Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:40
Unterschätzt nicht, wie manipulativ hübsche junge Frauen gegenüber naiven, hilfsbereiten Männern sein können. Da haben manche sich schon in ganz andere Sachen reinziehen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:40
Wenn ich mir die Bilder in den Artikeln ansehe hatte Gina H. Neben einem großen Schimmel anscheinend Shetlandponys.
Wenn ihr Pferd vor der Kutsche zusammen gebrochen ist könnte es sich auch eher um eines der Ponys gehandelt haben.
Das macht das Anzünden des toten Tieres nicht besser, aber die Größenverhältnisse sind natürlich anders ob man von einem 165cm großem, ,400, 500 kg schwerem Warmblut oder einem Pony um einem Meter Größe und vielleicht 180, 200 kg ausgeht.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:43
Es muss doch allen Leuten, die von der Verbrennungsaktion des Pferdes mitbekommen haben, ein Licht aufgegangen sein, als gerade sie das tote Kind fand, und es sich dort sicher wie ein Lauffeuer verbreitet hat in welchem Zustand.

Der Gedanke, dass sie ihr Pferd anzündet, das finde ich unfassbar. Sie kann da nicht groß überlegt haben, was mit der Geruchsentwicklung ist, mit dem Rauch, also ich bin entsetzt. Einen Menschen anzuzünden, das ist noch unfassbarer.
Dann noch die Sache mit der Hehlerware (Sattel)…


Und, ja, das habe ich mir auch gedacht….:
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Unterschätzt nicht, wie manipulativ hübsche junge Frauen gegenüber naiven, hilfsbereiten Männern sein können. Da haben manche sich schon in ganz andere Sachen reinziehen lassen



melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:44
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Dass ihr jemand die Grube fürs Pferd ausgehoben hat, schließe ich aus. So verrückt kann keiner sein. Und auch beim Versuch des Verbrennen wird sie alleine gewesen sein. Das macht doch kein Mensch mit.
Sehe ich genauso. Ich hab viele, viele Seiten zurück gelesen. Da war irgendwo sogar jemand, der gefragt hat, warum sie nicht einfach an Ort und Stelle das Pferd begraben hat. Das wäre doch viel einfacher gewesen...

Du liebe Zeit. Selbst wenn eine kleine Wachtel bei uns verstirbt muss ich schon ein größeres Loch buddeln, damit sie nicht der Fuchs oder Marder ausbuddelt. (Mittlerweile lege ich sie auf den Kompost, damit sie es leichter haben. Es ist ein natürlicher Kreislauf)

Mein Onkel hat mir geschildert, welche tiefen Löcher er für die Hunde im Garten graben musste.
Was braucht es dann für ein Pferd?
Aber gerade das löst natürlich Panik aus. Dem nicht Herr zu sein.
Und das führt zu irrationalem Handeln.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:47
Tiffy war ein braunes Warmblutturnierpferd. Es gibt Turnierfotos im Netz.


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:48
Zitat von BohoBoho schrieb:zeitliche Auflistung "erst meine geliebte Tiffy...." stimmt.
Sprich, diese hätte dann nicht direkt etwas mit der Trennung vor 2 Monaten zu tun
Doch, das Tiffy- Trauma war gerade wieder aktiviert worden,
weil sie die Tage vor der Tat ein weiteres Pferd zum Verkauf anbieten musste, vermutlich weil der Ex sich nicht mehr um das Pferd kümmerte.
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Vielleicht hat sie gerade deshalb F ebenfalls versucht zu verbrennen, um beim Ex die gleichen Gefühle auszulösen, die sie ja "ertragen" musste.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich wüsste gerne, wie Ginas Vater auf ihr Suizid-Post reagiert hat, falls überhaupt.
Das veröffentlichte Foto dazu zeigt ja schon eine ziemlich morbide Dramatik in ihrer Persönlichkeit.

Es gab und gibt ja in verschiedenen Kulturen Feuerzeremonien. Vor allem, um sich von belasteten Emotionen zu befreien, Altes aufzulösen und loszulassen. Sinnvollerweise muss man die selber durchführen, miterleben. Vielleicht hat Gina irgendeinen Bezug dazu. In der Psychologie steht Feuer u.a. auch für intensive Wut-Emotionen und Dramatik. Sie dürfte ein leiden-schaftlicher Mensch sein, und hat halt einfach auch einen Bezug zu Feuer (was natürlich gar nichts rechtfertigt).


