Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 05:19
Im Fokus-Artikel heisst es ja
Das Veterinär- und Lebensmittelamt des Landkreises Rostock bestätigte den Vorfall gegenüber "Bild". "Weitere Angaben zu dem Sachverhalt können derzeit nicht gemacht werden, da es sich hierbei um ein laufendes Verwaltungsverfahren handelt", sagte eine Behördensprecherin zu "Bild".
Da ein Verwaltungsverfahren läuft, müsste zumindest entweder das versuchte Verbrennen und/oder das versuchte Vergraben des Pferdes stattgefunden haben und angezeigt worden sein.

In jedem Fall hätte die TV versucht, die gesetzlich vorgeschriebene Beseitigung zu umgehen (aus Kostengründen, aus emotionalen Gründen...) und wäre in beiden Fällen recht naiv an die Sache herangetreten. Ein Pferd vergraben zu wollen ist eine grössere Angelegenheit - hier stösst auch ein Traktor an seine Grenzen, hierzu wird ein Bagger benötigt. Und ein Pferd selbst verbrennen zu wollen ist eine absurde, wenig erfolgsversprechende Idee.

Aber der TV schien es die beste Lösung zu sein. Das zeigt mir zum einen, dass dieser Mensch gesetzliche Vorgaben nicht umbedingt für bindend hält und zum anderen seine Erfolgschancen recht naiv einschätzt. Womit man wieder Richtung des Mordes blicken kann.

1x zitiertmelden

um 06:18
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Womit man wieder Richtung des Mordes blicken kann.
Diese Blickrichtung haben wir hier aktuell in der Diskussion etwas verloren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die letzten Seiten haben sich zu 98% um das Verbrennen von Pferden und zu 2% um den Tod von Fabian gedreht.

Besteht ein Zusammenhang? Also ist jemand in der Lage, der ein Pferd verbrennen will, auch einen Jungen verbrennen will?

Vermutlich ja - und wenn ich das „unromantisch“ sehe, bitte ich um Verzeihung - es scheint für mich einfach in beiden Fällen auf den ersten Blick eine einfache und günstige Lösung zu sein.

Ich unterstelle der Person die Fabian getötet hat (das kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die TV sein), in erster Linie Niedertracht.

Diese Person hat ein 8-jähriges Kind getötet, wir reden von einem Gewaltverbrechen, das potentiell in jahrzehntelanger Haft für diese Person enden kann.

Das Verbrennen eines toten Pferdes ist eine Ordnungswidrigkeit - keine Straftat - und angesichts der Gesamtumstände der Tat an Fabian nicht mehr als ein Nebenaspekt.

melden

um 07:05
Zitat von MLML schrieb:Doch doch, kann man tatsächlich. Ich kenne Pferde "privat und persönlich" die sowohl gefahren als auch gesprungen werden, auch in den Klassen in denen Tiffy gestartet ist (entschuldigt, da gehen mir als Pferdemädchen einfach die Pferde durch :) )
Also kurz gesagt ja, das mit der Kutsche kann "pferdemäßig" durchaus stattgefunden haben.
Genauso kenne ich das auch.
Eine Freundin von mir hat ihr Dressurpferd immer mal wieder für Kurschfahrten mit den kids vor den Karren gespannt.
Wir reden hier ja nicht von einem 3 Millionen Dollar Pferd.
Zitat von TatumTatum schrieb:Dann passt zumindest die Akutheit des Vorfalls zum aktuellen Fall nicht in dieser Form.
Den Satz verstehe ich nicht.
Die TV selbst nannte den Tod des Pferdes als mit einen der Gründe für ihre Verfassung.
Was den Tod von Fabian angeht, spielt die Verfassung der TV mit Sicherheit eine Rolle.
Dass sowohl das Pferd, wie auch der Kleine versucht worden, zu verbrennen ist bemerkenswert.

melden

um 07:22
Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass das Pferd eines natürlichen Todes gestorben ist und dann angezündet werden sollte. Einen kleinen Jungen zu töten ist doch nochmal eine andere Hausnummer, unabhängig davon, die Leiche danach in Brand zu stecken.

1x zitiertmelden

um 07:24
Ich möchte den Versuch des Verbrennens eines toten Pferdes hier nicht klein reden; dennoch ist nicht jeder, der versucht ein Tier illegal zu entsorgen, zu einer Tötung eines kleinen Kindes fähig. Die Art der Spurenbeseitigung spricht aber sicher gegen sie.

melden

um 07:45
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass das Pferd eines natürlichen Todes gestorben ist und dann angezündet werden sollte. Einen kleinen Jungen zu töten ist doch nochmal eine andere Hausnummer, unabhängig davon, die Leiche danach in Brand zu stecken.
Wer weiß was für ein Brandbeschleuniger sie genommen hat vielleicht der selbe der bei Fabian festgestellt wurde. Die Frau sitzt nicht umsonst in u haft irgendwas wird die Polizei gegen sie haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.874 Beiträge, gestern um 19:53 von DieCaro
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 409 410 411 412
7.874
gestern um 19:53 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.730 Beiträge, vor 35 Minuten von yari
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.730
vor 35 Minuten »
von yari