MinnaEva schrieb:Dazu passt - für mich - das der Vater im Video-Interview sagt " nicht das er festgehalten wird "
Man weiß ja auch nicht, ob vorher mal ggfls " Drohungen" diesbezüglich ausgesprochen wurden...
Und genau darauf will ich zurückkommen. Die Aussage des Vaters, dass er vielleicht irgendwo festgehalten würde, der Bub möglicherweise von einer Person entführt wurde.
Ich kann nicht an eine geplante Tat glauben, dass die TV den Jungen mitgenommen hat mit dem Ziel, den Jungen umzubringen.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass da etwas eskaliert ist.
Die TV hat sehr unter der Trennung von Fabians Vater gelitten, die Beziehung war zu Ende. Die einzige Verbindung, die sie noch zu ihrem Ex hatte, war die über das Kind. Kontakt zu Fabian soll sie ja auch noch nach der Trennung vom Vater gehabt haben.
Die Frau leidet also. Da ist das Kind, Fabian mag sie und sie mag Fabian. Sie könnte gedacht haben, wenn sie Fabian entführt (= nicht, dass er festgehalten wird), dann muss Mathias R. sich wieder mit ihr in Verbindung setzen, muss wieder mit ihr reden, kann sie nicht einfach ignorieren.
Nur Gedankenspiele von mir: Sie holt am Freitag Fabian ab, wo sei jetzt mal dahingestellt. Der Junge kennt sie, vertraut ihr, steigt ins Auto, sie sagt, komm, wir cruisen etwas rum, dir ist eh langweilig, der Bub stimmt zu, sie ist ja keine Fremde für ihn. Die fahren in der Gegend rum, Gina H. redet über dies und das, was man doch noch alles unternehmen könnte. Fabian kommt aber in Gewissensnöte, weil seine Mutter ihm verboten hat das Haus zu verlassen. Andererseits wollte er aber Gina H keinen Korb geben und ist mit.
Nach einiger Zeit will der Bub aber dann doch lieber wieder nach Hause, wegen der Mutter, und weil er eigentlich doch gar nicht raus durfte. Er sagt zu ihr, dass er jetzt lieber wieder nachhause will.
In dem Moment ist das für Gina H die Zurückweisung durch den Jungen; a la: "jetzt will der mich auch nicht mehr". Da sind bei ihr vielleicht die Sicherungen durchgebrannt. "Der Junge will auch von mir weg, so wie sein Vater". Erneuter Schmerz, erneute Kränkung und dann ist das passiert, was niemals hätte passieren dürfen.