Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 16:19Was mir noch aufgefallen ist:
Das bedeutet doch vermutlich, dass es sich bei dieser Mitbetreuung auch um Werktage gehandelt hat. Am Wochenende hat Fabians Mutter ja vermutlich selber Zeit. Dann muss er ja von der Grundschule in Güstrow irgendwie nach Reimershagen gekommen sein. Da Fabians Mutter berufstätig ist, hat wahrscheinlich die TV Fabian dann in Güstrow abgeholt. D.h. sie kennt ggfs seinen aktuellen Stundenplan und kann ihn daher sehr gut z.B. bereits am Vortag abgepasst haben, um für den Folgetag eine Verabredung zu treffen.
Jedenfalls erscheint es mir im Lichte der neuen Berichte sehr einfach gewesen zu sein für sie, ihn zielstrebig abzupassen und eine Verabredung für den Folgetag zu treffen. Und der arme Junge durfte es seiner Mama nicht sagen und hat es auch nicht getan. Das tut mir echt in der Seele weh.
Die 29-Jährige habe den Grundschüler häufig mitbetreut. Fabians Mutter Dorina L. hatte laut ihrer Anwältin auch nie ein schlechtes Gefühl dabei, Gina H. ihren Sohn anzuvertrauen.Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-aus-guestrow-christina-habetha-die-anwaeltin-von-fabians-mutter-dorina-l-im-rtl-interview-id6881356.html
Das bedeutet doch vermutlich, dass es sich bei dieser Mitbetreuung auch um Werktage gehandelt hat. Am Wochenende hat Fabians Mutter ja vermutlich selber Zeit. Dann muss er ja von der Grundschule in Güstrow irgendwie nach Reimershagen gekommen sein. Da Fabians Mutter berufstätig ist, hat wahrscheinlich die TV Fabian dann in Güstrow abgeholt. D.h. sie kennt ggfs seinen aktuellen Stundenplan und kann ihn daher sehr gut z.B. bereits am Vortag abgepasst haben, um für den Folgetag eine Verabredung zu treffen.
Gut möglich, dass bei den Streitigkeiten nicht nur der Vater, sondern auch Fabian involviert war und sie ihn in gewisser Weise "bearbeitet", d.h. manipuliert hat. Die TV stand ja nach eigener Aussage unter enormen emotionalen Druck nach der Trennung und hat sicher alles mögliche versucht, um ihn zurückzugewinnen.Silpheed schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie den Jungen während der Besuche „bearbeitet“ hat. Dass der Papa ja so böse sei und sie verlassen hat, quasi versucht hat ihn auf ihre Seite zu ziehen und den Vater somit abzustrafen, dass Fabian nicht mehr zu ihm kommen mag. À la : möchte er Kontakt zu seinem Kind, möchte er doch bitte mich zurück nehmen, sonst ist ihm das nicht mehr möglich.
Fabian hat das vielleicht immer mehr gespürt (um nicht zu sagen : zu spüren bekommen), dass sie Hoffnungen und Erwartungen in ihn setzt. Vielleicht hat er das dann zu Hause geschildert und die Mutter hat, um ihn zu schützen, nicht mehr zu ihr gelassen (absolut verständlich).
Jedenfalls erscheint es mir im Lichte der neuen Berichte sehr einfach gewesen zu sein für sie, ihn zielstrebig abzupassen und eine Verabredung für den Folgetag zu treffen. Und der arme Junge durfte es seiner Mama nicht sagen und hat es auch nicht getan. Das tut mir echt in der Seele weh.