Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

8.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 02:46
Also, mein Mann hat davon nichts mitbekommen. Und er ist durchaus internetaffin. Den interessieren halt andere Dinge, die er liest.
Zitat von karajanakarajana schrieb:
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ja das wundert mich auch extrem. Selbst wenn es Urlauber waren, so einen Fall bekommt man doch irgendwann mit?
Vielleicht ältere Leute, die nicht so internetaffin sind?

melden

um 07:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht war es ja so, dass diese Bekannte aus Klein Upahl krank war und GH deswegen hilfsbereit anbot deren Hunde auszuführen, damit die Bekannte nicht raus muss?
Wo sind dann die Hunde abgeblieben nachdem sie die Polizei gerufen hat?
Und warum hat sie ihren eigenen Hund nicht auch mitgenommen?
Wenn es die kopfwehkranke Freundin wirklich gab, vielleicht ist die ja mit den Hunden nachhause gegangen bevor die Polizei kam?
Ich denke wir werden das schon noch erfahren ob sie da allein unterwegs war oder nicht. Nach Zufall schaut es jedenfalls schon lange nicht mehr aus, auch wenn man sich Mühe gibt das glauben zu wollen.

1x zitiertmelden

um 07:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht war es ja so, dass diese Bekannte aus Klein Upahl krank war und GH deswegen hilfsbereit anbot deren Hunde auszuführen, damit die Bekannte nicht raus muss?

Wo sind dann die Hunde abgeblieben nachdem sie die Polizei gerufen hat?
Und warum hat sie ihren eigenen Hund nicht auch mitgenommen?
Wenn es die kopfwehkranke Freundin wirklich gab, vielleicht ist die ja mit den Hunden nachhause gegangen bevor die Polizei kam?
Ich denke wir werden das schon noch erfahren ob sie da allein unterwegs war oder nicht. Nach Zufall schaut es jedenfalls schon lange nicht mehr aus, auch wenn man sich Mühe gibt das glauben zu wollen.
Ob es die "Freundin, der es nicht gut geht," überhaupt gegeben hat, wissen wir ja nicht.
Ich habe jedenfalls außer der Aussage der TV, als sie nach dem Leichenfund an die Presse getreten ist, nichts dergleichen gelesen.
Mal gucken, ob mit der Anklage mehr Informationen dazu kommen!
Nachdem Gina H. sich bereits in den ersten Befragungen nach dem Verschwinden von Fabian in Widersprüche verstrickt hat und somit von Anfang an im Fokus der EB war, dürfte ein Zufall beim Auffinden ausgeschlossen sein.
Woher kommt das mit den Kopsfchmerzen der angeblichen Freundin?
Das lese ich hier zum ersten Mal.

2x zitiertmelden

um 08:16
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Woher kommt das mit den Kopsfchmerzen der angeblichen Freundin?
Das müßte ich jetzt auch erst raussuchen - irgendwo stand das, dass die Freundin Kopfweh hatte.
Spielt aber auch keine Rolle, auch wenn die Freundin irgendwelche anderen Probleme hatte ändert das ja nichts.

2x zitiertmelden

um 08:26
Das mit dem Kopfweh hatte hier die Runde gemacht, aus der Presse war halt zu entnehmen, dass es der Freundin nicht gut ging.

Was die Freundin jetzt genau hatte, ist für den Fall vermutlich nicht relevant.

Sonst haben wir hier 5 Seiten Diskussion über jede Form von Kopfschmerzen…

Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-8-ex-freundin-des-vaters-fand-kinderleiche-4018093

1x zitiertmelden

um 08:26
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Woher kommt das mit den Kopsfchmerzen der angeblichen Freundin?
Das müßte ich jetzt auch erst raussuchen - irgendwo stand das, dass die Freundin Kopfweh hatte.
Spielt aber auch keine Rolle, auch wenn die Freundin irgendwelche anderen Probleme hatte ändert das ja nichts.
Dann mach das doch gerne, nachdem Du die Behauptung gepostet hast!
Ist ja immer blöd, wenn hier Gerüchte aufgebracht werden, die sich im Nachhinein als nichtig erweisen.

melden

um 08:29
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Das mit dem Kopfweh hatte hier die Runde gemacht, aus der Presse war halt zu entnehmen, dass es der Freundin nicht gut ging.

