Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:15
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Dafür würde er -wenn es denn so wäre- ständig mit der Sorge leben, dass die Haupttäterin auspackt und ihn verpfeift.
Das könnte sie aber nicht. ohne zuzugeben, dass sie etwas damit zu tun hat, wenn es so wäre. Ich glaube kaum, dass sie den Rückhalt ihrer Kernfamilie verlieren wollte. Ihre Großmutter scheint ja hinter ihr zu stehen. Das würde sie bei einem Geständnis bestimmt, wenn es denn überhaupt etwas zu gestehen gibt.

melden

gestern um 22:16
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wann weis Auch nicht ob es diese Frau überhaupt gab!
Das steht doch immer noch so in den Berichten? Zumindest habe ich keinen anders lautende Meldungen dazu gesehen. Und wenn es die Frau tatsächlich nicht gäbe? Besser wäre die Sachlage für die TV dadurch mit Sicherheit nicht.

melden

gestern um 22:27
Die Tatverdächtige habe sich bislang nicht geäußert, erklärt Harald Nowack. Ob weitere Personen in den Fall verwickelt sind und der Leichenfundort auch der Tatort ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. Vermutlich sei Fabian aber am 10. Oktober – dem Tag seines Verschwindens – getötet worden. „Davon gehen wir aus.”
Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ermordet-so-geht-es-in-dem-fall-weiter-id6870524.html

Ok……also muss jetzt noch ermittelt werden ob Fundort gleich Tatort?

3x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:
„Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist sowas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.‘“
Anm.: Von mir gefettet
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das ist nur meine persönliche Meinung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand dort auch so rein gar nichts mitbekommen haben soll.
Wie ist das möglich wenn so eine Thematik über Wochen persistiert und man gemeinsam unter einem Dach lebt?
Der zitierte Beitrag von Grollie wurde gelöscht. Begründung: Ferndiagnose
ja genau , das Zitat fand und finde ich auch sehr merkwürdig.

Ich weiß aber natürlich nicht, wie die Umgangssprache von Oma und Enkelin und in der Gegend ist. Ich weiß auch nicht, inwieweit die Presse da wortgenau zitiert hat.
Mich störte vor allem das "auch". Passt ja gar nicht, weil die TV als Finderin das ja "erlebt" (besser wäre gesehen) hat - im Gegensatz zu ihrer Oma.

Klingt so, als ob sie es gar nicht erlebt hätte, weil sie auch nicht dabei war beim Finden ...

Außerdem muss man da nichts "schildern", es ist ja nichts passiert beim Finden ...

melden

gestern um 22:32
Ich möchte hier mal etwas anmerken. Es fällt mir echt schwer, diese ganzen Seiten konzentriert mitzulesen.
Es wird leider viel zu sehr in irgendwelche eigenen Fantasien abgeschweift, denen man nicht wirklich mehr folgen kann.
In jedes kleine Ding wird irgendwas hineininterpretiert.
Das abwegigste fand ich zb, dass Fabian mit einem Traktor von Gleichaltrigen oder Teenagern verbracht worden sein sollte. Das zog sich hier Über mehrere Seiten hin. Hier wird über so viel Nonsens diskutiert, daß es mir echt schwerfällt, hier weiter mitzulesen.
Ich versuche es trotzdem weitestgehend, weil hier oft Menschen neue und interessante Links posten.
Ich weiß ja nicht, ob hier manchmal geprüft wird, wie alt die jeweiligen Poster hier sind. Mir kommt so einiges echt naiv vor.
Wenn hier ja so oft gelöscht wird, wäre es auch echt nett, wenn dahingehend mal nachgeprüft werden würde.
Es würde den Lesefluss echt erleichtern.
Das ist mir übrigens schon bei dem Fall Rebeccca aufgefallen. Da war es noch extremer. Nach meinem Empfinden waren da ganz viele Minderjährige dabei, die da kommentiert haben.
Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber mich nervt das.
Ich hoffe, dass es bald neue Informationen gibt, sodass man weiter in Interaktion gehen kann. Im Moment empfinde ich das hier wirklich sinnlos.
Bis auf einige Ausnahmen natürlich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:
Die Tatverdächtige habe sich bislang nicht geäußert, erklärt Harald Nowack. Ob weitere Personen in den Fall verwickelt sind und der Leichenfundort auch der Tatort ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. Vermutlich sei Fabian aber am 10. Oktober – dem Tag seines Verschwindens – getötet worden. „Davon gehen wir aus.”
Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ermordet-so-geht-es-in-dem-fall-weiter-id6870524.html

Ok……also muss jetzt noch ermittelt werden ob Fundort gleich Tatort?
Das wurde durch die EB schon eigentlich ausgeschlossen im Suchaufruf von xy.
Anschließend sei die Leiche des Jungen zu dem Tümpel gebracht worden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-aus-guestrow-frau-unter-mordverdacht-in-haft,fabian-112.html

