Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 21:31
@ayahuaska

Ja, es wurde als Grund für den Spaziergang angegeben, dass es ihrer Freundin nicht gut ging und sie deshalb dort rumgelaufen sind...

melden

06.11.2025 um 21:33
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Der Sohn könnte es theoretisch wissen, wenn beide Kids in die gleiche GS gegangen sind.Ich meine aber, dass das hier im Thread ausgeschlossen wurde, weil Reimershagen zu einer anderen GS gehört.Ob es ggfls einen Gastschulantrag gab und die Kids doch in einer GS waren / Klasse waren, kann sicher keiner sicher wissen.
Wäre auch komisch, wenn der eigene Sohn dann seine Mutter anruft und sagt, dass Fabian krank ist. Wozu?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:35
@Tine1980

Der eigene Sohn könnte ja Donnerstag berichtet haben, dass F abgeholt wurde wegen Nasenbluten.
Dann wird das eigene Kind am nächsten Tag hingebracht und dabei bekommt die Mutter mit, das F nicht da ist ( keine Sachen am Haken o.ä.).
Und schon hat diese die Infos

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:38
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Der eigene Sohn könnte ja Donnerstag berichtet haben, dass F abgeholt wurde wegen Nasenbluten.Dann wird das eigene Kind am nächsten Tag hingebracht und dabei bekommt die Mutter mit, das F nicht da ist ( keine Sachen am Haken o.ä.).Und schon hat diese die Infos
Wenn sie wirklich in der gleichen Grundschule waren. Und nur weil er Donnerstag abgeholt wurde, heißt das ja nicht, das er Freitag auch nicht da ist

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:40
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:MinnaEva schrieb:@oneeightseven Ggfls gibt's mehrere Fahrzeuge auf ihren Namen und es wurde damals ein anderes untersucht?Zweithandy?Man kann doch locker alles freiwillig abgeben - wenn beides nichts mit dem Fall zu tun hat-- und man das im Vorfeld plant...
Könnte mir auch vorstellen, dass die Kontaktaufnahme nicht über das Telefon ging, welches später abgegeben wurde
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Also ich habe u.a. ein 10jähriges Kind und bin sicher nicht in der Gamer Szene unterwegs, aber ich weiß dass man bei Roblox Spielen genau sieht, wer von seinen Freunden alles online ist. Da brauch man einfach nur minimal interessiert sein an dem sein was sein Kind so begeistert, dann bekommt man das mit.
Aber dann weisst du doch gar nicht, wo das Kind gerade ist und, ob es alleine zu Hause ist
Ich glaub Roblox hat auch einen Chat oder Call - die Möglichkeiten gibt's ja auch

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:42
Zitat von GuerkchenGuerkchen schrieb:Ich glaub Roblox hat auch einen Chat oder Call - die Möglichkeiten gibt's ja auch
Das ist doch aber alles zu kompliziert und im Nachhinein nachvollziehbar.
Sie hatten einfach alle immer noch Kontakt miteinander, Ex und Vater…persönlich

melden

06.11.2025 um 21:42
Screenshot 20251106 213530 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)

Mir ist da grad was aufgefallen?! Gestern meinten doch einige da eventuell 2 Menschen stehen gesehen zu haben (verpixelt) , auf dem Bild wo das Feuer zu sehen war.... Wenn ich mir jetzt die Größe der Polizisten angucke, wirken diese auch sehr klein auf dem Bild.

Quelle aus Facebook : https://www.focus.de/panorama/frau-im-mordfall-fabian-festgenommen-raetsel-um-ex-freundin-des-vaters_a7b238e7-0b20-41d9-a206-84f358537071.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=Iwb21leAN553pleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR7utsOQ3d3emYq3SGvBYItDeyZPExMs5eAIL6VtGuJAQrGEHF9SqI4Nz23lZA_aem_fvGJV_gj3edXpWWax0hSwA

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:43
Ich habe mithilfe einer KI-basierten Analyse die Wahrscheinlichkeit berechnen lassen, dass die Begegnung zwischen Fabian und der Ex-Frau seines Vaters zufällig zustande kam. Unter Berücksichtigung von Flächengröße, Einwohnerzahl und Verwandtschaftsgrad ergab sich dabei eine Wahrscheinlichkeit von lediglich 0,006 %. Dieses Ergebnis ist zwar kein Beweis, erscheint jedoch bemerkenswert.

Von Interesse wäre zudem, ob die Freundin, die an diesem Tag über Kopfschmerzen klagte, ihren Wohnsitz oder Aufenthaltsort in der Nähe des betreffenden Gebietes hat. Sollte dies nicht der Fall sein, stellt sich die Frage, weshalb sie an diesem Tag unbedingt in einem weiter entfernten Abschnitt mit den Hunden spazieren gehen wollte.

