Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 21:10
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Auf einem der letzten Luftaufnahmen hier im Thread stand der Pickup in der Einfahrt des gegenüberliegenden Grundstücks. Nicht auf ihrem Grundstück. Keine Ahnung wie man ein Bild hier verllinkt, das schon verlinkt wurde.
Ich hab Google Maps und die Bilder vom Abtransport mir angeschaut, das Wohnhaus hat zwei Straßen - die diversen Aufnahmen von den vielen Streifenwagen und Berichten ist in meinen Augen nur aus der n zwei unterschiedlichen Straßen aufgenommen. So ganz genau kann ich es aber auch nicht erkennen - sind meine Vermutungen durch Satellit Google Maps.

melden

06.11.2025 um 21:11
@Melman

Wenn das ab 16 ist, dann kann ich ja nicht das Alter angeben mit bspw 3.4.2017.
Weil man dann keinen Zugang bekommt.

Dann muss man schummeln und das Kind älter machen...

Ist ja bei anderen Plattformen auch so...

YouTube bspw ist ab 13 m.W. -- als unser Sohn in der GS im Homeschooling da was gucken musste für den Unterricht mussten wir das auch freischalten, denn durch die Kindersicherung am Familienlaptop konnte er selber darauf nicht zugreifen.

melden

06.11.2025 um 21:12
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:ist ja erst ab 16 Jahren Wenn es das gewesen wäre, müsste ja jemand da beim Alter geschummelt haben o.ä.Was natürlich bedeuten könnte, dass jemand anders auch diese Zugangsdaten hat.
Ist nun wirklich keine Kunst dort mit dem Alter zu schummeln. Man braucht nicht einmal eine E-Mail-Adresse zum Anmelden.

melden

06.11.2025 um 21:13
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:@oneeightseven Ggfls gibt's mehrere Fahrzeuge auf ihren Namen und es wurde damals ein anderes untersucht?Zweithandy?Man kann doch locker alles freiwillig abgeben - wenn beides nichts mit dem Fall zu tun hat-- und man das im Vorfeld plant...
Naja, wenn das freiwillig übergen wurde, werden die EB schon geprüft haben ob das Alles und das Richtige ist.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:14
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist ein Gerücht und das Gegenteil ist eher der Fall. In U-Haft gibt es deutlich strengere Regelungen, als in der Strafhaft. Z.B. was Besuche und Telefonate angeht. Ein Grund für U-Haft ist halt Verdunkelungsgefahr. Man will also verhindern, dass der Inhaftierte Einfluss auf mögliche Zeugen nimmt oder Beweise manipuliert. Deshalb sind Kontakte zu Personen außerhalb des Gefängnisses sehr streng reglementiert und minimiert.
Du erzählst jetzt hier von Maßnahmen die angeordnet werden. Grundsätzlich gilt, in U-Haft hat man Privilegien, die man in Strafhaft nicht hat. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass eines dieser Privilegien ist, dass man da frei nach aussen kommunizieren kann. Das ist richtig. Im übrigen kann das auch in Strafhaft unterbunden werden.

Wenn bei deinem Nachbarn das ganze so streng gehandhabt wurde, wurde eine Sperre verhängt, das ist möglich, die kann sogar soweit gehen, dass die geschützte Kommunikation mit den Anwälten durchbrochen wird, und ein Ermittlungsrichter die Post vorher lesen muss und freigeben muss. Dass in dem Fall ein Richter über die Aushändigung der Brille entscheiden musste, bestätigt, dass besondere Maßnahmen ergriffen wurden.

Weil wir bei Nachbarn sind, vor knapp 32 Jahren wurde bei uns ein Nachbar verhaftet, am Morgen, am Nachmittag wurde ihm die U-Haft verkündet. Am Abend, gegen 19 Uhr, fahren drei Polizeifahrzeuge vor, acht Polizisten, und der Nachbar in Handschellen, er durfte Tasche packen, Medis mitnehmen und seinem über ihm wohnenden Nachbar Haustier und Schlüssel übergeben. Dann gings ab in die JVA. Auch bei ihm bestand dann verbot von Telefon, da er wegen Missbrauchs seines Kindes verdächtigt wurde. (Nach Urteil und zwei Jahren Haft stellte sich dann seine Unschuld heraus.)

Es kommt immer auf die Umstände an.

melden

06.11.2025 um 21:15
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Also ich habe u.a. ein 10jähriges Kind und bin sicher nicht in der Gamer Szene unterwegs, aber ich weiß dass man bei Roblox Spielen genau sieht, wer von seinen Freunden alles online ist. Da brauch man einfach nur minimal interessiert sein an dem sein was sein Kind so begeistert, dann bekommt man das mit.
Aber dann weisst du doch gar nicht, wo das Kind gerade ist und, ob es alleine zu Hause ist

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:15
@Suppengespenst

Das kann durch Psychosen passieren.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:18
@oneeightseven

Keine Ahnung

Sie wurde damals ja nur als Zeugin geführt-- ob da dann auch alles überprüft wurde?
Oder erstmal nur das, was sie dabei hatte?

