Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 17:09
@Kältezeit

Ich glaub so bauernschlau. Oder, dass ihre Selbstsicht und Fremdsicht halt arg auseinanderklaffen. So Dunning/Kruger trifft es vielleicht. Das meine ich eigentlich. Sieht man ja auch an der Sattelgeschichte. Ok, Diebstahl, Geldnot. Kein Ding. Das mit dem Jungen ist schon hefitge kriminelle Energie.

melden

gestern um 17:13
Die Pferdegeschichte könnte auch der Grund sein, warum die Betrugsabteilung mitarbeitet.

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Nicht erklären kann ich mir daher, weshalb Fabian offenbar auch nach der Trennung weiter Kontakt zu ihr halten durfte. Vielleicht ging es gar nicht um Fabian, sondern darum zu verhindern, dass sie nicht total abstürzt? Vieles bleibt in diesem Fall rätselhaft und unverständlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in erster Linie um die beiden Jungs ging. Fabian und der Sohn der TV sind in einem ähnlichen Alter, haben vermutlich viel Zeit miteinander verbracht, als die Eltern in einer Beziehung waren. Könnte ja gut sein, dass die Jungs sich einfach weiter sehen wollten. Und für zwei Jungs ist der Hof vermutlich ein tolle Sache gewesen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:25
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Leider hatte ich vorhin keine Zeit mehr etwas mehr dazuzuschreiben, weil ich unterbrochen wurde und mein Beitrag wurde gelöscht.
Wie die "Bild" am Mittwoch berichtet, soll Gina H. nach dem Tod ihres Pferdes versucht haben, den Kadaver des Tieres eigenständig zu verbrennen. Während einer Kutschfahrt im vergangenen Sommer sei ihre braune Stute "Tiffy" bei großer Hitze zusammengebrochen und gestorben.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
Mal abgesehen von der Wahnsinnsidee, ein totes Pferd im Garten verbrennen zu wollen: warum ist Tiffy denn zusammengebrochen und gestorben? War das Pferd so altersschwach? Dann hätte man dem armen Tier die Kutsche bei "großer Hitze" ersparen müssen, und ihm sein Gnadenbrot gönnen sollen. Oder wurde es aus unerfindlichen Gründen so stark belastet, ohne Wasser zu bekommen, dass es verendete? Das arme Tier.

Dass Pferde vor Erschöpfung zusammenbrechen kenne ich aus alten Western, wenn es in der Wüste kein Wasser gibt.

Eigentlich wäre jeder andere Pferdehalter ganz klein mit Hut und hätte Angst, dass der Tierschutz aktiv wird.

5x zitiertmelden

gestern um 17:26
Zitat von 1AnDerWaffel1AnDerWaffel schrieb:Die Pferdegeschichte könnte auch der Grund sein, warum die Betrugsabteilung mitarbeitet.
Kann daran keinen Betrug erkennen.

melden

gestern um 17:30
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mal abgesehen von der Wahnsinnsidee, ein totes Pferd im Garten verbrennen zu wollen: warum ist Tiffy denn zusammengebrochen und gestorben? War das Pferd so altersschwach? Dann hätte man dem armen Tier die Kutsche bei "großer Hitze" ersparen müssen, und ihm sein Gnadenbrot gönnen sollen. Oder wurde es aus unerfindlichen Gründen so stark belastet, ohne Wasser zu bekommen, dass es verendete? Das arme Tier.

Dass Pferde vor Erschöpfung zusammenbrechen kenne ich aus alten Western, wenn es in der Wüste kein Wasser gibt.

Eigentlich wäre jeder andere Pferdehalter ganz klein mit Hut und hätte Angst, dass der Tierschutz aktiv wird.
Jede Menge Spekulation. Nur, dass sie an einem heißen Tag Kutsche gefahren sind muss nicht heißen, dass dies ursächlich für den Tod des Tieres war.

Wenn jemand mit einem Porsche verunglückt heißt es auch nicht automatisch, dass er zu schnell unterwegs war.

Das was danach kommt, ist natürlich ausgesprochen... abenteuerlich.

