Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 05:36
Ich bin verwirrt, stehe auf der Leitung, was auch immer.

Sortiere ich das richtig ein? Mit dem Vater hatte Fabian zwischenzeitlich keinen Kontakt, mit der TV aber weiterhin. Nachdem Fabian verschwunden war, hatten aber Vater wie Mutter das gleiche Gefühl, dass die TV damit zu tun haben könnte?

2x zitiertmelden

um 05:49
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Sortiere ich das richtig ein? Mit dem Vater hatte Fabian zwischenzeitlich keinen Kontakt, mit der TV aber weiterhin.
So wurde das meines Wissens nicht gesagt. Es hieß, er hätte erst seit Kurzem wieder regelmäßig Kontakt mit dem Vater.

melden

um 05:49
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Vielleicht werden 2 oder 3 behalten, die der TV besonders am Herz liegen, falls sie überhaupt mehr Pferde als 2 bis 3 zum jetzigen Zeitpunkt hatte)
Wenn die TV schuldig ist, im Sinne des Haftbefehls und voll schuldfähig, kommt sie frühstens als Mitt-50erin raus. Bis dahin waren die Vierbeiner schon beim Abdecker.

1x zitiertmelden

um 06:11
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:-Interessant, dass der Vater und die Mutter-Freundin sich zufällig im Wald getroffen haben nachdem Fabian verschwunden war. Ich wäre neugierig wo das war, wo die denn vielleicht "zufällig" gesucht haben, die gleiche Idee hatten, nicht nur darüber, dass sie beide an des Vaters Ex denken mussten.
Ich denke nal die EB und/oder die Angehörigen werden die TV kontaktiert haben, vior dem14.10 und nachgehört haben ob sie etwas zu Fabian weiss. Schliesslich war Reimershagen ja eine zeitlang seine 2. Heimat.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das hier ist doch der viel interessantere Part an der Geschichte: was gewesen sein könnte?
Seh ich genauso, was soll sie denn am 11.10 gewesen sein?

Schon auffällig, das sich hier so ioft zufällig in Wald getroffen wird.

melden

um 06:46
@MissRedford

https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215529&processor=processor.sa.pressemitteilung

Hier (und auch im Themen-Wiki) die Pressemitteilung, aus der eindeutig der Zeitraum hervorgeht von Verschwinden bis Ablegen des Leichnams.

melden

um 07:32
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Nachdem Fabian verschwunden war, hatten aber Vater wie Mutter das gleiche Gefühl, dass die TV damit zu tun haben könnte?
Trennungen verlaufen ja zuweilen unschön. Vielleicht gab es Sprüche wie, das wirst du bereuen. Wirst sehen was du davon hast - usw. Dass die Eltern das annahmen.
Wir wissen einfach nicht, welche Vorgeschichten es gibt.

Deswegen muss man aber nicht komplett unbelegte in den Raum werfen und so tun, als ob.
Bleibt doch mal realistisch. All jene, deren Fantasie hier durchgeht.

melden

um 08:05
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-angekohlter-handschuh-aufgetaucht,fabian-122.html

Laut diesem Bericht waren nach der Freigabe des Fundortes einige Menschen dort unterwegs und haben ggfls Spuren vernichtet.

Gab es diese Info schon oder ist die neu?

1x zitiertmelden

um 08:16
Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin gewesen sein könnte“. Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html

Das ist mir bis jetzt ganz vergangen. Da wird einem ja ganz anders mit den ganzen Zufällen! Das die da gerade in dem Wald sich getroffen haben…
Ist das denn zumindest dieser Wald wo berichtet wurde, dass Fabians Spur verlaufen ist? Alles andere fände ich jetzt wirklich auffällig.

6x zitiertmelden

um 08:21
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Laut diesem Bericht waren nach der Freigabe des Fundortes einige Menschen dort unterwegs und haben ggfls Spuren vernichtet.
Wie können denn noch Spuren vernichtet werden, wenn der Fundort freigegeben ist?
Das erschliesst sich mir nicht...

