Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 16:36
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Das Mann wusste vermutlich, warum er sich getrennt hat.
Das denke ich auch. Die Frage ist nur, war das die ganzen 4 Jahre so, Oder hat sich der Zustand immer mehr verschlimmert und die Causa Tiffy hat dann das Fass zum Überlauf gebracht.?

1x zitiertmelden

gestern um 16:36
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich glaube nicht, dass man wegen Bezugsgegenständen am glockenhellen Tag, ein Feuer entzündet.
Die könnte man auch sicherer und unauffälliger verschwinden lassen.
Tatsächlich ist ein Feuer mitten in der Nacht oder zumindest bei Dunkelheit aber doch viel auffälliger. Man kann es aus sehr weiter Entfernung sehen und gleichzeitig nicht einschätzen, wo genau da etwas brennt und ob Personen anwesend sind. Ich würde deshalb viel eher nachts die Feuerwehr anrufen, als wenn ich tagsüber ein kleiners Feuer an einem Tümpel sehe.

1x zitiertmelden

gestern um 16:37
Zitat von bluEye007bluEye007 schrieb:Wenn das mit dem Pferd stimmt, wusste sie aber bereits, wie man einen Körper in Brand steckt, wie gut bzw nicht gut ein Körper brennt und wie er danach aussieht. Es ging ja vermutlich nicht darum, alles zu verbrennen sondern um Beseitigen der Spuren.
Also jetzt wird es wirklich wild. Ein Pferd wiegt locker um die 500+ Kilogramm. So ein Tier legt man sich doch nicht in den Garten und „übt“ Verbrennen.

melden

gestern um 16:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da bleibe ich dabei, dass damit ein Sexualmord suggeriert werden sollte. Wäre der Unterkörper vollständig verbrannt, hätte man das nicht nachweisen können. Ich denke, es diente zur Ablenkung und mit Lenkung auf einen Mann als Täter.
Das klingt jetzt böse, aber solch ein planvolles Vorgehen kann ich mir bei der TV nicht vorstellen.
Die Pferdegeschichte zeigt mir eher, dass sie da nach einem gewissen Muster vorgegangen ist.

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von TatumTatum schrieb:Nein, wie gestern hier diskutiert, wurde das Mülltonnen Video in Reimershagen aufgenommen und nicht in Rum Kogel.
Da bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Ich denke es könnte sich auch um Rum Kogel handeln. Um zwar im rückwärtigen Garten von Hausnummer 15. Aufgenommen von den RTL-Reportern zwischen Haus nummer 16 und 15 Blickrichtung Süden zu einem kleineren Haus auf 14, das dort ebenfalls im Garten steht.
Mein Argument speist sich vor allem aus:

- Entfernung zum Haus mit dem roten Giebel
- hohe Bäume im Hintergrund
- Art der Bebauung in Reimershagen sind eher neuere Häuser. In Rum Kogel dagegen nicht.

Bin mir aber natürlich nicht sicher, wie ich schon schrieb.

melden

gestern um 16:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das klingt jetzt böse, aber solch ein planvolles Vorgehen kann ich mir bei der TV nicht vorstellen.
Nun ja, sie scheint ja im Vorfeld, als Fabian noch vermisst galt, schon mal befragt worden zu sein. Nun - wir wissen ja - Fabian war zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Entsprechend hat sie eiskalt geantwortet, was sie geantwortet hat. Inhalt kennen wir nicht. Evtl. und davon ist auszugehen, gab es einen konkreten Vorlauf, vor dieser Geschichte, dass die Eltern unabhängig voneinander an sie dachten, dass sie was damit zu tun haben könnte. Der Vater sagt im Interview, dass hoffentlich nicht noch Schlimmeres passiert ist und fängt hemmungslos an zu weinen.

Im Anschluss findet sie nach ein paar Tagen das Kind. Sie macht auch hier div. Aussagen vor der Polizei. Sie geht im Anschluss an die Presse und offenbart ihre Identität. Sie macht immer wieder - trotz des Wissens, dass sie den Jungen getötet hat - Aussagen bei den jeweiligen Stellen. Ohne Regung und Empathie. Anders kann sie ja nicht angenommen haben, gar nicht verdächtigt zu werden, von den Ermittlern. Sie gibt ja an, ihn wie ihr eigenes Kind geliebt zu haben und seine "Ziehmutter" war. Immer mit der Annahme, dass sie gar nicht im Fokus steht, als mögliche Täterin.

Das nenne ich durchaus eiskalt und entsprechend halte ich sie auch für planerisch.

Durch den Wind zu sein, Wut zu entwicklen - okay! Spätestens, wenn der Junge einen anguckt, lässt man doch als liebende Ziehmutter von ab, oder?
Ich check es es einfach nicht. Der Fall macht mich echt mürbe. Ich kenne einen Jungen, der so ähnlich aussieht. Alleiine die Vorstellung lässt einem übel werden. Einfach so umgebracht und sich dann vor den jeweiligen Stellen geriert.

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Tatsächlich ist ein Feuer mitten in der Nacht oder zumindest bei Dunkelheit aber doch viel auffälliger.
In Anbetracht dessen, ja natürlich.

melden

gestern um 16:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das nenne ich durchaus eiskalt und entsprechend halte ich sie auch für planerisch.
Einen Leichnam auf einem öffentlichen Gelände zu verbrennen, halte ich eben für keinen guten Plan. Sie hatte immenses Glück, dass die Rauch- und Geruchsentwicklung nicht aufgefallen ist.

