Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 09:58
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Sollte der offene Umgang mit Emotionen in einen Kindermord gemündet haben, würde ich das nicht unbedingt als Pluspunkt für die TV werten...
Ich glaube, dass @ZippundZapp es so meint, dass dieser offene Umgang eher gegen sie als Täterin spricht.

1x zitiertmelden

gestern um 09:59
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Die Beiträge lesen sich wirklich sehr bedrückend.
Ich glaub nicht, dass man das "für die Ewigkeit" jetzt irgendwie mit der Tat in Verbindung setzen muss.
Es ergibt sich aber das Bild einer labilen Person, die nun selbst vermeintlich zur Täterin geworden ist.
Zitat von Carmen87Carmen87 schrieb:Dort werden Postings von Gina H. zitiert, die ich noch nicht kannte (klares Statement zu versuchtem Suizid nach der Trennung, obwohl sie ein Kind und Pferde habe etc.).
In diesem Post erwähnte Gina H auch, dass sie schon jahrelang in Behandlung ist. Dann könnte die Aussage des "Dorffunks" schon stimmen, dass sie Erwerbsminderungsrente bezogen hat, wenn eine psychische Erkrankung von ärztlicher Seite attestiert ist. (Fettdruck von mir)
„Ich bin nicht perfekt und auch ich habe große Probleme und Ängste”, gibt Gina H. in ihrem Post offen zu. Seit Jahren befinde sie sich in Behandlung.
Quelle:

https://www.rtl.de/news/guestrow-diesen-aufwuehlenden-post-teilte-gina-h-wenige-wochen-vor-fabians-8-tod-id30009774.html

1x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich finde, dass eine Therapie und der offenen Umgang mit Emotionen sogar für sie sprechen.
Definierte bitte mal die Fürsprache, wenn am Ende die Tötung eines Kindes heraus kommt?

Den Post finde ich mehr als befremdlich, wenn man solche Ereignisse mit der breiten Masse aus Social Media teilt. Ihr Profil war ja öffentlich.

Einziges Ziel ist ja dann Aufmerksamkeit und ggf noch Manipulation des Ex Partners und/oder Freunde. Mit Gefühlen ehrlich teilen hat das nichts zu tun.

3x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von WMWM schrieb:Ich glaube, dass @ZippundZapp es so meint, dass dieser offene Umgang eher gegen sie als Täterin spricht.
Danke, ich habe mich vielleicht nicht konkret genug ausgedrückt. Dass sie jahrelang die Hilfe sucht und auch annimmt, zeigt eher, dass sie reflektiert und bereit ist, Unterstützung anzunehmen.

melden

gestern um 10:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Einziges Ziel ist ja dann Aufmerksamkeit und ggf noch Manipulation des Ex Partners und/oder Freunde. Mit Gefühlen ehrlich teilen hat das nichts zu tun.
Jeder Mensch geht mit Krisen anders um - und das ist ok. Der eine ist defensiv und taucht komplett ab - das andere Extrem ist die Offensive. Dann gibt es ganz viel dazwischen. Auch die Suche nach Aufmerksamkeit ist ok, wenn sich jmd verlassen und alleine fühlt.

Die Verarbeitungsstrategien sind so vielfältig. Eine Verurteilung steht uns einfach nicht zu. Dafür kennen wir die Person ja auch gar nicht.

Ich hoffe, dass gute Profiler an dem Fall arbeiten und das psychologisch professionell bewerten können.

1x zitiertmelden

gestern um 10:20
Zitat von BohoBoho schrieb:Den Post finde ich mehr als befremdlich, wenn man solche Ereignisse mit der breiten Masse aus Social Media teilt. Ihr Profil war ja öffentlich.
Machen nicht genau das alle "Influencer" auf Insta & Co auch? Jedes noch so intimste Detail aus ihrem Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich kannte sie vorher nicht, finde sie sehr angenehm und sie ist sicherlich eine sehr gute Wahl in diesem Fall.
Sie wird nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr empathisch.
Ich finde sie eher wie ein Mütterchen (nicht böse gemeint). Das sie sich aber vor die Presse setzt und sogar von der Ex-Lebensgefärtin spricht und sagt, dass es von offizieller Seite, nämlich der Staatsanwaltschaft, bestätigt wurde, finde ich schon bemerkenswert.

Ich bin dahingehend gespannt, ob man in den nächsten 1 1/2 Wochen noch einmal etwas vom Anwalt der TV hört.

Nach - wie vor - bin ich auch der Meinung, dass es mind. einen Mittäter geben muss.

1x zitiertmelden

gestern um 10:21
Mir liegt es fern, hier Ferndiagnosen zu stellen. Daher eine reine Feststellung: man kann es als positives Zeichen werten, wenn jemand offen mit seinen Emotionen etc. umgeht. Man kann es aber auch als Zeichen sehen, dass diese Person unbedingt Aufmerksamkeit erregen will.

Es kann ein Signal für eine sensible Person sein - oder ein Signal für eine narzisstische Person. dazwischen gibt es sehr viele Nuancen.

Was ich sagen will: Ohne die Person hinter diesen Social Media Posts zu kennen (ich kenne weder die Person noch die Posts dazu), lassen sich daraus keine seriösen Schlüsse ziehen.

