Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:22
Es wurde hier seitenlang diskutiert über die Türanlage in dem Wohnhaus von Fabian und seiner Mama. Da soll es einen Chip geben (statt Schlüssel). Ich nehme an, dass die Daten ausgewertet wurde und man genau sehen konnte wann die Tür auf/zu ging. Daher stammt wahrscheinlich die so genaue Uhrzeit von 10:50.

2x zitiertmelden

gestern um 23:23
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ok……also muss jetzt noch ermittelt werden ob Fundort gleich Tatort?
War das nicht von vornherein klar, dass der Fundort nicht der Tatort ist? Zumindest klang das ziemlich früh so.

melden

gestern um 23:25
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Da soll es einen Chip geben (statt Schlüssel).
Das hatte ein User hier als Möglichkeit eingebracht, ist kein Fakt und eher unwahrscheinlich.

melden

gestern um 23:30
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Was viel interessanter ist hingegen ist der Umstand, dass man, wie in der zitierten Quelle von @oneeightseven ersichtlich, schon die Erwägung Mitbeteiligter seitens der EB in Betracht gezogen wurde.
Davon gehe ich sowieso seit Tag 1 aus. Das hat sie niemals alleine durch gezogen

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Davon gehe ich sowieso seit Tag 1 aus. Das hat sie niemals alleine durch gezogen
Wäre aber seltsam, dass eine Frau die psychisch labil und auffällig (öfter Ausraster, den Vater von Fabian beschimpft) in einem Dorf wo jeder jeden kennt und über jeden lästert, jemanden findet der sie SOOOO mag, dass er so eine grauenhafte Tat für sie begeht? Da stehen die Chancen mmn sehr schlecht.

2x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wäre aber seltsam, dass eine Frau die psychisch labil und auffällig (öfter Ausraster, den Vater von Fabian beschimpft) in einem Dorf wo jeder jeden kennt und über jeden lästert, jemanden findet der sie SOOOO mag, dass er so eine grauenhafte Tat für sie begeht? Da stehen die Chancen mmn sehr schlecht.
Unter vielen Pathogenen sind die Chancen wesentlich höher als zum Beispiel im esoterischen Tanzkreis oder beim Bachblütenseminar :)

1x zitiertmelden

um 00:30
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wäre aber seltsam, dass eine Frau die psychisch labil und auffällig (öfter Ausraster, den Vater von Fabian beschimpft) in einem Dorf wo jeder jeden kennt und über jeden lästert, jemanden findet der sie SOOOO mag, dass er so eine grauenhafte Tat für sie begeht? Da stehen die Chancen mmn sehr schlecht.
Was hat das bitte mit der Tat zu tun, dass eine Frau jemanden im Dorf kennt usw. Diese Tat wurde von jemandem begangen, der keinerlei Empathie besitzt und nach außen hin möglicherweise völlig unauffällig erscheint!

1x zitiertmelden

um 00:34
Zitat von SolarisASolarisA schrieb:Vielleicht kam es auch zum Streit zwischen den beiden Jungs – wurde das auch schon in Betracht gezogen?
Das ist völliger Unsinn.

Der Junge von der Ex hat damit überhaupt nichts zu tun! Ich frage mich, wie man auf so einen Unsinn kommt!

1x zitiertmelden

um 00:45
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Unter vielen Pathogenen sind die Chancen wesentlich höher als zum Beispiel im esoterischen Tanzkreis oder beim Bachblütenseminar :)
Dieser doppelten Bejahung stimme ich zu.

Vorher wurde in Frage gestellt, dass die TV in Rum Kogel einen Stall hat, weil es dort insbesondere Wohnhäuser gäbe.

Rum Kogel ist ein Ortsteil von Reimershagen und hat ca. 40 Einwohner

- es gibt einen kleinen "Tümpel"-See mit ca. 1,3 ha
- Hausnummern gibt es 22 wobei einige Grundstücke zwar nummeriert, aber nicht ersichtlich mit Häusern bebaut sind
- nicht bebaut sind 2, 4 und 5 am See, auf diesen Grundstücken stehen Schuppen, oder kleine "Häuschen" und ein Stall
- das Wohnhaus Nr. 13/14 steht unter Denkmalschutz
- auf dem Grundstück 11 (die Nummer fehlt im Ortsplan) steht ein kleineres Häuschen oder eine Art Stall
- die Grundstücke sind recht groß (Grundstück 11 hat beispielsweise 6000 qm)
- manche Grundstücke sind dicht mit mehreren Häusern und landwirtschaftlichen Nebengebäuden bebaut
- die Grundstücke 21/22 gehören zusammen, es handelt sich um einen landw. Betrieb
- es gibt aber auch z.B. ein Grundstück (Nummer 5), das nur mit einem größeren Stall bebaut ist und abseits der Wohnhäuser liegt

Zusammenfassend gibt es in Rum Kogel eine Durchfahrtstraße (Rum Kogel), eine Bushaltestelle, einen "Tümpel"-See, einige Wohnhäuser, einen erkennbaren landwirt. Betrieb, Ställe ohne Wohnhäuser und Grundstücke mit Schuppen, alles jeweils auf großen Grundstücken, und zwei ziemlich abgelegene Grundstücke (ebenfalls Rum Kogel Straße, aber rückseitig vom See) mit einem Wohnhaus und mit einem größeren Stall bebaut.

