Pusteblume82 schrieb:Wie können denn noch Spuren vernichtet werden, wenn der Fundort freigegeben ist?
Das erschliesst sich mir nicht...
Mir erschließt sich nicht, wieso der Fundort so schnell freigegeben wurde, da der EB schon seit 14.10. bekannt gewesen sein musste dass
1. die Ex vom Vater die Finderin war, was ja eine Auffälligkeit darstellt, die daraufhin auch untersucht wurde (Handy, Auto)
und
2. die Eltern Fabians dIe TV von Anfang an auf dem Schirm hatten, wenn man davon ausgehen darf, dass sie das der Polizei gegenüber dann auch geäußert haben.
Siehe
Trilleri schrieb:Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html
Mir erscheint es, als wäre die Spurenlage und Verbindung zur TV von vornherein schon so klar und eindeutig für die Ermittler gewesen, dass sie dies nach eigener Einschätzung in Kauf nehmen konnten, den Fundort ungesichert zu lassen.
Die Frage ist warum? Warum hat man damals gemeint, nicht mehr auf weitere Spuren angewiesen zu sein?
Was hat die Polizei so sicher gemacht?
Die DNA-Auswertungen waren ja zu jenem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, was also könnte es gewesen sein?