Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 17:58
Der Staatsanwalt sagt, dass die festgenommene Person solange unschuldig ist, bis ein Gericht sie verurteilt. Warum ist das in dem Fall so? Ich wiederhole mich, aber im Fall Reusch ist der Schwager ja offiziell tatverdächtig... ich verstehe das nicht. Vielleicht gibt es wirklich noch Mittäter...

6x zitiertmelden

06.11.2025 um 17:59
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sollte es so sein wie vermutet, gehe ich davon aus, dass es schnell ein Geständnis geben wird unter den ganzen Umständen.
Ich hoffe auch, dass es zeitnah zu einem Geständnis kommt. Eventuell ist die Beweislast erdrückend.

Mir tut Fabians Familie leid, da tun sich aktuell ziemliche Abgründe auf. Als Mutter habe ich sehr viel Mitgefühl für Fabians Mutter, vor allem nach der Beisetzung.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 17:59
Zitat von NicNicNicNic schrieb:aber in irgrndeiner Beziehung müssen die anderen Fahrzeugeigentümer ja zu ihr stehen.Beste Freundin? Chefin? Schwester? Cousine ? Mutter? Schwägerin? Da gäbe es viele Möglichkeiten für engere weibliche Bezugspersonen.
Wie kommst du darauf, dass die anderen Fahrzeuge auch weiblichen Personen gehören?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:01
Zitat von Alice2024Alice2024 schrieb:Der Staatsanwalt sagt, dass die festgenommene Person solange unschuldig ist, bis ein Gericht sie verurteilt. Warum ist das in dem Fall so?
Das ist immer so, nicht nur in diesem Fall.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:02
Melman schrieb:Woher stammt dieses Foto eigentlich? Ich meine wer fotografiert ein Feuer und meldet dieses nicht bzw. sieht nicht selber nach was dort los ist? Wäre dies geschehen, dann wäre die Leiche ja direkt am Tag des Verschwindens gefunden worden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Beamten der Mordkommission vermuten, dass das von einer Zeugin am 10. Oktober 2025 aufgenommene Bild das Verbrennen von Fabians Leichnam zeigt.
Getöteter Fabian aus Güstrow: Bringt dieses Foto den Durchbruch? | STERN.de https://share.google/wE5q2dUglmxw4KddK

Mich würde es nicht wundern, wenn das auch von ihr stammt

melden

06.11.2025 um 18:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie kommst du darauf, dass die anderen Fahrzeuge auch weiblichen Personen gehören?
Ok, berechtigte Frage.
Hab von hinten gedacht…. Wieso 3 Fahrzeuge? Wie stehen die in Verbindung mit der Durchsuchung des Hauses der Ex.
Da kam mir nur enge Beziehung zur selbigen in den Kopf.
Klar können die anderen natürlich auch Männern gehören, werden aber evtl auch von (deren ) Frauen benutzt.
Wollte damit nur sagen, evtl war die Festgenommene eine der anderen Fahrzeugbesitzerinnen / regelmäßige Nutzerin der anderen Fahrzeuge.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:06
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:die Ex ist, ist das noch mal besonders krass.
Ja, was mich, die Tat ansich ist ja absolut schockierend, schockiert, wenn sie es war, sie kannte den Jungen seit gut 4 Jahren, dass sie da seine Leiche dann verbrennen konnte. Das will mir nicht in den Kopf, wenn sie es war, und weil sie eine Frau ist. Sowas traue ich bisher eher nur Männern zu.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dann haben sich die beiden Kids ja auch nahe gestanden.
Vermutlich auch bisschen befreundet. Was sie da auch ihrem Kind angetan an, das wächst ohne sie auf. 15 Jahre minimum. Ihr Sohn war wie alt, 6? Also wenn er 21 ist, wenn sie wirklich nach der Mindestzeit rauskommt. Und dann, wenn da wirklich andere noch geholfen haben, sei es nur bei der Leichenbeseitigung, alle in den Sog des Unglücks mit reingezogen. Wahnsinn.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:09
Vermutlich haben sie alle Fahrzeuge zur kriminaltechnischen Untersuchung einkassiert, auf die die Tatverdächtige Zugriff hatte. In dem Fall sind es halt 3 Fahrzeuge.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:10
@Zaunkönigin
Nein, im Fall Reusch gibt es offiziell einen Tatverdächtigen, der (noch) nicht verurteilt wurde.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:11
Was für eine krasse Wendung.

Die Freundin der Opferfamilie sprach ja sehr früh bereits davon, dass es sehr merkwürdig sei, dass die Ex Freundin an diesem Ort spazieren geht (matschig, weit ab vom Schuss) und die Leiche gefunden hat.
Damit lag sie wohl richtig.

