Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 19:23
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich fasse es nicht... In diesem Fall meint offenbar jeder, er müsse mal mit der Presse reden: die Freundin und die Cousine inkl. Lebensgefährtin der Mutter, die Tatverdächtige selber, die Oma und die Nachbarn der Tatverdächtigen..
Top Thema eben. Die Medien zahlen Geld. Einen anderen Grund als das Geld (und den Tagesruhm genießen) kann ich mir nicht vorstellen.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:25
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Bisher gibt es keine Informationen darüber, dass diese besagte Freundin irgendetwas zu dem Fall geschildert hätte... Mein Gedanke : was ist wenn es die Freundin gar nicht gibt?!? Und das auch ein Indiz ist, was die Pol zwischenzeitlich raus gefunden hat.
Klar, auch eine denkbare Variante.
Erscheint mir nicht abwegig.

melden

07.11.2025 um 19:27
Zitat von MelmanMelman schrieb:Okay, hatte nicht auf dem Schirm, dass die EB bei einer solchen Gefahr im Verzug dann Rücksicht auf die persönlichen Befindlichkeiten einer TV nimmt.
Wie kommst Du denn auf den Gedanken, es habe Gefahr in Verzug bestanden?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:34
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Was meint ihr?! Mir kam grad in den Sinn... G äußerte ja sie war mit einer Freundin unterwegs gewesen, diese besagte Freundin, sei dann aber vor dem eintreffen der Polizei gegangen...
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das so gesagt wurde und dass die Freundin vorhergegangen ist.
Ich habe mir allerdings auch Gedanken darüber gemacht, da ich mich erinnere dass von einem Schäfer die Rede war, der gesagt haben soll, er habe die Frau (Singular) am Auto stehen sehen, als sie auf die Polizei gewartet habe.
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Bisher gibt es keine Informationen darüber, dass diese besagte Freundin irgendetwas zu dem Fall geschildert hätte... Mein Gedanke : was ist wenn es die Freundin gar nicht gibt?!? Und das auch ein Indiz ist, was die Pol zwischenzeitlich raus gefunden hat.
Ich kann mir beides vorstellen.
Auf der einen Seite finde ich es sehr naheliegend, dass sie sich eine andere Person an ihre Seite holt, um dann die große Überraschung zu spielen, wenn sie Fabian findet. Sie hätte dann eine Person, die auch bezeugen könnte, dass sie total überrascht und furchtbar schockiert gewesen ist.
Das würde aus meiner Sicht sehr zu dieser insgesamt seltsamen Inszenierung der Auffindeituation passen.
Auf der anderen Seite ist das natürlich auffällig, dass diese andere Frau nie erwähnt wurde. Dafür kann es natürlich den Grund geben, dass man sie einfach schützen möchte. Es kann aber auch sein, dass es sie tatsächlich nicht gibt.

Allerdings muss der TV doch klar gewesen sein, lass die Polizei als allererstes nach den Kontaktdaten der zweiten Zeugin fragen wird und mit dieser auch sprechen wird.

Kann es wirklich sein, dass sie so dämlich bzw. so verzweifelt war, dass sie sich das ausgedacht hat?

Man weiß halt auch überhaupt nicht, wie sie kognitiv aufgestellt ist.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:35
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wie kommst Du denn auf den Gedanken, es habe Gefahr in Verzug bestanden?
Sie hat einen 7 jährigen Sohn und angeblich psychisch labil.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:37
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Sie hat einen 7 jährigen Sohn und angeblich psychisch labil.
Und woraus ergibt sich da, juristisch fundiert, eine Gefahr in Verzug?

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:39
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und woraus ergibt sich da, juristisch fundiert, eine Gefahr in Verzug?
Erweiterter Suizid beispielsweise, bei dem Wissen einer anstehenden Verhaftung und lebenslanger Freiheitsstrafe?

3x zitiertmelden

@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und woraus ergibt sich da, juristisch fundiert, eine Gefahr in Verzug?
Juristisch kann ich natürlich nichts fundiertes dazu sagen, es ist meine persönliche Aussage.

melden

Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Allerdings muss der TV doch klar gewesen sein, lass die Polizei als allererstes nach den Kontaktdaten der zweiten Zeugin fragen wird und mit dieser auch sprechen wird.
Guter Punkt. Bei alldem, was bei dem Fall nach außen gedrungen ist, ist es schon seltsam, dass diese angebliche Freundin nie mehr erwähnt wurde. Gerade Bild und Konsorten hätten sie doch bestimmt versucht zu sprechen.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:40
Zitat von karajanakarajana schrieb:Letztendlich hoffe ich einfach nur, dass Fabian nicht lange leiden musste, und ich hoffe, dass er in dem Moment der Tötung nicht verstanden hat, was und vor allem von wem ihm da gerade angetan wird.
Davon würde ich ganz stark ausgehen ober bin mir eigentlich sicher. Hätte der Bub geweint oder um sein Leben gefleht, hätte die TV wohl von ihm abgelassen bzw. den Tötungsversuch abgebrochen. Das liegt in der menschlichen Natur. In so einem Moment unerbittlich zu bleiben, bedarf einer mentalen Härte und emotionalen Abgestumpfheit, die ich einer 28-Jährigen nicht zutraue. Ich denke daher, dass die Tat schnell und für Fabian völlig unerwartet, möglicherweise hinterrücks erfolgte.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:42
Man sollte vielleicht noch vorsichtig sein. Es gibt kein Geständnis und die Polizei hat noch nicht bekannt gegeben auf welcher Basis und Spurenlage die Frau festgenommen wurde. Solange gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag. Die Polizei hat sich bisher Null geäussert. Im Fall Reusch sind sehr zügig Indizien genannt wurden .

