Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 10:56
Zitat von BohoBoho schrieb:tte lies Dich ein, denn umgekehrt wird ein Schuh draus.

Der Post wurde als positiv hinsichtlich des Umgangs mit eigenen Gefühlen bewertet - diese Verknüpfung erscheint mir sehr gutgläubig.

Und nein - nicht jeder der so etwas postet mordet. Wüsste auch nicht, wann das behauptet wurde.
Die vermeintlich psychologischen Zusammenhänge, die hier „ausgewertet“ werden, sind hanebüchen. Dem wollte ich eine andere Perspektive entgegensetzen.

Nochmal: ich hoffe auf eine professionelle Einschätzung von Profilern, die sehr wahrscheinlich mehr Informationen haben als wir.

melden

gestern um 11:00
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:gibt keinen diesbezüglichen Link vo
Das ist sachlich richtig. Ich bezog mich auf diesen Beitrag. Beitrag von Carmen87 (Seite 394)

Niemand war gezwungen, den Link zu oeffnen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von WMWM schrieb:Das ist sachlich richtig. Ich bezog mich auf diesen Beitrag. Beitrag von Carmen87 (Seite 394)

Niemand war gezwungen, den Link zu oeffnen.
Sachma, veräppeln kann ich mich alleine.
Ich hatte den RTL-Artikel gelesen, aber dort taucht Dein Zitat nicht auf.

Egal jetzt. Du wurdest ja eh' gelöscht.

melden

gestern um 11:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Und natürlich geben es die Leser weiter - auch an den Partner. Und dann passiert genau das, was hier passiert. Es erzeugt Mitleid, es erzeugt ein schlechtes Gewissen, es fleht nach Reaktion…,

Sorry, ich glaube ich habe einfach zu oft solch ähnliche Posts gesehen und die Nachwehen davon mitbekommen.

Was nun im Raum steht, die Tötung des Kindes, spricht leider deutliche Worte
Ich weiß nicht, ob jeder Post von Ihr an den (Ex) Partner ging, aber ich empfinde es auch als einen Unterschied, ob jemand öffentlich macht, dass er/sie mentale PRobleme hat und seit Jahren in Therapie ist, was für mich ein offener Umgang und ein ent-tabuisieren ist und ich als erst einmal positiv empfinde, persönlich.
Oder ob jemand andererseits so weit geht, Fotos von Wunden aus einem Suizid-Versuch wortwörtlich in die Welt hinaus zu schicken. Das ist für mich in der Tat etwas, was auschließlich nach Aufmerksamkeit generieren aussieht, vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei, aber ich empfinde das nicht einfach nur als "offener Umgang mit mentalen Problemen". Ein Suizidversuch ist doch mit das privateste, was ich mir vorstellen kann, oder? Zumal sie einen 7jährigen Sohn hat, der das jetzt oder später selbst lesen und sehen wird, dass sie schreibt, sie habe zwar ein Kind und Pferde aber (in meinen Worten ) das reicht nicht als Stabilität im Leben. Also es ist tragisch, dass sie es so empfindet, das will ich ihr nicht vorwerfen, aber wie muss sich ihr Kind fühlen, solche Dinge öffentlich von seiner Mutter zu lesen? Mal ganz unabhängig davon, was danach womöglich von ihr verürbt wurde oder nicht. Ich kann das nicht als etwas positives sehen, was für sie spricht.

2x zitiertmelden

gestern um 11:16
Von welchem Zitat reden wir? Den einen Beitrag habe ich löschen lassen lassen, weil ich vor dem Abschicken nicht gemerkt habe, dass beim Einfügen nicht das aufgetaucht ist, worauf ich eigentlich antworten wollte. Das heißt, ich habe mal in einem anderen Zusammenhang etwas kopiert, was dann beim Einfügen an Stelle des Beitrags, auf den ich antworten wollte, auftauchte.

melden

gestern um 11:18
@WM
Es ist ein Schmerz, den Gina H. kaum ertragen zu können scheint. In ihrem Post gibt sie zu, einen Suizid-Versuch unternommen zu haben und teilt ein entsprechendes Foto. Sie habe die Zurückweisung einfach nicht mehr verkraftet: „alles was ich wollte, war ein Leben mit ihm für die Ewigkeit.”
„Ich weiss viele von euch sagen du hast doch noch dein Kind und deine Pferde”, schreibt die Mutter eines siebenjährigen Sohnes weiter. Doch der Verlust ihres Partners mache es schwer, die Situation zu verkraften
Quelle: https://www.rtl.de/news/guestrow-diesen-aufwuehlenden-post-teilte-gina-h-wenige-wochen-vor-fabians-8-tod-id30009774.html

