Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:15
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aud den Vorschauvild des Videis sieht man den Anwalt.

Hierzu gab es auch ein Video, was ich aber adhoc nicht finde.
Und ist das sicher, dass das ihr Anwalt ist? Weil - wenn ich mir vorhin das Statement der Staatsanwaltschaft vom 06.11.25 angehört haben, dass "im Nachgang der Durchsuchungsmaßnahmen" der Haftbefehl erlassen wurde, wäre dann die Anwesenheit des Anwalts schon während der Durchsuchungsmaßnahmen erforderlich gewesen? Und dann hätte sie den Anwalt ja schon vor all diesen Aktionen kontaktieren müssen.
Ich dachte, der Anwalt wurde ihr nach der Verhaftung als Pflichtverteidiger zur Seite gestellt.

Das Video gibts von einem TrueCrime-Youtuber.

1x zitiertmelden

um 14:15
https://www.rechtsanwalt-bongard.de/rechtstipps/tatverdacht-im-strafrecht-formen-bedeutung-und-auswirkungen-im-ermittlungsverfahren

Lies dir das gerne durch @Manatee Der ganze Artikel ist lesenswert.

Das ist ein dynamischer Prozess und der kann sich innerhalb von Minuten ändern, je nach Ermittlungsstand.

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich dachte, der Anwalt wurde ihr nach der Verhaftung als Pflichtverteidiger zur Seite gestellt.
Ja, eigentlich macht nur das Sinn.
Mir ist immer noch völlig unklar, wieso hier davon ausgegangen wird, dass der Anwalt bei der Verhaftung, oder bei einer Durchsuchung persönlich zugegen sein muss.
Kann er natürlich machen, wenn er sonst gerade nichts zu tun hat, hilft aber nix.

Aber irgendwas muss man halt suchen, wenn man den Ermittlern vorwerfen will, ihre Rechte ignoriert zu haben.

melden

um 14:28
Zitat von ManateeManatee schrieb:Also eben mal einem Millionenpublikum brandschwarz in die Fresse gelogen und dabei kaum das Grinsen auf den Stockzähnen verborgen.
Naja. Vielleicht ist das Millionenpublikum einfach weniger relevant als die taktische Vorgehensweise in einem Mordfall, der ein Kind betrifft.

melden

um 14:30
Und dann würde mich noch folgendes interessieren.
Lt. diesem Artikel hatten sowohl Fabians Mutter, der Vater, als auch ihre Freundin RF ein ungutes Gefühl, was die Ex von Fabians Vater betraf. Und das schon ganz zu Anfang.
Am Morgen des 11.10.25 unterhält sich RF mit Fabians Mutter und beide halten es für möglich, dass die Ex des Vaters etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, gleichermassen auch Fabians Vater, der derselben Meinung gewesen sein soll.

So. Und jetzt frage ich mich, was man als Eltern/Freunde in dieser Akutphase des Verschwindens des Kindes macht. Und wenn man dazu gleichzeitig noch einen gewissen Verdacht gegen eine bestimmte Person hegt.

Als Elternteil von Fabian wird doch zumindest der Vater, der 4 Jahre lang der Lebenspartner der Ex war, seine Verflossene angerufen haben, um sie zu fragen, ob sie etwas über den Verbleib des Kindes weiß. Das wäre auf jeden Fall das erste, was ich machen würde.

Und dann würde mich interessieren, was die Ex dem Vater, oder vielleicht auch der anrufenden Mutter, gesagt hat und wie sie sich verhalten hat.
Auch die Mutter des Grundschülers soll kein gutes Gefühl gehabt haben, was die Ex von Fabians Vater angeht
Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin gewesen sein könnte“. Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
Quelle:
https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawN9c7BleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEedXNd2PYJNl07RasKblHPpPhdvDWBeyOIhV_x1ZfHHWzrQYVbjNrd8qrziOg_aem_7etCymT3RLzSm7dcCuoXLA

3x zitiertmelden

um 14:32
Ich muss nochmal ne Zwischenfrage stellen - was war das für ein Hof in Reimershagen, der relativ früh durchsucht wurde? Welchen Bezug hat die TV dazu? Ich meine, das war relativ zeitig nach dem Leichenfund; kurz danach gab es auch eine Durchsuchung bei einer Mülldeponie (?)

