Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 17:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist schon maximale Planung, das Kind so aus dem Haus zu holen.
Was daran ist denn viel Planung?
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Nur, wenn das Pferd daran gewöhnt wurde. Sonst sind es eher 10-15 km ohne das Tier zu überfordern.
DANKE! Dachte doch das wär arg viel.

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir kommt das extrem viel vor - die Strecke muß man ja dann auch wieder zurück, also eben eher 25-30km insgesamt.
Das wäre, auch für ein gut trainiertes und sehr fittes Pferd, eher am oberen Ende der Skala.

1x zitiertmelden

gestern um 18:11
Zitat von ManateeManatee schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir kommt das extrem viel vor - die Strecke muß man ja dann auch wieder zurück, also eben eher 25-30km insgesamt.
Das wäre, auch für ein gut trainiertes und sehr fittes Pferd, eher am oberen Ende der Skala.
Okay, aber ein verantwortungsvoller Reiter würde - so nehme ich an - zwischendurch 1-2 Pausen einlegen. Dann sollte es hinhauen.

melden

gestern um 18:18
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: unbelegt
Wer weiß, was der Verteidigung alles einfällt...

Die Fakten werden die Ermittlungen, ein eventuelles Geständnis oder spätestens der Prozess zeigen. Davon ausgehend, dass am Ende der Ermittlungen eine Person zur Rechenschaft gezogen wird und vor Gericht gestellt wird.

Ohne jetzt eine neue Grundsatzdiskussion erneut vom Zaun brechen zu wollen, muss man auch abwarten, ob sich im Laufe der Ermittlungen zeigt, ob es Mitwisser (m/w/d) oder Mithelfer (m/w/d) gab bzw. gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Wer weiß, was der Verteidigung alles einfällt...

Die Fakten werden die Ermittlungen, ein eventuelles Geständnis oder spätestens der Prozess zeigen. Davon ausgehend, dass am Ende der Ermittlungen eine Person zur Rechenschaft gezogen wird und vor Gericht gestellt wird.
Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viele davon ausgehen, dass die TV gesteht. Ich glaube das nicht. Der Anwalt wird alles tun, sie davon abzuhalten überhaupt was zu sagen.
Eher glaube ich noch, dass eine Geschichte vom großen Unbekannten ausgepackt wird, wie im Solinger Fall. Hauptsache weiter lügen und absurde Geschichten spinnen.
In dem Fall hatte der Verteidiger dazu ja erklärt dass die die Tat soweit von sich abgespalten hat, dass sie selbst von ihrer Unschuld überzeugt ist.
Der zitierte Beitrag von Serval69 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wäre jetzt auch nicht mein Favorit, aber da gibts auch weitaus schlimmere Orte, die dafür beliebt sind, Flugzeugtoiletten zum Beispiel. Ausgeschlossen ist das nicht.
Vielleicht waren sie aber auch einfach zusammen mit den Kindern schonmal zum Kaulquappenfischen dort.

melden

gestern um 18:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Was daran ist denn viel Planung?
War der falsche Ausdruck.
Ich meinte, dass sie dann schon "geplant" hatte, wie es weitergeht. Das Handy musste Zuhause bleiben, damit er keine Hilfe rufen kann und nicht zu orten ist. Die Jacke war ja egal, weil sie da schon wusste, die er braucht er nicht weiter.
Das wäre schon eine sehr klare Zielsetzung zum Zeitpunkt des Herauslockens aus der Wohnung gewesen.
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: unbelegt
Tatsächlich hatte ich auch so einen Gedanken, dass es dort mal eine Feierlichkeit oder ein Happening gab, bei dem man sich kennenlernte - altersmäßig lag man ja doch etwas auseinander.

2x zitiertmelden

gestern um 18:45
Bei allen Indizien (und gesundem Menschenverstand…) wundert mich dennoch etwas. Wenn die TV doch so labil sein soll, wie schafft sie es da ruhig im UH zu sitzen und sich nicht zu verplappern. Und auch insgesamt muss sie ja wahnsinnig viel Glück gehabt haben um das ganze durchzuziehen… Alles am hellichten Tag! Irgendwie stimmt irgendetwas an der ganzen Geschichte nicht.
Ich habe es versucht mir vorzustellen, wie mein Kind nach meiner Trennung von seinen Papa, nachdem letzteres eine neue Freundin hat und die sich trennen, das Kind mmernoch Umgang mit der Ex hat… obwohl ich und die Ex keine guten Freundinnen sind. Irgendwie seltsam.

