sunrise2008 schrieb:Ich muss nochmal ne Zwischenfrage stellen - was war das für ein Hof in Reimershagen, der relativ früh durchsucht wurde? Welchen Bezug hat die TV dazu? Ich meine, das war relativ zeitig nach dem Leichenfund; kurz danach gab es auch eine Durchsuchung bei einer Mülldeponie (?)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Mülldeponie vorher, das ging aber weniger durch die Medien als die Durchsuchung auf dem Bauernhof.
Ich habe keine öffentlichen Informationen gefunden inwiefern die TV, Fabian oder seine Eltern einen Bezug zu dem Hof haben. Aber da er im selben Ort wie die Wohnanschrift der TV ist, wird es sicherlich einen Bezug geben (abgesehen davon, dass sie wohl ihren Pferdemist dort entsorgt hat).
Was man aber durch Medienberichte weiß ist, dass sie insbesondere den Misthaufen auf dem Hof sehr genau unter die Lupe genommen haben. Meine
Theorie! ist, dass man am Auffindeort Strohrückstände gefunden hat, die ggf. als "Brandbeschleuniger" dienen sollten. Trockenes, loses Stroh brennt anfangs sehr gut aber verliert schnell an Wirkung. Möglicherweise war das Feuer auf dem Foto deshalb trotz der feuchten Witterung sehr groß aber der Leichnahm trotzdem wohl noch identifizierbar (jemand hat mich hier viele Seiten zuvor darauf hingewiesen, dass man bei einer zu unkenntlich verbrannten Leiche nicht die Eltern um Identifizierung gebeten hätte). Die Durchsuchung auf dem Hof hätte dann dazu dienen können festzustellen, von wo das Stroh kam. Insbesondere durch ihr Drängen darauf, ihren Pferdemist abzuholen, halte ich das für möglich.