Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 23:29
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber Frauen töten anders.
Verwobener und komplizierter.
Die Solinger Kindermörderin hat ihre 5 Kinder betäubt und dann erstickt und ertränkt. Das empfinde ich weder als "verwoben" noch als kompliziert. Das ist einfach brachial.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:30
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Kann auch ein Druckmittel gewesen sein.
Stimme dir im oberen Text zu
und zu diesem Abschnitt:
Ich denke ein posiver Nebeneffekt nebst wichtigen Bestätigungen der Spuren und Beweise, ist die Tatsache, dass auch ihr Verhalten un diesen Wochen einiges über sie aussagt, was die Ermittler dann verwenden können, um diese Nuss zu knacken.

melden

07.11.2025 um 23:31
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das sind meine eigenen Gedanken dazu und keine Diagnose.
Das mögen ja Deine eigenen Gedanken sein und jeder darf denken, was er will. Aber wie kommst Du denn zu diesem Statement:
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich glaube so würde sie sich auch nie bezeichnen. Aus ihrer Sicht war ihr Handeln ausgleichende Gerechtigkeit. Das ist eine verdrehte Form von Rechtsempfinden und beruht auf mangelnder (echter) Emphatie.
Sie könnte auch in die Richtung gedacht haben, sie hätte gar keine andere Wahl gehabt, man hätte ihr keine Wahl gelassen.
Da wird keine echte Reue kommen. Das war wirklich eine emotionale Tat, in ihrer höchsten Übersteigerung der blanke Hass.
Sie hat sich doch nie auch nur ansatzweise in diese Richtung geäußert, dass sie die Tat irgendwie gerechtfertigt hat oder sich als Opfer dargestellt hat.
Das einzige Statement, das wir von ihr kennen, war, dass die "dem kleinen Mann niemals was hätte antun können, weil sie wie eine Ziehmama für ihn war". Das bestreitet sie also die Tat. Das ist doch das Gegenteil von "Ich habe das getan, aber es war notwendig, weil man mir keinen anderen Ausweg geboten hat."

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Solinger Kindermörderin hat ihre 5 Kinder betäubt und dann erstickt und ertränkt.
Das sind 3 Arten in einer Tat. Schon "verwoben". Und saß Motiv war emotional, Infantizid.
Männer töten in der Regel unemotionaler (zumindest Kinder). Da ist das Motiv meistens Trieb.

melden

07.11.2025 um 23:34
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Sie hat sich doch nie auch nur ansatzweise in diese Richtung geäußert, dass sie die Tat irgendwie gerechtfertigt hat oder sich als Opfer dargestellt hat.
Das wird sie auch nicht. Ich habe dargelegt, was ihre innere Empfindung dazu ist, meiner Meinung nach.

Als Opfer dargestellt hat sie sich in dem Interview schon indirekt ("verstehe gar nicht wieso ich jetzt im Fokus bin?")

melden

07.11.2025 um 23:36
@Grollie

So wie ich gelesen habe hat sie 2024 ihren Vater verloren und dies könnte den Grundstein für die Tat gelegt haben. Ihr Freund beendete dann dieses Jahr die Beziehung und das war wahrscheinlich für das überkochen der Emotionen verantwortlich.

Vielleicht noch ein paar finanzielle Probleme dazu und der Kessel war am brodeln.

Wieso Fabian in den Mittelpunkt geriet kann ich mir nur so erklären dass er den geringsten Widerstand bot, bzw. das einfachste Opfer war, was auch Bezug zu ihren Problemen hatte. Hört sich schlimm an, aber hier handelt nicht mehr die Vernunft sondern nur noch der Wille etwas umzusetzen, was Erleichterung verschafft für ihre Gefühle.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Solinger Kindermörderin hat ihre 5 Kinder betäubt und dann erstickt und ertränkt. Das empfinde ich weder als "verwoben" noch als kompliziert. Das ist einfach brachial.
Ja das hat sie.
Ihre innere Zerissenheit und der Umstand sich keine Hilfe zu suchen, obwohl sie das als sechsfache Mutter gutens Gewissens hätte tun können.
Statt dessen hat sich ihr Seelenleben immer weiter verannt in diesem Gedanken.
Bis sie ihr liebstes getötet hat.
Ihren großen Buben hat sie hingegen leben lassen.
Was bei der TV von Fabian das Auffinden und die Ansicht ihrer eigenen Rolle ist, ist bei der Mutter aus Solingen die " Gnade" eines zu verschonen - so schlimm kann sie also nicht sein, denkt sie, denkt die TV von Fabian.

melden

07.11.2025 um 23:37
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich frag mich nur ehrlich warum mit der Festnahme so lange gewartet wurde.
Ich denke, der Fall Rebecca Reusch ist ein mahnendes Beispiel für alle Mokos im Land, den Deckel erst drauf zu machen, wenn alles in trockene Tücher verpackt ist, sprich definitiv ausreichend Beweise und/oder Indizien gesammelt wurden. Eine solche Schlappe und dann noch ein TV, der möglicherweise ein Leben lang frei rumläuft, will jetzt vermutlich niemand mehr verantworten.

melden

07.11.2025 um 23:42
Wie in einer Zeitung stand, soll die Festgenomme ja auch noch zu ihrer Großmutter gesagt haben:"Oma, das ist so schlimm was mit dem Fabian passiert ist. Sowas hast du auch noch nicht gesehen!" - und sie sagte zudem, es wäre so schlimm für sie und sie müsse das erstmal verarbeiten, dieser Anblick - ihn dort gefunden zu haben. ^^

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:43
Zitat von auf-der-Lauerauf-der-Lauer schrieb:Großmutter gesagt haben:"Oma, das ist so schlimm was mit dem Fabian passiert ist. Sowas hast du auch noch nicht gesehen!"
Hast du dazu eine Quelle?