Ich bin gespannt, was etwaige psychiatrische Gutachten aufzeigen werden, sofern es zu einer Verhandlung kommt. Auf jeden Fall scheint da einiges im Argen zu liegen..

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Der Fall macht einfach nur sprachlos.

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das denke ich auch. Die Frage ist nur, war das die ganzen 4 Jahre so, Oder hat sich der Zustand immer mehr verschlimmert und die Causa Tiffy hat dann das Fass zum Überlauf gebracht.?
Würd mich nicht wundern, wenn die Beziehung sehr toxisch war.
Oftmals ist es am Anfang sehr intensiv, der Mann hat evtl. gedacht er hätte mit einer attraktiven jungen Frau den Jackpot, nach und nach kommt dann der "Normalzustand" zum Vorschein. Die Sache mit dem geklauten Sattel war ja auch 2022, also in der Zeit wo sie zusammen waren. Wahrscheinlich hat er gedacht, er könnte sie ändern und irgendwann wird alles gut.

Solche Menschen ziehen ja oft auch andere in ihr Drama mit rein. Respekt, wenn er sich davon lösen konnte. Die Causa Tiffy ist in der Tat einfach nur verstörend.

melden

gestern um 16:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Einen Leichnam auf einem öffentlichen Gelände zu verbrennen, halte ich eben für keinen guten Plan. Sie hatte immenses Glück, dass die Rauch- und Geruchsentwicklung nicht aufgefallen ist.
Wieso auf "öffentlichem" Gelände? War doch der eigene Garten?

Dass sowas verboten ist, ist mir natürlich klar.

melden

gestern um 17:00
@wobel
Ich sprach jetzt nicht mehr vom Pferd..

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sprach jetzt nicht mehr vom Pferd..
Ach so...
Der Tümpel ist aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kein "öffentliches" Gelände, der wird zum Grundstück gehören.

melden

gestern um 17:03
@wobel
Zumindest war der Ort öffentlich zugänglich.
Ich muss mich jetzt aber auch nicht an Begrifflichkeiten festbeissen, denn ich glaube, es ist ersichtlich, was ich meine..

melden

gestern um 17:05
Leider hatte ich vorhin keine Zeit mehr etwas mehr dazuzuschreiben, weil ich unterbrochen wurde und mein Beitrag wurde gelöscht.
Wie die "Bild" am Mittwoch berichtet, soll Gina H. nach dem Tod ihres Pferdes versucht haben, den Kadaver des Tieres eigenständig zu verbrennen. Während einer Kutschfahrt im vergangenen Sommer sei ihre braune Stute "Tiffy" bei großer Hitze zusammengebrochen und gestorben.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Also hatte sie keine Skrupel den toten Körper in Brand zu setzen.
Ich könnte nicht mein totes Tier anzünden. Da gehört meiner Meinung nach schon einiges dazu.
War das mit Brandbeschleuniger passiert? Wenn ja, mit welchem und wurde bei F derselbe verwendet?
Umso mehr öffentlich wird, desto mehr glaube ich wirklich daran, dass sie die richtige TV haben und auch, dass genug Indizien für eine Tataufklärung vorliegen.
Trotzdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie den Jungen im Tümpel versenken wollte und dieser zu wenig Wasser hatte. Als das nicht umsetzbar war, hat sie zum Verbrennen umgeschwenkt, denn noch einmal einen anderen Ort finden, war ihr vielleicht zu riskant.
Auch wenn dort viele Seen in der Nähe sind, wären diese bestimmt frequentierter gewesen und eine Beobachtung von Zeugen wahrscheinlicher.
Weiß jemand, ob es einen befahrbaren Weg in den Wald vom Tümpel aus gab? Ich meine mich zu erinnern, dass da kein Feldweg mehr war.

2x zitiertmelden

gestern um 17:05
Da die "Pferdegeschichte" in diesem Sommer stattfand, könnte ich mir vorstellen, das dies der Anlass für den Vater war, seine Traktoren aus Reimershagen abzuziehen. Er hat das ja genauso mitbekommen wie die Sache mit dem geklauten Sattel und vielleicht noch viel mehr. Nicht erklären kann ich mir daher, weshalb Fabian offenbar auch nach der Trennung weiter Kontakt zu ihr halten durfte. Vielleicht ging es gar nicht um Fabian, sondern darum zu verhindern, dass sie nicht total abstürzt? Vieles bleibt in diesem Fall rätselhaft und unverständlich.

1x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unüberlegt? Das ist einfach nur völlig pervertiert. Sein eigenes Pferd anzuzünden. Zumal in einem Krematorium Temperaturen erreicht werden, die du mit einem Körper an der frischen Luft niemals erzeugen kannst. Seinem Tier den Gnadenschuss verpassen, um es zu erlösen - geschieht aus einem ganz anderen Grund und ist entsprechend nicht miteinander zu vergleichen.

Es findet in keinster Form mein Verständnis. Unfassbar eigentlich, dass irgendjemand aus ihrem Dunstkreis das für "normal" befunden hat?!
Nun ja, es ist mit einem toten Pferd versucht worden. Da wollte jemand Geld sparen und schert sich nicht darum was der Gesetzgeber sagt. Wenn es ums Geld geht, scheint sie da ja eh wenig Skrupel zu haben, siehe die Sattelaktion.

melden