Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 22:41
Wollen wir jetzt wirklich auf dem Niveau einer Socialmediasprechstunde weiterdiskutieren?

melden

um 22:42
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Was bringt denn diese Info, dass eine Reiterin dieses Foto gemacht hat?
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Ich finde, dass sie viele Spekulationen durch ihre Aussagen beendet hat.
Ich habe nicht nur Teil 2 gesehen und habe noch mehr Fragen wie zuvor.

Vielleicht sollten wir sie nach Allmy Maßstab messen - würden ihre Aussagen in den Video(s) zur Sperre führen?
Ich denke ja.

Ich glaube ihr jedes Wort, aber ich vertraue ihr nicht.
Also glaubwürdig ist sie mMn.

melden

um 22:42
In dem RTL-Artikel (ganz nach unten scrollen), den Grillage um 20.31 Uhr verlinkt hat (S.492), heisst es am Ende, dass die Nebenklagevertreterin zum Stimmungsbild ihrer Mandantin, dass wohl akzeptieren muss,
"dass die Ergebnisse wohl eher prekär sind".

Bedeutet das nicht, dass die Polizei sehr wenig in der Hand hat? Normalerweise spielt ja die Verteidigung die Beweislage herunter, nicht die Anwältin der armen Mutter, die die Beschuldigte wohl für schuldig hält. Ich habe so etwas ja bereits vermutet, als nichts zum dringenden Tatverdacht veröffentlicht wurde. Ich hoffe ich liege insofern falsch, damit der Fall aufgeklärt werden kann.

Irgendwelche Gedanken zu "prekären Ergebnissen"? Interpretiere ich die Äusserung falsch?

melden

um 22:43
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Ich finde die Art und Weise des Videos geschmacklos. Alleine die Lacher über „Lebensgefährtin“ und „zwei Väter“.

Sie gibt Dinge preis, die eventuell bewusst nicht mit der Öffentlichkeit geteilt wurden.

Mal abgesehen davon, dass es straf- und zivilrechtlich relevant sein wird, dass sie einen Screenshot der TV (welcher nicht mal an sie gerichtet war) dort veröffentlich. Mag man kaum glauben - auch die TV hat Persönlichkeitsrechte.

Ich frage mich, warum sie sich berufen fühlt diese Videos zu machen und Fragen zu beantworten? Für ihre eigene Reichweite vermutlich.
Danke, dem kann ich mich nur anschliessen. Unglaublich, was diese Person sich herausnimmt. Damit hilft sie sicher nicht den Ermittlungen. Aber das ist wohl auch nicht ihre Intention.

melden

um 22:46
Ich versteh auch gar nicht wie man so naiv sein kann zu glauben die Polizei sagt dazu "ja supi, das ist gut so, hau raus".

Mich wundert es nicht mehr, dass selbst mit der Familie keine Details besprochen werden,sorry!

melden

um 22:46
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ich glaub ich muss mir doch das ganze Video reinziehen.
Vorher solltest du dich an der Diskussion nicht mehr beteiligen. Mmn
Donnerwetter! Die einhellige positive Meinung über das Video von RF ist beeindruckend.
Ich habe es mir bisher nicht angesehen; aber muss ich ja nun wohl, um hier weiter mit mitdiskutieren zu können. Nun denn - SocialMedia rules.

2x zitiertmelden

um 22:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nun denn - SocialMedia rules.
Nun denn... viel Spaß.;-)
Ich finde "Teil 1" schonmal mehr als fragwürdig.
Staffel 2 hab ich noch nicht durch. ;-)

melden

um 22:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:beeindruckend
Echt? Sachlich und strategisch denkende Menschen rules. :-)
Zu viele Emotionen führen zu Verzwirbelungen. :-)

melden

um 22:50
@Persephon3
Jepp. Kann’s tatsächlich aus Sicht der Ermittler auch nachvollziehen. Bevor es da zum Drop wichtiger Info für Klicks kommt.