Was viel interessanter ist hingegen ist der Umstand, dass man, wie in der zitierten Quelle von @oneeightseven ersichtlich, schon die Erwägung Mitbeteiligter seitens der EB in Betracht gezogen wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 22:39
Bitte unterlasst die Ferndiagnosen. Wir haben diesbezüglich klare Regeln

melden

gestern um 22:40
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ok……also muss jetzt noch ermittelt werden ob Fundort gleich Tatort?
Ich finde den Zeitraum ür alles auch ziemlich kurz ehrlich gesagt.
Ich denke er wurde erst später dort hin verbracht ..
Denke immer noch, dass er irgendwo "zwischengelagert" wurde..
Wir werden sehen..
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das wurde durch die EB schon eigentlich ausgeschlossen im Suchaufruf von xy.
Ja, wurde es. Aber vielleicht haben sie neue Erkenntnisse erlangt..?

3x zitiertmelden

gestern um 22:42
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Mein persönlicher Eindruck: Ihr Kind erwähnt sie im obigen Auszug nicht.
Finde ich auch extrem seltsam vor allem als alleinerziehende. Der Vater scheint ja nicht im Bild zu sein, sonst wäre das Kind nicht in Obhut des Jugendamtes.
Das heißt es sollte eine enge Bindung zwischen ihr und ihrem Kind geben. Ich bin selbst alleinerziehend und ich würde nie sagen " ich bin jetzt allein". Das ist einfach so schräg und seltsam.

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ich bin selbst alleinerziehend und ich würde nie sagen " ich bin jetzt allein". Das ist einfach so schräg und seltsam.
Ja, das ist mit auch aufgefallen. Ich habe nicht mal ein Kind, nur Hunde, aber selbst ich würde in der Situation maximal sagen "jetzt sind WIR allein" also sogar die Hunde mit einbeziehen, die gehören ja zu mir.

melden

gestern um 22:52
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Das ist mir übrigens schon bei dem Fall Rebeccca aufgefallen. Da war es noch extremer. Nach meinem Empfinden waren da ganz viele Minderjährige dabei, die da kommentiert haben.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Das abwegigste fand ich zb, dass Fabian mit einem Traktor von Gleichaltrigen oder Teenagern verbracht worden sein sollte. Das zog sich hier Über mehrere Seiten hin. Hier wird über so viel Nonsens diskutiert, daß es mir echt schwerfällt, hier weiter mitzulesen.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:ch weiß ja nicht, ob hier manchmal geprüft wird, wie alt die jeweiligen Poster hier sind. Mir kommt so einiges echt naiv vor.
Wenn hier ja so oft gelöscht wird, wäre es auch echt nett, wenn dahingehend mal nachgeprüft werden würde.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Es wird leider viel zu sehr in irgendwelche eigenen Fantasien abgeschweift, denen man nicht wirklich mehr folgen kann.
Ich habe eher das Empfinden, dass hier einige - sagen wir mal - Ü40-Menschen diskutieren.

Weshalb sollte man Beiträge löschen, die den Regeln entsprechen? Nach welchen Kriterien? Kreativität, IQ, sprachliche Eloquenz, Bildung?

Ich finde die Ideen allesamt erfrischend. Zwar freue ich mich, wenn manchmal meine Vorstellungen bestätigt werden, finde es aber umso interessanter ungewöhnliche Denkimpulse zu erhalten. Die Idee mit den Jugendlichen auf einem Traktor kenne ich. Soweit ich mich erinnere, ergab sich daraus über PN ein sehr interessanter Literaturvorschlag für mich.

Viele Ideen hier sind fundiert argumentiert und überaus vielschichtig.: juristisch, psychologisch, polizeitechnisch, lebensnah und auch phantasievoll - das stimmt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich habe eher das Empfinden, dass hier einige - sagen wir mal - Ü40-Menschen diskutieren.
Also ich bin nicht Ü40 und finde die Handhabung manchmal so gar nicht erfrischend .

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und ist das Material abgesehen von den Rillen auch noch strukturiert, oder eher glatt?
Also bekommt man die " porentief" rein?
Ja glatt, die sind schon so ausgelegt, dass man sie gut reinigen kann. Mit Schrubber oder Hochdruckreiniger.

