Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 19:49
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Ich möchte nochmal kurz Stellung nehmen zu den Überlegungen,wie die TV wissen konnte,wo F.sich befindet.Das wäre von allem wirklich das leichteste: Snapchat. Hat fast jeder,vor allem junge Leute
Ich bin ganz baff über die ganzen Erklärungen wie F womöglich ein Chat, Whatsapp, Spiel oder was auch immer benutzt hat. Mein Sohn wird bald 8, kann wunderbar mein Handy benutzen um irgendwelche Videos zu schauen oder Spiele zu spielen. Alles, solange man nicht lesen oder schreiben muss 😆 von jegliches Geschreibsel sind wir noch meilenweit entfernt… und das gleich gilt für seine Freunde.

4x zitiertmelden

gestern um 19:51
Ich bin überzeugt, dass das „Treffen“ mit wem auch immer „analog“ vonstatten gegangen sein muss.

melden

gestern um 19:52
Ging der Sohn der TV evtl. auch in die Altemolkerei?

Evtl. hat die TV Ihren Sohn Donnerstag diort abgeholt und mit Fabian gesprochen.

Dann war kein Handykontakt notwendig.

melden

gestern um 19:55
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Alles, solange man nicht lesen oder schreiben muss 😆 von jegliches Geschreibsel sind wir noch meilenweit entfernt… und das gleich gilt für seine Freunde.
Ganz ehrlich. Ich weiß auch nicht, was hier seit der Festnahme los ist. Was für hanebüchene Stories zusammengesponnen werden.

Mir tut es einfach wahnsinnig leid um den kleinen Menschen, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Und sollte sie wirklich die Täterin sein und ein zuvor inniges Verhältnis bestanden haben, dann ist dann an Niedertracht nicht zu toppen. Arglos, wehrlos einem Menschen ausgeliefert zu sein, dem man vertraut - gerade als Kind und dann mündet das in so einer Tat. Das macht es so unfassbar. Wie man das übers Herz bringen kann. Das ist ja unwiderrufbar.

2x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Weil hier schon Pferdetransporter genannt wurden, wollte ich mal wissen, aus welchem Material der Boden ist?
Früher fast nur Holzboden und Gummimatten, heute oft Aluminium oder Aluminumverbund. Immer mit rutschfesten Gummimatten (oft gerillt damit Flüssigkeit abfließen kann) für den sicheren Stand der Pferde.

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:ich denke gerade nach, wie sie es gemacht haben könnte.
Ich vermute, dass sie ihn aus dem Hinterhalt erstochen hat, also dass er mit dem Rücken zu ihr stand... von Angesicht zu Angesicht keinesfalls!

Falls Sie ihn im Stall getötet haben sollte, dann hat sie nach der Tat mit Sicherheit alles blutige Stroh entfernt und danach den Boden mit Essigreiniger oder anderen scharfen Substanzen aufgewischt und danach wieder viel Stroh zur Tarnung ausgelegt .... Ich glaube allerdings nicht, dass sie hier hundertprozentig genau gearbeitet hat, falls der Tatort der Stall gewesen sein sollte...

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Ich bin ganz baff über die ganzen Erklärungen wie F womöglich ein Chat, Whatsapp, Spiel oder was auch immer benutzt hat. Mein Sohn wird bald 8, kann wunderbar mein Handy benutzen um irgendwelche Videos zu schauen oder Spiele zu spielen. Alles, solange man nicht lesen oder schreiben muss 😆 von jegliches Geschreibsel sind wir noch meilenweit entfernt… und das gleich gilt für seine Freunde.
und nun? was soll das bedeuten?

melden

gestern um 19:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz ehrlich. Ich weiß auch nicht, was hier seit der Festnahme los ist. Was für hanebüchene Stories zusammengesponnen werden.
So ist es. Mir geht der Fall auch wirklich nah, sowas trauriges habe ich schon lange nicht mehr gelesen :(
Ich denke es geht vielen so und dann fängt der Kopfkino an… und jeder wünscht, dass endlich der richtige die Strafe bekommt.

melden

gestern um 19:59
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:bin ganz baff über die ganzen Erklärungen wie F womöglich ein Chat, Whatsapp, Spiel oder was auch immer benutzt hat. Mein Sohn wird bald 8, kann wunderbar mein Handy benutzen um irgendwelche Videos zu schauen oder Spiele zu spielen. Alles, solange man nicht lesen oder schreiben muss 😆 von jegliches Geschreibsel sind wir noch meilenweit entfernt… und das gleich gilt für seine Freunde.
Ja das kann ich auch bestätigen. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich.
Auch krank machen und sich heimlich verabreden machen 8 jährige meiner Erfahrung nach nicht. Ich denke dann eher an die Türklingel

