Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 18:02
Nachtrag: Stiefmutter-Syndrom natürlich und nicht Schwiegermutter ... Freudsche Fehlleistung??

Unabhängig davon, wäre sie Stiefmutter und nicht Ziehmutter gewesen. Ziehmutter passt nicht auf das Verhältnis zu einem achtjährigen Kind, dessen Mutter noch lebt.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:06
https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Ich finde damit ist eigentlich alles gesagt.

Ihr könnt euch aber gern noch weiter den Kopf darüber zerbrechen, ob der PickUp jetzt aufzufallen gehabt hätte oder nicht und wie sie Fabian wohin geschafft hat. Oder darüber diskutieren, ob man sagen darf dass sie schuldig ist und auf die Unschuldsvermutung beharrt - (bei soooo vielen Zufällen hat man ja eher nen 6er im Lotto als dass sie unschuldig ist.) Oder über die Gründe. Naja, was außer Eifersucht oder dem Vater wg. Trennung eins rein zu drücken wäre in entsprechend psychischem Zustand noch ein Grund? Aber bitte tut mir einen gefallen: zerfleischt euch doch nicht deswegen. Manchmal frage ich mich schon, warum man sich hier so angehen muss. Alles Gute Euch. Ich klink mich aus.

melden

07.11.2025 um 18:07
Zitat von chipiechipie schrieb:Nachtrag: Stiefmutter-Syndrom natürlich und nicht Schwiegermutter ... Freudsche Fehlleistung??
Das ist lustiger, als der Thread eigentlich hergibt.

Ich denke, dass die Tat in diese Richtung gehen könnte. Gesund wird die TV jedenfalls nicht sein, das ist völlig klar.

Ich wünsche der Staatsanwaltschaft gutes Gelingen und ein irgendwie gerechtes Ende. Ich werde nun abwarten, was wir von offizieller Seite noch erfahren werden.

melden

07.11.2025 um 18:07
@chipie
Alternativ Trennung nicht verkraftet. Es könnte ja auch sein, dass Fabians Vater Schluss gemacht hatte.
So oder so ist es eine einzige Tragödie…

melden

07.11.2025 um 18:14
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Aber damit ergibt sich doch auch die Frage, wie und womit wurde Fabian abgeholt?In der Stadt fällt dieser Wagen doch eher auf. Mit Pferdeanhaenger? Wenn nicht, wo wurde dieser dann angehängt?
Vielleicht gab es auch bei Aktenzeichen Xy noch den entscheidenden Hinweis/Zeuge, dass die TV gesehen wurde und daraufhin die große Razzia samt Festnahme stattfand?

Ich denke mal, dass die Ermittler die TV schon länger im Auge hatten und einfach noch weitere Beweise/Zeugen brauchten

Bei der Sendung Aktenzeichen XY grinste mir der Typ etwas suspekt zwischen dem Gespräch, so ala "wir haben die Bestätigung, aber ich darf ja nix sagen"

melden

07.11.2025 um 18:16
@Jascha
Es ist ja öffentlich, dass der Vater von F sie verlassen hat. Hier gibt's Zitate der Nachbarn dazu.

https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Und ich bin immernoch der Meinung, Täter kehren oft zum Tatort zurück... Wer weiß vllt dachte sie auch, damit wieder an den Vater von F zu kommen, da sie ja die war, die F fand. Somit kam sie wieder ins Gespräch auch bei ihm...
Andere Option, die auch mega absurd ist, sie hat den Vater von F verloren und gelitten bzw. leidet immernoch, nun soll der Vater auch "jemanden" vermissen und leiden... Gibt viele kranke und gestörte Menschen, mit den absurdesten Gedanken!!!

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:17
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Wer weiß vllt dachte sie auch, damit wieder an den Vater von F zu kommen, da sie ja die war, die ihn fand.
Es ging ihr sehr sicher darum, eine vermeintliche Erklärung für die mögliche Spurenlage am Tatort zu konstruieren, aus Sorge, ihre Spuren seien dort.

