Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 00:38Ich denke, sie wird, zumindest wenn sie auf ihren Anwalt hört, nichts mehr aussagen (wobei der Anwalt ja auch irgendwie berufs-ungewöhnlichen Redebedarf hat...).sgt.pepper schrieb:Die EB in Güstrow können nichts dafür was irgendwo anders mal verbockt wurde. Bis hierhin, kann ich keine Fehler feststellen. Zudem macht sowieso jeder aus dem, was berichtet wird, was er möchte. Ich zum Beispiel entnehme verschiedenen Äußerungen, dass man viel mehr Hinweise zur TV hat, als wir wissen. Ich schätze damit hat man und wird man sie weiter konfrontieren und dann schauen wir mal was die nächsten Tage dabei herauskommt.
Irgendwie denken die Leute auch immer, dass mit einer Festnahme die Ermittlungen abgeschlossen sind, vielleicht, weil der Tatort dann immer zu Ende ist, zumal ja dann auch die 90 Minuten um sind, die die Ermittler Zeit hatten, den Fall zu lösen.
Aber im realen Leben haben die Emrittler doch jetzt noch jede Menge zu tun. Die werten jetzt weiter Spuren aus, die bei den Durchsuchungen beschlagnahmten Gegenstände und Materialien werde jetzt erst mal analysiert, danach müssen die Ergebnisse bewertet und mit dem Tatverdacht und der Hypothese zum Tatablauf abgeglichen werden. Vielleicht müssen weitere Gebäude oder Grundstücke durchsucht werden.
Viel Zeugen können erst jetzt befragt werden, weil man vorher halt vermeiden musste, dass die TV spitz bekommt, dass sie im Fokus der Ermittlungen steht. Da konnte man nicht einfach ihren gesamten Freundes- und Bekanntenkreis vorladen und befragen.
Insofern ist es wahrscheinlich, dass im Laufe der nächsten Wochen noch einiges an belastenden Indizien dazu kommt.
Ich kann bisher jedenfalls auch keine Fehler erkennen. Im Gegenteil, es ist gelungen, einen dringenden Tatverdacht zu begründunden, der ausreichend war, um einen Haftbefehl durchzusetzen. Wie schwerwiegend und aussagekräftig die Indizien sind, wird man dann im Prozess erfahren.