Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 19:03
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Wenn die TV doch so labil sein soll, wie schafft sie es da ruhig im UH zu sitzen und sich nicht zu verplappern.
Na ja, labil kann viel bedeuten.
Ob sie z.B empathielos sein muss, oder gefühlskalt weiß ich nicht, kann auch das Gegenteil sein, vielleicht wechselt bei ihr die Stimmung auch so schon sehr schnell, aber dieser Mord wird auch für sie eine Ausnahmesituation darstellen.

Ich glaube da spaltet der Mensch einfach diesen Teil für eine gewisse Zeit ab.
Lässt sich vielleicht ein wenig vergleichen wenn Menschen in eigentlich sehr schreckliche Situationen geraten, wie Unfälle, Krieg, andere Katastrophen.
Zunächst funktioniert man einfach nur und erst nachdem alles vorbei ist, beginnt das Hirn mit der Verarbeitung.
Die Reaktionen sind unterschiedlich.
PTBS , Abspaltung und Verdrängung, ausschließlich psychosomatisch...
Heißt es nicht immer, der Weltraum sei besser erforscht wie unser Gehirn?

1x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber habt ihr alle zufällig ein Messer dabei, mit dem ihr jemanden töten könnt?
Ich habe nicht vor, jemals einen Menschen zu töten, nicht einmal ein Tier. Hätte aber allerlei an brauchbaren Utensilien in meinem Geländefahrzeug dabei.
Messer, Benzinkanister, Spaten, Plastiksäcke, Stoffdecken. Und jetzt?

melden

gestern um 19:09
@CurlySue_
Wieso Messer? Das ist doch gar nicht gesichert
Hab ich was verpasst oder weißt du mehr?

melden

gestern um 19:09
Kurze Frage- ist es jetzt gesichert oder nicht, dass F mit Messer verletzt wurde? Ich dachte es war klar, lese hier aber immer wieder, dass keiner es weiss. Habe ich da etwas falsch abgespeichert? Nordkurier und Bild haben doch etwas von Stichwaffe geschrieben?

2x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Kurze Frage- ist es jetzt gesichert oder nicht, dass F mit Messer verletzt wurde? Ich dachte es war klar, lese hier aber immer wieder, dass keiner es weiss. Habe ich da etwas falsch abgespeichert? Nordkurier und Bild haben doch etwas von Stichwaffe geschrieben?
Die Medien haben über ein Messer spekuliert ja, aber gesicherte Infos haben die anscheinend auch nicht, die Ermittler halten sich bei der Tatwaffe noch bedeckt.

melden

gestern um 19:19
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Ich habe es versucht mir vorzustellen, wie mein Kind nach meiner Trennung von seinen Papa, nachdem letzteres eine neue Freundin hat und die sich trennen, das Kind mmernoch Umgang mit der Ex hat… obwohl ich und die Ex keine guten Freundinnen sind. Irgendwie seltsam.
Man muss die ländliche Sozialstruktur mit einbeziehen. Solidarität wird da ganz anders gelebt, als in einer anonymen Millionenstadt. Man kennt und hilft sich, auch wenn man nicht best friends ist. Und da Fabian mit dem Sohn der TV gut befreundet war und - nach allem was bekannt ist - mit der TV selbst gut auskam, hat die Mutter vermutlich keinen Anlass gesehen, den Umgang zu unterbinden.