5x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:48
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Was mir auffällt: Den Vorgang mit dem Pferd muss doch jemand beobachtet und den zuständigen Stellen angezeigt haben. Und jetzt, nachdem der Mord an Fabian bekannt wurde mitsamt dem Versuch, seine Leiche anzuzünden, geriet auch die Aktion mit dem Pferd an die Öffentlichkeit. Da weiß doch offenbar jemand mehr - wie ja auch das Beispiel mit dem gestohlenen Sattel zeigt.

Offen ist für mich, was denn am Ende mit dem toten Tier geschah. Sowohl das Verbrennen als auch das Vergraben auf dem eigenen Grundstück waren ja gescheitert - wo ist dann der Kadaver geblieben?
Sicherlich werden es zumindest die Nachbarn mitbekommen haben, wenn sie wirklich versucht hat das Pferd im Garten zu verbrennen.
Daraufhin wurden dann Wahrscheinlich die Behörden eingeschaltet .

Sie muss es ja nicht einäschern lassen. Man kann es auch abholen lassen, dann kommt es in die Tierverwertungsanlage.
Das wird dann am Ende auch so geschehen sein.

Hier wurde gesagt, dass man als Pferdehalter da sowieso eine regelmäßige Gebühr zahlt, es wären also keine grossen Kosten auf sie zugenommen.
Somit zählt das Argument der Kosten für mich auch nicht.

Sie hat es ja auch geschafft, die laufenden Kosten für das lebende Pferd (bzw Pferde) zu tragen, das ist ja auch nicht wenig.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:51
Zitat von GrollieGrollie schrieb:war
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Tiffy war ein braunes Warmblutturnierpferd. Es gibt Turnierfotos im Netz.
Danke, ich hatte nicht weiter nachgeschaut.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:52
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich wüsste gerne, wie Ginas Vater auf ihr Suizid-Post reagiert hat, falls überhaupt.
Ginas Vater ist vor ziemlich genau einem Jahr gestorben. Das könnte auch ein trigger gewesen sein.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:54
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Es gab und gibt ja in verschiedenen Kulturen Feuerzeremonien. Vor allem, um sich von belasteten Emotionen zu befreien, Altes aufzulösen und loszulassen. Sinnvollerweise muss man die selber durchführen, miterleben
Sinnvoll ist das Wort, was mir hier gar nicht einfallen würde. Und auch das andere Geschwurbel nicht. Sorry. Hier wurde ein Kind unter Gewalteinwirkung getötet. Esoterisch ist daran doch gar nichts.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Sie dürfte ein leiden-schaftlicher Mensch sein, und hat halt einfach auch einen Bezug zu Feuer.
Das ist für mich Geschwurbel.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:54
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:wie Ginas Vater auf ihr Suizid-Post reagiert hat, falls überhaupt.
sorry, Bearbeitungszeit abgelaufen. Ich meinte Fabians Vater.

@Grollie ich dachte dabei natürlich an das Pferd! - sinnvoll im Zusammenhang damit, dass es nicht vergleichsweise zur Kremation gebracht wird -abgesehen sicher auch von den Kosten, die sie gescheut hat.
... Aber irgendetwas muss die Frau ja motivieren mit ihrer Neigung zum Feuer.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:54
Naja Tiffy ist im Pferdehimnel, jetzt noch weiter seitenlang über ihr Ableben und die damit verbundene - strange - Beerdigung zu diskutieren bringt uns ja im vorliegendem Mordfall nicht weiter.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:57
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Warmblutturnierpferd
Ein Turnierpferd (Warmblüter) vor einer Kutsche? Wie kann man sich nun die Kutsche vorstellen. Wie bei den Gladiatoren?


