Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 15:40
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Dürfte ungefähr hier sein: https://maps.app.goo.gl/TQMZPyhb4n7xSjBk6
Ja, ich denke auch, dass es sich um das Haus Nr. (15) in Rum Kogel handeln könnte. Es ist relativ groß und im rückwärtigen Garten befinden sich diverse Bauten. Sieht aus wie ein gemauerter Bau und div. Schuppen.

Im Anschluss daran ein bewaldetes Gartenstück. Es könnte gut sein, dass die RTL-Reporter das ominöse Feuer-Tonnen-Video von einem der Nachbargrundstücke aus gedreht haben.

Alles ohne Gewähr. In google maps kann man den Ort nur aus einer unscharfen Vogelperspektive sehen.

Beim oben bereits verlinkten Live-Stream von News5Live sieht man ab 4:35 min. wie mehrere Ermittler in weißen Schutzanzügen aus dem Haus kommen. Der Kommentator von News5Live meint "gehen in dem Haus ein und aus".

Quelle: https://www.youtube.com/live/aNdbG3M8hnU
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass die Stichverletzungen erst bei der Obduktion festgestellt wurden, weil sie durch das Anzünden der Leiche, nicht gleich auffielen. Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum man später nochmal den Fundort mit einem Metalldetektor abgesucht hat.
ja, das denke ich auch. Eine zweite Durchsuchung, weil man die Tatwaffe erst nach der Obduktion eindeutig bestimmen konnte. Deshalb wurde auch der Tümpel abgepumpt und mit Metalldetektoren untersucht.

1x zitiertmelden

gestern um 15:57
Der zitierte Beitrag von Grillage wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das findet man z.B. hier

https://www.focus.de/panorama/welt/ermittler-hatten-ex-freundin-des-vaters-im-fall-fabian-bereits-laenger-im-visier_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html

melden

gestern um 15:57
@Grillage

Aus dem oben verlinkten Focusartikel

Edit: der Beitrag vor mir wurde gelöscht, sehe ich gerade, aber jetzt ja nochmal gepostet

melden

gestern um 15:58
Wie der Focus mit Verweis auf die Bild-Zeitung schreibt, soll gegen die Tatverdächtige auch ein Verfahren am Verwaltungsgericht anhängig sein.
"Weitere Angaben zu dem Sachverhalt können derzeit nicht gemacht werden, da es sich hierbei um ein laufendes Verwaltungsverfahren handelt", sagte eine Behördensprecherin zu "Bild".
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/ermittler-hatten-ex-freundin-des-vaters-im-fall-fabian-bereits-laenger-im-visier_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html

Es geht in diesem Verfahren wohl um das Verbrennen ihres Pferdes im Garten. Sie hätte es im Anschluss vergraben wollen. Was in Deutschland natürlich untersagt ist.
Anschließend soll sie versucht haben, den Kadaver zu verbrennen und in ihrem Garten zu vergraben - in Deutschland ist das strikt untersagt. Das Veterinär- und Lebensmittelamt des Landkreises Rostock bestätigte den Vorfall gegenüber "Bild". "Weitere Angaben zu dem Sachverhalt können derzeit nicht gemacht werden, da es sich hierbei um ein laufendes Verwaltungsverfahren handelt", sagte eine Behördensprecherin zu "Bild".
Quelle: gleiche Quelle

2x zitiertmelden

gestern um 15:59
Die mutmaßliche Täterin scheint da so einiges nicht bedacht zu haben. Es spricht aus meiner Sicht vieles für eine Impulstat, weniger für Planung. Wird ihr bei der Strafzumessung zwar nicht helfen, aber ist bestimmt wichtig, um das Verbrechen zu verstehen.

melden

gestern um 16:01
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:wunder es mich doch sehr, dass nicht nur nicht sofort der Tümpel an dem er lag untersucht wurde, sondern der Tatort auch wirklich freigegeben wurde.
Möglicherweise stimmt ja doch, was der Sta anfangs als Fundort genannt hat (im verlinkten Video in den ersten Minuten spricht Herr Nowack selbst):
https://www.youtube.com/live/nKiqogzHyAQ
- Nämlich dass der Fundort uneinsichtiges Waldgebiet war. Und wenn ich mich recht erinnere, haben die Ermittler mittlerweile durchblicken lassen, dass der Fundort auch nicht Tatort war. (vielleicht wollen sie jetzt damit sagen, dass zumindest der Tümpel nicht Tatort war). Am Tümpel wurden vielleicht "Bezugsgegenstände" verbrannt.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man am hellichten Tag mehr oder weniger auf offenem Feld einen Mord begeht (auch wenn's um den Tümpel teils etwas Buschwerk gibt).

