Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 09:48
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Könnte das ein Versuch sein mit dem Ziel, dass man nicht beweisen kann, dass man 2 Mal da war?
Sicherlich könnte das ihre Intention gewesen sein. Sie wird ja unter extremen Druck gestanden haben. Vielleicht hatte sie (sollte sie die Täterin sein) über das Wochenende Panik bekommen, dass man Spuren von ihr finden könnte und ist dann deswegen in die Offensive gegangen.

melden

06.11.2025 um 09:49
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Dann hätte es Schleifspuren gegeben. Zumindest wurde nie darüber berichtet.
Aber evtl gab es die und deswegen ist es fundort aber nicht Tatort.

melden

06.11.2025 um 09:49
Wenn die Gerüchteküche eh schon am Kochen war, dann kann man ja bezweifeln, dass die jetzt eingehenden Zeugenhinweise wirklich valide sind. Das Gedächtnis spielt einem ganz schön Streiche und ich wüsste nicht wem ich in meinem Urlaub vor 4 Wochen alles begegnet bin.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:52
Zitat von jasi224jasi224 schrieb:Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 09:47
Um 9:29 wurde die Beschreibung bei Welt TV angepasst:

Bildschirmfoto 2025-11-06 um 09.44.54Original anzeigen (1,4 MB)

Quelle:

Statt "verhaftet" steht eine Minute später dort "im Fokus".
Der Moderator sagt "nach WELT-Informationen soll die Frau verhaftet worden sein" - solange da BILD als Schwesterblatt zur Welt nicht drauf aufspringt, ist das noch sehr inoffiziell.

Kann keinen echten Timestamp setzen - im Video um 9:29 Uhr zu sehen.

melden

06.11.2025 um 09:54
Zitat von artemissyartemissy schrieb:Wenn die Gerüchteküche eh schon am Kochen war, dann kann man ja bezweifeln, dass die jetzt eingehenden Zeugenhinweise wirklich valide sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht um neue Zeugen, sondern wissentliche oder unwissentliche Mitwisser ging bei der gestrigen Sendung.

Und genau ein solcher oder mehrere werden sich gemeldet haben. Genau deswegen läuft das auch so schnell ab mit Durchsuchung am frühen Morgen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:55
Getöteter Fabian – Polizei nimmt offenbar Ex-Freundin des Vaters fest
Im Fall des getöteten Fabian (8) aus Güstrow soll die Polizei nach WELT-Informationen die Ex-Lebensgefährtin des Vaters festgenommen haben. Zudem wurde ihre Wohnung durchsucht. Die Frau hatte Fabians Leiche gefunden.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/video690c5ce9154e6f61444c7245/guestrow-getoeteter-fabian-polizei-nimmt-offenbar-ex-freundin-des-vaters-fest.html

melden

06.11.2025 um 09:55
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Dass der Junge dort dann noch 4 Tage rumliegt, hatte man garantiert so nicht geplant.
... wenn ich das unbedarft weiterspinne, heißt das man hat es nicht mehr ausgehalten oder gar befürchtet, er wird gar nicht gefunden und das wollte man dann ja auch nicht.

Also das ist schon derbe dumm und krank. Aber das trifft auf jeglichen Täter ohnehin zu mit so einer Tat.

melden

06.11.2025 um 09:57
Zitat von DerjenicheDerjeniche schrieb:Jetzt mal ehrlich. Hat wirklich jemand an einen „Zufall“ geglaubt? So naiv kann doch keiner sein.
Danke. Unglaublich finde ich eher wie die meisten hier jetzt aus allen Wolken fliegen. Ein Junge verschwindet, es spricht sehr viel dafür, dass es eine vertraute Person gewesen sein muss mit der er mitgegangen sein muss, er wird von einer Hundertschaft gesucht und nicht gefunden, dann wird er in der Nähe vom Vater gefunden, zufällig beim Gassi gehen von der Ex (die auch den Jungen sehr gut kannte).
Was denkt ihr denn wie groß die Welt ist??? Ausgerechnet einer aus der Familie findet beim Gassi gehen den Jungen während alle anderen tagelang im dunkeln tappten.
Ich konnte die Tage hier beim lesen nur den Kopf schütteln. Soviel Naivität. Aber ich hoffe einfach das es einige gab, die sich einfach nur zurückgehalten haben weil man hier ja sofort gesperrt/gelöscht wird wenn man in diese Richtung etwas schreibt.
Trotzdem großes Kino hier in den letzten Tagen. Jeder der sich angesprochen fühlt, wird wahrscheinlich auch gemeint sein.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:58
Zitat von BohoBoho schrieb:Und genau ein solcher oder mehrere werden sich gemeldet haben. Genau deswegen läuft das auch so schnell ab mit Durchsuchung am frühen Morgen.
Finde es trotzdem recht spät. Sie wird die Sendung gestern Abend ja auch angesehen haben, hatte demzufolge Zeit bis heute morgen (hell war ja laut Mitteilung schon) noch Sachen zu beseitigen.

