Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 15:22
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der kupferfarbene Pick-Up mit Anhänger wäre dann um kurz nach 15.00 Uhr durch Klein Upahl gefahren. Und / oder um kurz vor 15.00 Uhr.

1x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von karajanakarajana schrieb:Vielleicht hat sie auch einfach ihr Kind zur Schule gebracht und bemerkt dass Fabian dort heute scheinbar nicht auftaucht.
Meines Wissens nach handelt es sich aber nicht um die gleiche GS.
Der Sohn der TV besucht sicher einer, die in seinem Einzugsgebiet ist.

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Meines Wissens nach handelt es sich aber nicht um die gleiche GS.
Der Sohn der TV besucht sicher einer, die in seinem Einzugsgebiet ist.
Achso, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie zusammen auf der Schule waren. Dann erübrigt sich das natürlich.
Aber vielleicht haben die Jungs ab vormittag ja wirklich irgendwie kommuniziert, indem Fabian erwähnte, dass er alleine zu Hause ist.

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von karajanakarajana schrieb:Oder der Tatort war im Pferdestall und er hat Blut auf dem Pferdemist hinterlassen?
Oder sie hatte ihn dort zwischenzeitlich abgelegt?
Ja, das kann sehr gut sein, da ich gelesen habe, dass Fabian Tiere liebte und sie ihn so in den Pferdestall gelockt hat (nach dem Motto: "Ich habe seit kurzem ein kleines Fohlen im Stall stehen, das musst du sehen") und hat ihn dann hinterrücks erstochen oder erdrosselt ....
Zitat von karajanakarajana schrieb:Erdrosseln passt mMn auch nicht zu der Bezeichnung "massiver Gewalteinwirkung".
Wenn man jemanden erdrosseln will, der sich beispielsweise noch mit Händen und Füßen wehrt, dann braucht es schon massive Gewalteinwirkung bis diese Person keine Reaktion mehr zeigt...Aber es kann natürlich sein sein, dass die Ermittler mit "massiver Gewalteinwirkung" meinen, dass es zahlreiche Verletzungen gab, die auf viele Messerstiche hindeuten....

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In diesem Beitrag schreibt @CorvusCorax, dass der Anwalt zugegen war.
Beitrag von CorvusCorax (Seite 341)
Sorry, aber ich habe nicht gesagt oder behauptet, dass der Anwalt der TV bei der Durchsuchung am Donnerstag zugegen war. Wie könnte ich das auch mit Sicherheit behaupten?
Ich habe lediglich diesen Youtuber zitiert, der es in seinem Video so darstellt, dass der dort zu sehende Mann an der Seite der TV deren Anwalt sei.

1x zitiertmelden

um 15:31
Die ganze Diskussion über die Beziehung zur TV nach der Trennung ist in meinen überflüssig.
Die beiden Jungs waren gute Kumpels und man wollte diese Freundschaft nicht zerstören.

melden

um 15:32
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Die drei Autos gehören unterschiedlichen Eigentümern.
Die Ermittler beschlagnahmten unter anderem drei Autos, die laut Nowack unterschiedlichen Eigentümern gehören, sowie ein Paar Turnschuhe und andere Gegenstände. Die Objekte sind zur kriminaltechnischen Untersuchung gebracht worden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-mord-verdaechtige-schweigt-beim-haftrichter,fabian-116.html

Der Staatsanwalt sprich hier also nicht von 3 verschiedenen Fahrzeugen, sondern explizit von 3 Autos.
Somit wurde kein Pferdeanhänger und auch sonst kein Anhänger beschlagnahmt.
Das deutet darauf hin, dass die EB nicht davon ausgehen, dass der Ablagebereich mit Auto und Hänger befahren wurde.

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von karajanakarajana schrieb:Achso, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie zusammen auf der Schule waren. Dann erübrigt sich das natürlich.
Aber vielleicht haben die Jungs ab vormittag ja wirklich irgendwie kommuniziert, indem Fabian erwähnte, dass er alleine zu Hause ist.
Das hätte wenigstens diese Frage sehr vereinfacht.
Eben.
Am wahrscheinlichsten und auch unauffälligsten ist ein Kontakt unter den Kindern.
Wenn man als Erwachsener nicht wirklich triftige Gründe hat, ist gegen solche Kontakte ja auch nach Trennungen nichts einzuwenden.

melden

um 15:34
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sorry, aber ich habe nicht gesagt oder behauptet, dass der Anwalt der TV bei der Durchsuchung am Donnerstag zugegen war. Wie könnte ich das auch mit Sicherheit behaupten?
Ich habe lediglich diesen Youtuber zitiert, der es in seinem Video so darstellt, dass der dort zu sehende Mann an der Seite der TV deren Anwalt sei.
Ich weiß, meine unglückliche Formulierung ist mir aufgefallen, als ich nichts mehr editieren konnte. Sorry dafür. Du hast nur von einem YouTuber berichtet, der den Anwalt gesehen haben will.

melden

um 15:36
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Möglich wäre, dass es im Vorfeld einen konkreten Vorfall / Konflikt gab, der dazu geführt haben könnte bzw. diese "Patchworksituation" da zunehmend eskaliert ist über längere Zeit.
woher hätte den die Ex überhaupt wissen können, dass der Junge an diesem Tag nicht in der Schule war ?
dann hätten sie ein Treffen schon vorher planen müssen - bzw. eine Abholung zu Hause.
das Handy von Fabian wurde doch gecheckt.
Mir würde dazu einfallen, dass Fabian sich möglicherweise von sich aus bei ihr gemeldet hatte. Dann wäre es mir jedenfalls schon erklärlicher, weshalb die Eltern schon vor Auffinden der Leiche auf die Idee eines Zusammenhangs zum Verschwinden kamen.

