Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 00:05
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Und was hätte sie gemacht, wenn die Freundin gar nicht dort hätte spazieren gehen wollen.
In dem Artikel, aus dem ich zitiert habe, stand, dass diejenige, die die Leiche gefunden hat mit ihrem Hund unterwegs war. Wer von beiden war denn nun die Hundehalterin, die Freundin oder die Exfreundin.

melden

07.11.2025 um 00:05
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Und was hätte sie gemacht, wenn die Freundin gar nicht dort hätte spazieren gehen wollen.
Eben.
Und ohne Anstandswauwau hätte es in ihren Augen nicht gut ausgesehen.
Ich glaube sie kann gut auf andere einwirken.
🔸Die Freundin geht mit ihr spazieren
🔸Fabian mit ihr aus dem Haus/ zu ihr
🔸Ein Bekannter und eventueller Helfer mit zur Befragung

melden

07.11.2025 um 00:07
Es könnte natürlich auch sein, dass die Polizei weitere Erkenntnisse durch Überwachung der Telekommunikation der Verhafteten gewonnen hat. Die Polizei dürfte alles von ihr angezapft haben.

melden

07.11.2025 um 00:08
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe schonmal gefragt, kennt jemand diese Grasart wo gebrannt hat?
Das dürfte sehr sicher eine Art der Seggen sein. Sie bevorzugen feuchte bis nasse Standorte.
Ich bin mir sicher, dass dort bei den Verhältnissen kein Feuer lange gebrannt hätte.

melden

07.11.2025 um 00:08
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe schonmal gefragt, kennt jemand diese Grasart wo gebrannt hat?
Das sieht aus wie Pampasgras. Das ist nicht immergrün. Im Herbst verwelken die Halme, fallen aber nicht ab, sondern müssen im Frühjahr abgeschnitten werden.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bekommt man keine Stichflamme ab, wenn man größere Mengen anzündet?
Doch, natürlich. Das ist total gefährlich, es sei denn Du träufelst ein paar Tropfen auf die Pflanze. Allerdings wird die Pflanze dann auch nicht brennen. Ich würde bei einer größeren Menge nur mit einer Lunte arbeiten.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:09
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:DankeUnd kamen da auch Infos zur Menge?Bekommt man keine Stichflamme ab, wenn man größere Mengen anzündet?Oder erst, wenn es sich verflüchtigt?Sorry, Chemie ist schon etwas her.
Wir wollen jetzt sicher keine Anleitung zum Verbrennen menschlicher Körper hier posten, aber das vollständige Verbrennen eines menschlichen Körpers mit einem Brandbeschleuniger ist schwierig. Und wenn man nicht aufpasst, steht man selbst in Flammen, weil Benzin sehr flüchtig ist.
Im Dritten Reich hat man regelrecht experimentieren müssen, bis man Methoden gefunden hat, Körper möglichst effektiv zu verbrennen. :-(
Ich glaube, dass vollständiges Verbrennen hier gar nicht geplant war.

melden

07.11.2025 um 00:10
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das sieht aus wie Pampasgras.
Pampasgras gibt es bei uns in der freien Landschaft nicht.
Das ist eine Seggenart. Feuchteliebend und wintergrün.

melden

07.11.2025 um 00:11
Auf diesem Foto ist sie offenbar zu sehen - verpixelt vor ihrem Haus - mit einem sehr großen Hund.

https://www.focus.de/panorama/frau-im-mordfall-fabian-festgenommen-raetsel-um-ex-freundin-des-vaters_a7b238e7-0b20-41d9-a206-84f358537071.html

1x zitiert1x verlinktmelden

07.11.2025 um 00:13
Screenshot 4Original anzeigen (1,5 MB)

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:13
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe schonmal gefragt, kennt jemand diese Grasart wo gebrannt hat?Ist sie immergrün und damit feucht, oder wird sie zum Jahresende trocken ( bräunlich ist sie wohl)?
Bei Bild 16 in der Galerie (das dürfte ungefähr der Zeitpunkt deiner ersten Frage dazu gewesen sein) wurden die dunkelroten Spitzen des Grasbüschels eingekreist und es wurde die Frage aufgeworfen, ob das verbranntes Material ist.