Interessant ist, dass das Nachbarhaus auch durchsucht wurde.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 09:59
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Aber ich hoffe einfach das es einige gab, die sich einfach nur zurückgehalten haben weil man hier ja sofort gesperrt/gelöscht wird wenn man in diese Richtung etwas schreibt.
So sieht es aus. Und solange niemand als Tatverdächtiger geführt wird, ist das auch rechtlich nicht zulässig, jemanden zu beschuldigen. Im Grunde wissen wir hier gar nichts, nur das aus den Medien etc. und die sagen sowas auch nicht.
Ich kann Welt.de zitieren, dass die Ex-Freundin im Fokus steht und sie zumindest als Auffinderin natürlich in diesem Fall eine Rolle innehat.
Welche, das wird sich zeigen.

melden

Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Finde es trotzdem recht spät. Sie wird die Sendung gestern Abend ja auch angesehen haben, hatte demzufolge Zeit bis heute morgen (hell war ja laut Mitteilung schon) noch Sachen zu beseitigen.

Interessant ist, dass das Nachbarhaus auch durchsucht wurde.
Sie hätte auch schon viel früher einiges beseitigen können

melden

Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Finde es trotzdem recht spät. Sie wird die Sendung gestern Abend ja auch angesehen haben, hatte demzufolge Zeit bis heute morgen (hell war ja laut Mitteilung schon) noch Sachen zu beseitigen.
Der Täter oder die Täter oder Täterinnen hatten jetzt knapp vier Wochen Zeit. Ich denke nicht, dass man da eine XY-Folge zu braucht.

melden

06.11.2025 um 10:00
Ich glaube trotzdem nicht, dass es so ist, wie viele jetzt denken mögen, weill die Ex-Frau ggf. verhaftet wurde. Da spricht so vieles dagegen. Da ist noch etwas anderes.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:00
Außer "Welt" berichtet niemand von einer Festnahme.

melden

06.11.2025 um 10:02
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ich glaube trotzdem nicht, dass es so ist, wie viele jetzt denken mögen, weill die Ex-Frau ggf. verhaftet wurde. Da spricht so vieles dagegen. Da ist noch etwas anderes.
Werden wir sehen. Welt waren die einzigen und auch nur einmal. Wurde schnell korrigiert im Laufband.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:02
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:MrColumbo
um 10:00
anwesend
Ich glaube trotzdem nicht, dass es so ist, wie viele jetzt denken mögen, weill die Ex-Frau ggf. verhaftet wurde. Da spricht so vieles dagegen. Da ist noch etwas anderes.
Es wäre interessant zu wissen, woher die Ex-Freundin denn erfahren haben könnte, dass F nicht in der Schule sondern allein zuhause ist.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:03
Zitat von ichhierichhier schrieb:Es wäre interessant zu wissen, woher die Ex-Freundin denn erfahren haben könnte, dass F nicht in der Schule sondern allein zuhause ist.
Wir kennen ja die Gesamtumstände nicht und wer mit wem wann mal chattet und wie der Kontakt allgemein noch aussieht.

melden

Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Wurde schnell korrigiert im Laufband.
Aber den Artikel gibt es seit fast einer Viertelstunde.
Im Fall des getöteten Fabian (8) aus Güstrow soll die Polizei nach WELT-Informationen die Ex-Lebensgefährtin des Vaters festgenommen haben. Zudem wurde ihre Wohnung durchsucht. Die Frau hatte Fabians Leiche gefunden.
https://www.welt.de/vermischtes/video690c5ce9154e6f61444c7245/guestrow-getoeteter-fabian-polizei-nimmt-offenbar-ex-freundin-des-vaters-fest.html

melden

Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Unglaublich finde ich eher wie die meisten hier jetzt aus allen Wolken fliegen.
Aus den Wolken fliegt eher die Fraktion, die der Mutter mehr oder weniger direkt eine Mittäterschaft unterstellt hatten.
Eine Täterschaft aus dem direkten Umfeld stand hier ja schon länger im Raum.

melden