melden

07.11.2025 um 19:42
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Davon würde ich ganz stark ausgehen ober bin mir eigentlich sicher. Hätte der Bub geweint oder um sein Leben gefleht, hätte die TV wohl von ihm abgelassen bzw. den Tötungsversuch abgebrochen. Das liegt in der menschlichen Natur. In so einem Moment unerbittlich zu bleiben, bedarf einer mentalen Härte und emotionalen Abgestumpfheit, die ich einer 28-Jährigen nicht zutraue. Ich denke daher, dass die Tat schnell und für Fabian völlig unerwartet, möglicherweise hinterrücks erfolgte.
Denk mal an Luise aus Freudenberg. Oder zig andere Morde. Da ist nichts mit menschlicher Natur.
Den Beitrag finde ich- sorry- total aus der Luft gegriffen.

melden

07.11.2025 um 19:43
Zitat von karajanakarajana schrieb:Erweiterter Suizid beispielsweise, bei dem Wissen einer anstehenden Verhaftung und lebenslanger Freiheitsstrafe?
Sehe ich genauso. Bei einer psychisch labilen Person, die schon eines Mordes verdächtigt wird würde ich sehr vorsichtig sein. Finde es auch seltsam .. Vor allem hätte der Schutz des Kindes an erster Stelle stehen müssen. Wenn die Polizei klingelt und sie nicht aufmacht, stattdessen das Kind attackiert...?

melden

07.11.2025 um 19:43
Zitat von karajanakarajana schrieb:Letztendlich hoffe ich einfach nur, dass Fabian nicht lange leiden musste,
Ich glaube das war von ganz vielen der Gedanke bei der Angabe der kurzen Zeitspanne der gesamten Tat... zum Glück musste er nicht allzu lange leiden.
Wie unfassbar alles...

melden

07.11.2025 um 19:45
@BigMäc
die Trennung dürfte H. in weiterer Folge «stark mitgenommen» haben. So schrieb sie laut Nachbarn auf Instagram nach der Trennung folgende Botschaft: «Nun stehe ich wieder alleine da und habe alles verloren.» Dazu postete sie Fotos von Wunden an ihren Armen.
Quelle: https://www.20min.ch/story/fall-fabian-ex-freundin-von-vater-in-haft-das-ist-ueber-gina-h-bekannt-103447476

Nach der Trennung soll sie Bilder mit Wunden an den Armen gepostet haben. Demnach sollte davon ausgegangen werden das ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:46
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Bin ziemlich sicher, dass das nur eine allgemeine Aussage des Anwalts ist, um vorsorglich zu untermauern, dass die Mandantin sich wohl als unschuldig fühlt. Solange er dieAkte nicht durchgegangen ist und nochmal mit ihr gesprochen hat, ist das die unschädlichste Äußerung dazu, wie es der Mandantin geht. Diese wird zu dem gerichtlich bestellten Pflichtverteidiger wahrscheinlich auch noch kein besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben (und ob sie es war will er vermutlich/vielleicht auch nicht wissen). Selbst wenn sie unschuldig sein sollte, wird sie seit der XY Sendung zumindest damit gerechnet haben ggf festgenommen zu werden, denn dass sie "im Fokus" war, hat sie laut
Aus den Aussagen des Anwalts entnehme ich, dass sie von ihrer Unschuld selbst überzeugt ist.

Lest Euch mal durch, welchen Inhalt der Film „Zwielicht“ mit Richard Gere hat. Dann wisst Ihr, was ich meine - ich meine es ausdrücklich nur in Bezug auf den Charakter des Verdächtigen, ich meine keine Handlung drum herum.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Top Thema eben. Die Medien zahlen Geld. Einen anderen Grund als das Geld (und den Tagesruhm genießen) kann ich mir nicht vorstellen.
Klar, die großen Pressen werden schon ein bisschen was bieten... und für den Anwalt ist es eine Bühne für mehr Bekanntheit.

melden

07.11.2025 um 19:49
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Lest Euch mal durch, welchen Inhalt der Film „Zwielicht“ mit Richard Gere hat. Dann wisst Ihr, was ich meine.
Nein. Schreibe das doch bitte ganz deutlich was du meinst, dann kann man sich ein Bild machen und gegebenenfalls darüber diskutieren.
So kryptisch mit Hinweis google t mal den Film, ist das ziemlich nervig.

Fass doch bitte dein Hypothese oder Idee kurz zusammen und poste dann einfach einen Link zu einer Inhaltsangabe des Films.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:50
Zitat von user0815user0815 schrieb:Nach der Trennung soll sie Bilder mit Wunden an den Armen gepostet haben. Demnach sollte davon ausgegangen werden das ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann.
Ich glaube, ihr stellt Euch die Definition und Anwendbarkeit von Gefahr in Verzug im StGB falsch vor.
Nebenbei bemerkt, war sie den EB ja nun aus längeren persönlichen Gesprächen bereits bekannt und wurde da offensichtlich nicht als suizidal gefährdet eingestuft.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 19:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Medien zahlen Geld. Einen anderen Grund als das Geld (und den Tagesruhm genießen) kann ich mir nicht vorstellen.
Das finde ich ein bisschen krass, das dem Anwalt jetzt direkt zu unterstellen.
Muss echt nicht sein.

melden