Leider kann ich dir nicht ganz genau sagen, welche Gattung das ist, habe aber herausgefunden, dass bspw. Segge in diesem Gebiet häufig vorkommt (siehe zB https://www.killikus.de/soelle-soll-sahl-biotop/)

Es gibt mehrere Gräser, die rötliche Spitzen haben, daher denke ich nicht, dass das Brandspuren sind.

Ich denke auch (bin aber weder Brandstifterin noch ausgebildete Biologin), dass selbst abgestorbenes Gras in feuchter Umgebung recht schwer brennt.

[edit: @LeLiLa bestätigt meine Seggen-Vermutung :-) ]

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:17
Zitat von doraamardoraamar schrieb:Auf diesem Foto ist sie offenbar zu sehen - verpixelt vor ihrem Haus - mit einem sehr großen Hund.
Man lässt eine Tatverdächtige mit so einem großen Hund durch den Garten spazieren? Ungewöhnlich. Normal wirst du umzingelt von Beamten, sogar festgehalten.

4x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:17
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:edit: @LeLiLa bestätigt meine Seggen-Vermutung :-) ]
Ich bin leidenschaftliche Hobbybotanikerin. :-) also das war eine leichte Übung. ;-)

melden

07.11.2025 um 00:21
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Man lässt eine Tatverdächtige mit so einem großen Hund durch den Garten spazieren? Ungewöhnlich. Normal wirst du umzingelt von Beamten, sogar festgehalten.
Wenn der Hund z.B .
aber extrem reagiert und nur durch sie beruhigt werden kann, kann ich es verstehen.
Das weiß man ja nicht.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:22
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Man lässt eine Tatverdächtige mit so einem großen Hund durch den Garten spazieren? Ungewöhnlich. Normal wirst du umzingelt von Beamten, sogar festgehalten.
Finde ich auch sehr befremdlich. Auch das Video von heute Früh suggerierte schon ein einfaches klingeln am Wohnhaus. Dachte bei sowas kommen die mit SEK und ramme rein, ohne viel reden.
Das machen die ja schon bei deutlich weniger schlimmen Delikten.

4x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:24
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn der Hund z.B .aber extrem reagiert und nur durch sie beruhigt werden kann, kann ich es verstehen. Das weiß man ja nicht.
Dazu wirkt die Situation aber irgendwie zu entspannt auf mich.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:27
Zitat von MelmanMelman schrieb:Finde ich auch sehr befremdlich. Auch das Video von heute Früh suggerierte schon ein einfaches klingeln am Wohnhaus.
Ich hatte den gleichen Gedanken dabei. Ich kenne es aus Erfahrungen aus dem Berufskreis auch ganz anders. Eben mit SEK, USK etc.

melden

07.11.2025 um 00:27
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Dazu wirkt die Situation aber irgendwie zu entspannt auf mich.
War ja auch nur ne Möglichkeit.
Vielleicht ist er bei ihr auch ruhig und bei anderen nicht.
Hunde sind schließlich auch bloß Menschen 😉.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:29
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Suppengespenst
Ja komisch alles. Klar, das kann sein, was du schreibst.
Sie steht so lässig da mit Händen in der Hosentasche.
Tausend Fragezeichen.

melden

07.11.2025 um 00:33
Es sollen auch Spürhunde eingesetzt worden sein. Das Bild dürfte eine Hundeführerin zeigen.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 00:34
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es sollen sich Spürhunde eingesetzt worden sein. Das Bild dürfte eine Hundeführerin zeigen.
Ich glaub das auch fast. Würde viel mehr Sinn machen.

melden