1x zitiertmelden

gestern um 17:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mal abgesehen von der Wahnsinnsidee, ein totes Pferd im Garten verbrennen zu wollen: warum ist Tiffy denn zusammengebrochen und gestorben? War das Pferd so altersschwach? Dann hätte man dem armen Tier die Kutsche bei "großer Hitze" ersparen müssen, und ihm sein Gnadenbrot gönnen sollen. Oder wurde es aus unerfindlichen Gründen so stark belastet, ohne Wasser zu bekommen, dass es verendete? Das arme Tier.
Genau meine Gedanken. Das Versterben des Pferdes, angeschirrt an der Kutsche während einer Fahrt bei großer Hitze (!!!) zeugt m.E. nicht von Verantwortung für das Tier. Und das steht im krassen Widerspruch zu den von ihr geäußerten Dingen, dass sie ja so eine Pferdefreundin sei, eine Ziehmutter für Fabian etc.

Und ehe jemand fragt, das Zitat:
Während einer Kutschfahrt im vergangenen Sommer sei ihre braune Stute "Tiffy" bei großer Hitze zusammengebrochen und gestorben.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/ermittler-hatten-ex-freundin-des-vaters-im-fall-fabian-bereits-laenger-im-visier_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html

Als Mensch, der Hunde hat, verbietet sich Fahrradfahren oder Sacco Cart fahren mit Hund bei Temperaturen ü 20 Grad.

2x zitiertmelden

gestern um 17:37
Das meine ich mich Selbstsicht und Fremdsicht.

Glaube, sie nimmt sich völlig anders wahr und auch, wie sie mitunter auf andere wirkt. Wer macht denn so eiskalt seine Aussage bei der Polizei, im Wissen dass der arme Junge seit Stunden tot ist? Dass ihre Aussagen unglaubwürdig waren und sie in den Kreis der Verdächtigen rückte, war ihr ja nicht bewusst.

2x zitiertmelden

gestern um 17:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Eigentlich wäre jeder andere Pferdehalter ganz klein mit Hut und hätte Angst, dass der Tierschutz aktiv wird.
Vielleicht wollte sie genau aus diesem Grund das Tier einfach verbrennen und beseitigen und nicht den regulären Weg gehen… wer weiß?
Und evtl. auch noch Geld dabei sparen…

melden

gestern um 17:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meine ich mich Selbstsicht und Fremdsicht.

Glaube, sie nimmt sich völlig anders wahr und auch, wie sie mitunter auf andere wirkt. Wer macht denn so eiskalt seine Aussage bei der Polizei, im Wissen dass der arme Junge seit Stunden tot ist? Dass ihre Aussagen unglaubwürdig waren und sie in den Kreis der Verdächtigen rückte, war ihr ja nicht bewusst.
Ja. anders kann ich es nicht verstehen. Sie hat völlig andere Realitäten.

melden

gestern um 17:46
=chipie id=36901509]
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Dürfte ungefähr hier sein: https://maps.app.goo.gl/TQMZPyhb4n7xSjBk6
Ja, ich denke auch, dass es sich um das Haus Nr. (15) in Rum Kogel handeln könnte. Es ist relativ groß und im rückwärtigen Garten befinden sich diverse Bauten. Sieht aus wie ein gemauerter Bau und div. Schuppen.

Im Anschluss daran ein bewaldetes Gartenstück. Es könnte gut sein, dass die RTL-Reporter das ominöse Feuer-Tonnen-Video von einem der Nachbargrundstücke aus gedreht haben.

Alles ohne Gewähr. In google maps kann man den Ort nur aus einer unscharfen Vogelperspektive sehen.

Beim oben bereits verlinkten Live-Stream von News5Live sieht man ab 4:35 min. wie mehrere Ermittler in weißen Schutzanzügen aus dem Haus kommen. Der Kommentator von News5Live meint "gehen in dem Haus ein und aus".

Quelle: https://www.youtube.com/live/aNdbG3M8hnU
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass die Stichverletzungen erst bei der Obduktion festgestellt wurden, weil sie durch das Anzünden der Leiche, nicht gleich auffielen. Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum man später nochmal den Fundort mit einem Metalldetektor abgesucht hat.
ja, das denke ich auch. Eine zweite Durchsuchung, weil man die Tatwaffe erst nach der Obduktion eindeutig bestimmen konnte. Deshalb wurde auch der Tümpel abgepumpt und mit Metalldetektoren untersucht.[/quote]

@chipie: meint ihr, da ist die Koppel von der TV? Das ist aber nicht im Wohnort der TV.

melden

gestern um 17:46
Je nach Krankheitsbild kann das mit den Realitäten natürlich stimmen. Trotzdem wäre es gerade dann sehr ungewöhnlich, wenn sie das ohne fremde Hilfe alles allein durchgezogen hätte. Sowohl bei dem Sattel als auch bei dem Pferd wird sie es nicht alle hinbekommen haben. Und bei F.?
Ich vermute stark, dass sie irgendjemanden da mit reingezogen haben wird.

