Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 23:00
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.htmlWas mir hier ebenfalls auffällt, ist, dass sie ihn den kleinen Mann nennt, ohne seinen Namen zu erwähnen. Sie entpersonifiziert ihn.
@Dracena24

Danke fürs posten, ist ein bemerkenswerter Artikel. Eigentlich ist alles was sie von sich gibt stets Ich-bezogen in Verbindung mit einem Defensiv-Modus. Vielleicht sollte man nicht zuviel hinein interpretieren, aber ich glaube nicht dass sie sich mit diesen Äusserungen einen Gefallen getan hat.

Aber wie auch immer, die Unschuldsvermutung besteht weiterhin und ich bin gespannt was an weiteren Infos kommt.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bin mir relativ sicher, dass, sollte es sich so zugetragen haben, die Frau in anschließende Sicherungsverwahrung kommt. Ging mir heut gleich als erstes durch den Kopf, als ich das las.
Das kann ich mir derzeit nicht unbedingt vorstellen.
Aber es ist auch egal.
Sie hat das allerschlimmste getan was man tun kann.
Und was sie nicht bedacht hat, dass sie auch das Leben ihres eigenen Kindes plus Familie zerstört hat.
Sie ist auch eine Tochter, Enkelin und vielleicht Schwester .
Er muss mit der Last leben, eine Mörderin zur Mutter zu haben, während sie in der Knastroutine ihre Zeit absitzt.
Ob sie Sicherheitsverwahrung bekommt oder nicht.
Den schlimmsten Knast hat sie von ganz allein für sich selbst erschaffen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:10
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Was für eine krasse Wendung.
Für mich nicht.

Überraschend hätte ich es eher gefunden, wenn niemand oder eine andere Person verhaftet worden wäre.
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Sollte sie mit der Tat zu tun haben, ist klar, warum sie dort spazieren war und rein zufällig die Leiche gefunden hat - es wird ja vielleicht Spuren am Leichnam bzw. vom Auffindeort an ihr (z.B. an Schuhen) geben. Diese könnte sie dann natürlich mit dem Spaziergang begründen
Exakt in diese Richtung hatte ich mich auch bereits zu Beginn geäußert. Aber damals war es noch zu früh…

Es mag vielleicht befremdlich klingen, aber spontan habe ich bei der Nachricht von der Festnahme als Erstes gedacht: Gott sei Dank, jetzt kann die Tatverdächtige erst mal kein weiteres Unheil anrichten.

Wenn jemand zur Tötung eines achtjährigen Jungen fähig sein sollte und vier Wochen lang dem riesigen Fahndungsdruck standhalten kann, dann dürfte eine solche Person womöglich auch in der Lage, noch weitere Gewaltdelikte zu begehen - etwa die Ausschaltung ihr gefährlich erscheinender Mitwisser oder Zeugen.

Gleichwohl bin ich der Überzeugung, dass ungeachtet der ganz sicher mit überzeugenden Belegen unterfütterten Verhaftung noch etliche Fragen offen sind.

So glaube ich, dass die Polizei (noch) nicht wirklich weiß, welches Fahrzeug zum Transport des Jungen nach Upahl im Einsatz war. Wenn sie es wüsste und das mit Spuren untermauern könnte, warum ließ sie dann heute drei Wagen abtransportieren?

Unter dem Strich betrachte ich aber die Festnahme als einen Durchbruch. Jetzt muss „nur“ noch nachgearbeitet werden.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:16
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dass sie die Auffindung des Leichnams wollte, um unbewusst auf sich auf.erksam zu machen, eine Art Eingeständnis. Aber das ist sehr abstrakt und diesen Ansatz würde ich auch nicht verteidigen wollen.
Wenn man hypothetisch annimmt, dass die Tat aus Rache begangen wurde, könnte das Auffinden der Leiche eine Intensivierung dieses Impulses gewesen sein. Die Täterin wollte die Eltern, insbesondere den Vater, zusätzlich verletzen, um ihre Macht zu demonstrieren. Sie wollte sagen: "Schau mal hier: Ich habe deinen Jungen gefunden." Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Mutter durch die Presse erfahren, wer ihr Kind gefunden hat, und es war für sie ein Schock. Dem Vater dürfte es ähnlich ergangen sein.