Insoweit könnte hier auch ein Stall durchsucht worden sein. Ich hoffe auch der "Tümpel"-See.

1x zitiertmelden

um 00:47
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Was hat das bitte mit der Tat zu tun, dass eine Frau jemanden im Dorf kennt usw. Diese Tat wurde von jemandem begangen, der keinerlei Empathie besitzt und nach außen hin möglicherweise völlig unauffällig erscheint!
Entschuldigung, ich nehme das zurück @SkylarBlue . So eine Überlegung ist allerdings nicht ausgeschlossen. Die Tv hat schon mal andere für ihre kriminellen Machenschaften benutzt, um bestimmte Dinge für sie zu erledigen. In diesem Fall ging es um den Verkauf eines gestohlenen Sattels. Das wirft Fragen auf! Jedenfalls kann sie andere beeinflussen.

2x zitiertmelden

um 01:04
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich finde den Zeitraum ür alles auch ziemlich kurz ehrlich gesagt.
Ich denke er wurde erst später dort hin verbracht ..
Denke immer noch, dass er irgendwo "zwischengelagert" wurde..
Wir werden sehen..
Zwischengelagert? Mit Sicherheit nicht! Die angegebene Zeitspanne zwischen der Abholung des Jungen, der Tötung, dem Verbringen zum Fundort und dem Anzünden ist einfach zu kurz! Wie kann in dieser Zeit noch eine Zwischenlagerung stattfinden?

Möglicherweise beziehst du dich auf einen anderen Tatort. Dieser könnte sich in der Nähe befunden haben.

2x zitiertmelden

um 01:18
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Entschuldigung, ich nehme das zurück @SkylarBlue . So eine Überlegung ist allerdings nicht ausgeschlossen. Die Tv hat schon mal andere für ihre kriminellen Machenschaften benutzt, um bestimmte Dinge für sie zu erledigen. In diesem Fall ging es um den Verkauf eines gestohlenen Sattels. Das wirft Fragen auf! Jedenfalls kann sie andere beeinflussen.
Ja, aber ich kann mir um nichts in der Welt, vorstellen, dass es evtl gleich zwei oder gar mehrere solcher "kranken" Hirne geben KANN.
Oder jemand steckt so tief mit drin, dass in irgendeiner Form, für diesen, keine andere Möglichkeit bestanden hat.
Wie immer diese auch ausgesehen haben könnte.

1x zitiertmelden

um 01:20
Zitat von chipiechipie schrieb:Insoweit könnte hier auch ein Stall durchsucht worden sein. Ich hoffe auch der "Tümpel"-See.
Es könnte durchaus auch nur eine Weide- oder sonstige Fläche gewesen sein, auf der vielleicht ein Pferdeunterstand oder improvisierter Stall steht. Es war ja noch keine Rede von einem tatsächlich bebauten Grundstück :)

Ich habe ihre Kleinanzeige des zu verkaufenden Wallachs gesehen und weiß, dass sie zumindest einen Reitplatz / (Sand)Paddock haben sollte. Der wird mir auf Google Maps nicht ersichtlich.

1x zitiertmelden

um 01:22
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:Wenn der Ex natürlich vieles beigesteuert hat in Material und Arbeitskraft und das ihr nun weggebrochen ist und sie nur ein Einkommen hat, dann kanns natürlich trotzdem knapp werden. (Sie schien ja ein Pferd verkaufen zu wollen).
Daran habe ich auch schon gedacht, dass sie außerdem Existenzängste wegen finanziellen Engpässen hatte. Aber davon wahrscheinlich nichts nach außen getragen hat. Ich frage mich auch, was mit den Pferden und Ponys geschieht.

1x zitiertmelden

um 01:23
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Zwischengelagert? Mit Sicherheit nicht! Die angegebene Zeitspanne zwischen der Abholung des Jungen, der Tötung, dem Verbringen zum Fundort und dem Anzünden ist einfach zu kurz! Wie kann in dieser Zeit noch eine Zwischenlagerung stattfinden?
Lies bitte richtig. Die Zeit der Ermittler ist die eine Sache, an die ich irgendwie nicht glaube.. Ich denke eher, dass er nicht gleich am selben Tag verbracht wurde...
Du kannst das ja für dich glauben, ich glaube es halt nicht.

