Tiergarten schrieb:Mal abgesehen davon, dass mir der Fund auch wegen der Umstände weiterhin höchst dubios erscheint, kann ich nicht nachvollziehen, warum es hier Deiner Einschätzung nach keine kriminaltechnische Untersuchung gebraucht hätte.
Es " fühlt" sich eben merkwürdig an.
So von meiner " Sofa- Schreibtisch- auf- dem- Badewannerand-hock-- und - ansonsten- nicht- viel- weiß- Position".
Dass der Handschuh untersucht wird ist natürlich richtig, das war von mir auch blöd ausgedrückt.
Aber irgendwie passt das alles nicht so ins Bild.
Angebliche zwei Sichtorte, einmal näher am Fundort, einmal weiter weg.
Die Übergabe an ein Fernsehteam, anstatt ihn direkt zur Polizei zu bringen.
Ne, aber nochmal schön drauf aufmerksam machen.
Damals als die Spaziergängerin Émile Soleils Schädel, oder zumindest was übrig war/ abgelegt wurde, gefunden und mitgenommen hat, gab es ja auch viel Meinungen & Spekulationen.
Und die
warum's und
wieso's.
Wieso sie ihn mitgenommen hat, anstatt die Polizei zu verständigen,
warum sie kein Handy dabei hatte, sie hätte doch die Stelle markieren können.....
Ja, ja, ja.
Hätte, sollte, könnte.
Sie hat sich binnen kurzer Zeit so entschieden, wäre es anders gewesen und plötzlich kein Schädel mehr auffindbar wäre es genauso klug/ nicht klug gewesen.
Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich wie die Findern im Fall Émile reagiert hätte,habe ich zu keinem Zeitpunkt an der Sache gezweifelt, dass es genauso passiert ist, wie sie gesagt hat.
Das ist bei Fabian anders.
Wobei man wirklich sehr beeinflusst ist, durch das Gesamtgeschehen und wie sich die Geschichte von Beginn an entwickelt hat.
Dieser Fall ist wirklich in Gänze eigenartig.
Mich würde es nicht wundern, wenn er in ein paar Jahren als Beispiel für Ausbildung im Polizeiberuf und im Jurastudium dienen soll.
Und am Besten als riesengroßer roteingerahmter Fettvermerk an SM und Presse wie man es nicht machen sollte, weil man neben seiner Verpflichtung zum Beruf auch noch die verdammte und selbstverständliche Verpflichtung hat einfach mal Mensch zu sein.