Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 22:40Unterschätzt nicht, wie manipulativ hübsche junge Frauen gegenüber naiven, hilfsbereiten Männern sein können. Da haben manche sich schon in ganz andere Sachen reinziehen lassen.
Antestor schrieb:Unterschätzt nicht, wie manipulativ hübsche junge Frauen gegenüber naiven, hilfsbereiten Männern sein können. Da haben manche sich schon in ganz andere Sachen reinziehen lassen
Sehe ich genauso. Ich hab viele, viele Seiten zurück gelesen. Da war irgendwo sogar jemand, der gefragt hat, warum sie nicht einfach an Ort und Stelle das Pferd begraben hat. Das wäre doch viel einfacher gewesen...Grollie schrieb:Dass ihr jemand die Grube fürs Pferd ausgehoben hat, schließe ich aus. So verrückt kann keiner sein. Und auch beim Versuch des Verbrennen wird sie alleine gewesen sein. Das macht doch kein Mensch mit.
Doch, das Tiffy- Trauma war gerade wieder aktiviert worden,Boho schrieb:zeitliche Auflistung "erst meine geliebte Tiffy...." stimmt.
Sprich, diese hätte dann nicht direkt etwas mit der Trennung vor 2 Monaten zu tun
Das kann ich mir auch gut vorstellen.LeLiLa schrieb:Vielleicht hat sie gerade deshalb F ebenfalls versucht zu verbrennen, um beim Ex die gleichen Gefühle auszulösen, die sie ja "ertragen" musste.
Sicherlich werden es zumindest die Nachbarn mitbekommen haben, wenn sie wirklich versucht hat das Pferd im Garten zu verbrennen.Tiergarten schrieb:Was mir auffällt: Den Vorgang mit dem Pferd muss doch jemand beobachtet und den zuständigen Stellen angezeigt haben. Und jetzt, nachdem der Mord an Fabian bekannt wurde mitsamt dem Versuch, seine Leiche anzuzünden, geriet auch die Aktion mit dem Pferd an die Öffentlichkeit. Da weiß doch offenbar jemand mehr - wie ja auch das Beispiel mit dem gestohlenen Sattel zeigt.
Offen ist für mich, was denn am Ende mit dem toten Tier geschah. Sowohl das Verbrennen als auch das Vergraben auf dem eigenen Grundstück waren ja gescheitert - wo ist dann der Kadaver geblieben?
Grollie schrieb:war
Danke, ich hatte nicht weiter nachgeschaut.Grollie schrieb:Tiffy war ein braunes Warmblutturnierpferd. Es gibt Turnierfotos im Netz.
Ginas Vater ist vor ziemlich genau einem Jahr gestorben. Das könnte auch ein trigger gewesen sein.Silberstreif. schrieb:Ich wüsste gerne, wie Ginas Vater auf ihr Suizid-Post reagiert hat, falls überhaupt.
Sinnvoll ist das Wort, was mir hier gar nicht einfallen würde. Und auch das andere Geschwurbel nicht. Sorry. Hier wurde ein Kind unter Gewalteinwirkung getötet. Esoterisch ist daran doch gar nichts.Silberstreif. schrieb:Es gab und gibt ja in verschiedenen Kulturen Feuerzeremonien. Vor allem, um sich von belasteten Emotionen zu befreien, Altes aufzulösen und loszulassen. Sinnvollerweise muss man die selber durchführen, miterleben
Das ist für mich Geschwurbel.Silberstreif. schrieb:Sie dürfte ein leiden-schaftlicher Mensch sein, und hat halt einfach auch einen Bezug zu Feuer.
sorry, Bearbeitungszeit abgelaufen. Ich meinte Fabians Vater.Silberstreif. schrieb:wie Ginas Vater auf ihr Suizid-Post reagiert hat, falls überhaupt.
Ein Turnierpferd (Warmblüter) vor einer Kutsche? Wie kann man sich nun die Kutsche vorstellen. Wie bei den Gladiatoren?Grollie schrieb:Warmblutturnierpferd
Das ist in der Tat ein gravierender Punkt.Grollie schrieb:Er hatte aber trotz der Causa "Tiffy" auch nach der Trennung zunächst noch die Erlaubnis der Mutter, sich bei ihr aufzuhalten. Erst nach zunehmenden Streits der Ex mit dem Vater wurde der Umgang angeblich beendet.
Ich vermute, dass Fabians Mutter vieles vielleicht gar nicht so genau mitbekommen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Fabian dort so viel Zeit verbringen durfte.
Sie sagte, dass sie dem Pferd nicht mehr gerecht werden kann. Was soll dieser Vorwurf dem Ex- Partner gegenüber? Es ist ihr Pferd! Kannst Du diese Unterstellungen bitte unterlassen.Silberstreif. schrieb:weil sie die Tage vor der Tat ein weiteres Pferd zum Verkauf anbieten musste, vermutlich weil der Ex sich nicht mehr um das Pferd kümmerte.
Nun ja, finde ich schon. Der zeitliche Zusammenhang und dadurch der wahrscheinlich auftretende Ausnahmezustand. Und wenn man die Gemeinsamkeit des Verbrennens betrachtet. Ist doch ganz sicher kein Zufall...oneeightseven schrieb:Naja Tiffy ist im Pferdehimnel, jetzt noch weiter seitenlang über ihr Ableben und die damit verbundene - strange - Beerdigung zu diskutieren bringt uns ja im vorliegendem Mordfall nicht weiter.
Auch eine wirklich denkbare Variante.Tiergarten schrieb:Und als das dann im August geschah, gab es wieder regelmäßig Begegnungen zwischen Vater und Sohn…
Das ist doch kein Vorwurf dem Ex gegenüber! Der hat vermutlich zu lange in einer toxischen Beziehung ausgehalten, und Recht sich zu distanzieren. SIE hat das vermutlich so gesehen, dass man sie hängen lässt.Grollie schrieb:Was soll dieser Vorwurf dem Ex- Partner gegenüber?
Also nicht nur im fremden Kulturen. Es gibt Psychologen (auch hier zu Lande) die raten auch dazu: schreib dir das, was du loswerden willst auf einen Zettel und verbrenne den Zettel.Silberstreif. schrieb:Es gab und gibt ja in verschiedenen Kulturen Feuerzeremonien. Vor allem, um sich von belasteten Emotionen zu befreien, Altes aufzulösen und loszulassen. S
Es war andersherum. Nach der Trennung hatte Fabian weiter Kontakt zu Gina, bzw war weiterhin bei ihr, um mit ihrem Sohn zu spielen.Tiergarten schrieb:Und als das dann im August geschah, gab es wieder regelmäßig Begegnungen zwischen Vater und Sohn…