melden

gestern um 19:25
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Wenn die TV doch so labil sein soll, wie schafft sie es da ruhig im UH zu sitzen und sich nicht zu verplappern.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass sie da ruhig sitzt, das wird sicher nicht der Fall sein.
Bei vielen Personen gibt es wohl bei der ersten inhaftierung so etwas wie einen "Haftschock"
Das hat aber doch nichts mit irgendwelchen verplappern zu tun.
Der Anwalt hat ihr geraten, gar nichts zu sagen und daran hält sie sich.
So wahnsinnig viele Möglichkeiten zum Gespräch wird sie im Moment vermutlich auch gar nicht haben.
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Papa, nachdem letzteres eine neue Freundin hat und die sich trennen, das Kind mmernoch Umgang mit der Ex hat… obwohl ich und die Ex keine guten Freundinnen sind. Irgendwie seltsam.
Ich finde daran überhaupt nichts seltsam.
Niemand konnte ahnen, dass dieser Kontakt so grausam enden würde.
Eigentlich hat die Mutter alles richtig gemacht, indem sie dem Kind einen Kontaktabbruch zu einer für das Kind wichtigen Person erspart hat. Sie hat die Bedürfnisse und Wünsche ihres Sohnes in den Mittelpunkt gestellt und nicht ihre eigene Befindlichkeit. Besser kann man das eigentlich nicht machen in so einer Patchwork- und Trennungssituation.
Das macht den ganzen Fall noch tragischer als er ohnehin schon ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:27
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde daran überhaupt nichts seltsam.
Niemand konnte ahnen, dass dieser Kontakt so grausam enden würde.
Eigentlich hat die Mutter alles richtig gemacht, indem sie dem Kind einen Kontaktabbruch zu einer für das Kind wichtigen Person erspart hat. Sie hat die Bedürfnisse und Wünsche ihres Sohnes in den Mittelpunkt gestellt und nicht ihre eigene Befindlichkeit. Besser kann man das eigentlich nicht machen in so einer Patchwork- und Trennungssituation.
Das macht den ganzen Fall noch tragischer als er ohnehin schon ist.
Das stimmt. Abgesehen davon, eine Mutter, die selbst einen Sohn hat, ist wohl die letzte Person, der man zutrauen würde, dem eigenen Kind etwas anzutun.

melden

gestern um 19:28
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Ich habe es versucht mir vorzustellen, wie mein Kind nach meiner Trennung von seinen Papa, nachdem letzteres eine neue Freundin hat und die sich trennen, das Kind mmernoch Umgang mit der Ex hat… obwohl ich und die Ex keine guten Freundinnen sind.
Dein Kind mochte sie, die Kinder mochten sich, Dein Kind war gerne dort - warum sollte man ihm das nehmen als Mutter? Wenn die Mutter auch nur leise den Verdacht gehabt hätte, dass ihrem Kind etwas passieren kann, hätte sie das sicher nicht zugelassen
Der Umgang wurde dann ja auch unterbunden, als es zu Schwierigkeiten kam.

melden

gestern um 19:28
Ich glaube, in der Untersuchungshaft ist man den Großteil der Zeit mutterseelenalleine in einer Zelle und hat bestenfalls mit dem Personal und mit seinem Anwalt Kontakt. Da gibts erstmal nicht viel zu verplappern... Ich bin nicht vom Fach, habe aber vieles von Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens gelernt, der ja in Bayern 3 aus seinen Berufserfahrungen erzählt....
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Bei allen Indizien (und gesundem Menschenverstand…) wundert mich dennoch etwas. Wenn die TV doch so labil sein soll, wie schafft sie es da ruhig im UH zu sitzen und sich nicht zu verplappern.

melden

gestern um 19:31
Die Großeltern, mit denen die Beschuldigte in einem Objekt zusammengelebt hat, sind natürlich sehr betroffen von der Festnahme
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

In diesem Focus Artikel steht, dass sie mit ihren Großeltern im selben Objekt gewohnt habe. Darunter verstehe ich, dass sie im selben Haus wohnen. Falls die Täterin also ihr Grundstück als Tatort ausgewählt hat, müssten die Großeltern zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich unterwegs gewesen sein, da ansonsten das Risiko viel zu groß wäre, dass die beiden etwas mitbekommen würden.
Gleichzeitig fällt es mir schwer, einen anderen Ort als möglichen Tatort zu sehen.
Es müsste sich um einen Ort handeln, der ihr vertraut ist, an dem sie ungestört die Tat begehen kann. Was könnte das noch sein?

Vielleicht kam daher auch das chaotische/ungeplante Verbringen der Leiche Fabians. Die Großeltern kamen vielleicht früher als geplant zurück.