8x zitiertmelden

gestern um 18:51
Der zitierte Beitrag von Serval69 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich wüsste jedenfalls nicht, welche dauerhaften Emotionen man mit einer solch unappetitlichen Pfütze verbinden könnte.
Man hat hier immer nur den Tümpel im Visier.

Aber die Leute fahren da doch nicht hin, um alleine oder mit ihrem Bello 50 mal um den Teich zu laufen.

Genauso abwegig ist die Frage, die hier vor kurzem gestellt wurde, warum denn keiner der fünf Wanderer die Leiche von Fabian entdeckt hat. Ganz einfach: Die werden den Tümpel gar nicht angesteuert haben. Wozu auch?

Das Gebiet südlich von Klein Upahl scheint für Wanderer und Hundehalter nicht zuletzt wohl wegen des großen, angrenzenden Waldes und der hügeligen, mit kleinen Gewässern durchsetzten Landschaft interessant zu sein.

Und warum gerade dieser Teich zum Ablegen der Kinderleichte auserkoren wurde, ist ja nach wie vor ein Rätsel. Vielleicht gerade deshalb, weil es sich um eine so „unappetitliche Pfütze“ handelt…

1x zitiertmelden

gestern um 18:55
Ich denke so ist es. Es wurde in aller Eile ein geeignetes Platz gesucht. Und mitten im Feld so eine Stelle mit höheren Gräsern sieht wirklich völlig unscheinbar aus. Ich würde da irgendwelche Äste, Steine usw erwarten und wprde definitiv nicht dahin wandern…

melden

gestern um 18:57
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Mein Stand war, dass die Person, die das Bild gemacht hat, noch gesucht wird.
So hatte ich das auch in Erinnerung.
Ich meine mich erinnern zu können, dass RTL kurzzeitig eine Meldung drin hatte, dass der Fotograf gesucht wird

melden

gestern um 18:58
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Bei allen Indizien (und gesundem Menschenverstand…) wundert mich dennoch etwas. Wenn die TV doch so labil sein soll, wie schafft sie es da ruhig im UH zu sitzen und sich nicht zu verplappern. Und auch insgesamt muss sie ja wahnsinnig viel Glück gehabt haben um das ganze durchzuziehen… Alles am hellichten Tag! Irgendwie stimmt irgendetwas an der ganzen Geschichte nicht.
Genau das ging mir heute auch den Kopf. Ist es Naivität, Dämlichkeit ? 11 - 15 Uhr helllichter Tag, beste Tageszeit für Wanderer, Spaziergänger etc.
Man muss mit dem Auto dorthin fahren, die Leiche zum Ablageort transportieren, Vorbereitungen für den Brand treffen, warten bis es lodert und dann wieder weg. Während der ganzen Stresssituation kann man kaum auf Zeugen achten. Die Fahrt durch das Gelände, Leiche transportieren, Brand setzen und wieder wegfahren ist keine Aktion von 5 Minuten. Die Aktion ist aus Tätersicht irre.

1x zitiertmelden

Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und warum gerade dieser Teich zum Ablegen der Kinderleichte auserkoren wurde, ist ja nach wie vor ein Rätsel. Vielleicht gerade deshalb, weil es sich um eine so „unappetitliche Pfütze“ handelt…
Aber selbst diese "unappetitlichen Pfützen" gibts in der Umgebung von Güstrow zuhauf und fast auf jedem Acker wenn man sich Maps anschaut. Also auch da wäre die Auswahl groß gewesen, einen dieser sogenannten "Sölle" (Himmelsaugen) auszusuchen.
Die „Augen“ Mecklenburg-Vorpommerns
Trockengefallene Ackerhohlform