3x zitiertmelden

Zitat von Alice2024Alice2024 schrieb:Nein, im Fall Reusch gibt es offiziell einen Tatverdächtigen, der (noch) nicht verurteilt wurde.
Auch der gilt als unschuldig, bis er verurteilt ist.

melden

Zitat von out_siderout_sider schrieb:15 Jahre minimum
Hoffen wir das mal. Bei den Urteilen die teilweise gesprochen werden, wäre ich mir da stand jetzt noch nicht so sicher.

melden

Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wieso 3 Fahrzeuge?
Vielleicht gehört eines der Fahrzeuge den Nachbarn in Rum Kogel, wo laut dem Polizeipräsidium Rostock auch eine Durchsuchung stattgefunden hat.
Seit den frühen Morgenstunden haben Durchsuchungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Verfahren wegen der gewaltsamen Tötung des achtjährigen Fabian in Reimershagen und in Rum Kogel (beides Landkreis Rostock) stattgefunden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6153201
Seit 6 Uhr am Donnerstagmorgen durchsuchen 120 Einsatzkräfte mehrere Objekte in den Ortschaften Reimershagen und Rum Kogel bei Güstrow. Wie die „Bild“ berichtet, sollen die Durchsuchungen bei der Ex-Freundin von Fabians Vater und einem Nachbarn stattfinden. Offiziell bestätigt ist das nicht.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article690bd54a154e6f61444c6e4b/fall-fabian-120-polizisten-durchsuchen-mehrere-wohnungen-gelaendewagen-beschlagnahmt.html
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Vermutlich haben sie alle Fahrzeuge zur kriminaltechnischen Untersuchung einkassiert, auf die die Tatverdächtige Zugriff hatte. In dem Fall sind es halt 3 Fahrzeuge.
Oder das.

melden

06.11.2025 um 18:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich vermute fast eine psychische Störung und das kann am Ende mit "schuldunfähig" enden. Ich schreibe nicht, dass ich das gut finde, aber das Rechtssystem kann am Ende immer so entscheiden
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer noch für Verbringung der Leiche und Spurenbeseitigung sorgen kann, kann nicht völlig unzurechnungsfähig sein, der muss dafür ja wissen, was er getan hat.
Und dann noch das "zufällige" Finden der Leiche, um Spuren am Tatort begründen zu können.

Ich glaube es läuft hier auf eine Verurteilung auf Mord hinaus. Heimtücke, niedere Beweggründe, etc.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:13
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sollte es so sein wie vermutet, gehe ich davon aus, dass es schnell ein Geständnis geben wird unter den ganzen Umständen. Der Druck muss unfassbar hoch sein. Letzten Endes benötigen die Ermittler jetzt nur noch ein bisschen Zeit, um weitere Hinweise zu prüfen, die die Täterschaft beweisen können.
Davon gehe ich aus. So eine Vernehmung als Verdächtiger hat es in sich. Oder sie entscheidet sich zu Schweigen a la Fabian im Reusch Fall.

melden

06.11.2025 um 18:14
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Ich hoffe auch, dass es zeitnah zu einem Geständnis kommt. Eventuell ist die Beweislast erdrückend.
Ich glaube sie wird gar nichts sagen. Auch im Gericht nicht, sollte es zur Anklage kommen. Muss sie auch nicht.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:14
.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Die Freundin der Opferfamilie sprach ja sehr früh bereits davon, dass es sehr merkwürdig sei, dass die Ex Freundin an diesem Ort spazieren geht (matschig, weit ab vom Schuss) und die Leiche gefunden hat.Damit lag sie wohl richtig.
Sollte sie mit der Tat zu tun haben, ist klar, warum sie dort spazieren war und rein zufällig die Leiche gefunden hat - es wird ja vielleicht Spuren am Leichnam bzw. vom Auffindeort an ihr (z.B. an Schuhen) geben. Diese könnte sie dann natürlich mit dem Spaziergang begründen

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 18:16
Zitat von karajanakarajana schrieb:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich vermute fast eine psychische Störung und das kann am Ende mit "schuldunfähig" enden. Ich schreibe nicht, dass ich das gut finde, aber das Rechtssystem kann am Ende immer so entscheiden
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer noch für Verbringung der Leiche und Spurenbeseitigung sorgen kann, kann nicht völlig unzurechnungsfähig sein, der muss dafür ja wissen, was er getan hat.Ich glaube es läuft hier auf eine Verurteilung auf Mord hinaus. Heimtücke, niedere Beweggründe, etc.
Es geht ja um die Schuldfähigkeit in dem Moment der Tat. Es wäre schon möglich dass sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat, möglicherweise auch unter Medikamenteneinfluss stand. Aber selbst wenn sie in der Forensik landet, glaube mir, da ist es auch nicht lustiger als im Knast. Du bist mit absolut schwierigen Persönlichkeiten zusammen, möglicherweise bis an dein Lebensende.

melden

06.11.2025 um 18:16
@Emarie20
Ja das wird ihr ihr Anwalt leider sicher raten.
Unfassbar, wie krank man sein kann...

melden