Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:43
Zitat von WMWM schrieb:Ich habe den Gedanken an einen Helfer auch schon gehabt, weil offenbar nicht nur das Haus untersucht wurde, in dem die Exfreundin wohnte.
ja, das ist ein Argument. Die TV scheint ja nicht selbständig zu sein - in letzter Konsequenz. Siehe die Kleinanzeigen-Anzeige mit dem Freund auf dem Foto.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/es-ging-um-teuren-sattel-tatverdaechtige-im-fall-fabian-war-bereits-polizeibekannt_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html

melden

gestern um 21:48
Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern.

Klingt fast ein wenig so, als würde sie andeuten, was ihre "dark side" gemacht hat.

melden

gestern um 21:53
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Falls sie - rein spekulativ- keinen Sinn mehr gesehen hat in ihrem Leben nach der Trennung, war es ihr vielleicht gleichgültig, was passiert.
Sie scheint ja durchaus eigene Interessen zu haben, den Reitsport zum Beispiel. Gab es irgendwelche negativen Aussagen über sie als Mutter?

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wann weis Auch nicht ob es diese Frau überhaupt gab!
Wenn es so wäre, dann wäre das echt krass und ein "Indizbeweis" mehr für die Polizei.
Wie kommst Du darauf, dass es diese zweite Frau gar nicht gegeben hat. Das wäre dann - für mich - Grund genug für eine Durchsuchung gewesen (erstmal ohne Haftbefehl).

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wenn wir bis zum Prozess warten sollen, können wir den Thread hier auch einstellen.
Der Anwalt der TV hat ja "Kooperation" angekündigt:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Man hat sich also abgesprochen, mit der Presse zusammenzuarbeiten um womöglich den Fall mit aufzuklären. Und hat dafür dieses (Start (?)) Signal gegeben.

melden

gestern um 21:58
Für Gina, die nach schwieriger Kindheit bei den Großeltern in Reimershagen aufwuchs und dort noch immer lebte, war das offenbar ein herber Rückschlag. Im Vorjahr hatte sie ihren Vater verloren. Nachbarn berichten übereinstimmend von psychischen Notlagen nach der Trennung. „Nun stehe ich wieder alleine da und habe alles verloren. Erst meine geliebte Tiffy (ihr Pferd, Anm. der Redaktion), dann meinen Papa und jetzt noch meinen einzigen Anker, den ich hatte“, schrieb sie selbst auf Instagram. In diesem Zuge offenbarte sie, auch durch bizarre Fotos von Wunden an Armen, eine psychische Vorbelastung und emotionale Instabilität. Gina H. soll allgemein sehr freizügig Einblicke in ihr Leben gegeben haben, inzwischen ist ihr Instagram-Account nicht mehr öffentlich.
Anm.: von mir gefettet

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
Zitat von WMWM schrieb:Sie scheint ja durchaus eigene Interessen zu haben, den Reitsport zum Beispiel. Gab es irgendwelche negativen Aussagen über sie als Mutter?
Mein persönlicher Eindruck: Ihr Kind erwähnt sie im obigen Auszug nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Und die Gefahr, dass Nachbarn oder die Grosseltern etwas mitbekommen geht sie einfach ein?
Reimershagen schließt Rum Kogel ein. Das ist ein Ortsteil und richtig abgelegen: in einem Stall.

2x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von WMWM schrieb:Ich habe den Gedanken an einen Helfer auch schon gehabt, weil offenbar nicht nur das Haus untersucht wurde, in dem die Exfreundin wohnte.
Und warum läuft ein solcher Helfer/Mittäter dann noch frei herum?

Wenn die Ermittler GH wegen dringenden Tatverdachts in Haft nehmen, werden sie doch wohl auch entsprechende Belege gegen einen Komplizen haben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Klingt fast ein wenig so, als würde sie andeuten, was ihre "dark side" gemacht hat.
Für mich klingt das eher so, als ob sie das vielleicht gemacht hat, um sich über Trost spenden und Stützen wieder an ihren Ex ranwanzen wollte. Sicher werden wir sowas nie erfahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich ziemlich unmittelbar nach dem Verschwinden bei ihm gemeldet hat. Ganz vielleicht kam es dadurch dazu, dass ihr Verhalten dabei von ihm und der Kindsmutter als allarmierend wahrgenommen wurde.

melden

gestern um 22:01
Zitat von chipiechipie schrieb:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wann weis Auch nicht ob es diese Frau überhaupt gab!
Wenn es so wäre, dann wäre das echt krass und ein "Indizbeweis" mehr für die Polizei.
Wie kommst Du darauf, dass es diese zweite Frau gar nicht gegeben hat. Das wäre dann - für mich - Grund genug für eine Durchsuchung gewesen (erstmal ohne Haftbefehl).
Ich vermute hier ging es um folgendes: Gina war mit ihrer Freundin und den Hunden spazieren, bevor sie den Leichenfund machte. Dort war die Freundin dann aber nicht mehr dabei.
Deshalb war auch ausschliesslich von einer Person aus offiziellen Quellen als Finderin die Rede.