2x zitiertmelden

um 08:35
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Das ist mir bis jetzt ganz vergangen. Da wird einem ja ganz anders mit den ganzen Zufällen! Das die da gerade in dem Wald sich getroffen haben…
Ist das denn zumindest dieser Wald wo berichtet wurde, dass Fabians Spur verlaufen ist? Alles andere fände ich jetzt wirklich auffällig.
ich grübel schon länger darüber. Klar sind das sehr viele Zufälle, die klar für die TV sprechen. Aber irgendwie zu einfach, zu billig. Bekomme langsam das Gefühl, das da viel mehr dahintersteckt... einer meiner Gedanken ist, das die TV Fabian vielleicht finden "sollte"... kann es mir aber nicht vorstellen.
Wüsste zu gerne, wer die Freundin ist, mit der sie angeblich spazieren war. Sie ist die einzige die dafür sorgen hätte können, das die TV ihn "zufällig" findet. Wenn es die nicht gab, ist mein Gedanke dann hinfällig.

2x zitiertmelden

um 08:39
Falls es die Hundespur am 11.10. schon gab, ist stark davon auszugehen, dass die Freundin der Mutter und der Vater in diesem Bereich (Waldstück Nähe Bushaltestelle Zehna) gesucht haben. Das ist doch das naheliegendste, dass man dort noch weiter sucht.

1x zitiertmelden

um 08:40
Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin gewesen sein könnte“. Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html

Also, am Morgen des 11. Oktober (zur Erinnerung, einen Tag nach Fabians Verschwinden, also vor dem Fund des Leichnam) äußert die Mutter im Gespräch mit der Freundin Raffaela J.: "Die Ex des Vaters könnte es gewesen sein."

Und auch der Vater "hat das Gefühl", seine Ex könnte damit zu tun haben.

Das ist vielleicht noch interessanter als das zufällige Aufeinandertreffen der Eltern beim Suchen. Vielleicht hat man sich in dieser Ausnahmesituation auch abgesprochen trotz Trennung und gesagt: "Okay, du suchst da und ich hier" und man lief sich dann über den Weg, wo diese Abschnitte aneinander angrenzten.

1x zitiertmelden

um 08:40
@Pusteblume82

Sie haben ja dann 1 Tag später wieder abgesperrt und erneut gesucht -dann gezielt nach Bezugsgegenständen.
Und dann ja auch erst abgepumpt und weggeschnitten würde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da dann ggfls schon was vernichtet / verschwunden war...
An dem Tag könnte theoretisch ja auch die TV nochmal dort gewesen sein und was gesucht haben, was verloren / weggeworfen war.

melden

um 08:46
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Klar sind das sehr viele Zufälle, die klar für die TV sprechen. Aber irgendwie zu einfach, zu billig
Ich finde das Aufeinandertreffen bei der Suche nicht auffällig. Im Gegenteil, dort, wo es Spuren gibt/gab, sucht man noch weiter. Das waren ja nicht so viele Stellen. Und wenn man dann laut den Namen des Jungens rufend durch den Wald geht, kann man sich eigentlich kaum verfehlen.

melden

um 08:48
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wie können denn noch Spuren vernichtet werden, wenn der Fundort freigegeben ist?
Das erschliesst sich mir nicht...
Mir erschließt sich nicht, wieso der Fundort so schnell freigegeben wurde, da der EB schon seit 14.10. bekannt gewesen sein musste dass

1. die Ex vom Vater die Finderin war, was ja eine Auffälligkeit darstellt, die daraufhin auch untersucht wurde (Handy, Auto)

und

2. die Eltern Fabians dIe TV von Anfang an auf dem Schirm hatten, wenn man davon ausgehen darf, dass sie das der Polizei gegenüber dann auch geäußert haben.
Siehe
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html
Mir erscheint es, als wäre die Spurenlage und Verbindung zur TV von vornherein schon so klar und eindeutig für die Ermittler gewesen, dass sie dies nach eigener Einschätzung in Kauf nehmen konnten, den Fundort ungesichert zu lassen.