1x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Wenn man jemanden erdrosseln will, der sich beispielsweise noch mit Händen und Füßen wehrt, dann braucht es schon massive Gewalteinwirkung bis diese Person keine Reaktion mehr zeigt...Aber es kann natürlich sein sein, dass die Ermittler mit "massiver Gewalteinwirkung" meinen, dass es zahlreiche Verletzungen gab, die auf viele Messerstiche hindeuten....
Wehrt man sich beim Erdrosseln eigentlich automatisch?
Z.B. jetzt auch ein Kind, welches lieb unumgänglich war wie Fabian?

3x zitiertmelden

um 15:38
Zitat von WMWM schrieb:Mir würde dazu einfallen, dass Fabian sich möglicherweise von sich aus bei ihr gemeldet hatte
Man hat ja aber scheinbar nichts auf seinem Handy gefunden. Auch auf dem Festnetz hat man sicher alle ein und ausgehenden Anrufe überprüft.

2x zitiertmelden

um 15:38
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der Staatsanwalt sprich hier also nicht von 3 verschiedenen Fahrzeugen, sondern explizit von 3 Autos.
Somit wurde kein Pferdeanhänger und auch sonst kein Anhänger beschlagnahmt.
Das deutet darauf hin, dass die EB nicht davon ausgehen, dass der Ablagebereich mit Auto und Hänger befahren wurde.
Nur weil ein Anhänger nicht erwähnt wird (bzw. nicht zu den Autos gezählt wird) würde ich solche Schlüsse nicht ziehen wollen. Zumal ja von Anfang an die Rede war von einem "PickUp mit Anhänger" der am Fundort gesehen wurde. Da bin ich mir sehr sicher, weil ich diese Konstellation doch etwas ungewöhnlich finde (lebe aber auch nicht auf dem Land).

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von karajanakarajana schrieb:Man hat ja aber scheinbar nichts auf seinem Handy gefunden. Auch auf dem Festnetz hat man sicher alle ein und ausgehenden Anrufe überprüft.
Dass nichts auf Fabians Handy gefunden wurde ist mir auch neu - sind die denn überhaupt schon fertig damit da alles auszulesen?
Wurde das Handy des "Ziehbruders" auch geprüft?

2x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wehrt man sich beim Erdrosseln eigentlich automatisch?
Z.B. jetzt auch ein Kind, welches lieb unumgänglich war wie Fabian?
Ja definitiv, das ist reiner Überlebensinstinkt. Zumindest wenn es ihm irgendwie möglich war.
Ich glaube aber nicht an Erdrosseln. Das dauert ja auch recht lange. Ich vermute ( und hoffe sogar irgendwie) dass sie recht kurzen Prozess gemacht hat, indem sie ihn erschlagen oder erstochen hat.

melden

um 15:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es sei denn, Fabians Mutter wäre es recht gewesen, dass sie ab und an jemanden gehabt hätte, bei dem Fabian sich aufhalten konnte. Aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht.
Ich schon. Ohne dass sie beste Freundinnen waren. Aber das würde auch erklären, warum er mit der TV mitgegangen wäre :(

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von karajanakarajana schrieb:Man hat ja aber scheinbar nichts auf seinem Handy gefunden. Auch auf dem Festnetz hat man sicher alle ein und ausgehenden Anrufe überprüft.
Das war mir nicht klar. Ich dachte, er hätte beim Verlassen des Hauses sein Handy nicht mitgenommen. Das hätte er für einen Anruf von zuhause aus ja nicht müssen. Dass er auch nicht von seinem Handy telefoniert hat, war mir nicht klar.

melden

um 15:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass nichts auf Fabians Handy gefunden wurde ist mir auch neu - sind die denn überhaupt schon fertig damit da alles auszulesen?
Wurde das Handy des "Ziehbruders" auch geprüft?
Zumindest wurde nichts gefunden, was bei seinem Verschwinden Aufschluss darüber gegeben hätte, warum Fabian das Haus verlassen hat.
Wäre er mit der TV verabredet gewesen, wäre man ja die ersten Tage nicht davon ausgegangen, dass er sich im Wald verlaufen hat.

melden

um 15:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann würde mich noch folgendes interessieren.
Lt. diesem Artikel hatten sowohl Fabians Mutter, der Vater, als auch ihre Freundin RF ein ungutes Gefühl, was die Ex von Fabians Vater betraf. Und das schon ganz zu Anfang.
Am Morgen des 11.10.25 unterhält sich RF mit Fabians Mutter und beide halten es für möglich, dass die Ex des Vaters etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, gleichermassen auch Fabians Vater, der derselben Meinung gewesen sein soll.

So. Und jetzt frage ich mich, was man als Eltern/Freunde in dieser Akutphase des Verschwindens des Kindes macht. Und wenn man dazu gleichzeitig noch einen gewissen Verdacht gegen eine bestimmte Person hegt.

Als Elternteil von Fabian wird doch zumindest der Vater, der 4 Jahre lang der Lebenspartner der Ex war, seine Verflossene angerufen haben, um sie zu fragen, ob sie etwas über den Verbleib des Kindes weiß. Das wäre auf jeden Fall das erste, was ich machen würde.

Und dann würde mich interessieren, was die Ex dem Vater, oder vielleicht auch der anrufenden Mutter, gesagt hat und wie sie sich verhalten hat.
Wie wäre es mit - keine Ahnung, ich habe nichts von ihm gehört oder gesehen. Bin Freitag Morgen/Mittag nach X gefahren und bleibe dort bis Sonntag Abend. Oma/Opa haben auch nichts gesagt, ich frag die aber nochmal. Sag mir doch bitte Bescheid, wenn Du was von ihm hörst
Genau damit ist sie erstmal raus aus der Nummer.....

melden