Ausser man säubert sie nur alle Schaltjahr, dann geht‘s natürlich nicht mehr so fix (wie mit allem halt ;-)

melden

gestern um 22:58
Zitat von chipiechipie schrieb:Reimershagen schließt Rum Kogel ein. Das ist ein Ortsteil und richtig abgelegen: in einem Stall.
Was willst du hiermit genau ausdrücken?

melden

gestern um 23:05
Zitat von chipiechipie schrieb:Reimershagen schließt Rum Kogel ein. Das ist ein Ortsteil und richtig abgelegen: in einem Stall.
Es ist ein Ortsteil, aber da sind auch Wohnhäuser. Wenn ich jetzt kombiniere dass
Seit dem frühen Morgen hatten etwa 120 Einsatzkräfte, darunter Beamte von Landeskriminalamt und Bereitschaftspolizei, Objekte in Reimershagen (Landkreis Rostock) und ein Objekt im benachbarten Rum Kogel durchsucht.
haben

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-aus-guestrow-frau-unter-mordverdacht-in-haft,fabian-112.html

Gehe ich davon aus, dass der Pferdestall gegenüber des Großelternhauses in Reimershagen nicht mit dem einen Objekt in Rum-Kogel gemeint ist.

Könnte sich auch um etwas Anderes handeln dort.

melden

gestern um 23:05
Vielleicht kam es auch zum Streit zwischen den beiden Jungs – wurde das auch schon in Betracht gezogen?

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Also ich bin nicht Ü40 und finde die Handhabung manchmal so gar nicht erfrischend .
Als Beispiel nun die Jugendlichen auf dem Traktor? Oder gar die "Doppelten Verneinungen" ...

Manchmal verrennt man sich halt etwas, wie ich beispielsweise mit der Interpretation eines wohl "offensichtlichen" Fehlers in einem Zeitungsartikel, in dem klar geschrieben war, dass der Vater eine neue Freundin nach der Ex-Freundin hat.

Oder man sieht in einem Video einen Schatten und meint es ist ein Pferdekopf oder eine zweite Person im Stall anwesend.

Es gibt sicher noch weitere Beispiele ;)

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von chipiechipie schrieb:Als Beispiel nun die Jugendlichen auf dem Traktor? Oder gar die "Doppelten Verneinungen" ...

Manchmal verrennt man sich halt etwas, wie ich beispielsweise mit der Interpretation eines wohl "offensichtlichen" Fehlers in einem Zeitungsartikel, in dem klar geschrieben war, dass der Vater eine neue Freundin nach der Ex-Freundin hat.

Oder man sieht in einem Video einen Schatten und meint es ist ein Pferdekopf oder eine zweite Person im Stall anwesend.

Es gibt sicher noch weitere Beispiele ;)
Mein Favorit war die kurzzeitige "Satanic-Panic". Unangefochten.

melden

gestern um 23:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:finde den Zeitraum ür alles auch ziemlich kurz ehrlich gesagt.
Ich denke er wurde erst später dort hin verbracht ..
Denke immer noch, dass er irgendwo "zwischengelagert" wurde..
Zwischenlagern von ca 11 bis 15 uhr? Hmm. Ok, gehen wir mal davon aus, dass die Ermittler genau wissen, dass F um 10.50 die Wohnung verlassen hat. Woher können sie das wissen- zum Beispiel durch WLAN Daten, er trug auch eine Smartwatch auf einigen Bildern. Beobachtungen durch Nachbarn schließe ich eher aus, denn danach wurde in XY explizit gefragt.

Ok er geht aus dem Haus, weil er mit wem auch immer verabredet ist. Vielleicht mit der TV... GH gabelt ihn auf und fährt mit ihm los, vielleicht zum Hof mit den Pferden. Beschäftigt ihn da ne Weile und dann passiert die Tat.
Was nun?

Wozu eine Zwischenlagerung? Was macht sie, wenn es geplant war? Panik? Wohin jetz? Ab in den Pick up und schnell loswerden.

melden

gestern um 23:21
Zitat von MutetteMutette schrieb:Auf Bild 21 sieht man einen Pferdeanhänger. Vielleicht erkennt jemand die Marke ich kenne mich da leider nicht aus
Habe mir das Bild mal angesehen. Sieht wie ein älteres Modell ohne Hartdach sondern noch mit Plane aus. Das wäre dann eher Holzboden mit Gummimatten.

Trägt zwar nicht zur Sache bei aber falls es jemanden interessiert. Einige meinten ja, dass sie viel Geld hatte da Reitsport und viele Pferde. Sieht für mich aber eher nach totalem Freizeitreiten mit etwas Turnierambition aus. Ihre Starts im Springen waren nicht soooo zahlreich und auch in leichten Klassen mit einem Pferd.

Material auch in normalem Segment (bis auf den Pickup).

In Eigenregie und diesem zusammengewürfelten Stall ist das jetzt nicht übermässig teuer. Ich habe auch nur Ponys und Isländer gesehen, also kleinere Pferde. Bis auf die Stute für Turnier, die hat sie dann auch eher vielleicht in einem Pensionsstall stehen.

Wenn der Ex natürlich vieles beigesteuert hat in Material und Arbeitskraft und das ihr nun weggebrochen ist und sie nur ein Einkommen hat, dann kanns natürlich trotzdem knapp werden. (Sie schien ja ein Pferd verkaufen zu wollen).

1x zitiertmelden