Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 18:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Hast Du schon mal die Mengen an Mist gesehen, die da pro Kunde abgeholt werden?
Dann kommen da mehrere Dutzend Kunden zusammen…
Sicherlich werden da nach dem Ausbringen oder Verbrennen oder nach sonstiger Verarbeitung regelmäßig Gegenstände gefunden. Diese haben sicher keine verwertbaren Spuren mehr und können nach Wochen/Monaten zudem keinem Kunden mehr zugeordnet werden.
Ja vielleicht habe ich da keine richtige Vorstellung davon, mit Pferden und Mist hatte ich nie was am Hut.
Ich als TV hätte schon bei Abholung sorge, dass es beim Verladen dann sichtbar herauspurzelt. Metall fällt ja in so einem Misthaufen schnell auf.
Aber vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

melden

um 18:06
Zitat von Habakuk90Habakuk90 schrieb:Es wäre maximal unklug, im Mist solche Dinge a) zu verstecken und b) den Mist dann auch noch von Dritten abholen zu lassen. Das wird x Mal gewendet und ggf. aufbereitet zur Wiederverwendung, das Risiko ist zu hoch, dass darin der Kram entdeckt wird.
Nach allem was über die TV bislang bekannt ist, ist sie nicht darin trainiert um zwei Ecken zu denken. Aus ihrer Sicht könnte sich die Entsorgung des kritischen Krams im Pferdemist als die perfekte Lösung angefühlt haben. Ich denke allerdings auch, dass es den EB bei der Suche auf dem Hof neben tatrelevanten Gegenständen, vor allem um blutkontaminiertes Stroh ging.

melden

um 18:07
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das ergibt keinen Sinn, weil so ein Ding auf Blut nicht reagiert!
Ach was - gut, dass Du mich da aufklärst. 😉
Es ist meine Reaktion auf "Blutspuren im Mist gesucht".
Es war aus dem eingesetzten Arbeitsmaterial doch ersichtlich, dass etwas gesucht wurde (und offenbar war es relativ klein), das auf Metalldetektoren reagiert.

2x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von 1AnDerWaffel1AnDerWaffel schrieb:Ohrringe, Schlüsselbund, Hosenknöpfe, Reissverschluss schlitten...
Er könnte diese Dinge verloren haben, sicherlich suchen die auch jegliches Tatwerkzeug

melden

um 18:11
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wodurch oder durch wen oder was, stand es denn fest das die Finderin die EX ist?
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich denke in ihrem Dorf war das sehr schnell Thema. In den SM war das auch schon Thema bevor RTL das berichtet hat.
Es kam erst durch den RTL Artikel raus. Ansonsten hätte ich gerne eine Quelle, das das irgendwo vorher schonmal Thema war - gerne per PN, da SM hier ja nicht verlinkt werden darf. Ich habe dazu nämlich nichts gefunden.

Auch die Mutter wusste erst durch den Artikel davon, so wie sie sich darauf geäußert hat.
Und auch die recht aktive Freundin der Mutter sich erst nach dem RTL Artikel dazu geäußert.

2x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Auch die Mutter wusste erst durch den Artikel davon, so wie sie sich darauf geäußert hat.
Und auch die recht aktive Freundin der Mutter sich erst nach dem RTL Artikel dazu geäußert.
Die Mutter wusste es bestimmt schon vorher.
Oder wie genau hat sie sich auf den Artikel geäußert?
Die Ermittler werden nach dem.Fund ja sicher konkrete Fragen zum Verhältnis zur Ex gestellt haben.

melden

um 18:16
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Deshalb kam bei der jeweiligen Suche, auf Bildern sichtbar, ein Metalldetektor zum Einsatz. Schliesslich ist Blut eisenhaltig.
Ja, das ergibt Sinn.
Blut enthält nicht mehr Eisen als Mist - entsprechend hilft Dir ein Metalldetektor da garnichts, selbst wenn er auf so geringe Mengen anschlagen würde (Spoiler: tut er nicht).
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich vermute wir haben einfach nur einen Ausschnitt gesehen, was dort gemacht wurde.
Es gibt ja auch starkes UV Licht, was Blut sichtbar macht. Evtl wurde das auch im Nachgang noch untersucht.
Ich denke eher dass das Blut recht schnell vom "scharfen" Mist "verbrannt" wird.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ja, die letzten beiden könnte ich mir vorstellen, wenn sie ihre eigene Kleidung evtl verbrannt hat, um Spuren von Fabian zu vernichten.
Aber Überreste eines verbrannten TShirts zB hätte man mit herumstochern und Metalldetektor dann auch nicht gefunden.
Von welchem Brand sollten die Brandspuren da denn stammen?
Vom Feuer am Fundort ja nicht. Und das mit der Tonne war doch später erst?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es war aus dem eingesetzten Arbeitsmaterial doch ersichtlich, dass etwas gesucht wurde (und offenbar war es relativ klein), das auf Metalldetektoren reagiert.
Das kann auch eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein damit sich niemand verletzt.