1x zitiertmelden

gestern um 19:32
OK, wenn der Kleine mit Stichverletzungen aufgefunden wurde und die EB einen Verdacht haben, wo er getötet worden ist und sie dieses Areal (ich tippe auf Pferdestall) bereits auf Blutspuren untersucht haben, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, denke ich, dass sie fündig geworden sind...

melden

gestern um 19:35
Wenn da Bluspuren im Stall wären ist es doch ein Beweis! Nix Indizien oder so.

2x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Wenn da Bluspuren im Stall wären ist es doch ein Beweis! Nix Indizien oder so.
Dann weiß man aber auch nicht, wann genau diese da hingekommen sind....

melden

gestern um 19:36
Wie ist denn das überhaupt, wenn sie klare Beweise hätten? Dann wie lange würde die TV im UH sein? Würde dann die Polizei gleich mitteilen, dass sie klare Beweise haben?

melden

gestern um 19:38
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Wenn da Bluspuren im Stall wären ist es doch ein Beweis! Nix Indizien oder so.
Die EB werden, falls Blutspuren im Stall gefunden wurden, dies nicht an die große Glocke hängen, da bin ich mir sicher.... Sie suchen noch nach dem Messer.....

melden

gestern um 19:38
Ich denke gerade nach, wie sie es gemacht haben könnte.
Bei einem Kind in dem Alter und Statue schätze ich mal, dass er ein Gesamtblutvolumen von 3,5 - 4 l Blut gehabt hat .
Falls tatsächlich ein Messer zum Einsatz kam und er an einem anderen Ort getötet wurde, hat sie auf jeden Fall abwarten müssen, bis es durch den Herzstillstand nicht mehr geblutet hat.
Je nachdem wie lang dies gedauert hat und wie hoch der Blutverlust war, muss sie auf jeden Fall selbst sehr viel abbekommen haben und auch der Untergrund, Wände etc. sahen entsprechend aus.
Weil hier schon Pferdetransporter genannt wurden, wollte ich mal wissen, aus welchem Material der Boden ist?
Jeder weiß ja, dass Blut nicht gerade leicht ist zu entfernen und sie muss daher ordentlich zu tun gehabt haben.
Sie soll doch am WE nicht gesehen worden sein.
Was wenn sie Fabian woanders getötet hat.
Vielleicht wo es einen gekachelten Raum gibt, wie ehemalige Schlachthäuser, oder Melkstände?
Hätte sie daheim nicht damit rechnen müssen, dass jemand kommt, sie beobachtet, der Kleine sich bemerkbar macht?
So was ist doch nicht geräuschlos.
Und wie gesagt das Putzen.
Da ist es einfacher gekachelte Wände abzuspritzen ( Wasseranschluss vorausgesetzt).

2x zitiertmelden

gestern um 19:41
Wenn der Partner mit einer anderen Frau ein Kind hat, gibt das ja in der Regel eine (evtl ungewünschte) untrennbare Verbindung von ihm zu der Kindesmutter. Man muß mit ihr zu tun haben, auch wenn es einem nicht paßt, weil man evtl. wahnsinnig eifersüchtig ist.... Wer weiß, vielleicht ist der Papa dann zu Weihnachten bei seinem Kind oder wie auch immer man das handhabt.... Vielleicht denkt man sich dann, wenn das Kind nicht mehr da ist oder ggf. die Mutter, dann wäre diese Verbindung zerstört.... Irgendsowas....

Ich finde, jeder sollte sich arrangieren mit der Sitiuation. Die Kinder haben ja keine Schuld...

melden

gestern um 19:45
Ich möchte nochmal kurz Stellung nehmen zu den Überlegungen,wie die TV wissen konnte,wo F.sich befindet.Das wäre von allem wirklich das leichteste: Snapchat. Hat fast jeder,vor allem junge Leute.Sie sah damit wo sich F.befunden hat. Fragt mal Eure Kinder: ihr werdet staunen,wieviel Live Standorte von Freunden/Familien/Bekannten etc. sie Euch auf der Karte zeigen können.
Dann spontan unten geklingelt..F.zieht nur kurz Strassenschuhe an,um runter zu gehen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:48
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Snapchat. Hat fast jeder,vor allem junge Leute.Sie sah damit wo sich F.befunden hat.
Ich glaube nicht, dass es viele achtjährige Kinder gibt, die Snapchat nutzen.

melden