2x zitiertmelden

gestern um 17:49
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Je nach Krankheitsbild kann das mit den Realitäten natürlich stimmen. Trotzdem wäre es gerade dann sehr ungewöhnlich, wenn sie das ohne fremde Hilfe alles allein durchgezogen hätte. Sowohl bei dem Sattel als auch bei dem Pferd wird sie es nicht alle hinbekommen haben. Und bei F.?
Ich vermute stark, dass sie irgendjemanden da mit reingezogen haben wird.
Könnte man vermuten. Aber beide versuchten Verbrennungen (Pferd und Fabian) waren ja nicht erfolgreich. Mit fremder Hilfe würde ich doch erwarten, dass das Vorgehen erfolgreich ist. Oder war dann die beteiligte Person genauso unbedarft?

1x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Jede Menge Spekulation. Nur, dass sie an einem heißen Tag Kutsche gefahren sind muss nicht heißen, dass dies ursächlich für den Tod des Tieres war.
An einem extrem heißen Tag ein egal wie altes Pferd an der Kutsche rennen zu lassen ist mehr als fahrlässig.

Ich habe den Text übrigens nicht zwingend so verstanden, dass das Pferd im Garten verbrannt wurde.
Das Pferd bricht bei der Kutschfahrt zusammen und stirbt. Mitten auf dem Weg? Oder hat sie noch versucht, es an eine Wasserstelle zu führen? Was bei völliger Überhitzung dann übrigens direkt zum Kreislaufstillstand führt.

Ich denke eher, es wurde versucht, es an Ort und Stelle zu verbrennen. Das gelang natürlich nicht und dann hat man die Überreste im Garten vergraben wollen. Tatsächlich wäre der verkohlte Tierkadaver sicher auch leichter zu transportieren gewesen.
Zitat von bluEye007bluEye007 schrieb:Wenn das mit dem Pferd stimmt, wusste sie aber bereits, wie man einen Körper in Brand steckt, wie gut bzw nicht gut ein Körper brennt und wie er danach aussieht.
Das war auch mein Gedanke. Was sie nicht bedacht hatte war jedoch, dass ein mit Fell überzogener Körper im trockenen Sommer anders auf Feuer reagiert, als ein menschlicher Körper bei kühler nasser Witterung.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es in erster Linie um die beiden Jungs ging. Fabian und der Sohn der TV sind in einem ähnlichen Alter, haben vermutlich viel Zeit miteinander verbracht, als die Eltern in einer Beziehung waren. Könnte ja gut sein, dass die Jungs sich einfach weiter sehen wollten. Und für zwei Jungs ist der Hof vermutlich ein tolle Sache gewesen.
Das und evtl. auch um dem Sohn der TV etwas "Gutes" zu tun - vielleicht eben aufgrund des Verhaltens der Mutter ihm einen "normalen" Umgang zu ermöglichen, einfach aus Mitleid.

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von chipiechipie schrieb:Es geht in diesem Verfahren wohl um das Verbrennen ihres Pferdes im Garten. Sie hätte es im Anschluss vergraben wollen. Was in Deutschland natürlich untersagt ist.
Na klar und das ist auch richtig so. Normalerweise zahlt man als Halter einen Beitrag x an die zuständige Tierseuchenkasse. Das sind keine großen Summen, je nach Region einige Euro im Jahr. Dafür holen die das Tier dann aber auch ab, wenn es tot ist, und es kostet den Halter dann nicht "mehrere Hundert Euro". Was kostet, ist das Einschläfern (aber das musste sie ja nicht, wenn das Tier selbst gestorben ist.
Ich würde vermuten, dass sie bei der Tierseuchenkasse nicht angemeldet war und das Geld für den Abtransport - den sie so hätte selbst zahlen müssen - sparen wollte oder es eben einfach nicht hatte. Die Idee, ein Pferd im Garten zu verbrennen und dann zu verbuddeln ist schon sehr schräg.

melden

gestern um 17:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:warum ist Tiffy denn zusammengebrochen und gestorben? War das Pferd so altersschwach? Dann hätte man dem armen Tier die Kutsche bei "großer Hitze" ersparen müssen
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das Versterben des Pferdes, angeschirrt an der Kutsche während einer Fahrt bei großer Hitze (!!!) zeugt m.E. nicht von Verantwortung für das Tier.
Und wenn das Pferd nicht sofort tot zusammengebrochen ist, hätte man es doch noch erlösen müssen.