Und wer wir ehrlich sind: in Social Media stellen sich sehr viele Leute anders dar, als sie in Wirklichkeit sind.

melden

gestern um 10:23
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Jeder Mensch geht mit Krisen anders um - und das ist ok. Der eine ist defensiv und taucht komplett ab - das andere Extrem ist die Offensive. Dann gibt es ganz viel dazwischen. Auch die Suche nach Aufmerksamkeit ist ok, wenn sich jmd verlassen und alleine fühlt.

Die Verarbeitungsstrategien sind so vielfältig. Eine Verurteilung steht uns einfach nicht zu. Dafür kennen wir die Person ja auch gar nicht.
Genau - deswegen würde ich hier jetzt auch nicht rein interpretieren wollen, dass reflektierten konnte oder erfolgreiche Strategien für sich entwickeln konnte.

Das Endergebnis spricht leider eine ganz deutliche Sprache, dass die nicht gelungen ist. Es gibt Menschen, die Jahrzehnte in Therapie sind und kein weiterkommen in der Entwicklung vorliegt. Ein trauriges Beispiel ist A Lubitz.

Ich verurteile nicht, sehe das aber auch nicht im hellen Licht einer positiven Strategie.

melden

gestern um 10:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Machen nicht genau das alle "Influencer" auf Insta & Co auch? Jedes noch so intimste Detail aus ihrem Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Weil es ihr Job ist und sie damit Geld verdienen bzw sich ihr Leben damit finanzieren

1x zitiertmelden

gestern um 10:25
Zitat von BohoBoho schrieb:Einziges Ziel ist ja dann Aufmerksamkeit und ggf noch Manipulation des Ex Partners und/oder Freunde. Mit Gefühlen ehrlich teilen hat das nichts zu tun.
Niemand ist gezwungen die Beiträge auf Instagram zu lesen

2x zitiertmelden

gestern um 10:29
Zitat von BohoBoho schrieb:Weil es ihr Job ist und sie damit Geld verdienen bzw sich ihr Leben damit finanzieren
Das ist aber auch kein Argument, warum Hinz&Kunz das eben nicht auch tun sollten. Der Drang, ihr Leben und ihre Befindlichkeiten mit der Öffentlichkeit zu teilen.

melden

gestern um 10:32
Zitat von WMWM schrieb:Niemand ist gezwungen die Beiträge auf Instagram zu lesen
Aha?
Früher hat man dann halt die Freunde abtelefoniert.
Jetzt ist das alles viel einfacher geworden. Man muss nicht bangen, ob jemand ran geht oder grad keine Zeit hat. Man posaunt es raus und lässt es wirken.

Und ich schwöre Dir es gibt immer einen, der auf so einen Beitrag reagiert - außer die Person hat es sich zwischenzeitlich mit dem kompletten Freundeskreis verbockt.

Und natürlich geben es die Leser weiter - auch an den Partner. Und dann passiert genau das, was hier passiert. Es erzeugt Mitleid, es erzeugt ein schlechtes Gewissen, es fleht nach Reaktion…,

Sorry, ich glaube ich habe einfach zu oft solch ähnliche Posts gesehen und die Nachwehen davon mitbekommen.

Was nun im Raum steht, die Tötung des Kindes, spricht leider deutliche Worte.

1x zitiertmelden

gestern um 10:34
Zitat von WMWM schrieb:Niemand ist gezwungen die Beiträge auf Instagram zu lesen
Aber die Allmy-User zum Lesen zu zwingen, ist dann für Dich okay, ja?

2x zitiertmelden

gestern um 10:41
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Aber die Allmy-User zum Lesen zu zwingen, ist dann für Dich okay, ja?
@ZippundZapp hat einen Link gesetzt und mit eigenen Worten beschrieben, worum es geht. Was hat dich denn davon abgehalten, den Link nicht zu oeffnen?

2x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von WMWM schrieb:@ZippundZapp hat einen Link gesetzt und mit eigenen Worten beschrieben, worum es geht. Was hat dich denn davon abgehalten, den Link nicht zu oeffnen?
Hab ich nicht :) aber nicht schlimm…

Vielleicht kann man sich ja grundsätzlich darauf einigen, dass nicht jeder, der die das seine Emotionen im SM teilt, gleich das Potential zum Mord innehat. Diese Verknüpfung scheint mir sehr dramatisiert.

1x zitiertmelden

gestern um 10:49
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:lleicht kann man sich ja grundsätzlich darauf einigen, dass nicht jeder, der die das seine Emotionen im SM teilt, gleich das Potential zum Mord innehat. Diese Verknüpfung scheint mir sehr dramatisiert.
Bitte lies Dich ein, denn umgekehrt wird ein Schuh draus.

Der Post wurde als positiv hinsichtlich des Umgangs mit eigenen Gefühlen bewertet - diese Verknüpfung erscheint mir sehr gutgläubig.

Und nein - nicht jeder der so etwas postet mordet. Wüsste auch nicht, wann das behauptet wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von WMWM schrieb:
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Aber die Allmy-User zum Lesen zu zwingen, ist dann für Dich okay, ja?
@ZippundZapp hat einen Link gesetzt und mit eigenen Worten beschrieben, worum es geht. Was hat dich denn davon abgehalten, den Link nicht zu oeffnen?
Es gibt keinen diesbezüglichen Link von @ZippundZapp

1x zitiertmelden