Jetzt im November, wenn auf den Feldern kein hohes Getreide oder Mais mehr steht, wird der Blick für das frei, was sich noch auf den Äckern verbirgt: Die „Himmelsaugen“ Mecklenburg-Vorpommerns heißen so, weil sich in ihnen oft der Himmel spiegelt. Es sind inselartige Kleingewässer, die von weitem meist nur daran zu erkennen sind, dass mitten auf dem Acker Gebüsche und Baumgruppen kreisförmig angeordnet sind oder der Landwirt um „Löcher“ herumpflügt. Wer über Feld und Flur spazieren geht, mag sie für Tümpel oder Teiche halten, es sind aber sogenannte Sölle (Singular: Soll).
Quelle:

https://www.bund-mecklenburg-vorpommern.de/themen/naturschutz/naturschutz/biotope-in-m-v/das-soll/

1x zitiertmelden

Hab viel mitgelesen die letzte Zeit, und ich glaube nicht dass sie die Tat geplant hat, ( wenn sie es war vorausgesetzt) dafür glaub ich mochte sie den Jungen zu gerne, eher könnte ich mir vorstellen dass sie ihn spontan sehen wollte da sie eh in der Gegend war, evtl Vorbereitungen für einen Stand am Turnier das am Wochenende statt gefunden hat.F kam zu ihr runter daher auch ohne Jacke und Handy, dann wurde im Auto geredet und F sagte ihr dass er lieber am We zu seinem Papa gehen möchte, möglicherweise fühlte sie sich zurückgewiesen und hatte Angst ihn komplett zu verlieren und irgendwas ist dann bei ihr durchgebrannt ( wie es öfter auch in Beziehungstaten zwischen einem Pärchen vorkommt). Ablageort war zufällig gewählt da er sich anbot.
Die EB haben mit Sicherheit ihr Auto mit Sicherheit komplett ausgelesen und wissen genau wo sie mit dem Auto an dem Tag überall war, wann der Motor lief und wann er aus war und wie lange, da brauchts nicht viel Augenzeugen

melden

gestern um 19:00
@Tina1404
Aber habt ihr alle zufällig ein Messer dabei, mit dem ihr jemanden töten könnt?

2x zitiertmelden

Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:das Kind mmernoch Umgang mit der Ex hat… obwohl ich und die Ex keine guten Freundinnen sind. Irgendwie seltsam.
Vielleicht aus der „Not“ heraus. Wenn die Mutter Schichtdienst arbeiten sollte und Fabian vorher halt auch öfters bei der TV war, behielten sie dies so bei. Fabian war ja gerne dort und die Mutter hatte zusätzliche Betreuung zur Verfügung, als Alleinerziehende ja nicht immer alles so einfach zu organisieren.

Im Sinne von never change a running system …

Oder, sie wollt ihm diese Freunde und Umgebung nicht wegnehmen, nur wegen der Trennung der Erwachsenen.

melden

Antwort auf erschienene und gelöschte Fragen: Es wird keinen romantischen Anhaltspunkt gegeben haben. Der Tümpel wurde ausgewählt, weil es schlichtweg in der Gegend keine anderen Örtlichkeiten gegeben haben könnte. Direkt bei dem Wohnhaus der TV gibt es einen See. Das wäre zwar ideal, aber zu nah. Im Umkreis des vermeintlichen Tatorts (südlich von Güstrow) gibt es höchstens Wäldchen. Also wäre verbuddeln möglich - ansonsten plattes Land.
Ich komme nicht aus der Gegend, war aber schon mal in der Nähe und weiß aus eigener Erfahrung, dass es sogar schwierig ist, irgendwo mit dem Camper mal kurz anzuhalten, um was zu kochen oder einen Hund sein Geschäft machen zu lassen. Mit dem Auto kann man nirgends richtig gut halten. Es sei denn direkt auf der Straße. Wenn man mit einem Auto unterwegs ist, geradezu aussichtslos. Alles ist einsichtig, kaum Möglichkeiten irgendwo hinzufahren.
Ganz anders in anderen Gegenden von Deutschland. In unendlichen Wäldern, mit Forstwegen oder an Flüssen, sehe ich weitaus mannigfaltigere Möglichkeiten.
Es war halt ein Tümpel von vielen in der Gegend, der "nah genug auf dem Weg war" und um diese wohl immer etwas Gebüsch wächst.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber selbst diese "unappetitlichen Pfützen" gibts in der Umgebung von Güstrow zuhauf und fast auf jedem Acker wenn man sich Maps anschaut. Also auch da wäre die Auswahl groß gewesen, einen dieser sogenannten "Sölle" (Himmelsaugen) auszusuchen.

melden