melden

um 22:51
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Jetzt finden's auf einmal alle toll?
Ich finds weird, dass da Informationen rausgehauen werden bzgl. des Fotos und anderen Dingen, die seitens der EB nicht veröffentlicht wurden und das in einem laufenden Ermittlungsverfahren. Jetzt mal ernsthaft
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Und ja, sie gefährdet u.U. die Ermittlungen, weil eventuelle Tatbeteiligte nun wissen, in welches Horn sie zu stoßen haben.
Kein Anwalt auf dieser Welt würde ihr empfehlen, diese Videos hochzuladen.
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Sie gibt Dinge preis, die eventuell bewusst nicht mit der Öffentlichkeit geteilt wurden.
Genau diese Bedenken habe ich auch.
Das ist eine äußerst ungünstige Entwicklung, wenn einem in erster Linie an einer Aufklärung und Verurteilung des Tötungsdeliktes gelegen ist.
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass die Videos ohne Rücksprache mit der Polizei und der Familie rausgehauen werden?
Ja, hier.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von mir aus. Und mir auch völlig egal - solange es hilft, diesen grausamen Mord aufzuklären.
Das Gegenteil wird der Fall sein.
Wieviel sind z.B. Zeugenaussagen noch wert, wenn sie potentiell durch diese Videos beeinflusst und verfälscht sind?

1x zitiertmelden

um 22:53
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Genau diese Bedenken habe ich auch.
Das ist eine äußerst ungünstige Entwicklung, wenn einem in erster Linie an einer Aufklärung und Verurteilung des Tötungsdeliktes gelegen ist.
Jetzt trauen sich in all dem emotionsgeladenem Bashing langsam auch vernünftige Stimmen zu Wort. :-)

melden

um 22:55
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Mmn sollten sich Leute, egal wer nicht vor eine Kamera setzen, wenn es nur um das "befinden" von jemandem geht. Ganz ehrlich diese Aktion finde ich Banane.
Befinden? Wir reden hier von einer Frau/Familie, die ihr Kind durch ein Gewaltverbrechen verloren hat und über die in Social Media locker alles behauptet werden darf! Da werden Verdächtigungen und Versäumnisse aller Art in übelsten Ausschweifungen besprochen und niemand setzt dem ein Ende
Und wenn hier ein Video gepostet wird von Menschen, die wirklich am Geschehen dran sind und mit Spekulationen aufräumen, die hier sonst Seiten füllen, dann ist es auf einmal ein Problem?

Jeder, der hier von Moral spricht, sollte am besten gar nicht mehr mitschreiben. Denn letztendlich ist sehr viel hier nur Spekulation und teilweise auch grenzwertig.

melden

um 22:57
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Ich finde die Art und Weise des Videos geschmacklos. Alleine die Lacher über „Lebensgefährtin“ und „zwei Väter“.

Sie gibt Dinge preis, die eventuell bewusst nicht mit der Öffentlichkeit geteilt wurden.

Mal abgesehen davon, dass es straf- und zivilrechtlich relevant sein wird, dass sie einen Screenshot der TV (welcher nicht mal an sie gerichtet war) dort veröffentlich. Mag man kaum glauben - auch die TV hat Persönlichkeitsrechte.

Ich frage mich, warum sie sich berufen fühlt diese Videos zu machen und Fragen zu beantworten? Für ihre eigene Reichweite vermutlich.
Genau hier liegt doch das Problem. Wer ab und zu auf social Media unterwegs ist dürfte mitbekommen haben, welchen Anfeindungen die Familie gegenübersteht. Und genau dazu äußert sie sich. Und das finde ich absolut angebracht.
Ich hänge hier mal einen Artikel der Ostseezeitung an. (Nicht Social Media, sondern eine Kritik dazu).

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/mord-an-fabian-aus-guestrow-wie-influencer-den-fall-fuer-reichweite-nutzen-CR5MDBPJDNGNVGYZMIRUEYBURY.html

1x zitiertmelden

um 22:59
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Genau hier liegt doch das Problem. Wer ab und zu auf social Media unterwegs ist dürfte mitbekommen haben, welchen Anfeindungen die Familie gegenübersteht. Und genau dazu äußert sie sich. Und das finde ich absolut angebracht.
Ich hänge hier mal einen Artikel der Ostseezeitung an. (Nicht Social Media, sondern eine Kritik dazu).

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/mord-an-fabian-aus-guestrow-wie-influencer-den-fall-fuer-reichweite-nutzen-CR5MDBPJDNGNVGYZMIRUEYBURY.html
Süße Idee. Leider entspricht es nicht den Forenregeln.

melden

um 22:59
Okay, ich weiß, dass das hier binnen Sekunden gelöscht wird. Aber es muss einfach sein:

Möchte irgendjemand:

"Otternasen, Lerchenzungen, Ozelotmilch, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Braucht wer ne Quelle?

Und ja, ich bin jetzt wieder ganz ernst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.900 Beiträge, um 20:04 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.900
um 20:04 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.748 Beiträge, um 17:35 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.748
um 17:35 »