Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 01:44
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ja, aber ich kann mir um nichts in der Welt, vorstellen, dass es evtl gleich zwei oder gar mehrere solcher "kranken" Hirne geben KANN.
Glaube ich auch nicht dran. Gerade bei einem Tötungsdelikts zu Lasten eines Kindes. Zwar nicht ausgeschlossen, aber völlig unrealistisch, dass da jemand "hilft".

Zum Thema womöglich blutgetränkter Pferdemist (Spekulationen hier): Blutspuren sind schwer umfassend zu beseitigen, wenn man nicht zufällig "vom Fach" ist. Ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen also. Zu meinen, wenn der Pferdemist entsorgt ist, dass es dann keine weiteren Spuren gibt: das wäre sehr sehr unwahrscheinlich, dass dies die einzigen Spuren waren.

melden

um 01:45
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Ich habe ihre Kleinanzeige des zu verkaufenden Wallachs gesehen und weiß, dass sie zumindest einen Reitplatz / (Sand)Paddock haben sollte. Der wird mir auf Google Maps nicht ersichtlich.
Könnte bei Grundstück 5 sein. Das mit dem großen Stall. Es könnte vor einer Stirnseite Sand gestreut sein. Sieht umzäunt aus, zur Straße hin. Ansonsten sind hohe Bäume drumherum. Dichte Nadelgewächse, Koniferen.
Sehr abgelegen und nicht einsichtig von drei Seiten. Wer fährt da schon lang ...

melden

um 01:48
-Interessant, dass der Vater und die Mutter-Freundin sich zufällig im Wald getroffen haben nachdem Fabian verschwunden war. Ich wäre neugierig wo das war, wo die denn vielleicht "zufällig" gesucht haben, die gleiche Idee hatten, nicht nur darüber, dass sie beide an des Vaters Ex denken mussten.
Zitat von MutetteMutette schrieb:Bushaltestelle wo der Hund auch angeschlagen hat. Vielleicht hat sie da geparkt und der Tatort ist dort irgendwo
ja, vielleicht im Wald, wo die Hundespuren hinführten. Oder im Wald nahe der Fundstelle.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Diese offensichtliche Falschmedlung kam meiner Meinung nach dadurch zustande, das Journalisten...
Nein, es war interessanter Weise hier definitv Sta Nowack in einem Interview Video zu hören, der da in den Tagen nach dem Fund behauptete, die Kindsleiche wäre "in einem uneinsichtigen Waldstück" gefunden worden.
Vielleicht wollten die Ermittler Täterwissen nicht preisgeben, oder vermeiden, dass Neugierige die Gegend um den Tümpel zertrampeln?
(Da wurde ja auch die Meldung vom Angebrannten in den Medien wieder zurückgenommen.)

Es hat jemand hier im thread in einem anderen Zusammenhnag behauptet, man dürfe doch nicht anzweifeln, was der Sta sagt. Es ist da aber offensichtlich auch nicht so völlig anders als in AZxy, wo's in erster Linie um Strategie der Ermittler geht, die einen Zweck verfolgen, damit wie was dargestellt und kommuniziert wird, um zu neuen Erkenntnissen zu kommen oder etwaige Zeugen zu motivieren, als dass es darum ginge die Öffentlichkeit zu informieren.

6x zitiertmelden

um 01:56
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Interessant, dass der Vater und die Mutter-Freundin sich zufällig im Wald getroffen haben nachdem Fabian verschwunden war. Ich wäre neugierig wo das war, wo die denn vielleicht "zufällig" gesucht haben, die gleiche Idee hatten, nicht nur darüber, dass sie beide an des Vaters Ex denken mussten.
Gibt es dazu eine Quellenangabe?

Lese und höre ich jetzt zum ersten Mal, oder es ist mir entgangen.

1x zitiertmelden

um 01:56
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:-Interessant, dass der Vater und die Mutter-Freundin sich zufällig im Wald getroffen haben nachdem Fabian verschwunden war.
Bitte Beleg dazu ?

1x zitiertmelden

um 02:01
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:-Interessant, dass der Vater und die Mutter-Freundin sich zufällig im Wald getroffen haben nachdem Fabian verschwunden war. Ich wäre neugierig wo das war, wo die denn vielleicht "zufällig" gesucht haben, die gleiche Idee hatten, nicht nur darüber, dass sie beide an des Vaters Ex denken mussten.
über diese Stelle war ich auch gestolpert. Soviel Zufälle. Wo dieser Wald ist, weiß man nicht.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Nein, es war interessanter Weise hier definitiv Sta Nowack in einem Interview Video zu hören, der da in den Tagen nach dem Fund behauptete, die Kindsleiche wäre "in einem uneinsichtigen Waldstück" gefunden worden.
ja, ich hatte Nowack auch geglaubt und seine Info hier als Wahrheit verteidigt. Es war irgendwie ein Genuschel. Ich such das später mal raus. Aber definitiv war das eine unwahre Aussage. Ich verstehe, was Du meinst.

1x zitiertmelden

um 02:02
Zitat von chipiechipie schrieb:über diese Stelle war ich auch gestolpert. Soviel Zufälle. Wo dieser Wald ist, weiß man nicht.
Woher hast du diese Stelle?

melden

um 02:16
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Gibt es dazu eine Quellenangabe?

