Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

19.11.2025 um 18:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nach "ausermittelt" hört sich das ja nun aber nicht an.
Sehe ich ebenfalls so. Sagte ich bereits. Legte nur da, warum diese Meinung kam, die ich aber absolut nicht teile.

melden

19.11.2025 um 19:45
Bevor ihr wieder 3 Seiten diskutiert. Es ist nicht aus ermittelt. Einfach abwarten, bis Bild und Konsorten vom letzten Ostsee Zeitung Artikel abschreiben, der leider hinter eine Paywall steht.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 20:00
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ostsee Zeitung Artikel abschreiben, der leider hinter eine Paywall steht.
Leider? Die fummeln sich halt auch nur irgendwas zusammen. OZ als das Medium zu bezeichnen, bei dem abgeschrieben wird, ist auch mutig ;-) Es verhält sich in der Medienlandschaft ähnlich, wie hier.

melden

19.11.2025 um 20:14
@MrColumbo

Nee nee. Wollte aus denen jetzt nicht die Speerspitze des Journalismus machen. Leider, war auf die dort Zitierte stelle der EB bezogen. Abschreiben bezog sich darauf, das unter nicht wenigen Artikel steht xyz berichtete zuerst.

melden

19.11.2025 um 21:36
Da das Video der Freundin nicht frei zugänglich (Altersbeschränkung, wenn man nicht eingeloggt und entsprechend alt genug ist) und nicht mit unseren Krimiregeln zu vereinbaren ist, bitten wir darum es nicht zu posten, es nicht zu thematisieren und auch keinerlei Inhalte daraus hier zu diskutieren.

Fragen dazu bitte an den Verwaltungskanal:

Lernen mit Lepus - Der Verwaltungskanal!

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 12:01
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Versteckte Mikrofone in der Kirche oder rund ums Grab angebracht, die sämtliche Gespräche mitschneiden?
Oder wie soll ich mir eine solche Überwachung vorstellen?
Jedes Handy hat mehrere Mikrofone... Also alleine soclh ein Anzapfen ist für behördliche Stellen easy.

melden

20.11.2025 um 12:40
Es gibt Neuigkeiten ..

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-8-ermittler-haben-auffaelliges-auto-im-fokus-und-bitten-um-hilfe-4118146

melden

20.11.2025 um 12:48
Sind die Bilder absichtlich so schlecht? Selbst in der offiziellen PM sind die Bilder sehr klein und deswegen bei Vergrößerung so pixelig.

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 12:49
Sieht so aus, als stünde das Auto in der Nähe des Fundortes auf dem Bild, oder?

2x zitiertmelden

20.11.2025 um 12:50
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Sieht so aus, als stünde das Auto in der Nähe des Fundortes auf dem Bild, oder?
Jupp. Würde ich auch meinen. Beide Bilder derselbe Stellplatz aus verschiedenen Perspektiven.

melden

20.11.2025 um 12:54
So kann die TV immerhin ihre Reifenspuren am Fundort erklären. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie die Leiche beim bezeugten Spaziergang mit der Freundin gar nicht finden, sondern lediglich plausible Spuren ihres Autos hinterlassen wollte. Aus welchen Gründen auch immer hat die Freundin (so es diese gibt) dann die Leiche gefunden. Hund vorausgelaufen zB.

melden

20.11.2025 um 12:55
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Sieht so aus, als stünde das Auto in der Nähe des Fundortes auf dem Bild, oder?
Wie kommst du da drauf? Da gibts überall Tümpel, Felder, Hecken in der Gegend

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 12:55
Ich bin wirklich täglich gespannt wann sie wieder aus der U-Haft frei kommt. Anscheinend hat die Polizei doch zu wenig Beweise. Eventuell lückenhafte Indizien etc. Ich glaube nicht das es zur einer Verurteilung kommen wird.

3x zitiertmelden

20.11.2025 um 12:57
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Sind die Bilder absichtlich so schlecht? Selbst in der offiziellen PM sind die Bilder sehr klein und deswegen bei Vergrößerung so pixelig.
Ist mir auch ein bißchen unverständlich, wirkt wie ein Ausschnitt. Dort sehe ich auch nur eines:

https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931

melden

20.11.2025 um 12:57
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:Ich bin wirklich täglich gespannt wann sie wieder aus der U-Haft frei kommt. Anscheinend hat die Polizei doch zu wenig Beweise. Eventuell lückenhafte Indizien etc. Ich glaube nicht das es zur einer Verurteilung kommen wird.
Die Frau ist seit Tagen in U Haft wenn es nicht genug beweise geben würde wäre sie schon längst raus nach 48 Stunden muss jemand entlassen werden wenn es nicht genug beweise gibt. War beim Schwager von Rebecca Reusch auch so.

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 12:58
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:Ich bin wirklich täglich gespannt wann sie wieder aus der U-Haft frei kommt. Anscheinend hat die Polizei doch zu wenig Beweise. Eventuell lückenhafte Indizien etc. Ich glaube nicht das es zur einer Verurteilung kommen wird.
Bisher liegen keine Informationen vor, dass der Anwalt Haftprüfung/-beschwerde eingelegt hat.

@alle
Richtig zu scheint der Sack aber tatsächlich noch nicht zu sein, oder wie muss man das einordnen?

melden

20.11.2025 um 12:59
Finde den Aufruf auch etwas kurios. (keine Spuren am/im Ranger? Oder eben doch?) Zumal:
Besonders relevant sind für die Ermittler folgende Bereiche und
Uhrzeiten:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, zwischen 10:00 Uhr -11:15
Uhr
- Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr

Ebenso bitten die Ermittler Fahrgäste, die am Freitag, 10.10.2025,
mit dem Regionalbus 203 aus Richtung Güstrow/ Parumer Weg
(Abfahrtszeit 10:45 Uhr) in Richtung ZOB (Ankunftszeit 10:58 Uhr) und
Autofahrer, die über verbaute Außenkameras in ihren Fahrzeugen
verfügen und an den angegebenen Orten und Zeiten unterwegs waren und
den Pick-up gesehen bzw. aufgenommen haben könnten, sich ebenfalls
bei der Mordkommission zu melden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6162730
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wie kommst du da drauf? Da gibts überall Tümpel, Felder, Hecken in der Gegend
Es hat schon einen Grund, warum die Bilder klein und sehr eng beschnitten sind. Zudem passt es von der Witterung. Das ist kein Zufall.

melden

20.11.2025 um 12:59
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:nach 48 Stunden muss jemand entlassen werden wenn es nicht genug beweise gibt. War beim Schwager von Rebecca Reusch auch so.
Stimmt doch gar nicht.
Les den Thread, da wurde das bereits diskutiert.
Vorläufige Festnahme bis max 24 Uhr des Folgetages, bis dahin muss über U-Haft od Laufenlassen entschieden werden.
Jetzt sitzt sie mind bis zur evtl Haftprüfung

melden