Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 19:00
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Natürlich kam es durch den RTL Artikel raus?!?

Die Frage war doch, ist sie zu RTL oder RTL zu Ihr.

Die Quellen der Medien, hier: besonders RTL kenne uch natürlich nicht. Wer da wann was an die Presse durchgesteckt hat
Der Nordkurier hat am 17.10.25 berichtet, ihnen wären von div. Quellen zugetragen worden, dass die Finderin des toten Kindes die Ex-Partnerin von Fabians Vater ist. U.a. auch von der Ex selbst bestätigt.
Bislang hatten Medienberichte nahegelegt, dass es sich um eine Touristin gehandelt habe. Die neue Information wurde unserer Redaktion jedoch von mehreren Quellen – darunter auch von der 29-Jährigen selbst – bestätigt.
Quelle:

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-8-ex-freundin-des-vaters-fand-kinderleiche-4018093

melden

um 19:06
Zitat von karajanakarajana schrieb:Und die Eltern wurden sicherlich zeitnah informiert, wer die Leiche gefunden hat.
Glaube ich nicht, dass das die EB gleich den Eltern mitgeteilt haben, wer ihn gefunden hat.
Zitat von 1AnDerWaffel1AnDerWaffel schrieb:Haftbefehl wegen "Mord" spricht für eine besondere Grausamkeit, Heimtücke und niederen Beweggrund.
Nein, das wäre nur richtig, wenn du statt "und" "oder" geschrieben hättest.

melden

um 19:08
Zitat von karajanakarajana schrieb:Man weiss ja nicht, was zwischendurch noch alles verbrannt wurde. Ihre Kleidung musste sie ja vermutlich irgendwie entsorgen; und sie zündelt ja offenbar gerne.
Wie kommst Du immer wieder darauf dass sie "gerne zündeln" würde? Lass das doch mal, das entbehrt jeder Grundlage.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du hast meine Anmerkung auch nicht verstanden und kommentierst auch noch "aufklärend" , obwohl ich bereits einige Beiträge vorher darauf hingewiesen habe, dass das ironisch gemeint war.
Tja, ich war halt schneller als Du. :-)
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn nun aber eine Bezugsperson wie die Ex des Vaters nicht tel. erreichbar gewesen wäre, dann würde man als nächstes wohl dorthin fahren. Sind ja keine großen Entfernungen.
Nein, eher nicht. Wenn dann würde man jemand anderes da hinschicken, man will zuhause sein wenn das Kind wieder auftaucht oder es was neues gibt vom Kind.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und überhaupt - wenn GH doch eine Bezugsperson von Fabian war, sie ihn 4 Jahre lang kannte, dann wird sie doch wohl auch bei der Suche an den folgenden Tagen dabei gewesen sein. Ob sie jetzt mit dem Vater nicht mehr zusammen war, ist dann doch wurscht; es geht um ein verschwundenes Kind und nicht um irgendwelche Beziehungsbefindlichkeiten. Wenn sie nicht bei der Suche dabeigewesen wäre, fände ich das schon sonderbar.
Wenn sie zeitnah bevor sie "verreist" ist davon erfahren hat ja - würde ich auch denken. Aber sie war ja nicht da.

1x zitiertmelden

um 19:09
@CorvusCorax

Angenommen die TV hätte nicht mit gesucht, weil sie ja an dem WE nicht zu Hause war...
Hätte sie quasi eine " Entschuldigung" für ihre Abwesenheit ab Freitagnachmittag/ Abend als die Suche startete..

Dann würde ja theoretisch die Begleitung nachdem Fund Sinn machen, um bspw zu bestätigen daß sie an dem WE bei ihm/ mit ihm unterwegs war.

Denn zu dem Zeitpunkt der Befragung, war ja noch nicht bekannt, dass der Zeitpunkt schon zwischen 11 - 15 Uhr war...

2x zitiertmelden

um 19:12
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Hätte sie quasi eine " Entschuldigung" für ihre Abwesenheit ab Freitagnachmittag/ Abend als die Suche startete..
Sie braucht doch keine "Entschuldigung" für Ihre Abwesenheit. Das kann man ja nun nicht gegen sie auslegen.

1x zitiertmelden

um 19:14
"Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe."
Quelle:
Mordfall Fabian: "Zweites Zuhause" – Junge kannte die Verdächtige gut https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html

Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Das Besuchs-WE stand bevor.

3x zitiertmelden

um 19:17
@Manatee

Es wäre auf jeden Fall auffällig gewesen, wenn sie nicht mit sucht oder sich irgendwie beteiligt.

So war sie offiziell halt erstmal aus der Schussbahn.

Man merkt es ja bei ihrem Interview später nachdem Fund - das da nichts kommt in Bezug auf F Eltern etc.
Auch das wurde ihr sofort angekreidet.

melden

um 19:25
Zitat von ManateeManatee schrieb:Sie braucht doch keine "Entschuldigung" für Ihre Abwesenheit. Das kann man ja nun nicht gegen sie auslegen.
@MinnaEva
@Manatee

War sie denn abwesend nur weil ein Nachbar sie am Wochenende nicht im Dorf gesehen hat? Wir hatten das gestern schon. Vermutlich muss man 100 Seiten zurückblättern. Mit der SuFu habe ich meinen Beitrag gefunden:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn (!)die Aussage des Nachbarn stimmt und sie war das ganze Wochende nicht zu hause.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass der besagte Nachbar die TV das ganze Wochenende nicht gesehen hat. Das bedeutet für mich nicht, dass sie nicht da war. Hab jetzt schnell nochmal nachgesehen:
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Zudem habe er sie am Wochenende der Tat nicht im Dorf gesehen, ein Freund habe sich in der Zeit um ihre Pferde gekümmert."

https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
Jetzt kann man natürlich mutmaßen, dass sie nicht da war, es könnte aber auch sein, dass sie da war, und es andere Gründe gab, warum sich ein Freund um die Pferde gekümmert hat. Aber "nicht gesehen im Dorf" bedeutet nicht "nicht zu Hause gewesen".