Wenn man bei jedem Zeugen immer alles überprüfen würde, würde das nicht viel zu lange dauern?

melden

06.11.2025 um 21:21
Zitat von FyraFyra schrieb:Gehört der Pick-up wirklich ihr?
BILD scheint es zu wissen.
Zudem wurde bei den Durchsuchungen der kupferfarbene Pick-up der Ex-Freundin von Fabians Vater auf einem Abschlepper abtransportiert. Er werde zur kriminaltechnischen Untersuchung gebracht, sagte eine Polizeisprecherin.
Quelle:

https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mordfall-fabian-8-tatverdaechtige-frau-festgenommen-690ca435b035f3184cc841e5

melden

06.11.2025 um 21:21
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Aber dann weisst du doch gar nicht, wo das Kind gerade ist und, ob es alleine zu Hause ist
Sie hat Fabian doch scheinbar gut gekannt, seine "Ziehmutter". Dann wird sie ja auch wohl gewusst haben, dass er sein Handy nicht mit in die Schule nehmen darf. Und schon gar nicht Roblox (zB) spielen. Sie könnte also davon ausgegangen sein, dass er zu Hause ist. Vor allem, wenn ihr ihr eigener Sohn bereits am Votrag berichtet hat, dass Fabian Nasenbluten hatte und es ihm nicht gut ging. Dass die Mutter nicht da war, könnte sie am fehlenden Auto festgemacht haben.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:22
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich greife gerade noch mal auf meinen Kommentar von heute Mittag zurück.
Zitat von SpeckigelSpeckigel schrieb:Das kann durch Psychosen passieren.
@Speckigel
Meinst du diesen Kommentar?
Weil du mich nur angesprochen hast, aber ohne Text ;)

melden

06.11.2025 um 21:22
beschäftigt
@oneeightseven

Keine Ahnung

Sie wurde damals ja nur als Zeugin geführt-- ob da dann auch alles überprüft wurde?
Oder erstmal nur das, was sie dabei hatte?

Wenn man bei jedem Zeugen immer alles überprüfen würde, würde das nicht viel zu lange dauern?

Die EB hat sie als Zeugin benannt und selbst heute ist sie das offiziel immetnoch.

Wie gesagt ich habe mich nur gewundert, warum man eine Zeugin bis spät in die Nacht befragt, wenn ja angeblich keine Gefahr in Verzug ist.

melden

06.11.2025 um 21:23
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Handy von F eine / mehrere Apps waren für seinen Standort - so hätte die Täterin wissen können, dass er am Freitag zu Hause ist.Sowas kann man ja auch so installieren, dass es nicht sofort auffällt - wenn man da etwas Ahnung hat.So hätte bspw die Mutter von F nicht wissen können, dass solche Infos rausgehen.
Je nach Vertrautheit fände ich es nicht einmal ungewöhnlich, hätte Fabian die Täterin arglos selbst kontaktiert - zu Hause, einem ist langweilig, ob da nicht vielleicht jemand Zeit hat, Spielkamerad (ein Kind aus dem Haushalt der Täterin)... Selbst wenn man nicht raus darf, könnte man das als Kind so auslegen, dass jemand den man gut kennt eine Ausnahme ist, ebenso wenn der Spielkamerad zu Besuch kommt (man geht dann ja nicht raus).

Mal anrufen (oder heutzutage ggf. eine Nachricht schreiben) ob der Spielgefährte Zeit hat fände ich für ein Kind das alleine zu Hause ist (und das auch zu Zeiten ist, bei denen anzunehmen ist, ein Spielgefährte habe schon Schulschluss) nicht ungewöhnlich.
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Aber dann weisst du doch gar nicht, wo das Kind gerade ist und, ob es alleine zu Hause ist
Das könnte man dann aber erfragen. Je nach Vertrautheitsgrad wird das ggf. auch gerne erzählt.
(Einloggen zu typischen Schulzeiten könnte dabei schon ein erster Hinweis sein: zu Hause - weiteres über "was machst du gerade?", "schon Schule aus?" etc. erfragbar.)

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:25
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Vor allem, wenn ihr ihr eigener Sohn bereits am Votrag berichtet hat, dass Fabian Nasenbluten hatte und es ihm nicht gut ging. Dass die Mutter nicht da war, könnte sie am fehlenden Auto festgemacht haben.
Woher sollte ihr eigener Sohn das denn wissen?
Dann hätten ja alle noch Kontakt gehabt und müssten nicht über irgendwelche Games Rückschlüsse ziehen

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:27
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das könnte man dann aber erfragen. Je nach Vertrautheitsgrad wird das ggf. auch gerne erzählt.(Einloggen zu typischen Schulzeiten könnte dabei schon ein erster Hinweis sein: zu Hause - weiteres über "was machst du gerade?", "schon Schule aus?" etc. erfragbar.)
Aber als potenzielle Täterin ist mir doch bewusst, dass Ermittler das alles als erstes prüfen werden. Dann gehe ich doch lieber den analogen Weg

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:29
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Vor allem, wenn ihr ihr eigener Sohn bereits am Votrag berichtet hat, dass Fabian Nasenbluten hatte und es ihm nicht gut ging. Dass die Mutter nicht da war, könnte sie am fehlenden Auto festgemacht haben.
Woher sollte ihr eigener Sohn das denn wissen?Dann hätten ja alle noch Kontakt gehabt und müssten nicht über irgendwelche Games Rückschlüsse ziehen
Gleiche Grundschule? Güstrow hat nur 2. Ich hatte gelesen, dass ihr Sohn 7 ist.

melden

06.11.2025 um 21:29
@Tine1980

Der Sohn könnte es theoretisch wissen, wenn beide Kids in die gleiche GS gegangen sind.

Ich meine aber, dass das hier im Thread ausgeschlossen wurde, weil Reimershagen zu einer anderen GS gehört.

Ob es ggfls einen Gastschulantrag gab und die Kids doch in einer GS waren / Klasse waren, kann sicher keiner sicher wissen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:30
Eine Frage:

War es nicht so, dass eine Freundin der Exfreundin Kopfschmerzen hatte und das der Grund war, warum man im Wald spazieren ging. Habe ich das richtig gelesen erfasst/ gelesen in den Medien?

melden