Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 22:43Meine große Hoffnung ist, dass die Ermittler über mehr verfügen als das Bauchgefühl von @Persephon3.Persephon3 schrieb:Ich persönlich tendiere zu (mindestens) einem Mittäter, würde aber auch eine Alleintat nicht gänzlich ausschließen.
Das ist natürlich nur ein Bauchgefühl und ich will hier auch nicht mehr näher darauf eingehen.
Dass sie die Haupttäterin war steht für mich dabei relativ fest.
Das Motivspektrum gibt vieles her, natürlich in Kombination mit verschiedenen möglichen Varianten des Tatablaufs.
Denn wenn sie schwanken würden, ob es nun eine „Alleintat“ war oder „mindestens ein Mittäter“, also womöglich zwei, drei oder vier dabei gewesen sind, dann zeugt das nicht gerade von einer präzisen Eingrenzung der Tatbeteiligten.
Und wenn das Motivspektrum „Vieles hergibt“ - „natürlich in Kombination mit verschiedenen möglichen Varianten des Tatablaufs“-, dann heißt das ja wohl im Klartext: Nix Genaues weiß man nicht; alles ist denkbar.
Immerhin: Dass GH die Haupttäterin war, steht laut @Persephon3 „relativ“ fest. Aber auch nur relativ - es könnte natürlich auch jede(r) Andere gewesen sein.
Aber eben nur nach dem Bauchgefühl…