ZickiNici schrieb:Was meint ihr?! Mir kam grad in den Sinn... G äußerte ja sie war mit einer Freundin unterwegs gewesen, diese besagte Freundin, sei dann aber vor dem eintreffen der Polizei gegangen...
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das so gesagt wurde und dass die Freundin vorhergegangen ist.
Ich habe mir allerdings auch Gedanken darüber gemacht, da ich mich erinnere dass von einem Schäfer die Rede war, der gesagt haben soll, er habe die Frau (Singular) am Auto stehen sehen, als sie auf die Polizei gewartet habe.
ZickiNici schrieb:Bisher gibt es keine Informationen darüber, dass diese besagte Freundin irgendetwas zu dem Fall geschildert hätte... Mein Gedanke : was ist wenn es die Freundin gar nicht gibt?!? Und das auch ein Indiz ist, was die Pol zwischenzeitlich raus gefunden hat.
Ich kann mir beides vorstellen.
Auf der einen Seite finde ich es sehr naheliegend, dass sie sich eine andere Person an ihre Seite holt, um dann die große Überraschung zu spielen, wenn sie Fabian findet. Sie hätte dann eine Person, die auch bezeugen könnte, dass sie total überrascht und furchtbar schockiert gewesen ist.
Das würde aus meiner Sicht sehr zu dieser insgesamt seltsamen Inszenierung der Auffindeituation passen.
Auf der anderen Seite ist das natürlich auffällig, dass diese andere Frau nie erwähnt wurde. Dafür kann es natürlich den Grund geben, dass man sie einfach schützen möchte. Es kann aber auch sein, dass es sie tatsächlich nicht gibt.
Allerdings muss der TV doch klar gewesen sein, lass die Polizei als allererstes nach den Kontaktdaten der zweiten Zeugin fragen wird und mit dieser auch sprechen wird.
Kann es wirklich sein, dass sie so dämlich bzw. so verzweifelt war, dass sie sich das ausgedacht hat?
Man weiß halt auch überhaupt nicht, wie sie kognitiv aufgestellt ist.