Was die Freundin jetzt genau hatte, ist für den Fall vermutlich nicht relevant.

Sonst haben wir hier 5 Seiten Diskussion über jede Form von Kopfschmerzen…

Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-8-ex-freundin-des-vaters-fand-kinderleiche-4018093
That!
Hier ging es ja um eine Behauptung der TV, die bisher nicht bestätigt ist.
Diese muss meines Erachtens nicht noch unterfüttert werden, indem ohne Beleg Kopfschmerzen oder sonstwas hinzugefügt werden.

melden

um 08:31
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:irgendwo stand das, dass die Freundin Kopfweh hatte.
Spielt aber auch keine Rolle
Doch, das spielt eine Rolle. Bisher wusste man nur, dass es dieser Freundin nicht gut gegangen war. Du präsentierst hier nun ohne Quelle eine konkrete Diagnose.

Die hat zwar - da stimme ich Dir zu - keine relevante Bedeutung für die Abläufe. Aber es zeigt den laxen Umgang hier mit Informationen.

melden

um 08:31
Fairerweise hatte ich das mit den Kopfschmerzen auch so abgespeichert, wenn man das hier im Forum halt 10x liest, verfestigt sich sowas.

1x zitiertmelden

um 08:40
Nachtrag: das mit den Kopfschmerzen geistert hier seit dem 06.11. durchs Forum

melden

um 08:45
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Fairerweise hatte ich das mit den Kopfschmerzen auch so abgespeichert, wenn man das hier im Forum halt 10x liest, verfestigt sich sowas.
Irgendwann kommt man dann noch vor Verlesung der Anklage zu einer Version, nach der die TV, nachdem sie ihr Pferd verbrannt hatte, den armen Jungen mit einer Kutsche an den Tatort verbracht hat und mit ihm ebenso verfahren ist, ihrer Freundin Hammerschläge beigebracht hat, um ihr die Kopfschmerzen zuzufügen und danach die Polizei gerufen hat.
(So erklärt sich auch warum die angebliche Freundin bei der Ankunft der Polizei nicht am Start war.
Hätte ich mit solchen Kopfschmerzen auch nicht gebracht.)
Außerdem hätte die TV schon eine ganze Weile darüber gegrübelt, warum ihr damaliger Freund sich vor mindestens vier Jahren von Fabians Mutter getrennt haben könnte und darin ein (zusätzliches) Motiv für ihre Untat gesehen.

(Günstiger Sarkasmus, ja, aber manchmal wächst es einem schon über den Kopf, was man so liest.)

1x zitiertmelden

um 08:52
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Fairerweise hatte ich das mit den Kopfschmerzen auch so abgespeichert, wenn man das hier im Forum halt 10x liest, verfestigt sich sowas.

Irgendwann kommt man dann noch vor Verlesung der Anklage zu einer Version, nach der die TV, nachdem sie ihr Pferd verbrannt hatte, den armen Jungen mit einer Kutsche an den Tatort verbracht hat und mit ihm ebenso verfahren ist, ihrer Freundin Hammerschläge beigebracht hat, um ihr die Kopfschmerzen zuzufügen und danach die Polizei gerufen hat.
(So erklärt sich auch warum die angebliche Freundin bei der Ankunft der Polizei nicht am Start war.
Hätte ich mit solchen Kopfschmerzen auch nicht gebracht.)
Außerdem hätte die TV schon eine ganze Weile darüber gegrübelt, warum ihr damaliger Freund sich vor mindestens vier Jahren von Fabians Mutter getrennt haben könnte und darin ein (zusätzliches) Motiv für ihre Untat gesehen.