Bei der Presse stellte Gina das aber dann (bewusst) so schwammig dar, dass es sich anhörte als hätten sie und die Freundin Fabian gemeinsam gefunden.

Gelogen war da streng genommen nichts, und die Polizei wird den richtigen Ablauf kennen.

melden

gestern um 22:04
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wenn die Ermittler GH wegen dringenden Tatverdachts in Haft nehmen, werden sie doch wohl auch entsprechende Belege gegen einen Komplizen haben.
Vielleicht war der cleverer im Beseitigen von Spuren?

1x zitiertmelden

gestern um 22:08
Ja, aber der o.g. Focus Artikel nimmt ja nun auch Bezug auf eine psychische Vorbelastung und Instabilität. Ist ja nichts, was sich hier jetzt jemand einfach ausdenkt. Und diese Aussage ggü. der Oma fiel mir in dem Zusammenhang auf.

melden

gestern um 22:10
Zitat von WMWM schrieb:Vielleicht war der cleverer im Beseitigen von Spuren?
Ach ja?

Dafür würde er -wenn es denn so wäre- ständig mit der Sorge leben, dass die Haupttäterin auspackt und ihn verpfeift. Sehr clever…

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bei der Durchsuchung der Mülldeponie hat man wohl einen Sneaker gefunden (Foto Nr. 54 Galerie). Und bei der Hausdurchsuchung wurden auch Schuhe sichergestellt.
Danke für die Quelle. Dass Sneaker bei der Hausdurchsuchung festgestellt wurden, habe ich noch nirgends gelesen. Könnte aber so sein. Ich hatte mir die Fotos der Plastiktüten vergrößert und etwas helles bananenförmiges gesehen. Das könnten tatsächlich etwas dickere Gummi-Sohlen gewesen sein.

Im gleichen blick-Artikel stand aber auch folgendes:
Derzeit dauern die Ermittlungen weiter an. Es ist davon auszugehen, dass auch noch weitere Personen befragt werden. Wie der «Nordkurier» berichtet, beschränken sich die Untersuchungen derzeit auf fünf Personen.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/festnahme-durchsuchung-pick-up-was-wir-ueber-den-fall-des-getoeteten-fabian-8-wissen-und-was-nicht-id21398786.html

Wir hatten die fünf Wanderer und die fünf Spurenleger (siehe Aktenzeichen XV) schon diskutiert und hier wurde dann behauptet, die Zahl fünf beziehe sich ausschließlich auf die Wandergruppe.

melden

gestern um 22:12
Ich wollte mich bei Suppengespenst für ihren Beitrag bedanken (der zwischenzeitlich jedoch gelöscht wurde).
Der zitierte Beitrag von Suppengespenst wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der zitierte Beitrag von Trilleri wurde gelöscht. Begründung: Unterstellungen gegen die Mutter
Einigen Usern kann man nur ans Herz legen, sich gedanklich einfach mal situativ in das jetzige Leben der Eltern hineinzufinden, und sich vorab überlegen, wie desaströs Worte/Gedankengänge wirken könnten.

Für die Eltern von Fabian ist die Zukunft mit ihrem Kind tausendfach zerstört worden, ein Schmerz, der nie aufhören wird.

Wenn das eigene Kind aufgrund einer Erkrankung stirbt oder durch einen Unfall, das ist schon kaum zu verkraften ... aber durch Totschlag/Mord? Für mich unvorstelllbar.

melden

gestern um 22:14
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:
„Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist sowas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.‘“
Anm.: Von mir gefettet

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
Was sich mir nicht erklärt... Was sollen ihre Aussagen zu ihrer Oma, wenn diese doch per Nachrichten mitbekommt was Fabian passiert ist?! Den Sinn dieser Aussage check ich null.... Und bringt mir eher ein Gefühl, dass G mehr weiß was passiert ist, als es die Medien wieder geben.....

melden