melden

gestern um 20:03
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Heißt es nicht immer, der Weltraum sei besser erforscht wie unser Gehirn?
Ich kenne nur den Vergleich mit den Weltmeeren. Aber wir nutzen nur wenige % unseres Gehirns. Manche noch weniger.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ob sie z.B empathielos sein muss
Kann ich nicht beurteilen, bin kein Fachmann. Aber meiner Meinung hat jemand, der ein Kind töten kann keine echte Emphatie im Repertoire.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich glaube da spaltet der Mensch einfach diesen Teil für eine gewisse Zeit ab.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Lässt sich vielleicht ein wenig vergleichen wenn Menschen in eigentlich sehr schreckliche Situationen geraten, wie Unfälle, Krieg, andere Katastrophen.
Zunächst funktioniert man einfach nur und erst nachdem alles vorbei ist, beginnt das Hirn mit der Verarbeitung.
Die Reaktionen sind unterschiedlich.
PTBS , Abspaltung und Verdrängung, ausschließlich psychosomatisch...
Nochmal, nur meine laienhafte (!) Meinung: Nein, das kann man nicht vergleichen und auch nicht per se voraussetzen, und schon gar nicht solche Dinge wie eine PTBS reaktive Abspaltung in einen Topf mit dem Nachtatverhalten eines Mörders werfen, der höchstwahrscheinlich größtenteils kalkuliert gehandelt hat.

Psychosomatisch? Ich wüsste absolut nicht was Psychosomatik mit Kindermord zutun haben könnte, lass mich aber gerne einen besseren belehren.

Im Sinne eines killenden Hypochonders, oder was meinst Du damit?

1x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:Immer mit rutschfesten Gummimatten (oft gerillt damit Flüssigkeit abfließen kann) für den sicheren Stand der Pferde.
Und ist das Material abgesehen von den Rillen auch noch strukturiert, oder eher glatt?
Also bekommt man die " porentief" rein?

2x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und ist das Material abgesehen von den Rillen auch noch strukturiert, oder eher glatt?
Also bekommt man die " porentief" rein?
Auf Bild 21 sieht man einen Pferdeanhänger. Vielleicht erkennt jemand die Marke ich kenne mich da leider nicht aus

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Ich habe es versucht mir vorzustellen, wie mein Kind nach meiner Trennung von seinen Papa, nachdem letzteres eine neue Freundin hat und die sich trennen, das Kind mmernoch Umgang mit der Ex hat… obwohl ich und die Ex keine guten Freundinnen sind. Irgendwie seltsam.
Ich finde es auch sehr seltsam aber gut. Falls es stimmt, dass Gina H. Erwerbsminderungsrente bezogen hat, dann hatte sie ja immer frei. Im Gegensatz zu Fabians Mama.
Warum eine Person die regelmäßig Reitet (also ein zeitintensiv regelmäßiges Hobby hat dem sie nachgeht) eine Erwerbsminderungsrente bekommt, und das in dem Alter ist der Wahnsinn. Aber gut.

Außerdem kannte sie Fabian ja seit 4 Jahren. Auch Menschen außerhalb der Familie können ein Recht auf Umgang haben wenn sie vorher eine enge Bezugsperson waren und das Kind daran auch ein Interesse hat. Von daher ist das schon okay so. Ich persönlich würde das nicht wollen. Aber man muss auch bedenken, dass Fabian anscheinend Probleme in der Schule hatte und vielleicht auch nicht gerne in den Hort ging. Dann wäre die Ex eine bessere Variante für Betreuung.

1x zitiertmelden

gestern um 20:13
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Psychosomatisch? Ich wüsste absolut nicht was Psychosomatik mit Kindermord zutun haben könnte, lass mich aber gerne einen besseren belehren.
Nein.Ich meinte das bezogen auf Reaktionen die nach belastenden Ereignissen eintreten können.
Wie PTBS nach Kriegserfahrungen, oder Horrorunfällen.

Ich schrieb ja auch " lässt sich vielleicht ein wenig vergleichen mit" und nicht haargenau.

Ich denke nur, dass ein Mensch, der jetzt nicht gerade ein Berufskiller ist, sondern zum ersten Mal tötet diese Tat gewissermaßen auch als Ausnahmesituation erleben könnte
Ob er nun will, oder nicht.

Daher mag einer wie die TV jetzt relativ ruhig gewirkt haben und momentan auch noch nicht reden.
Aber das kann sich a noch ändern und b kann es in ihr drin ganz anders aussehen.

melden

gestern um 20:15
Der zitierte Beitrag von Trilleri wurde gelöscht. Begründung: Unterstellungen gegen die Mutter
Ich denke, ein 8jähriges Kind kann schon gut alleine bleiben. Das ist ja so im Kommunionkinderalter.... Man kann wenn möglich auch die Klingel abschalten und sowohl die Mutter kann das Kind und das Kind jederzeit die Mutter erreichen.... Ich muß aber auch sagen, ich hab jetzt nicht alles mitgelesen hier, wenn ich mich nicht irre, kann man auch bei einem kranken Kind daheim bleiben (über ein Attest vom Kinderarzt) wenns ganz heftig krank ist... Mene Kinder sind heute 17 und 20 Jahre alt und ich hab früher gesagt, sie sollen nicht ans Telefon gehen (wenn sie nicht meine Nummer sehen) und nicht an die Tür.... Wir wohnen auch auf dem Dorf....

melden

gestern um 20:20
Hat man eigentlich seit der Festnahme mal etwas vom Vater gelesen? Bzw hat er sich irgendwo dazu geäußert?

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Hat man eigentlich seit der Festnahme mal etwas vom Vater gelesen? Bzw hat er sich irgendwo dazu geäußert?
Nein, also ich zumindest nicht. Scheint der einzige zu sein, der still hält.

melden