Die Polizei sprach anfangs von einer Urlauberin, die die Leiche entdeckt hat. Die Ex hat sich selbst an die Presse gewandt und sich als die Finderin zu erkennen gegeben
Das kommt sehr überraschend. Wie der Nordkurier meldet, wurde die Leiche des achtjährigen Fabian nicht von einer Touristin entdeckt, sondern von der Ex-Freundin seines Vaters. Das bestätigt die 27-Jährige der Zeitung selbst. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, sagt sie der Redaktion laut Bericht. Die Polizei hatte zuvor von einer Spaziergängerin gesprochen, die den Fund einer Kinderleiche gemeldet habe.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/fabian-aus-guestrow-vermisst-hunde-im-einsatz-spuren-zu-busbahnhof-und-zu-waldstueck-93981602.html

Anmerkung: Repost, da Quelle hinzugefügt.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Das kann ich mir derzeit nicht unbedingt vorstellen. Aber es ist auch egal.
Sexualdelikt können wir bestimmt ausschließen. Was zum Geier soll die veranlasst haben, den Jungen umzubringen? Alle Sicherungen durchgebrannt?

An zwei Täter glaub ich nicht. Zwei Durchgeknallte auf einem Haufen, die mal so nen 8jährigen umbringen? Das wäre ja komplett Wahnsinn.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:22
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 03.11.2025:Lies mal bitte nochmal, ich weiß, dass ich mich manchmal etwas umständlich ausdrücke, aber ich meinte mit meinem Gedanken 2 bzw 3 Dinge was eine Verbringung betrifft.
Das habe ich auch neulich schon geschrieben.
Ähnlich denke ich es nämlich auch.
So ein in Szene setzen passt dann auch zu ihrem Verhalten und der Aussage bei dem Fund der Leiche.
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Wenn man hypothetisch annimmt, dass die Tat aus Rache begangen wurde, könnte das Auffinden der Leiche eine Intensivierung dieses Impulses gewesen sein.

melden

06.11.2025 um 23:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was soll das denn für eine Aussage sein? Es geht hier nicht um "Feuer machen" sondern darum, dass versucht wurde, eine Leiche zu verbrennen oder zumindest soweit dem Feuer auszusetzen, dass mögliche Spuren vernichtet werden. "Eine Leiche verbrennen" ist Gott sei Dank auch untypisch für Männer.
Ja, das ist mir klar, ich wollte es nur dezent ausdrücken .

Ich muss da widersprechen, Männer zünden ganz gerne mal Leichen oder Tatorte an.
Generell sind 90% aller Brandstifter Männlich.

https://www1.wdr.de/lokalzeit/verbrechen/brandstiftung-hintergruende-psychologe-bielefeld-100.html

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:27
Was mich interessieren würde, ist, wo der Tatort ist. Hat sie ihn im Auto getötet, oder direkt am Fundort, oder irgendwo im Wald, oder bei sich zu Hause?

melden

06.11.2025 um 23:30
@Grillage

Bezüglich der gleichen GS wäre ein Gastschulantrag theoretisch schon möglich...
Alleinerziehend und arbeitet bspw in Güstrow und braucht bestimmte Zeiten/ Hort den die eigentliche GS nicht bietet...

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 23:33
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Bezüglich der gleichen GS wäre ein Gastschulantrag theoretisch schon möglich...Alleinerziehend und arbeitet bspw in Güstrow und braucht bestimmte Zeiten/ Hort den die eigentliche GS nicht bietet...
Ach dieses Gastantrags gedöns macht doch echt kein Sinn. Es geht doch eigentlich echt jeder auf die bei ihm am nächstgelegene Grundschule. Weiterführende Schulen und so wählt man gewiss nach anderen Kriterien.

melden

06.11.2025 um 23:37
@Melman

Bei meinen Kids waren in der GS mehrere Gastschüler in der Klasse...auch gerne trotz Umzug bspw in 1 Klasse dort verblieben.
So selten ist das nicht.
Auch Schwerpunkte bietet ja nicht jede GS an.

Es war ja eben eine Theorie wie ggfls die Ex ohne digitale Möglichkeiten hätte wissen können, das F zu Hause war.

melden