1x zitiertmelden

um 14:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann würde mich interessieren, was die Ex dem Vater, oder vielleicht auch der anrufenden Mutter, gesagt hat und wie sie sich verhalten hat.
Ja, das wäre interessant. Aber die Ex scheint ja übers Wochenende dann abwesend gewesen zu sein bzw. gar nicht erreichbar möglicherweise?

1x zitiertmelden

um 14:39
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja, das wäre interessant. Aber die Ex scheint ja übers Wochenende dann abwesend gewesen zu sein bzw. gar nicht erreichbar möglicherweise?
Aber das wäre ja noch verdächtiger, wenn sie für keinen tel. zu erreichen gewesen wäre. Wenn Eltern & Co. schon einen Verdacht gegen sie hegten, dann wird man doch sicher versucht haben, sie zu kontaktieren. Und dem Vater müsste doch was daran gelegen haben, so lange, wie er mit ihr zusammen war, zu hören, ob sie etwas weiß.

1x zitiertmelden

um 14:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich muss nochmal ne Zwischenfrage stellen - was war das für ein Hof in Reimershagen, der relativ früh durchsucht wurde? Welchen Bezug hat die TV dazu? Ich meine, das war relativ zeitig nach dem Leichenfund; kurz danach gab es auch eine Durchsuchung bei einer Mülldeponie (?)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Mülldeponie vorher, das ging aber weniger durch die Medien als die Durchsuchung auf dem Bauernhof.
Ich habe keine öffentlichen Informationen gefunden inwiefern die TV, Fabian oder seine Eltern einen Bezug zu dem Hof haben. Aber da er im selben Ort wie die Wohnanschrift der TV ist, wird es sicherlich einen Bezug geben (abgesehen davon, dass sie wohl ihren Pferdemist dort entsorgt hat).

Was man aber durch Medienberichte weiß ist, dass sie insbesondere den Misthaufen auf dem Hof sehr genau unter die Lupe genommen haben. Meine Theorie! ist, dass man am Auffindeort Strohrückstände gefunden hat, die ggf. als "Brandbeschleuniger" dienen sollten. Trockenes, loses Stroh brennt anfangs sehr gut aber verliert schnell an Wirkung. Möglicherweise war das Feuer auf dem Foto deshalb trotz der feuchten Witterung sehr groß aber der Leichnahm trotzdem wohl noch identifizierbar (jemand hat mich hier viele Seiten zuvor darauf hingewiesen, dass man bei einer zu unkenntlich verbrannten Leiche nicht die Eltern um Identifizierung gebeten hätte). Die Durchsuchung auf dem Hof hätte dann dazu dienen können festzustellen, von wo das Stroh kam. Insbesondere durch ihr Drängen darauf, ihren Pferdemist abzuholen, halte ich das für möglich.

1x zitiertmelden

um 14:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber das wäre ja noch verdächtiger, wenn sie für keinen tel. zu erreichen gewesen wäre. Wenn Eltern & Co. schon einen Verdacht gegen sie hegten, dann wird man doch sicher versucht haben, sie zu kontaktieren. Und dem Vater müsste doch was daran gelegen haben, so lange, wie er mit ihr zusammen war, zu hören, ob sie etwas weiß.
Darüber kann man denke ich nichts belegbares sagen. Leider.