@chipie Danke

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:43
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Hört sich schlimm an, aber hier handelt nicht mehr die Vernunft sondern nur noch der Wille etwas umzusetzen, was Erleichterung verschafft für ihre Gefühle.
Ich glaube nicht, dass die Vernunft ansich ausgeschalten war. Ich glaube, sie wurde einfach bewusst ignoriert.
Für mich war das eine reine "Egotat".

melden

07.11.2025 um 23:45
@auf-der-Lauer

Ja davon habe ich auch gelesen.

Frage ist ja auch woher wusste sie das Fabian zuhause war und wieso lag das handy von Fabian zu hause. Spricht dafür das vielleicht sogar schon etwas in der Wohnung passiert ist , z.b eine Art Bedrohungslage. Das sie dort klingelt und ihn bedroht dss er mitfahren müsste, oder noch schlimmer sich eine Story ausgedacht hat, weshalb er sofort mitkommen muss.

melden

07.11.2025 um 23:46
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
Die "Bild" sprach außerdem im Oktober mit Familienmitgliedern und Gina H. selbst. „Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist sowas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.‘“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Das ist aus dem vielzitierten Focus Bericht, der heute Abend erschien.

melden

07.11.2025 um 23:47
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Es kann natürlich sein, dass es hier konkret um Fabian ging, dass er störte. Da der Vater die Trennung aber bereits vor Wochen vollzogen hatte, störte er ja nun nicht konkret eine existierende Beziehung.. Daher erscheint das Motiv der Rache mir hier naheliegender. Der Familie Schmerzen zufügen, weil man selber leidet/ sich ungerechtfertigt behandelt fühlt. Überhaupt ist narzisstische Kränkung eines der stärksten Motive bei Beziehungstaten. Das Selbstwertgefühl ist erschüttert und wird durch Machtausübung scheinbar wieder ausgeglichen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Konstellation in so einer Patchwork-Familie, wo ein Kind nur am Wochenden (vielleicht sogar nur jedes zweite Wochenende) und in den Ferien kommt, schon reichlich Konfliktpotential bietet, zumal sie noch ein eigenes Kind hat, was (wahrscheinlich) vor allem bei ihr lebte.
Unter der Woche ist alles fein, alles eingespielt. Aber wenn das Kind des Ex "zu Besuch" ist (zu Besuch in Anführungszeichen, weil das Kind für den Elternteil eben nicht nur "zu Besuch", sondern bei seinem Papa/seiner Mutter ist), wird das Gefüge kräftig durcheinander gewürfelt. Der Vater will dann vielleicht die Zeit mit seinem eigenen Kind verbringen, auch mal ohne die neues Frau und ihr Kind. Da kommt dann schnell das Gefühl von Zurückgesetztheit und auch Eifersucht auf.
Gleichzeitig gibt es auch oft den Anspruch, dass der neue Partner das mit in die Beziehung gebrachte Kind wie sein eigenes behandeln und v.a. lieben soll, was eben nicht auf Knopfdruck und manchmal/oft gar nicht geht.
Wenn dann vielleicht auch noch die Mutter/Ex-Frau gegen die neue Partnerin schießt, weil sie vielleicht mitbekommt, dass dir neue Frau das Kind zurücksetzt/ungerecht behandelt/ablehnt etc. oder das Kind selbst so eine Ablehnung spürt, dann kann das ganz schnell sehr anstrengend werden und ein Dauerkonfliktthema sein. "Immer wenn Dein Sohn kommt gibt es Streit!"

Auch für den Partner, dessen Kind "zu Besuch" kommt ist das belastend, weil er ständig zwischen den Ansprüchen hin und her gerissen ist.
Und wenn es dann so empfunden wird, dass die Konflikte sich vor allem an dieser Konstellation und den Besuchen entzünden und auch den Rest des Lebens und nicht nur die Besuchswochenenden belasten, dann kommt ganz schnell das Gefühl auf, dass die Beziehungnur wegen diesem Kind schlecht läuft oder in die Brüche gegangen ist. Das ist dann das Hindernis, dass der ewigen harmonischen Liebe und einem Happy ever after im Weg steht.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:52
Genau, das zeigt mir, dass sie vielleicht gar nicht fähig ist zu echter Liebe oder Empathie. Sie hat ein eigenes junges Kind. Und mit dieser Tat lässt sie ihr eigenes Kind im Stich.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 23:55
@CorvusCorax

Es gibt leider nicht immer eine Erklärung. Manchmal ist es abstrus und ergibt keinen Sinn.

Weshalb stehlen Menschen im Geschäft kleine Dinge obwohl sie genügend Geld haben? Sie stehlen weil sie eben stehlen möchten und sicher sind nicht erwischt zu werden.

Es gibt nicht immer eine Logik hinter dem Verhalten, aber man möchte es verstehen.

melden

07.11.2025 um 23:56
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Genau, das zeigt mir, dass sie vielleicht gar nicht fähig ist zu echter Liebe oder Empathie. Sie hat ein eigenes junges Kind. Und mit dieser Tat lässt sie ihr eigenes Kind im Stich.
Das Leben ihres eigenen Sohnes ist doch auch zerstört. Raus aus dem gewohnten Umfeld, rein in die Familienfürsorge, Mutter weg, für immer das Kind einer Kindermörderin. Was auf dieses Kind zukommen wird in seinem zukünftigen Leben kann man nur erahnen.
Der Bub kann einem auch nur leid tun.

melden