LeLiLa schrieb:Naja das finde ich jetzt nicht auffällig. Könnte ja nach dem Motto abgelaufen sein "uns geht es beiden gerade so schlecht, komm wir müssen ein bisschen raus, den Kopf frei kriegen." Oder so ähnlich.
Zumal ja beide offenbar Hunde habe und bei dem Spaziergang zumindest die Hunde der Freundin dabei waren. Hundehalter ticken da auch etwas anders. Sie wissen sehr viel besser aus der Erfahrung als Leute ohne Hund, dass es oft tatsächlich hilft, egal ob man körperlich oder seelisch gut drauf ist, sich zu einem Spaziergang mit dem Hund aufzuraffen, obwohl man eigentlich gerade so gar keine Lust drauf hat. Die müssen das halt regelmäßig machen, weil der Hund raus muss und meistens tut es ja wirklich gut.
Und so Aussagen wie:"Jetzt lass Rex mal nicht drunter leiden, dass es Dir nicht gut geht, der braucht schließlich seinen täglichen Auslauf!" sind bei Hundehaltern einfach zu findende und überzeugende Argumente FÜR einen Spaziergang.
sunrise2008 schrieb:Zitat: Auch ihre Großmutter verteidigt sie vehement: Auf die Frage, ob ihre Enkelin etwas mit Fabians Verschwinden zu tun haben könnte, sagte sie: „Niemals, das steht fest wie dicke Tinte.“
Dieser Fall ist was das angeht, echt unter aller Sau. Jetzt gibt auch noch die Großmutter der TV öffentliche Statements ab, nachdem vorher schon eine Freundin der Mutter und dann die Cousine der Mutter inkl. ihrer Lebensgefährtin aufgetreten sind. Verstehe ich null, wieso die Beteiligten offenbar, sie müssten sich öffentlich äußern.
Und hinzu kommt, dass die Presse hier offenbar immer schon gleichzeitig mit der Polizei vor Ort war, wenn Maßnahmen anstanden: das wurde gefilmt, wie die Polizeiautos durch das Tor des Bauernhofs fahren oder die Polizisten morgens um 6.00 Uhr bei der TV zur Hausdurchsuchung klngeln. Und als Sahnehäubchen dann immer auch noch Bilder der Aktivitäten per Drohne aus der Luft. Ich gebe zu dass ich bei solchen Krimonalfällen sehr neugierig bin, aber wenn ich mich in die Lage der Betroffenen versetze oder bedenke, dass da auch Polizeiaktivitäten öffentlich werden, was vielleicht die Ermittlungen erschwert, dann finde ich so etwas von der Presse ziemlich daneben. Und die sollten auch den Angehörigen und Freunden besser sagen, dass es für die bzw. denen denen sie meinen, damit helfen zu können, besser wäre, öffentlich einfach keine Statements abzugeben. Stattdessen rennen sie bei einem Spaziergang am Fundort filmend neben der Freundin der Mutter her und lassen sie Verdächtigungen in die Kamera quatschen.