1x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann würde mich noch folgendes interessieren.
Darum hat mich das heute auch so verunsichert.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Die Mutter hat der TV dann offensichtlich vertraut, allerdings heisst es in einem anderen Artikel, dass beide Eltern beim Verschwinden des Kindes an die Exfreundin dachten...
Quelle Focus ist dabei

Ich habe zwar schon verstanden, dass F trotz allem mit der TV Kontakt hatte / haben durfte.
Aber, dieser Aspekt warum Mama und deren gute Freundin, plus Cousine etc von Anfang an Bauchschmerzen hatten und die Fundumstände äußerst merkwürdig, der besagt ja, dass es eben einen Grund dafür gegeben haben muss, warum das so war.
Dieses schlechte Gefühl war nicht einfach so da und völlig unbegründet.
Besonders belastend sei, dass Dorina L. die Verdächtige persönlich kannte.
"Vor allem ist da Bestürzung darüber, dass meine Mandantin die Beschuldigte kennt. Und sie kennt sie aus einem Zusammenhang, bei dem sie sagt, dass die Beschuldigte dem Kind eigentlich zugetan war. Sonst hätte die Mutter es gar nicht veranlasst, dass sie Umgang mit dem Kind haben darf", sagte die Anwältin gegenüber der "Bild".

2x zitiertmelden

um 14:45
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Darüber kann man denke ich nichts belegbares sagen. Leider.
Auf jeden Fall ist es doch das Naheliegendste, wenn dein Kind vermisst wird, die Bezugspersonen zu kontaktieren, ob die etwas über den Verbleib wissen.
Ich fände es sonderbar, wenn das nicht wenigstens der Vater gemacht hätte, seine Ex zu fragen, auch wenn die wegen der Trennung Beef miteinander hatten. Das ist doch in einer solchen Notlage zweitrangig. Da würde man auch seinen ärgsten Feind anrufen, um etwas über den Verbleib seines Kindes in Erfahrung zu bringen.

melden

um 14:46
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe zwar schon verstanden, dass F trotz allem mit der TV Kontakt hatte / haben durfte.
Aber, dieser Aspekt warum Mama und deren gute Freundin, plus Cousine etc von Anfang an Bauchschmerzen hatten und die Fundumstände äußerst merkwürdig der besagt ja, dass es eben einen Grund dafür gegeben haben muss, warum das so war.
Dieses schlechte Gefühl war nicht einfach so da und völlig unbegründet.
Möglich wäre, dass es im Vorfeld einen konkreten Vorfall / Konflikt gab, der dazu geführt haben könnte bzw. diese "Patchworksituation" da zunehmend eskaliert ist über längere Zeit.

3x zitiertmelden

um 14:51
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Möglich wäre, dass es im Vorfeld einen konkreten Vorfall / Konflikt gab, der dazu geführt haben könnte bzw. diese "Patchworksituation" da zunehmend eskaliert ist über längere Zeit.
woher hätte den die Ex überhaupt wissen können, dass der Junge an diesem Tag nicht in der Schule war ?
dann hätten sie ein Treffen schon vorher planen müssen - bzw. eine Abholung zu Hause.
das Handy von Fabian wurde doch gecheckt.
Bleibt nur die Möglichkeit eines Anrufes über öffentliche Telefonzellen - die es ja aber mittlerweile fast gar nicht mehr gibt.

5 verschiedene DNA-Spuren am Leichenfundort - irritieren mich auch sehr.

5x zitiertmelden

um 14:52
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Möglich wäre, dass es im Vorfeld einen konkreten Vorfall / Konflikt gab, der dazu geführt haben könnte bzw. diese "Patchworksituation" da zunehmend eskaliert ist über längere Zeit.
Oder sie hat sich einfach ab dem Verschwinden komisch verhalten aus Sicht der Familie.

Da hat man dann doch schnell ein ungutes Bauchgefühl, wenn jemand, der zB immer erreichbar ist, plötzlich nicht ans Telefon geht, oder sich nicht von sich aus meldet, um nach dem neuesten Stand zu fragen etc pp.

Da muss vorher nicht unbedingt schon was Auffälliges passiert sein, sodass man sein Kind dort nicht mehr hin lassen möchte.

1x zitiertmelden

um 14:55
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:5 verschiedene DNA-Spuren am Leichenfundort - irritieren mich auch sehr.
Es gibt keine 5 verschiedenen DNA-Spuren. Es gibt 5 Personen - Urlauber, Spaziergänger, Wanderer, die sich am 14.10.25 in der Gegend des Leichenfundorts aufgehalten haben sollen.

1x zitiertmelden