Ab davon, selbst wenn das Pferd schon bei der Kutschfahrt tot war, dann brauchte sie doch jemanden, der das tote Pferd auf den Hof/zu den Stallungen gebracht hat. Und dazu braucht man größeres Gerät, um ein Pferd auf einen Hänger o.ä. zu hieven. Und dann bringt derjenige das tote Pferd zu ihr nach Hause? Stellt keine Fragen? Was für Freunde hatte die?

Ein totes Pferd ist vom Abdecker abzuholen wegen dem Tierseuchengesetz. Ich habe hier einige Nachbarn, die Pferde haben, aber ich kenne keinen, der auf die Idee kommen würde, ein Pferd zuhause zu verbrennen und auf dem eigenen Gelände zu vergraben. Da muss man schon einen echten Hau weg haben. Und der- oder diejenigen, die ihr beim Transport des Pferdes geholfen haben genauso.

2x zitiertmelden

gestern um 18:01
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:War das Pferd so altersschwach? Dann hätte man dem armen Tier die Kutsche bei "großer Hitze" ersparen müssen, und ihm sein Gnadenbrot gönnen sollen. Oder wurde es aus unerfindlichen Gründen so stark belastet, ohne Wasser zu bekommen, dass es verendete? Das arme
Ich bin geschockt, zumal eine "Pferdeliebhaberin" wissen sollte, dass man sein Pferd nicht extrem hohen Temperaturen aussetzt und dieses extrem belastet, genauso wie man einen Hund nicht bei Hitze im Auto lassen sollte...und dann noch das Pferd selbst verbrennen und so eine Prozedur mit eigenen Augen zu verfolgen, da gehört schon einiges dazu.....

melden

gestern um 18:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ein totes Pferd ist vom Abdecker abzuholen wegen dem Tierseuchengesetz. Ich habe hier einige Nachbarn, die Pferde haben, aber ich kenne keinen, der auf die Idee kommen würde, ein Pferd zuhause zu verbrennen und auf dem eigenen Gelände zu vergraben. Da muss man schon einen echten Hau weg haben. Und der- oder diejenigen, die ihr beim Transport des Pferdes geholfen haben genauso.
Gerät hätte der Vater mit Traktoren doch gehabt. Und am Geld....von wieviel tausend Euro sprechen wir hier denn? So mega teuer kann das doch auch nicht gewesen sein?
Ich denke eher, es ging darum, dass die Umstände des Todes - nämlich die Kutschfahrt bei Hitze - nicht bekannt werden sollten. Evtl. gab es da schon andere Vorwürfe gegen sie?

3x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Als Mensch, der Hunde hat, verbietet sich Fahrradfahren oder Sacco Cart fahren mit Hund bei Temperaturen ü 20 Grad.
ja.
Aber: Ein Hund ist kein Pferd. Der Organismus reagiert anders. Es heißt i.A., dass man ein Pferd bei Temperaturen bis ca. 30 Grad auch "normal bewegen" kann. Dazu gehört auch Reiten oder Kutschefahren, und das nicht nur im Schritt. Aber andererseits überhitzen Pferde auch schnell und es ist sehr wichtig, dass sie regelmäßig Zugang zu Wasser sowie Schatten haben.
Ein Pferd kann aber vor der Kutsche auch erschrecken und durchgehen und das ist alles andere als lustig und für alle Beteiligten mitunter lebensgefährlich.
Wir wissen nicht, was passiert ist. Möglich, dass sie den Tod des Tieres zu verantworten hat, muss aber keineswegs "nur" weil es heiß war und sie Kutsche gefahren ist. Das lässt die Vermutung nahe liegen, aber es könnte auch sein, dass sie sich hier ganz korrekt verhalten hat.

1x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich denke eher, es ging darum, dass die Umstände des Todes - nämlich die Kutschfahrt bei Hitze - nicht bekannt werden sollten. Evtl. gab es da schon andere Vorwürfe gegen sie?
Genauso ist es! Sie wollte dies mit Sicherheit vertuschen, um keine Anzeige zu riskieren....

melden