Das Alibi der betreffenden Person für den Freitag wird voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages nochmals eingehend überprüft.

melden

06.11.2025 um 21:43
Der zitierte Beitrag von sunrise2008 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”, sagt sie im RTL-Interview.
Die Frau ergänzt: „Ich habe ihn geliebt wie mein eigens Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwa angetan. Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus. Damit muss ich erstmal fertig werden - das ist ein Schock.”
Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.html

Was mir hier ebenfalls auffällt, ist, dass sie ihn den kleinen Mann nennt, ohne seinen Namen zu erwähnen. Sie entpersonifiziert ihn.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:45
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Sie hat Fabian doch scheinbar gut gekannt, seine "Ziehmutter". Dann wird sie ja auch wohl gewusst haben, dass er sein Handy nicht mit in die Schule nehmen darf. Und schon gar nicht Roblox (zB) spielen. Sie könnte also davon ausgegangen sein, dass er zu Hause ist. Vor allem, wenn ihr ihr eigener Sohn bereits am Votrag berichtet hat, dass Fabian Nasenbluten hatte und es ihm nicht gut ging. Dass die Mutter nicht da war, könnte sie am fehlenden Auto festgemacht haben.
Waren die beiden Kinder auf der gleichen Schule, oder woher soll der Sohn der TV die Info gehabt haben, dass Fabian Nasenbluten hatte?

melden

06.11.2025 um 21:47
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Der eigene Sohn könnte ja Donnerstag berichtet haben, dass F abgeholt wurde wegen Nasenbluten.Dann wird das eigene Kind am nächsten Tag hingebracht und dabei bekommt die Mutter mit, das F nicht da ist ( keine Sachen am Haken o.ä.).Und schon hat diese die Infos
Das ist Quatsch, wir reden hier von Grundschule!
Da kommt nicht einfach irgendwer einfach so rein - zumal kenn ich nur per Anmeldung das Gebäude betretbar, es sei man ist im Ehrenamt zu bestimmten Anlässen, aber da kenn ich das auch nur über die Verwaltung Zutritt zum Schulgebäude.

melden

06.11.2025 um 21:47
Also wenn irgendjeman mit dem angeschleppten Pick-Up im Hebiet des Fundortes war, ist dieses Fahrzeug garantiert irgendjeman aufgefallen. Sllein die Farbe und die Lackierung ist ja nun ncht gerafe dezent.

melden

06.11.2025 um 21:48
F.hatte dich sicher noch die Kontaktnummer von der Ex,schließlich war er einige Jahre dort. Per Snapchat /App könnte man seinen Standort sehen ,sofern dieses frei gegeben wurde. Das ist unter Freunden /Family gar nicht so unüblich.

melden

06.11.2025 um 21:48
Nach den jüngsten Entwicklungen habe ich mir nochmal den Artikel mit dem Interview der Ex-Freundin rausgesucht...

Besonders dieser Satz von ihr lässt mich sprachlos, wütend, ungläubig und erstarrt zurück:
„Ich habe ihn geliebt wie mein eigens Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwa angetan. Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus. Damit muss ich erstmal fertig werden - das ist ein Schock.”
Sollte abschließend bestätigt werden, dass sie die Täterin ist, dann ist es wirklich makaber, wie sie sich mit ihrem "Damit muss ICH erstmal fertig werden" in der Situation, wissend um ihre eigenen Rolle in dem Fall, noch selbst inszeniert.

Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 21:49
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Sie wird vermutlich gedacht bzw damit gerechnet haben, dass sie fein raus ist, durch das Auffinden eben alle Spuren erklären kann. Auch warum ihr Auto dort gesehen wurde. Es ist ja bislang nicht klar, wo das Auto als auffällig gesehen wurde
Das glaube ich persönlich nicht. Ich denke ihr war klar, dass man ihr auf den Fersen ist.
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb:Und es IST ihr Pickup. Wurde mehrfach berichtet.
Abwarten

melden

Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Wäre auch komisch, wenn der eigene Sohn dann seine Mutter anruft und sagt, dass Fabian krank ist. Wozu?
Ich habe geschrieben, dass er am Vortag seiner Mutter gesagt haben könnte, dass er nicht in der Schule war. Dann schaut sie am Freitags aufs ihr Handy, sieht dass er online ist beim Gaming und schließt daraus, dass er auch heute zu Hause ist. Generell ist es ja nun sehr dörflich dort, ähnlich wie bei uns. Wir leben auch in Vorpommern. Das kann sie schon irgendwie durch irgendwem mitbekommen haben, und der online Status plus fehlendes Auto der Mutter haben es dann bestätigt.

1x zitiertmelden

Zitat von zehpizehpi schrieb:Sollte abschließend bestätigt werden, dass sie die Täterin ist, dann ist es wirklich makaber, wie sie sich mit ihrem "Damit muss ICH erstmal fertig werden" in der Situation, wissend um ihre eigenen Rolle in dem Fall, noch selbst inszeniert.
Sollte ihr auch um jeden Preis im Urteil negativ ausgelegt werden.

melden