Antestor schrieb:Jede Menge Spekulation. Nur, dass sie an einem heißen Tag Kutsche gefahren sind muss nicht heißen, dass dies ursächlich für den Tod des Tieres war.
An einem extrem heißen Tag ein egal wie altes Pferd an der Kutsche rennen zu lassen ist mehr als fahrlässig.
Ich habe den Text übrigens nicht zwingend so verstanden, dass das Pferd im Garten verbrannt wurde.
Das Pferd bricht bei der Kutschfahrt zusammen und stirbt. Mitten auf dem Weg? Oder hat sie noch versucht, es an eine Wasserstelle zu führen? Was bei völliger Überhitzung dann übrigens direkt zum Kreislaufstillstand führt.
Ich denke eher, es wurde versucht, es an Ort und Stelle zu verbrennen. Das gelang natürlich nicht und dann hat man die Überreste im Garten vergraben wollen. Tatsächlich wäre der verkohlte Tierkadaver sicher auch leichter zu transportieren gewesen.
bluEye007 schrieb:Wenn das mit dem Pferd stimmt, wusste sie aber bereits, wie man einen Körper in Brand steckt, wie gut bzw nicht gut ein Körper brennt und wie er danach aussieht.
Das war auch mein Gedanke. Was sie nicht bedacht hatte war jedoch, dass ein mit Fell überzogener Körper im trockenen Sommer anders auf Feuer reagiert, als ein menschlicher Körper bei kühler nasser Witterung.
Motzfussel schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es in erster Linie um die beiden Jungs ging. Fabian und der Sohn der TV sind in einem ähnlichen Alter, haben vermutlich viel Zeit miteinander verbracht, als die Eltern in einer Beziehung waren. Könnte ja gut sein, dass die Jungs sich einfach weiter sehen wollten. Und für zwei Jungs ist der Hof vermutlich ein tolle Sache gewesen.
Das und evtl. auch um dem Sohn der TV etwas "Gutes" zu tun - vielleicht eben aufgrund des Verhaltens der Mutter ihm einen "normalen" Umgang zu ermöglichen, einfach aus Mitleid.