Lese und höre ich jetzt zum ersten Mal, oder es ist mir entgangen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bitte Beleg dazu ?
Den Artikel hatte ich gestern noch verlinkt. Dort wird erwähnt, dass Raffaela F. und Fabians Vater sich zufällig im Wald getroffen haben und sie beide den Verdacht hegten, dass die Ex etwas damit zu tun haben könnte. (Fettdruck von mir)
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin gewesen sein könnte“. Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawN9c7BleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEedXNd2PYJNl07RasKblHPpPhdvDWBeyOIhV_x1ZfHHWzrQYVbjNrd8qrziOg_aem_7etCymT3RLzSm7dcCuoXLA

Beitrag von CorvusCorax (Seite 344)

melden

um 02:21
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Nein, es war interessanter Weise hier definitv Sta Nowack in einem Interview Video zu hören, der da in den Tagen nach dem Fund behauptete, die Kindsleiche wäre "in einem uneinsichtigen Waldstück" gefunden worden.
Vielleicht wollten die Ermittler Täterwissen nicht preisgeben, oder vermeiden, dass Neugierige die Gegend um den Tümpel zertrampeln?
(Da wurde ja auch die Meldung vom Angebrannten in den Medien wieder zurückgenommen.)
Allerdings werden die Ermittler und Spurensicherer vor Ort doch nicht nur zum Schein in dem Waldstück gearbeitet haben. Irgendetwas bedeutendes muss da doch gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 02:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
Zufälle gibt's.....im Wald getroffen...okay...

Dann ist mir das entgangen.

1x zitiertmelden

um 02:26
@CorvusCorax, was genau möchtest du uns damit mitteilen? Über was möchtest du reden?

2x zitiertmelden

um 02:31
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Moment, war das vor oder nach der zufälligen Sichtung, von F's leblosen Körper, seitens Gina H.?
Davor:
Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin gewesen sein könnte“. Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html

melden

um 02:32
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:@CorvusCorax, was genau möchtest du uns damit mitteilen? Über was möchtest du reden?
hat uns die Arbeit abgenommen und den Link zum erwähnten Artikel gepostet. Den Zufall zitierfähig gemacht.
Das war natürlich davor. Als gesucht wurde.

1x zitiertmelden

um 02:44
Ich habe das Thema aufgebracht, weil es mich interessieren würde, wo die sich denn da begegnet sind, weil ich anneheme, dass sie beide wahrscheinlich nach Fabian Ausschau gehalten haben. Vielleicht da wo die Hundespur in den Wald führte, - falls sie nicht einen bestimmten uns unbekannten anderen Anhaltspunkt hatten.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ermittler und Spurensicherer vor Ort doch nicht nur zum Schein in dem Waldstück gearbeitet haben
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Es gibt zwar Buschwerk um den Tümpel, aber es scheint mir nicht wahrscheinlich, dass man so mehr oder weniger auf dem Feld am hellichten Tag einen Mord begangen hat. Was ist wenn das Kind schreit...?
Bloß wenn es tiefer im Wald drinnen war, fragt man sich wieder, wie die Leiche nach draußen geschafft wurde, denn das ist im Wald wahrscheinlich schwieriger als über einen Trampelpfad entlang ziehen durchs Feld.
Aber was weiß man, womöglich war ja der Fund sogar doch im Wald (am Waldrand), wie der Sta anfangs sagte, auch wenn sie am Tümpel angebrannt worden war?

melden

um 02:45
Im Interview erinnert sich Raffaela an ein Gespräch mit Fabians Mutter am Morgen des 11. Oktober. Als sie sich damals mit Dorina L. unterhalten habe, „war ihr erster Gedanke gewesen, dass es die Ex-Freundin [i]gewesen sein könnte“[/i]. Später trifft sie im Wald zufällig Fabians Papa. „Und auch er sagte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Ex-Freundin damit zu tun haben könnte“, erinnert sich Raffaela.
Anm.: gefettet von mir.

Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html

Das hier ist doch der viel interessantere Part an der Geschichte: was gewesen sein könnte?

2x zitiert1x verlinktmelden

um 02:54
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das hier ist doch der viel interessantere Part an der Geschichte: was gewesen sein könnte?
Ja, das meine ich ja damit, was war deren erste Vermutung, in welcher Relevanz G.H. mit F's Verschwinden stand.

melden

um 02:55
Hat die Staatsanwaltschaft denn genau gesagt, dass Fabian zwischen 11 und 15:00 getötet, an den Fundort gebracht und angezündet wurde, oder wurde nur gesagt, dass die Tat, also der Mord sich in dem Zeitraum zugetragen haben muss?

Denn wenn nur die Tat gesagt wurde, geht es doch rein nur um die Tötung an sich, aufgrund der Ergebnisse der Rechtsmedizin.

melden

um 02:55
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:@CorvusCorax, was genau möchtest du uns damit mitteilen? Über was möchtest du reden?
Ich habe lediglich die Frage eines Foristen beantwortet, woher diese Aussage stammt, dass Raffaela F und Fabians Vater sich im Wald getroffen haben und dazu die Quelle geliefert.

Sonst noch Fragen?

2x zitiertmelden

um 03:03
Zitat von chipiechipie schrieb:Das war natürlich davor. Als gesucht wurde.
Achje stimmt, da bin ich kurz durcheinander gekommen in diesem Zusammenhang.
Ist aber auch echt wirr.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich habe lediglich die Frage eines Foristen beantwortet, woher diese Aussage stammt, dass Raffaela F und Fabians Vater sich im Wald getroffen haben und dazu die Quelle geliefert.
Vielen Dank nochmals.
In einer anderen Timeline wäre ich wohl auch dazu imstande gewesen. 😅

melden

um 03:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sonst noch Fragen?
Nö. Hast recht!

melden