2x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von wobelwobel schrieb:Von welchem Brand sollten die Brandspuren da denn stammen?
Vom Feuer am Fundort ja nicht. Und das mit der Tonne war doch später erst?
Man weiss ja nicht, was zwischendurch noch alles verbrannt wurde. Ihre Kleidung musste sie ja vermutlich irgendwie entsorgen; und sie zündelt ja offenbar gerne.
Das mit der Tonne und RTL war ja nur zufällig aufgenommen, und muss nichts mit der Tat zu tun haben. Man weiss ja nicht was sie vorher noch alles verbrannt hat, um Spuren zu verwischen.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ach was - gut, dass Du mich da aufklärst. 😉
Es ist meine Reaktion auf "Blutspuren im Mist gesucht".
Es war aus dem eingesetzten Arbeitsmaterial doch ersichtlich, dass etwas gesucht wurde (und offenbar war es relativ klein), das auf Metalldetektoren reagiert.
Pferde sind keine Kühe. Pferdemist" und Reste vom Einstreu sind in der Regel trocken, daher könnte man Auffälligkeiten erkennen.

2x zitiertmelden

um 18:23
Und sie kennt sie aus einem Zusammenhang, bei dem sie sagt, dass die Beschuldigte dem Kind eigentlich zugetan war. Sonst hätte die Mutter es gar nicht veranlasst, dass sie Umgang mit dem Kind haben darf", sagte die Anwältin gegenüber der "Bild".
Quelle: https://www.focus.de/panorama/es-ging-um-teuren-sattel-tatverdaechtige-im-fall-fabian-war-bereits-polizeibekannt_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html

Ich lese die Aussage der Mutter so, als dass Fabian nach der Trennung noch Umgang mit Gina H. (und deren Sohn) haben durfte. Dafür spricht, dass n dem selben Artikel erwähnt wird, "
Auch nach der Trennung von Fabians Vater habe es Kontakt zwischen der Familie und Gina H. gegeben.
"
Quelle: s.o.

Wenn also die ganze Zeit Kontakt bestand, wäre es m.E. sehr naheliegend, dass die TV Fabian am Vortag der Tat analog kontaktiert hat (z.B. als er auf dem Weg zum Jugendclub war, denn sie wusste sicherlich, dass er dort häufig hinging und zu welchen Zeiten) und ihm etwas schönes versprochen hat, was aber tagsüber sein muss, irgendwas mit den Pferden, denn er mochte ganz sicher Pferde- sein Vater hatte der TV mit den Pferden geholfen, er war häufig auch vor Ort, auf einem Foto gibt es ein niedliches Pony mit Fohlen. Das kann auch kleine Jungen sehr ansprechen. D.h. wenn sie, als vertraute Person, gesagt hat, ich hole Dich morgen dann und dann ab, Du bist auf jeden Fall zu Hause, bevor die Mama von der Arbeit kommt, sie merkt gar nicht, dass Du weg warst, lass aber Dein Handy zu Hause- dann er das möglicherweise auch so gemacht.
Falls sie mit ihrem Auto und Anhänger unterwegs war, wäre es dann für ihn gar nicht ungewöhnlich gewesen und in der Stadt wegen des Reitturniers auch nicht unbedingt aufgefallen.

melden

um 18:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Blut enthält nicht mehr Eisen als Mist - entsprechend hilft Dir ein Metalldetektor da garnichts, selbst wenn er auf so geringe Mengen anschlagen würde
Du hast meine Anmerkung auch nicht verstanden und kommentierst auch noch "aufklärend" , obwohl ich bereits einige Beiträge vorher darauf hingewiesen habe, dass das ironisch gemeint war.

1x zitiertmelden

um 18:27
Ich gehe insofern auch davon aus, dass Fabians Familie im Laufe des 10.10. auch versuchte, die TV zu erreichen. Gut möglich, dass sie eben nicht erreichbar war. Im Nachgang (Befragung durch Polizei) wird sie ein Alibi angegeben haben. Da sehe ich die Verbindung zu möglichen Mitwissern, bzw. dem Bekannten, der mit auf der Wache erschien.