Darauf bezog sich zumindest mein letzter Beitrag und um den Artikel ging es generell, denke ich

melden

gestern um 11:21
@Carmen87
Tja, schwierig. Sie ist ja noch recht jung und durch meine Kinder weiß ich, dass dieses „zur Schau stellen“ von (psychischen) Problemen durchaus im Trend ist. Wie zB das Semikolon, das man sich tätowieren lässt uä.
Insofern ist ihr Verhalten dazu wohl einfach das neue Normal.

melden

gestern um 11:22
Zitat von Carmen87Carmen87 schrieb:Oder ob jemand andererseits so weit geht, Fotos von Wunden aus einem Suizid-Versuch wortwörtlich in die Welt hinaus zu schicken. Das ist für mich in der Tat etwas, was auschließlich nach Aufmerksamkeit generieren aussieht, vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei, aber ich empfinde das nicht einfach nur als "offener Umgang mit mentalen Problemen".
Zudem Selbstgefährdung Potential für eine zumindest zeitweise Einweisung hat - wenn tatsächlich eine Erkrankung und/oder Behandlung gegeben ist.
Das Risiko geht man dann ja auch ein als Mutter.

Es wird, so scheint es, eben nicht eine Ecke weiter gedacht. Ob es darum geht, dass die beklaute Pferdestall Dame nicht schlicht mal auf eBay sucht. Dass der Freund auf dem Foto mit Diebesgut auf mich deuten könnte. Dass es Fragen aufwirft, wenn ich das Kind mitten im Feld finde. Dass ich mich durch unnötige Interviews nicht unbedingt als Finderin oute und wenn dann schon darauf achte, was ich sage (Empathie zeigen).

melden

gestern um 11:26
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ich finde sie eher wie ein Mütterchen (nicht böse gemeint).
Never judge a book by its cover ;)

Aber ich weiß genau was du meinst, mein erster Eindruck war auch so. Ihre gesamte Erscheinung inclusive ihrer Frisur wirken im ersten Moment eher "knuffig".
Aber ihre Performance fand ich einwandfrei und sehr angenehm.
Es geht um ein hochemotionales Thema und sie spricht darüber in allem gebotenen Respekt, aber ohne es weiter zu emotionalisieren.
Und sie nimmt sich als Person zurück und stellt sich nicht in den Vordergrund, wie man das bei vielen anderen Anwälten/Anwältinnen erlebt.
Ich glaube, dass man mit ihr an der Seite wirklich gut aufgestellt ist.
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Das sie sich aber vor die Presse setzt und sogar von der Ex-Lebensgefärtin spricht und sagt, dass es von offizieller Seite, nämlich der Staatsanwaltschaft, bestätigt wurde, finde ich schon bemerkenswert.
Das hat mich in der Tat auch ein bisschen irritiert.
Die Staatsanwaltschaft hat sich ja absichtlich zurückgehalten und hat das auch begründet.
Aber sie ist nun mal die Interessenvertreterin der Mutter.
Und nachdem in der Anfangszeit auch die Mutter selbst vom Internet Mob. Verdächtigt wurde, ist das Anliegen, klar zu benennen, wo die täterschaft mutmaßlich zu verorten ist für mich absolut nachvollziehbar.

3x zitiertmelden

gestern um 11:28
Zitat von Carmen87Carmen87 schrieb:Ich weiß nicht, ob jeder Post von Ihr an den (Ex) Partner ging, aber ich empfinde es auch als einen Unterschied, ob jemand öffentlich macht, dass er/sie mentale PRobleme hat und seit Jahren in Therapie ist, was für mich ein offener Umgang und ein ent-tabuisieren ist und ich als erst einmal positiv empfinde, persönlich.
Oder ob jemand andererseits so weit geht, Fotos von Wunden aus einem Suizid-Versuch wortwörtlich in die Welt hinaus zu schicken. Das ist für mich in der Tat etwas, was auschließlich nach Aufmerksamkeit generieren aussieht, vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei, aber ich empfinde das nicht einfach nur als "offener Umgang mit mentalen Problemen". Ein Suizidversuch ist doch mit das privateste, was ich mir vorstellen kann, oder?
Ob man den offenen Umgang mit seinen psychischen Problemen auf SocialMedia jetzt positiv oder negativ bewertet ist jedem selbst überlassen.

Etwas anderes ist es MMn, ein Foto zu posten, welches die Verletzungen durch den Suizidversuch zeigt. Das ist schon hard stuff. Und sollte sie gehofft oder beabsichtigt haben, dass ihr Ex diesen Post/Foto sieht oder ihm zugetragen wird, dann ist diese Aktion doch als massiver Druck auf den Ex-Partner zu werten. Mit den Worten plus Foto muss/sollte sich der Ex doch als Schuldiger fühlen, dass sie versucht hat, sich zu suizidieren.

