Gast009 schrieb:Ich glaube es nicht, dass jemand so extrem dumm ist.
Falls Sie es doch gewesen sein sollte und die Ermittler die TV dafür ausmachen konnten, dann wird es für sie bzw. ihren Anwalt vor Gericht sehr schwer werden, dieses aussagekräftige Indiz zu entkräften.....
Vorausschauendes Handeln scheint nicht ihre Stärke zu sein. Siehe die Sache mit dem Sattel und der Versuch einen menschlichen Körper mal eben so anzuzünden. Wenn das Motiv wirklich war, den Ex zu verletzen, dann MUSS sie dabei eigentlich sogar einkalkulieren, dass sie gefasst wird, denn eine bewusste Verletzung wird für sie nur das Gefühl von Genugtuung haben wenn die andere Person weiß, WER sie verletzt hat.
Vermutlich sind solche Dynamiken aber nicht klar durchdacht worden sondern eher als subtile Gefühle vorhanden. Eventuell war das Gefühl der Befriedigung nach den ersten Tagen etwas abgeebbt, so dass sie dann mit dem Fund wieder etwas "Öl ins Feuer" gießen konnte.
Tussinelda schrieb:Meine Güte, woher bitte soll die Polizei wissen, dass es sich um eine weibliche Person handelt, wenn das Foto anonym übermittelt worden wäre?
Kann mir das jemand erklären bitte?
Und warum würde nicht mitgeteilt, dass es anonym war?
Die Frage ist, mit welchem Zweck sie es überhaupt veröffentlicht haben. Könnte mir vorstellen, dass es gar nicht in erster Linie um Zeugen dabei geht sondern um eine Botschaft an die TV. Sei es nun: Du bist gesehen worden, wir haben das Foto von deinem Handy extrahiert, etc.
EB gehen ja auch strategisch vor und sagen nicht immer sofort mit welchem Zweck sie etwas veröffentlichen.
NicNic schrieb:Aber um auf den Grund der Anonymität zurückzukommen:
Wenn du ein Foto gemacht hast, und dir nachher klar wird, dass du da evtl unwissentlich einen „Tatort“ fotogarfiert hast (damit meine ich jetzt nicht, dass erwiesen ist, dass Fundort=Tatort), dann könnte in der Person der Gedanke hochkommen, was ist wenn sie mich nun plötzlich verdächtigen, etwas damit zu tun zu haben?
Das konnte ein möglicher Grund sein, sofern es anonym übermittelt wurde, warum die Person anonym bleiben wollte.
Das hast du Recht, das wäre ein Grund. Oder die Person hat irgendwelche andere Gründe weswegen sie nicht mit der Polizei in Kontakt geraten will.
Trotzdem wäre dann die Frage, ob man das Foto überhaupt weitergegeben hätte. Das wäre dann eine Entscheidung irgendwo zwischen "Will mich raushalten" und "aber Kindermord ist echt krasse Hausnummer, das muss ich schon melden".