1x zitiertmelden

Zitat von karajanakarajana schrieb:wenn sie ihre eigene Kleidung evtl verbrannt hat, um Spuren von Fabian zu vernichten.
Aber Überreste eines verbrannten TShirts zB hätte man mit herumstochern und Metalldetektor dann auch nicht gefunden.
Wenn Kleidung verbrannt wird ist der Rauch dann nicht schwarz? Ich hatte mich bei dem Tümpel Foto schon gefragt ob der rauch nicht eigentlich schwarz sein müsste

melden

Zitat von 1AnDerWaffel1AnDerWaffel schrieb:Pferde sind keine Kühe. Pferdemist" und Reste vom Einstreu sind in der Regel trocken, daher könnte man Auffälligkeiten erkennen.
Jetzt hör halt Du auf, Pferdemist ist trockener als Kuhmist, weil Pferde keine Fladen produzieren, aber urinfrei ist er auch nicht und komprimiert auf einen Misthaufen gestapelt und ebenso abtransportiert, ist er doch nicht mehr trocken.
Wenn Du daran zweifelst, schicke ich Dir gerne eine Probe vom mir benachbarten Reitbetrieb.

melden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich versteh nicht ganz, was Du mir damit sagen willst. Von identisch hat doch niemand gesprochen, oder kannst du was anderes belegen?
Du hast die Behauptung aufgestellt, hier gäbe es so viele Leute, die in etwa argumentierten, wenn sie die Leiche gefunden hätte, könne sie es nicht gewesen sein. Ich habe Dir die Frage gestellt, wer hier denn so argumentiert hat.

melden

um 18:46
@1AnDerWaffel

Wie trocken wäre denn Mist, wenn jemand mit dem System Matrazeneinstreu arbeitet?
Da ist halt auch nix mehr mit "ist trocken", in den unteren Schichten.

melden

um 18:49
Zitat von BohoBoho schrieb:Es kam erst durch den RTL Artikel raus. Ansonsten hätte ich gerne eine Quelle, das das irgendwo vorher schonmal Thema war - gerne per PN, da SM hier ja nicht verlinkt werden darf. Ich habe dazu nämlich nichts gefunden.
Natürlich kam es durch den RTL Artikel raus?!?

Die Frage war doch, ist sie zu RTL oder RTL zu Ihr.

Die Quellen der Medien, hier: besonders RTL kenne uch natürlich nicht. Wer da wann was an die Presse durchgesteckt hat…..

2x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ich gehe insofern auch davon aus, dass Fabians Familie im Laufe des 10.10. auch versuchte, die TV zu erreichen. Gut möglich, dass sie eben nicht erreichbar war. Im Nachgang (Befragung durch Polizei) wird sie ein Alibi angegeben haben
Was für mich persönlich das Normalste wäre, wenn man sein Kind vermisst, dass man zuerst die nächsten Freunde, Mitschüler, Bekannte und sonstige Bezugspersonen abtelefoniert. Das wurde von der Mutter ja wohl auch getan.

Wenn nun aber eine Bezugsperson wie die Ex des Vaters nicht tel. erreichbar gewesen wäre, dann würde man als nächstes wohl dorthin fahren. Sind ja keine großen Entfernungen.
Und überhaupt - wenn GH doch eine Bezugsperson von Fabian war, sie ihn 4 Jahre lang kannte, dann wird sie doch wohl auch bei der Suche an den folgenden Tagen dabei gewesen sein. Ob sie jetzt mit dem Vater nicht mehr zusammen war, ist dann doch wurscht; es geht um ein verschwundenes Kind und nicht um irgendwelche Beziehungsbefindlichkeiten. Wenn sie nicht bei der Suche dabeigewesen wäre, fände ich das schon sonderbar.

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von 1AnDerWaffel1AnDerWaffel schrieb:Pferde sind keine Kühe. Pferdemist" und Reste vom Einstreu sind in der Regel trocken, daher könnte man Auffälligkeiten erkennen.
Aber nicht wenn die auf einer Matratzeneinstreu oder im Tretmist stehen. Dann wird nicht jeden Tag ausgemistet, sondern einfach immer wieder eine frische Schicht Stroh draufgelegt und nur alle paar Monate mal komplett ausgemistet. Neben dem tockenen Stroh und den rel. tockenen Pferdeäpfel landet halt auch der Urin in dieser Einstreu und soll vom Stro aufgesaugt werden. Das Stroh wird dadurch schon nach rel. kurzer Zeit ziemlich einheitlich rötlich-bräulich. So wie Blut an der Luft halt auch.
Wenn man sich dann auch noch ein bisschen Mühe gibt und das ganze gut vermischt, denke ich nicht, das das noch gut unterscheidbar ist. Zumal das Ammoniak und die Fäulnisbakterien im Mist ihr übriges tun.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Frage war doch, ist sie zu RTL oder RTL zu Ihr.
Wieso ist das für Dich ein wichtiger Unterschied? Selbst wenn RTL bei ihr an der Tür klingelt und sie mit Fragen bombadiert, muss sie denen doch kein Interview geben.

melden

um 18:53
Sollten wir die Diskussion nicht langsam mal wieder "entmisten" ?
Erinnert mich sonsr irgendwie gerade an den Thread vom kleinen Emile.

Bringt ja nix sich jetzt seitenweise über das Pipi und Kaka von Paar- und Unpaarhufern zu unterhalten.

Theoretisch kann es ja auch sein, dass nicht nur von verschiedenen Höfen, sondern auch Tieren der Mist angeliefert wird, dann ist sowieso von allem was dabei.

melden