melden

07.11.2025 um 18:19
@Deus_ex_Machin
Das glaube ich nicht bzw. ist dies für mich schwer nachvollziehbar, dass sie da 4 Tage "wartet"... Da wäre sicher Ihre Angst zu groß, dass er vorher gefunden wird und Spuren von ihr an ihm entdeckt werden. Zumal er ja schon gesucht wurde, all die Tage.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:20
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Und ich bin immernoch der Meinung, Täter kehren oft zum Tatort zurück... Wer weiß vllt dachte sie auch, damit wieder an den Vater von F zu kommen, da sie ja die war, die F fand. Somit kam sie wieder ins Gespräch auch bei ihm... Andere Option, die auch mega absurd ist, sie hat den Vater von F verloren und gelitten bzw. leidet immernoch, nun soll der Vater auch "jemanden" vermissen und leiden... Gibt viele kranke und gestörte Menschen, mit den absurdesten Gedanken!!!
Wer weiß vielleicht hat sie auch den Leichenfund mit Absicht inszeniert damit Fabians Vater sie zurück nimmt Menschen in Trauer sind anfälliger nachzugeben.

1x zitiertmelden

Zitat von MelmanMelman schrieb:Finde ich auch sehr befremdlich. Auch das Video von heute Früh suggerierte schon ein einfaches klingeln am Wohnhaus. Dachte bei sowas kommen die mit SEK und ramme rein, ohne viel reden. Das machen die ja schon bei deutlich weniger schlimmen Delikten.
Soweit ich gelesen habe, hat die Tatverdächtige gewisse psychische Probleme, da wäre wohl so ein rambomässiges Vorgehen mit SEK und mit komplettem Besteck vermutlich nicht zielführend, sondern eher kontraproduktiv.

2x zitiertmelden

Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Das glaube ich nicht, dass sie da 4 Tage "wartet"... Da wäre sicher Ihre Angst zu groß, dass er vorher gefunden wird und Spuren von ihr an ihm entdeckt werden. Zumal er ja schon gesucht wurde, all die Tage.
Sie ist Ersttäterin und hat vermutlich nicht sofort daran gedacht. Der Täter eines schweren Verbrechens grübelt rund um die Uhr. Es ist sehr plausibel, dass ihr die Gedanken an mögliche Spuren am Tatort erst nach und nach kamen.

melden

07.11.2025 um 18:21
Zitat von jasi224jasi224 schrieb:Auf Bild 13 hier im Thread steht der Pickup in der Einfahrt des unteren Hauses. Das obere Haus ist jedoch das Haus, bei dem die Ermittler auf Bild 14 tätig sind. Evtl. handelt es sich bei dem unteren Haus um das Nachbarshaus, das ebenfalls durchsucht wurde? Vielleicht ein Nachbar, bei dem die Tatverdächtige auch ihr Auto geparkt hat (z.B. aus Platzgründen). Oder hat sie vielleicht im Haus gegenüber ihrer Großeltern gelebt?
Bei mir ist Bild 13 eine Kartenausschnitt und Bild 14 ein Schwarz-weiß-Bild von Fabian, der auf einem Traktor steht und ein Victory-Zeichen in die Kamera macht.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:22
Zitat von Patrizia1964Patrizia1964 schrieb:Soweit ich gelesen habe, hat die Tatverdächtige gewisse psychische Probleme, da wäre wohl so ein rambomässiges Vorgehen mit SEK und mit komplettem Besteck vermutlich nicht zielführend, sondern eher kontraproduktiv.
Okay, hatte nicht auf dem Schirm, dass die EB bei einer solchen Gefahr im Verzug dann Rücksicht auf die persönlichen Befindlichkeiten einer TV nimmt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:24
@Deus_ex_Machin
Wie gesagt für mich schwer nachvollziehbar, da F ja auch gesucht wurde mit großem Aufgebot. Da erst nach 4 Tagen drauf zu kommen, dass da ja eventuell Spuren sein könnten?!? Hmm... Ich weiß nicht...

Aber wissen tut es ja im Grunde eh niemand, außer sie.