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:57
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Er hatte aber trotz der Causa "Tiffy" auch nach der Trennung zunächst noch die Erlaubnis der Mutter, sich bei ihr aufzuhalten. Erst nach zunehmenden Streits der Ex mit dem Vater wurde der Umgang angeblich beendet.
Ich vermute, dass Fabians Mutter vieles vielleicht gar nicht so genau mitbekommen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Fabian dort so viel Zeit verbringen durfte.
Das ist in der Tat ein gravierender Punkt.

Ich könnte mir denken, dass der Tod von Tiffy und der folgende Versuch, den Kadaver widerrechtlich zu beseitigen, eine einschneidende Geschichte war.

Ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass Fabians Mutter ihrem Sohn den weiteren Umgang mit einer Frau gestattet hätte, wenn ihr bekannt gewesen wäre, dass diese „Dame“ ein totes Pferd verbrennen und auf dem eigenen Grundstück vergraben wollte.

Vielleicht hat die Mutter ihren Ex-Mann unter Druck gesetzt und ihm aufgrund dieser Vorgänger solange den Kontakt mit Fabian untersagt, bis er sich von dieser Freundin trennte.

Und als das dann im August geschah, gab es wieder regelmäßig Begegnungen zwischen Vater und Sohn…


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:58
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:weil sie die Tage vor der Tat ein weiteres Pferd zum Verkauf anbieten musste, vermutlich weil der Ex sich nicht mehr um das Pferd kümmerte.
Sie sagte, dass sie dem Pferd nicht mehr gerecht werden kann. Was soll dieser Vorwurf dem Ex- Partner gegenüber? Es ist ihr Pferd! Kannst Du diese Unterstellungen bitte unterlassen.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:58
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Naja Tiffy ist im Pferdehimnel, jetzt noch weiter seitenlang über ihr Ableben und die damit verbundene - strange - Beerdigung zu diskutieren bringt uns ja im vorliegendem Mordfall nicht weiter.
Nun ja, finde ich schon. Der zeitliche Zusammenhang und dadurch der wahrscheinlich auftretende Ausnahmezustand. Und wenn man die Gemeinsamkeit des Verbrennens betrachtet. Ist doch ganz sicher kein Zufall...


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:00
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und als das dann im August geschah, gab es wieder regelmäßig Begegnungen zwischen Vater und Sohn…
Auch eine wirklich denkbare Variante.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:01
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Was soll dieser Vorwurf dem Ex- Partner gegenüber?
Das ist doch kein Vorwurf dem Ex gegenüber! Der hat vermutlich zu lange in einer toxischen Beziehung ausgehalten, und Recht sich zu distanzieren. SIE hat das vermutlich so gesehen, dass man sie hängen lässt.
Vielleicht hat der Pferde-Verkauf auch gar nichts mit der Trennung zu tun, wenn du das so schreibst, und ich hab das nicht richtig mitbekommen.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:02
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Es gab und gibt ja in verschiedenen Kulturen Feuerzeremonien. Vor allem, um sich von belasteten Emotionen zu befreien, Altes aufzulösen und loszulassen. S
Also nicht nur im fremden Kulturen. Es gibt Psychologen (auch hier zu Lande) die raten auch dazu: schreib dir das, was du loswerden willst auf einen Zettel und verbrenne den Zettel.
Als Schlussstrich…
Wohl kaum einer käme auf die Idee, dass manche kranke Geist das dann auch eben nicht mehr nur mit Zettel macht…


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:04
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und als das dann im August geschah, gab es wieder regelmäßig Begegnungen zwischen Vater und Sohn…
Es war andersherum. Nach der Trennung hatte Fabian weiter Kontakt zu Gina, bzw war weiterhin bei ihr, um mit ihrem Sohn zu spielen.
Als die beiden noch zusammen waren, hielten sie sich wohl meist dort auf.
Zu seinem Vater hatte er nach der Trennung ein paar Monate keinen Kontakt.
Wahrscheinlich wollte man sich erstmal sortieren, und gemeinsam zu ihr ging ja nicht mehr.

Als es dann wieder viele Streitigkeiten zwischen Gina uns dem Vater gab, entschied man das Gina ihn nicht mehr sehen sollte. Stattdessen sollte wieder Kontakt zum Vater stattfinden. Das erste mal sollte das WE sein, bevor Fabian starb.


3x zitiertmelden