1x zitiertmelden

um 19:26
Der zitierte Beitrag von Zaunkönigin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn die TV das alleinige Sorgerecht hat, nimmt das Jugendamt das Kind zwingend in Obhut. Ansonsten hätte es ja auch bei den Urgroßeltern bleiben können.
Das Familiengericht entscheidet dann, zu wem das Kind kommt. Das kann sehr schnell gehen.

1x zitiertmelden

um 19:28
Der zitierte Beitrag von Zaunkönigin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:War sie denn abwesend nur weil ein Nachbar sie am Wochenende nicht im Dorf gesehen hat?
Möglicherweise hat sich die TV am besagtem Wochenende (11/12.10.) bei dem Vater ihres eigenen Kindes, von welchem bislang nichts bekannt ist, aufgehalten. Nur so eine Vermutung, aber imho nicht abwegig.

1x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, eher nicht. Wenn dann würde man jemand anderes da hinschicken, man will zuhause sein wenn das Kind wieder auftaucht oder es was neues gibt vom Kind.
Muss doch auch nicht die Mutter sein. Da kann dann doch der Vater hinfahren, oder ein Verwandter oder die Freundin der Mutter, die doch direkt involviert war und sich zur Sprecherin der Familie gemacht hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn sie zeitnah bevor sie "verreist" ist davon erfahren hat ja - würde ich auch denken. Aber sie war ja nicht da.
Natürlich wird sie das sofort erfahren haben. Sie hat sich doch auf SM bewegt, auch in Gruppen, wo direkt und laufend über den vermissten Jungen berichtet wurde.

Ob sie nicht da war und wo sie gewesen sein soll, das wissen wir doch gar nicht. Kam diese Info nicht auch vom Dorffunk?

melden

Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Die Anwältin der Mutter ist übrigens auf Nebenklagen und Opferrecht spezialisert:
https://rechtsanwalt-christine-habetha-opferrecht.de/index.html
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen!
Hatte heute Vormittag den Link noch nicht geöffnet, aber eben noch mal von @Samsine bestimmt zum 5 x den Artikel
~~~~~~~~~~~~~~~~
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html
~~~~~~~~~~~~~~~~
gelesen und endlich geschnallt , dass ich die Dame schon mal gehört und gesehen habe.
Und zwar hier, in dieser True Crime Doku.
Tolle Frau, ich hoffe sie kann die Mutter von Fabian gut vertreten und beraten.

Der Trauerschwindler - ARD Crime Time - ARD | Das Erste https://share.google/MqsuXVr9iyLTGC9DV

melden

Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn die TV das alleinige Sorgerecht hat, nimmt das Jugendamt das Kind zwingend in Obhut. Ansonsten hätte es ja auch bei den Urgroßeltern bleiben können.
Das Familiengericht entscheidet dann, zu wem das Kind kommt. Das kann sehr schnell gehen.
Das weiß ich alles.
Gäbe es einen Vater, der sich kümmern möchte, aber derzeit noch nicht darf, hätte der Anwalt das bestimmt erwähnt.
Das Familiengericht kann im Zweifelsfall innerhalb von Stunden entscheiden.
Ist hier aber, soweit wir wissen nicht passiert.

Das hier ist einfach ein totaler Scheißfall, mit sehr vielen Opfern. Und eines davon ist dieser kleine Junge, der jetzt ohne Mutter aufwachsen wird und offenbar auch ohne einen Vater, der sich für ihn einsetzt.

melden

um 19:32
Zitat von SamsineSamsine schrieb:Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Ich weiß nicht, das klingt nach einem Mißverständnis. Dass Fabian die neue Partnerin mochte, bezieht sich doch auf die TV selber?
In dem selben Artikel steht doch auch:
Nach Medienberichten soll sich Fabians Vater im vergangenen August von Gina H. getrennt haben. Der Junge soll jedoch auch danach mit ihr Umgang gepflegt haben. "Für den Kleinen war das eine Art zweites Zuhause
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.htmlt

Eifersucht auf Fabian macht dann doch keinen Sinn.
Im Gegenteil, es klingt nun auch aus dem Mund der Angehörigen so, als habe die TV ein enges Verhältnis zu Fabian gehabt, auch über die Trennung hinaus. Tatsächlich hatte ich immer angezweifelt, ob sie wirklich so eng wie eine "Ziehmama" für F. war. Aber gut, es klingt zumindest etwas so.
Das allerdings macht mich dann auch wieder sprachlos. Bzw. es bestätigt, dass das Motiv gar nichts mit Fabian selbst zu tun haben dürfte.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, dem es seelisch nicht gut ging und der nachts immer die Radiosendung Domian gehört hat. Weil es ihm danach besser ging, wenn er Menschen gehört/gesehen hatte, denen es noch schlechter ging ihm.
Nur, wenn dann ein Kind für irgendetwas herhalten muss, dann ist das schon sehr grausam. Und das muss man ja dann, wenn man das Kind selber gern gehabt hat, ja auch irgendwie erstmal hinbekommen. Da tun sich wirklich Abgründe auf.

2x zitiertmelden

um 19:36
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Das allerdings macht mich dann auch wieder sprachlos
Ja, das ist einfach unfassbar.
Er hat ihr offenbar arglos vertraut.

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es der Familie von Fabian jetzt geht.
Für den Vater muss das auch ganz, ganz schlimm sein.

1x zitiertmelden