Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 18:49
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Laut diesem Artikel sagt die Großmutter, dass die TV am Fundtag mit dem Auto gefahren ist.
Vermutlich weil ihr Kleinwagen bei der Polizei war? Der Schäfer sprach ja davon, dass sie an ihrem Kleinwagen war und dort wohl gewartet hatte. Ihre Aussage war ja, dass sie das Auto und ihr Telefon der Polizei überlassen hatte 🤷🏼‍♀️

2x zitiertmelden

gestern um 18:51
Zitat von GuerkchenGuerkchen schrieb:Vermutlich weil ihr Kleinwagen bei der Polizei war? Der Schäfer sprach ja davon, dass sie an ihrem Kleinwagen war und dort wohl gewartet hatte. Ihre Aussage war ja, dass sie das Auto und ihr Telefon der Polizei überlassen hatte 🤷🏼‍♀️
Das passt doch zeitlich nicht. An dem Tag fand sie ja Fabian erst. Wieso sollte sie da also ihr Auto abgegeben haben?

Aber dass der Schäfer von einem Kleinwagen sprach, interessiert mich. Wo sagt er das? Quelle?

1x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von BohoBoho schrieb:kein Nummernschild dran (sieht für mich auf dem einen Foto definitiv so aus)
2. anderes Nummernschild dran
Für mich sieht das einfach geschwärzt aus, was ja auch Sinn machen würde um die TV zu schützen?

melden

gestern um 18:52
@Guerkchen

Das mit dem Kleinwagen, daran erinner ich mich auch und einen Ranger würde man ganz sicher nicht als Kleinwagen bezeichnen. Dennoch steht ja, dass eben der Ranger schon mal einkassiert wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Mich würde viel mehr interessieren, wie die EB auf dieses relativ große Gebiet kommen, wo nun nach Zeugen für Sichtungen des Rangers gesucht wird.
Da überschneiden sich ja teilweise die Zeiten. Und der von Güstrow/Reimershagen 50 km entfernte Ort Bülow ist ein absoluter Ausreißer.
Wer hat das auffällige Fahrzeug am Freitag, den 10.10.2026, dem Tag
des Verschwindens von Fabian, in Güstrow bzw. dem Güstrower Umland
gesehen?

Besonders relevant sind für die Ermittler folgende Bereiche und
Uhrzeiten:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, zwischen 10:00 Uhr -11:15
Uhr
- Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Quelle:

https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931

5x zitiertmelden

gestern um 18:55
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das Fahrzeug großzügig abgekärchert hat, nachdem die Polizei es sich das erste Mal angeschaut hatte, und dabei welche von den Stickern sich abgelöst haben. Wenn sie sich aber so um die Heckklappe gekümmert hätte, würde das im Rückschluss bedeuten, dass mögliche Spuren im Heckbereich zu finden gewesen wären? Bestimmt hat sie dann auch den Innenbereich ordentlich bearbeitet, mit Staubsauger etc.

melden

Hab mir den Zeugenaufruf von heute nochmals angeschaut.

Warum diese Strecke zur Wohnadresse von Fabian? Meinte man damit den umgekehrten Weg, also, dass das Pick-Up mit der TV und Fabian entgegen dieser Richtung gefahren ist? Zur fraglichen Zeit gab es nur eine Busverbindung in diesem Bereich.
Regionalbus 203 aus Richtung Güstrow/ Parumer Weg
(Abfahrtszeit 10:45 Uhr) in Richtung ZOB (Ankunftszeit 10:58 Uhr)
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931

Falls ja, wäre dieser Punkt geklärt. Es würde dann vermutet werden, dass die TV Fabian abgeholt und eben diese Strecke umgekehrt gefahren ist.

melden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Dennoch steht ja, dass eben der Ranger schon mal einkassiert wurde.
Aber nicht vor dem Fund.

Und war sie jetzt mit zwei Autos am Fundort? Vorsicht Ironie

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und der von Güstrow/Reimershagen 50 km entfernte Ort Bülow ist ein absoluter Ausreißer.
Wurde vorher schon beantwortet: Bülow (18276 Gutow) liegt 3 km von Güstrow entfernt… westlich…

2x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und der von Güstrow/Reimershagen 50 km entfernte Ort Bülow ist ein absoluter Ausreißer.
Das hier gemeinte Bülow liegt knapp 4 Kilometer west-südwestlich von Güstrow an der B104.

melden

gestern um 19:01
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber nicht vor dem Fund.
Hääh? Vor dem Fund hat sie doch noch keine Rolle gespielt in der Öffentlichkeit. Der Wagen wurde doch danach schon mal beschlagnahmt und jetzt während der Festnahme.