1x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube, dass man mit ihr an der Seite wirklich gut aufgestellt ist.
Sie wird schon sehr erfahren sein.
Im Falle von Joel in Pragsdorf - Opfer ebenfalls ein kleines Kind- hatte sie ja auch die Nebenklage.

melden

gestern um 11:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In diesem Post erwähnte Gina H auch, dass sie schon jahrelang in Behandlung ist. Dann könnte die Aussage des "Dorffunks" schon stimmen, dass sie Erwerbsminderungsrente bezogen hat, wenn eine psychische Erkrankung von ärztlicher Seite attestiert ist. (Fettdruck von mir)
Sie ist wohl "vorbelastet" weil es ja einen Grund geben wird warum sie bei den Großeltern aufgewachsen ist.
Das muß nicht gleich eine "psychische Erkrankung" sein, hat aber sicherlich gewisse Auswirkungen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Machen nicht genau das alle "Influencer" auf Insta & Co auch? Jedes noch so intimste Detail aus ihrem Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Nö, davon sind 99% nur Show um Follower zu generieren um mehr und finanziell attraktivere Cooperationen zu kriegen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Etwas anderes ist es MMn, ein Foto zu posten, welches die Verletzungen durch den Suizidversuch zeigt. Das ist schon hard stuff. Und sollte sie gehofft oder beabsichtigt haben, dass ihr Ex diesen Post/Foto sieht oder ihm zugetragen wird, dann ist diese Aktion doch als massiver Druck auf den Ex-Partner zu werten. Mit den Worten plus Foto muss/sollte sich der Ex doch als Schuldiger fühlen, dass sie versucht hat, sich zu suizidieren.
Die Frage bleibt von wann das fragliche Foto stammt (und was darauf wirklich zu sehen ist).
Etliches wird ja auch von Facebook / Instagram etc. garnicht erlaubt (aus gutem Grund).

melden

gestern um 11:40
„Die Verdächtige war in den Fokus geraten, weil sie widersprüchliche Aussagen gemacht hat“, sagte er gegenüber der Zeitung. Brisant: Dies geschah schon zu dem Zeitpunkt, als die Polizei noch nach Fabian suchte und auch sein „Umfeld“ befragte.
Wegen der engen Beziehung der Tatverdächtigen zu Fabians Vater – sie sollen noch vor zwei Monaten ein Paar gewesen sein – haben die Ermittler laut der „OZ“ angeblich selbst vor Fabians Eltern tagelang Details zurückgehalten.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland/mordfall-fabian-verdaechtige-stand

Das die TV bereits so früh im Fokus war ist schon heftig und spricht nicht gerade für ihre Unschuld.

1x zitiertmelden

gestern um 11:42
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das hat mich in der Tat auch ein bisschen irritiert.
Die Staatsanwaltschaft hat sich ja absichtlich zurückgehalten und hat das auch begründet.
Der Anwalt der TV hat ja das gleiche gemacht zuvor. Er hat zwar keinen Namen oder Beziehung genannt, aber klar gesagt, dass seine Mandantin die Finderin ist.

melden

gestern um 11:43
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Never judge a book by its cover ;)
das stimmt natürlich :)
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber ihre Performance fand ich einwandfrei und sehr angenehm.
Es geht um ein hochemotionales Thema und sie spricht darüber in allem gebotenen Respekt, aber ohne es weiter zu emotionalisieren.
Und sie nimmt sich als Person zurück und stellt sich nicht in den Vordergrund, wie man das bei vielen anderen Anwälten/Anwältinnen erlebt.
Ich glaube, dass man mit ihr an der Seite wirklich gut aufgestellt ist.
Dem stimme ich zu. Sie scheint zudem ein wenig Druck (auf Staatsanwaltschaft und Verteidiger von TV) aufzubauen ...

melden

gestern um 12:02
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Das die TV bereits so früh im Fokus war ist schon heftig und spricht nicht gerade für ihre Unschuld
Wenn die Tatverdaechtige sich noch vor Auffinden der Leiche widersprochen hat, ist das zwar kein eindeutiger Tatnachweis, aber ein Argument, was mich wesentlich mehr über zeugt als irgendwelche Postings auf Instagram, die vor dem Mord macht hat.

Wusste die TV eigentlich, dass sie von den Eltern schon vor Auffinden der Leiche verdächtigt wurde, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben?

Haben die Eltern diesen Verdacht noch vor Auffinden der Leiche gegenüber der Polizei kommuniziert?

1x zitiertmelden