Justsaying schrieb:Wieviel sind z.B. Zeugenaussagen noch wert, wenn sie potentiell durch diese Videos beeinflusst und verfälscht sind?
Du meinst so, wie mit dem verbrannten Pferd? Was rauf und runter in Medien, Social Media und natürlich hier diskutiert wurde? Was am Ende ganz anders war und öffentlich revidiert werden musste?
Welche Zeugenaussage und warum sollte beeinflusst und verfälscht werden? [IST=IST, IST NICHT = IST NICHT] Was glaubst du denn? Dass Zeugenaussagen nicht überprüft und gegengeprüft werden? Was hat sie denn verraten? Dass das Foto von einer Reiterin stammt? Meinst du nicht, die betroffene Umgebung kennt diesen Umstand bereits? Meinst du nicht, die Umgebung kennt die Namen der Leute, bei denen Hausdurchsuchungen waren?
Was genau siehst du in Gefahr? Sie kennen weder die Obduktionsberichte, noch sonstige Ermittlungsergebnisse. Das handhabt man im Fall Rebecca Reusch ja nicht anders - was für Betroffene völlig unverständlich erscheint. Genau aus den Gründen eben - also meinst du nicht, dass mit der Reiterin ist gar nicht so ein Geheimnis, nur war es der breiten Öffentlchkeit nicht bekannt, der kleinen im Umfeld des Tatgeschehens aber durchaus?
Da könntest du doch genauso argumentieren, dass der aktuelle Zeugenaufruf Zeugen beeinflusst, wenn man das Auto auch noch am Tümpel abbildet und Zeugen sucht, die es vielleicht irgendwo gesehen haben.
Was genau siehst du also in Gefahr?