Sie gab an, ihr Auto freiwillig. Dann hätte der Kleinwagen ja auch beschlagnahmt worden sein müssen (nach dem Fund und ab dem Moment, wo es Verdacht gegen sie gab). Oder ist es nicht ihr Auto?

2x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hääh? Vor dem Fund hat sie doch noch keine Rolle gespielt in der Öffentlichkeit. Der Wagen wurde doch danach schon mal beschlagnahmt und jetzt während der Festnahme.

Sie gab an, ihr Auto freiwillig. Dann hätte der Kleinwagen ja auch beschlagnahmt worden sein müssen (nach dem Fund und ab dem Moment, wo es Verdacht gegen sie gab). Oder ist es nicht ihr Auto?
Ich bezog mich ursprünglich auf den Beitrag von @guerkchen. Da ging es um die Aussage der Großmutter, die ja wohl den Tag des Fundes betraf. Da kann sie aber nicht schon ihr Auto abgegeben haben, weil sie Fabian ja da erst fand.

melden

gestern um 19:05
@Interested
Zitat von GuerkchenGuerkchen schrieb:
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Laut diesem Artikel sagt die Großmutter, dass die TV am Fundtag mit dem Auto gefahren ist.
Vermutlich weil ihr Kleinwagen bei der Polizei war? Der Schäfer sprach ja davon, dass sie an ihrem Kleinwagen war und dort wohl gewartet hatte. Ihre Aussage war ja, dass sie das Auto und ihr Telefon der Polizei überlassen hatte 🤷🏼‍♀️
Hier

melden

gestern um 19:12
Also Omi sagt mit Ranger
Schäfer sagt mit Kleinwagen

Warum soll der Kleinwagen in dem Moment direkt zur Polizei? Erstmal hat sie ihn "gefunden" - auch wenn sie bereits vor Fund aufgrund von Indizien in Verdacht stand. Dann findet sie ihn - gibt ihr Auto (welches? den Kleinwagen oder den Ranger) freiwillig der Polizei. Vom Ranger wissen wir, dass er ein 2. Mal beschlagnahmt wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 19:13
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Wurde vorher schon beantwortet: Bülow (18276 Gutow) liegt 3 km von Güstrow entfernt… westlich…
Genauso ist es. Einige erzielen daraus fast das 17-fache. Wow, aber sich vorher über andere echauffieren.

melden

gestern um 19:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum soll der Kleinwagen in dem Moment direkt zur Polizei
Wer behauptet das denn?

melden

gestern um 19:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mich würde viel mehr interessieren, wie die EB auf dieses relativ große Gebiet kommen, wo nun nach Zeugen für Sichtungen des Rangers gesucht wird.
Nowack sagt bei einem Wortbeitrag bei News 5 wörtlich: Hintergrund ist, dass die bisherigen Ermittlungsergebnisse uns den Ansatz dazu gegeben haben das Fahrzeug, dort vermuten konnten zu diesem Zeitpunkt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber dass der Schäfer von einem Kleinwagen sprach, interessiert mich. Wo sagt er das? Quelle?
Ich find es nicht mehr, der Bericht scheint gelöscht zu sein, ich find nur noch ein Video, das ist aber gekürzt oder ein anderes (?) und da spricht er nur, dass er sie gesehen hatte am Auffindetag

1x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von GuerkchenGuerkchen schrieb:Ich find es nicht mehr, der Bericht scheint gelöscht zu sein, ich find nur noch ein Video, das ist aber gekürzt oder ein anderes (?) und da spricht er nur, dass er sie gesehen hatte am Auffindetag
Hier ist noch ein Bericht, da steht aber nichts von Kleinwagen.
Auch ein Schäfer aus einem nahegelegenen Ort bestätigte, dass er die Frau an der Zufahrt zum Feld mit ihrem Auto stehen sah – offenbar während sie auf die Polizei wartete.
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/ex-partnerin-des-vaters-fand-fabian-seine-familie-findet-das-seltsam-4019180

melden

gestern um 19:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vom Ranger wissen wir, dass er ein 2. Mal beschlagnahmt wurde.
Wir wissen aber auch, dass mehrere Autos beschlagnahmt wurden.

1x zitiertmelden