chipie schrieb:Unabhängig davon, wäre sie Stiefmutter und nicht Ziehmutter gewesen. Ziehmutter passt nicht auf das Verhältnis zu einem achtjährigen Kind, dessen Mutter noch lebt.
Ich frage mich in dem Zusammenhang durchaus, ob nicht auch die Eltern am 10.10 auf die Idee kamen, dass F. vielleicht zu ihr wollte. Sie ist auf dem einen Foto mit wirklich niedlichen Ponys zu sehen und es gibt auch Jungs in dem Alter, die Tiere mögen. Und er kannte sie ja gut. Also wäre es fast naheliegend, dass sie vielleicht etwas wüsste. Kann natürlich auch sein, dass die Eltern den Verdacht geäußert haben, Polizei hat angeklingelt, war aber niemand zu Hause. Aber ab 15.30 Uhr wäre es vermutlich in Frage gekommen, dass F. Eltern versucht hätten, sie zu kontaktieren. Daher war das Zeitfenster extrem gut angepasst.
Ich denke ja immer noch (an das Gute glaubend), vielleicht wollte sie ja wirklich was schönes unternehmen, mit dem Pony zB. Und dann hat F etwas gesagt, was ihre Eifersucht getriggert hat, es also doch spontan im Affekt passiert ist. Dagte die Mutter nicht, komm nach Hause, es gibt keinen Ärger? Wer weiss, ob auch sie eine Vorahnung hatte. Andererseits glaube ich das selber nicht. Also, wenn sie die Trennung wirklich nicht verkraftet hat, so wiexes in der Presse steht, ist das Gefängnis ja vielleicht wie eine Erlösung. Dann ist sie " weg vom Fenster", muss das alles (aus ihrer Sicht) nicht mehr durchmachen. Ggfs kommt noch ein Geständnis, abwarten.