1x zitiertmelden

gestern um 16:08
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Am Tümpel wurden vielleicht "Bezugsgegenstände" verbrannt.
Ich glaube nicht, dass man wegen Bezugsgegenständen am glockenhellen Tag, ein Feuer entzündet.
Die könnte man auch sicherer und unauffälliger verschwinden lassen.

3x zitiertmelden

gestern um 16:18
Zitat von chipiechipie schrieb:Ja, ich denke auch, dass es sich um das Haus Nr. (15) in Rum Kogel handeln könnte. Es ist relativ groß und im rückwärtigen Garten befinden sich diverse Bauten. Sieht aus wie ein gemauerter Bau und div. Schuppen.

Im Anschluss daran ein bewaldetes Gartenstück. Es könnte gut sein, dass die RTL-Reporter das ominöse Feuer-Tonnen-Video von einem der Nachbargrundstücke aus gedreht haben.
Nein, wie gestern hier diskutiert, wurde das Mülltonnen Video in Reimershagen aufgenommen und nicht in Rum Kogel.

1x zitiertmelden

gestern um 16:19
Anschließend soll sie versucht haben, den Kadaver zu verbrennen und in ihrem Garten zu vergraben - in Deutschland ist das strikt untersagt. Das Veterinär- und Lebensmittelamt des Landkreises Rostock bestätigte den Vorfall gegenüber "Bild". "Weitere Angaben zu dem Sachverhalt können derzeit nicht gemacht werden, da es sich hierbei um ein laufendes Verwaltungsverfahren handelt", sagte eine Behördensprecherin zu "Bild"
Also…. Das ist ja wirklich Wahnsinn. Hat sie versucht das Pferd da zu verbrennen wo es verstorben ist? Irgendwo unterwegs? Oder hat sie es auf eigene Faust wieder auf ihr Grundstück gebracht? Hätte sie es offiziell abtransportieren lassen, wäre der Kadaver direkt irgendwo ab eine offizielle Stelle verbracht worden, oder? Soviel zur Mutmaßungen ob und wie der Tatablauf bei Fabian gewesen sein könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 16:20
Ich finde es äußerst unüberlegt, ein Pferd anzuzünden mit dem Ziel, es zu kremieren.

Wie hat sie sich das vorgestellt? So ein riesiges Tier verbrennt doch nicht einfach so und wird zu Asche.
Es hat ja offensichtlich auch nicht so geklappt, wie sie es geplant hatte.

Noch weniger verstehe ich dann, dass sie dasselbe mutmaßlich nochmal mit Fabians Körper versucht.

2x zitiertmelden

gestern um 16:20
Bei der Pferdegeschichte muss sie übrigens aber auch einen Helfer dafür gefunden haben. Vielleicht aber nur für den Transport zu ihrer Koppel, und mehr hatte der nicht mitbekommen.

melden

gestern um 16:21
Irgendwie ist das alles auch wild. Kleines Dorf hin oder her. Wie verbrennt man bitte ein Pferd, ohne dass es jemand mitbekommt?
Wie soll das bitte gehen? Am Stück wohl kaum. Und kleinteilig hätte man es ja auch so verbuddeln können.

Das Mann wusste vermutlich, warum er sich getrennt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 16:23
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Also…. Das ist ja wirklich Wahnsinn. Hat sie versucht das Pferd da zu verbrennen wo es verstorben ist? Irgendwo unterwegs? Oder hat sie es auf eigene Faust wieder auf ihr Grundstück gebracht? Hätte sie es offiziell abtransportieren lassen, wäre der Kadaver direkt irgendwo ab eine offizielle Stelle verbracht worden, oder? Soviel zur Mutmaßungen ob und wie der Tatablauf bei Fabian gewesen sein könnte.
Nicht "unterwegs", sondern im eigenen Garten. Das hast Du selbst zitiert und verlinkt. Fragt sich, wo das Pferd gestorben ist und wie es evtl. in den Garten kam.

1x zitiertmelden

gestern um 16:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde es äußerst unüberlegt, ein Pferd anzuzünden mit dem Ziel, es zu kremieren.

Wie hat sie sich das vorgestellt? So ein riesiges Tier verbrennt doch nicht einfach so und wird zu Asche.
Es hat ja offensichtlich auch nicht so geklappt, wie sie es geplant hatte.

Noch weniger verstehe ich dann, dass sie dasselbe mutmaßlich nochmal mit Fabians Körper versucht
Wenn das mit dem Pferd stimmt, wusste sie aber bereits, wie man einen Körper in Brand steckt, wie gut bzw nicht gut ein Körper brennt und wie er danach aussieht. Es ging ja vermutlich nicht darum, alles zu verbrennen sondern um Beseitigen der Spuren.