melden

07.11.2025 um 18:24
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Bei mir ist Bild 13 eine Kartenausschnitt und Bild 14 ein Schwarz-weiß-Bild von Fabian, der auf einem Traktor steht und ein Victory-Zeichen in die Kamera macht.
Du musst in der Galerie auf "Sortierung" gehen. Älteste oder neueste Aufnahmen. Irgendwie ist das wohl neu.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:28
Der Anwalt der TV im Interview mit RTL.
Im RTL-Interview erzählt Andreas Ohm (53), wie es seiner Mandantin aktuell geht: „Natürlich ist sie von der Festnahme sehr mitgenommen und auch sehr überrascht, weil damit hat sie nicht gerechnet.” Und weiter: „Es ist kein Geheimnis: Wenn man festgenommen wird, ist man erschüttert. Natürlich ist die Beschuldigte dabei in Tränen ausgebrochen und war sichtlich erschüttert, hat gezittert.”
Quelle:

https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-tatverdaechtige-gina-h-in-u-haft-ihr-anwalt-spricht-mit-rtl-id6878221.html

melden

07.11.2025 um 18:29
Ist es gesichert, dass es das erste Wochenende seit geraumer Zeit gewesen wäre (das WE um den 10.10.), dass Fabian wieder zu seinem Vater durfte? Ich meine ist das so oder war das nur eine Vermutung?

melden

07.11.2025 um 18:38
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wer weiß vielleicht hat sie auch den Leichenfund mit Absicht inszeniert damit Fabians Vater sie zurück nimmt Menschen in Trauer sind anfälliger nachzugeben.
Die Vermutung habe ich auch. Ich unterstelle da auch eine Art Geltungsdrang.. Würde zu einer so labilen Person passen. Ich schätze, es ging ihr einfach nicht schnell genug mit dem Fund. Sie wollte mit dem Tod Fabians ja für sich etwas erreichen. Aufmerksamkeit, positive Rückmeldung des Ex, evtl eine Wiederannäherung..sowas in der Art.

Das wäre für mich sogar genauso plausibel wie den Verdacht von sich selbst abzulenken.

Es kam ja von Anfang an der Verdacht auf, dass die Leiche zeitnah gefunden werden sollte.

@MrColumbo

Ich meine, es hieß nur, dass Fabian und der Vater wieder mehr bzw. regelmäßigen Kontakt haben sollten. Ob es genau das Wochenende sein sollte, war mMn nur eine Vermutung.

melden

07.11.2025 um 18:40
Zitat von Patrizia1964Patrizia1964 schrieb:Soweit ich gelesen habe, hat die Tatverdächtige gewisse psychische Probleme, da wäre wohl so ein rambomässiges Vorgehen mit SEK und mit komplettem Besteck vermutlich nicht zielführend, sondern eher kontraproduktiv.
Das hat doch so gepasst, es geht um eine Frau, die mit ihren Grosseltern und ihrem Sohn unter einem Dach in einem kleinen Dorf auf dem Land lebt…

melden

07.11.2025 um 18:42
Zitat von chipiechipie schrieb:Unabhängig davon, wäre sie Stiefmutter und nicht Ziehmutter gewesen. Ziehmutter passt nicht auf das Verhältnis zu einem achtjährigen Kind, dessen Mutter noch lebt.
Ich frage mich in dem Zusammenhang durchaus, ob nicht auch die Eltern am 10.10 auf die Idee kamen, dass F. vielleicht zu ihr wollte. Sie ist auf dem einen Foto mit wirklich niedlichen Ponys zu sehen und es gibt auch Jungs in dem Alter, die Tiere mögen. Und er kannte sie ja gut. Also wäre es fast naheliegend, dass sie vielleicht etwas wüsste. Kann natürlich auch sein, dass die Eltern den Verdacht geäußert haben, Polizei hat angeklingelt, war aber niemand zu Hause. Aber ab 15.30 Uhr wäre es vermutlich in Frage gekommen, dass F. Eltern versucht hätten, sie zu kontaktieren. Daher war das Zeitfenster extrem gut angepasst.

Ich denke ja immer noch (an das Gute glaubend), vielleicht wollte sie ja wirklich was schönes unternehmen, mit dem Pony zB. Und dann hat F etwas gesagt, was ihre Eifersucht getriggert hat, es also doch spontan im Affekt passiert ist. Dagte die Mutter nicht, komm nach Hause, es gibt keinen Ärger? Wer weiss, ob auch sie eine Vorahnung hatte. Andererseits glaube ich das selber nicht. Also, wenn sie die Trennung wirklich nicht verkraftet hat, so wiexes in der Presse steht, ist das Gefängnis ja vielleicht wie eine Erlösung. Dann ist sie " weg vom Fenster", muss das alles (aus ihrer Sicht) nicht mehr durchmachen. Ggfs kommt noch ein Geständnis, abwarten.

2x zitiertmelden