Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
07.11.2025 um 00:35In dem Dress? Roter Jogginganzug?Raissa schrieb:Es sollen auch Spürhunde eingesetzt worden sein. Das Bild dürfte eine Hundeführerin zeigen.
In dem Dress? Roter Jogginganzug?Raissa schrieb:Es sollen auch Spürhunde eingesetzt worden sein. Das Bild dürfte eine Hundeführerin zeigen.
Das wäre nichts Ungewöhnliches. Die Hundeführer sind in zivilen auch eher sportlichen Klamotten unterwegs.Melman schrieb:In dem Dress? Roter Jogginganzug?
Das, selbiges bzgl. Anrufen, kann natürlich einem Täter (inkl. einer Täterin) bewusst sein - dennoch gibt es genügend Fälle, in denen vorab eine elektronische/ telefonische Kontaktaufnahme erfolgte und es "dennoch" zu einer Straftat mit ggf. Todesfolge kam.Tine1980 schrieb:Aber als potenzielle Täterin ist mir doch bewusst, dass Ermittler das alles als erstes prüfen werden. Dann gehe ich doch lieber den analogen Weg
Das glaube ich nicht ehrlich gesagt. Zumal die zensierte Person auch in Sachen Haarfarbe und so der TV sehr ähnlich sieht.LeLiLa schrieb:Das wäre nichts Ungewöhnliches. Die Hundeführer sind in zivilen auch eher sportlichen Klamotten unterwegs.
Am naheliegendsten erscheint mir, dass sie es aus einem Gefühl der Verletzung und dem Wunsch nach Rache und Vergeltung getan haben könnte.SomertonMan schrieb:Was zum Geier soll die veranlasst haben, den Jungen umzubringen? Alle Sicherungen durchgebrannt?
Nein, das ist schon die TV. Es gibt andere Fotos mit ihr in dem gleichen Outfit.Raissa schrieb:Es sollen auch Spürhunde eingesetzt worden sein. Das Bild dürfte eine Hundeführerin zeigen.
Das stimmt allerdings. Auch das Alter würde etwa passen.Melman schrieb:Das glaube ich nicht ehrlich gesagt. Zumal die zensierte Person auch in Sachen Haarfarbe und so der TV sehr ähnlich sieht.
Ganz ehrlich, bei der wundert mich gar nichts mehr.LeLiLa schrieb:Aber steht die da echt so lässig an dem Polizeifahrzeug, während ihr Haus von zig Polizeibeamten durchsucht wird und sie womöglich gleich auffliegt?
Im Anschluss an die Durchsuchungen wurde eine weibliche Person festgenommen. Gegen diese hat das Amtsgericht Rostock auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen. Die Verdachtsgründe gegen diese Person ergeben sich aus einer Zusammenschau der bislang ermittelten Indiztatsachen.Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6153201
Okay, danke dir für deine Beobachtung. Dann ist das wohl tatsächlich so. Umso mehr befremdlich....swinedog schrieb:Nein, das ist schon die TV. Es gibt andere Fotos mit ihr in dem gleichen Outfit.
Dann hab ich ja mal Glück, dass ich einen abbekommen habe, der weder gerne Leichen noch Tatort anzündet. Sorry, aber so kann man doch echt nicht argumentieren...Fyra schrieb:Ich muss da widersprechen, Männer zünden ganz gerne mal Leichen oder Tatorte an.Generell sind 90% aller Brandstifter Männlich.
Ich denke auch, man kann nicht annehmen, dass es unbedingt der erste Versuch war, Fabian abzufangen. Vielleicht hat sie es einfach mehrmals versucht, bis sie ihn eines Tages angetroffen hat.MitleserinXY schrieb:- zufällig am Haus vorbeigefahren und gesehen, dass das Auto der Mutter nicht mehr da war. Hätte TäterIn geklingelt und die Mutter wäre doch da gewesen, hätte man sich ja spontan eine Ausrede einfallen lassen können „ich wollte mal vorbeischauen, war eh auf der Ecke“. TäterIn hätte ja nicht zugegeben: „oh scheisse du bist zuhause? Ich wollte gerade einen Mord begehen“
Das hängt aber nicht davon ab, wie schlimm die vorgeworfene oder vermutete Tat ist, sondern ob sie damit rechnen, dass die Person im Haus gewaltbereit ist und Widerstand leistet oder ob sie evtl. noch schnell Beweismittel verschwinden lassen könnte, wenn man nett klingelt und sich vor der Tür als Polizei zu erkennen gibt.Melman schrieb:Finde ich auch sehr befremdlich. Auch das Video von heute Früh suggerierte schon ein einfaches klingeln am Wohnhaus. Dachte bei sowas kommen die mit SEK und ramme rein, ohne viel reden. Das machen die ja schon bei deutlich weniger schlimmen Delikten.
Ich habe auch mal gehört, dass der Wohnungsinhaber, dessen Wohnung durchsucht wird, ein Recht hat, dabei anwesend zu sein. Das war doch beim Wichmann so, dass der Ermittler die Ehefrau gebeten hat, ihn auf der Arbeit anzurufen und ihm bescheid zu sagen, dass er nach hause kommen soll, damit sie die Durchsuchung machen können. Wichmann hat sich draraufhin abgesetzt. Das wurde der Polizei vorgeworfen, weil er dadurch ja praktisch gewarnt war, dass sie ihm auf der Spur sind. Aber es war wohl so Vorschrift.Chris96 schrieb:Man lässt eine Tatverdächtige mit so einem großen Hund durch den Garten spazieren? Ungewöhnlich. Normal wirst du umzingelt von Beamten, sogar festgehalten.
Da sie ganz offensichtlich, wie schon mehrere erläutert haben, als 'Auffinderin' eine Erklärung für ihre potentiell am 10.10. hinterlassenen Spuren schaffen wollte, hätte sie vermutlich dafür gesorgt, dass der Hund Fabian 'findet'.Suppengespenst schrieb:Der Hund muss die Leiche bemerkt haben.Was hätte sie wohl getan, wenn es nicht so gewesen wäre?
Ich hoffe das die Staatsanwaltschaft das mitgeteilt hätte. Aber diese war heute ja ohnehin sehr kurz angebunden.Lanza schrieb:Klingt fast so, dass noch etwas Entscheidendes gefunden wurde?
Die Verdachtsgründe gegen diese Person ergeben sich aus einer Zusammenschau der bislang ermittelten Indiztatsachen.Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6153201
Ich denke auch aktuell liegen schon genug Beweise für den Haftbefehl und Mordverdacht vor. Das war das Ziel der ambitionierten und still geführten Ermittlungen. Was nun noch kommt bei den Nacharbeiten ist "on top"swinedog schrieb:Also kein einzelnes Indiz, was noch gefunden wurde, sondern die "Zusammenschau" führten zum Haftbefehl aufgrund des Tatverdachts.
Die waren fast 10 Stunden dort.Suppengespenst schrieb:Wenn der Hund z.B .aber extrem reagiert und nur durch sie beruhigt werden kann, kann ich es verstehen. Das weiß man ja nicht.