2x zitiertmelden

um 01:23
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Zwischengelagert? Mit Sicherheit nicht! Die angegebene Zeitspanne zwischen der Abholung des Jungen, der Tötung, dem Verbringen zum Fundort und dem Anzünden ist einfach zu kurz! Wie kann in dieser Zeit noch eine Zwischenlagerung stattfinden?
Also ich vermute, dass der Tatort im Wald in der Nähes des Tümpels war. Zunächst hierß es, die Leiche sei in einem Waldstück gefunden worden, dann war es unklar, ob im Wald oder am Tümpel und später hat die Polizei bestätigt, dass der Tümpel der Fundort war.

Diese offensichtliche Falschmedlung kam meiner Meinung nach dadurch zustande, das Journalisten die Spurensicherungsmaßnahmen beobachtet hatten, teilweise mit Drohnen und dabei beobachtet haben, dass mehrere Polizeifahrzeuge direkt am Waldrand standen und dort wohl auch viele Polizisten im Wald beschäftigt waren.
Es gab auch Bilder von Polizisten, die das Feld um den Tümpel suchten, aber derTümpel ist erst später in den Fokus der Journalisten gerückt, so dass ich annehme, dass am Tümpel viel weniger Polizeieinsatz zu beobachten war als am/im Wald.

Klein Upahl ScreenshotOriginal anzeigen (0,1 MB)
Bildquelle: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-Leiche-von-vermisstem-Fabian-Ermittler-gehen-von-Gewalttat-aus-article26096132.html

Klein Upahl Fundort
Bildquelle: https://www.rtl.de/videos/polizei-geht-von-gewaltverbrechen-aus-in-diesem-waldstueck-fanden-sie-fabians-8-leiche-68ee8626f11aa527cd0fb153.html
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Lies bitte richtig. Die Zeit der Ermittler ist die eine Sache, an die ich irgendwie nicht glaube.. Ich denke eher, dass er nicht gleich am selben Tag verbracht wurde...
Und was hat dann Deiner Meinung nach da am Tümpel gebrannt?
Denkst Du, die Ermittler haben in Aktenzeichen XY in Bezug auf die Datierung des Fotos vom Feuer die Unwahrheit gesagt?

2x zitiertmelden

um 01:28
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich frage mich auch, was mit den Pferden und Ponys geschieht.
Sicherlich stark davon abhängig was nun in Zukunft bei rum kommt, ob nur U-Haft oder auch Prozess und Gefängnis. Sicherlich werden zumindest einige, je nachdem wieviele sie hat, auf Dauer veräußert werden. (Vielleicht werden 2 oder 3 behalten, die der TV besonders am Herz liegen, falls sie überhaupt mehr Pferde als 2 bis 3 zum jetzigen Zeitpunkt hatte)
Das ist ja, egal ob improvisierter Stall oder nicht, ein hoher Zeit-, Arbeits- und Geldfaktor für Angehörige.
Eventuell hat die TV entsprechende FreundeInnen aus dem Reiterkreis, die sich erstmal kümmern. Es gibt auch sowas wie Reit- und Pflegebeteiligungen. Da kümmern sich fremde Leute meist gegen Entgelt um dein Pferd und dürfen es dann Reiten oder eben nur Pflegen. Wenn ihre Pferde sowas hatten, könnte dies durchaus erstmal so weiter laufen.

1x zitiertmelden

um 01:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Lies bitte richtig. Die Zeit der Ermittler ist die eine Sache, an die ich irgendwie nicht glaube.. Ich denke eher, dass er nicht gleich am selben Tag verbracht wurde...
Du kannst das ja für dich glauben, ich glaube es halt nicht.
Du glaubst also nicht am gleichen Tag. Die Pressemitteilung der Polizei machte deutlich, dass Fabian am selben Tag zwischen 11:00 und 15:00 Uhr entführt, getötet und verbrannt wurde. Daran habe ich absolut keinen Zweifel.

Du glaubst, du bist intelligenter als die Ermittler! Ich kann nur über dich schmunzeln! Schönen Tag noch.

1x zitiertmelden

um 01:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und was hat dann Deiner Meinung nach da am Tümpel gebrannt?
Denkst Du, die Ermittler haben in Aktenzeichen XY in Bezug auf die Datierung des Fotos vom Feuer die Unwahrheit gesagt?
Das sage ich nicht, ich kann mir nur nicht vorstellen halt, dass alles an einem Tag in so kurzer Zeit hintereinander passierte..

Ich hadere irgendwie noch mit dem Ganzen..
Hab die letzten Tage nur so überflogen, weil es hier so schnell zuging, ich arbeite und nicht alles auf die Kette bekomme.. "84000" Kommentare gefühlt in einer Minute kamen.. Die Zeit scheint mir einfach zu kurz für alles von Tötung bis Ablage.. irgendwas stört mich .. Deshalb schrieb ich es...
Diese paar Brocken, die wir wissen... ich warte ab..

melden

um 01:41
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Daran habe ich absolut keinen Zweifel.

Du glaubst, du bist intelligenter als die Ermittler! Ich kann nur über dich schmunzeln! Schönen Tag noch.
Lustig, habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Bleib doch bitte sachlich.

melden