(Günstiger Sarkasmus, ja, aber manchmal wächst es einem schon über den Kopf, was man so liest.)
Worauf ich hinaus will: Bleiben wir doch einfach bei Handfestem, den Indizien, die vorliegen und dem Wenigen, das Ermittler und Staatsanwaltschaft bislang zu veröffentlichen sich gewagt haben!

melden

um 09:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wenn man aber mal die Berichterstattung anschaut, objektiv war die von Anfang an nicht. Ging ja schon los, die Ex des Vaters hat ihn gefunden, gefolgt vom TV-Auftritt der Rasta Frau „ausgerechnet hier…“
Wieso war zuvor die Berichterstattung nicht objektiv?
Der es "ging schon los" Bericht war ein Interview, welches die Ex freiwillig RTL gegeben hat und sich dabei freiwillig als die Finderin geoutet hat. Sie hat auch freiwillig bei diesem Interview Angaben zu den Gründen des Spaziergangs die Auffindeumstände und das Aussehen der Leiche gemacht.
Natürlich wurde dieser Bericht dann von allen möglichen Medien aufgegriffen und hat auch in sozialen Medien zu einem Aufruhr geführt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht war es ja so, dass diese Bekannte aus Klein Upahl krank war und GH deswegen hilfsbereit anbot deren Hunde auszuführen, damit die Bekannte nicht raus muss?
Das ist aber nicht das, was sie selbst (nochmal sie selbst, kein Dorftratsch) an die Öffentlichkeit gegeben hat.
Der Freundin ging es nicht gut, man ist gemeinsam spazieren gegangen mit den Hunden und "sie" haben (Mehrzahl) dabei zufällig die Leiche gefunden.

melden

um 09:08
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-verteidiger-will-belastende-indizien-ueberpruefen,fabian-126.html

Hatten wir das schon, dass der Verteidiger der TV den Vergleich zu Berlin zieht?

Kam hier im Thread ja auch schon auf.

2x zitiertmelden

um 09:36
Ja, der Verweis auf den Fall Rebecca Reusch wurde auf Basis des Berichts schon mal gezogen. (Irgendwann vorgestern Nachmittag - siehe Suchfunktion).

Der Vergleich hinkt für mich etwas aufgrund der unterschiedliche Sachlagen.

Warten wir mal ab, wie die Sicht von Anwalt und TV nach Sichtung der umfangreichen Akten ist.

melden

um 09:42
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Hatten wir das schon, dass der Verteidiger der TV den Vergleich zu Berlin zieht?
Ja, den Verweis auf den Link gab er hier bereits vor 2 Tagen..

Beitrag von Antestor (Seite 416)

Weitere aktuelle Informationen gibt es momentan nicht zum Fall.

Es ist mal wieder Geduld angesagt, der höchst spekulative Austausch über angebliche Befindlichkeiten mutmaßlich beteiligter Personen bringt hier im Thread keine weiteren Erkenntnisse, sondern führt nur zu falscher Abspeicherung von unbelegten Vermutungen.

melden

um 09:44
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-verteidiger-will-belastende-indizien-ueberpruefen,fabian-126.html

Hatten wir das schon, dass der Verteidiger der TV den Vergleich zu Berlin zieht?

Kam hier im Thread ja auch schon auf.
Der Zusammenhang hat sich mir im Beitrag des Herrn Ohm schon nicht erschlossen.
Welche Gemeinsamkeit siehst Du zwischen beiden Fällen, da Du ja diesen Ausspruch postest?

3x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Der Zusammenhang hat sich mir im Beitrag des Herrn Ohm schon nicht erschlossen.
Welche Gemeinsamkeit siehst Du zwischen beiden Fällen, da Du ja diesen Ausspruch postest?
Es wird wohl darum gehen dass Verhaftung/U-Haft nicht zwingend bedeutet dass man den*die Täter*in damit "hätte" und der Fall geklärt sei.

melden

um 09:51
So habe ich das auch interpretiert

melden

um 09:51
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Der Zusammenhang hat sich mir im Beitrag des Herrn Ohm schon nicht erschlossen.
Was erschließt sich denn daraus nicht für dich?

Es geht um den allgemeinen Grundsatz,
dass aus einem dringenden Tatverdacht nicht automatisch auf eine Schuld des bzw. der Beschuldigten geschlossen werden kann.

Zu allem Weiteren muss man abwarten, was Anklage und Verteidigung konkret vorbringen.

melden