2x zitiertmelden

gestern um 16:28
Zitat von chipiechipie schrieb:Nicht "unterwegs", sondern im eigenen Garten. Das hast Du selbst zitiert und verlinkt. Fragt sich, wo das Pferd gestorben ist und wie es evtl. in den Garten kam.
Ne da steht, versucht zu verbrennen und im Garten zu vergraben. Heißt evt woanders versucht zu verbrennen. Ich bin nicht davon ausgegangen und habe es auch eher so gelesen dass beides in ihrem Garten stattgefunden hat, konnte aber nur aus dem Text es nicht 100% schlussfolgern. Unabhängig davon, bleibt die Essenz meiner Aussage erhalten.
Und genau den Trabsport meine ich. Klar evtl mit Hilfe aber anscheinend scheut sie sich nicht 600-700kg irgendwie selbst zu transportieren. Da ist dann ein 30-40 kg Kind wirklich nichts mehr im Vergleich.

melden

gestern um 16:29
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich glaube nicht, dass man wegen Bezugsgegenständen am glockenhellen Tag, ein Feuer entzündet.
Die könnte man auch sicherer und unauffälliger verschwinden lassen.
Auf der anderen Seite würde das erklären, warum man so ein Bild bei AZxy zeigt ... Es haben auch hier einige erschrocken reagiert, dass man (auch wenn man den Leichnam nicht sieht) ein Foto zeigt, auf dem mutmaßlich ein Körper brennt ... Ausgeschlossen wäre das doch nicht.

melden

gestern um 16:32
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich glaube nicht, dass man wegen Bezugsgegenständen am glockenhellen Tag, ein Feuer entzündet.
Wenn es jemandes Aufmerksamkeit erregt hätte, und der Zeuge nicht nur an eine Aktion des Landwirts glaubt, sondern nachschauen geht, war ja dann gegebenenfalls kein Kind oder Leiche involviert. Dem Landmädel wäre schon was eingefallen zur Erklärung, warum sie da ein Feuer gemacht hatte. Sie hat offensichtlich einen Bezug zu Feuer.
Die TV glaubte ja offensichtlich, sie kommt mit der Geschichte durch, und man kann ihr nichts beweisen.

melden

gestern um 16:32
Zitat von chipiechipie schrieb:Es geht in diesem Verfahren wohl um das Verbrennen ihres Pferdes im Garten. Sie hätte es im Anschluss vergraben wollen. Was in Deutschland natürlich untersagt ist.
Wenn ich sowas in einem Film sehen würde, wüsste ich nicht, ob ich lachen oder fassungslos mit dem Kopf schütteln sollte.

melden

gestern um 16:34
Die TV scheint keinerlei inneren moralischen Kompass oder soziale Bedenken zu haben, ihre Ziele zu verfolgen. In dem Fall wollte sie anscheinend Kosten sparen. Hinterher heult sie herum, dass sie ihre arme Tiffy verloren hat, und ringt um Aufmerksamkeit. Mir wird übel …
Erst meine geliebte Tiffy (ihr Pferd, Anm. der Redaktion), dann meinen Papa und jetzt noch meinen einzigen Anker, den ich hatte“, schrieb sie selbst auf Instagram.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html
Der zitierte Beitrag von Rosalind wurde gelöscht. Begründung: wilde Spekulation
Ging mir auch so.

melden

gestern um 16:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde es äußerst unüberlegt, ein Pferd anzuzünden mit dem Ziel, es zu kremieren.
Unüberlegt? Das ist einfach nur völlig pervertiert. Sein eigenes Pferd anzuzünden. Zumal in einem Krematorium Temperaturen erreicht werden, die du mit einem Körper an der frischen Luft niemals erzeugen kannst. Seinem Tier den Gnadenschuss verpassen, um es zu erlösen - geschieht aus einem ganz anderen Grund und ist entsprechend nicht miteinander zu vergleichen.

Es findet in keinster Form mein Verständnis. Unfassbar eigentlich, dass irgendjemand aus ihrem Dunstkreis das für "normal" befunden hat?!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Noch weniger verstehe ich dann, dass sie dasselbe mutmaßlich nochmal mit Fabians Körper versucht.
Da bleibe ich dabei, dass damit ein Sexualmord suggeriert werden sollte. Wäre der Unterkörper vollständig verbrannt, hätte man das nicht nachweisen können. Ich denke, es diente zur Ablenkung und mit Lenkung auf einen Mann als Täter.

2x zitiertmelden