Die Frage ist warum? Warum hat man damals gemeint, nicht mehr auf weitere Spuren angewiesen zu sein?
Was hat die Polizei so sicher gemacht?
Die DNA-Auswertungen waren ja zu jenem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, was also könnte es gewesen sein?

4x zitiertmelden

um 09:00
@Persephon3
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Mir erschließt sich nicht, wieso der Fundort so schnell freigegeben wurde, da der EB schon seit 14.10. bekannt gewesen sein musste dass

1. Die Ex vom Vater die Finderin war, was ja eine Auffälligkeit darstellt, die daraufhin auch untersucht wurde (Handy, Auto)

und

2. Die Eltern Fabians dIe TV von Anfang an auf dem Schirm hatten, wenn man davon ausgehen darf, dass sie das der Polizei gegenüber dann auch geäußert haben.
Die Freigabe des Fundortes hat doch rein gar nichts mit eventuellen Tatverdächtigen zu tun und schon gar nicht mit den Personen, die von privater Seite aus verdächtigt werden. Wenn die Suche fertig ist ist sie fertig.
Sollte eine Nachsuche nötig sein, dann macht man das.

Solche hanebüchenen Überlegungen machen den Thread hier echt völlig unleserlich.

Es ist schade, dass man in diesem Fall nur wenige Informationen hat.
Dennoch haben die Behörden bestimmt ihre Gründe dafür und der schnelle Verhaftungserfolg gibt ihnen doch recht.

Man muss da dennoch nicht jedes Fitzelchen lang und breit und v.a. falsch hier rumdrehen.

3x zitiertmelden

um 09:05
@Interested
Mit mir ist keine Fanatsie durchgegangen. Ich hatte die Zusammenhänge und zeitlichen Abläufe falsch im Kopf. Ich hatte wohl auch einen völligen anderen Gedanken dabei, wie den Du daraus gewonnen hast. Mir lag es fern, irgendeine bösartige Geschichte um die Eltern zu stricken.

Ich hab selbst einen Jungen im dem Alter und es gab auch bei uns schon Situationen, in denen ich als Papa ein ungutes Gefühl hatte, natürlich nicht das es um Leben und Tod geht, sondern ob ein bestimmter Umgang in Ordnung ist. In den ein,zwei, drei Situationen war mein erster Reflex immer - nein. Zu dem Umgang oder einer Übernachtung kam es dennoch, einfach weil in mir jeweils die Überzeugung reifte, das ich meine Gedanken, Ängste und Urteile im Griff haben muss bzw. die Worte meines Jungen auf ein Verbot waren: Papa, Du bist so unfair.

melden

um 09:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Freigabe des Fundortes hat doch rein gar nichts mit eventuellen Tatverdächtigen zu tun und schon gar nicht mit den Personen, die von privater Seite aus verdächtigt werden. Wenn die Suche fertig ist ist sie fertig.
Kannst Du mir das belegen, dass das in der Regel so gehandhabt wird und das beide Dinge nichts miteinander zutun haben in polizeilichen Ermittlungsentscheidungen?
Zitat von jaskajaska schrieb:Dennoch haben die Behörden bestimmt ihre Gründe dafür und der schnelle Verhaftungserfolg gibt ihnen doch recht.
Nichts anderes hab ich behauptet. Ich hab nicht die EB infrage gestellt, sondern über den Hintergrund von gewissen Entscheidungen nachgedacht, und wenn Du die Fitzelchen meines Beitrags besser rumgedreht hättest, hättest Du das auch nicht so hanebüchen falsch aufgefasst.

2x zitiertmelden

um 09:09
@sgt.pepper
Du bist überhaupt nicht gemeint. Ich teile deine Ansichten.

melden