Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:05
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:schreib dir das, was du loswerden willst auf einen Zettel und verbrenne den Zettel.
Ja ich weiß, das gehört zu meinen Assoziationen mit Feuer. Ich denke mehr noch an Fotos verbrennen etc.
Ein größeres Tier ist natürlich schon äußerst krass.

melden

gestern um 23:08
Zitat von karajanakarajana schrieb:Als es dann wieder viele Streitigkeiten zwischen Gina uns dem Vater gab, entschied man das Gina ihn nicht mehr sehen sollte. Stattdessen sollte wieder Kontakt zum Vater stattfinden. Das erste mal sollte das WE sein, bevor Fabian starb.
Und woher stammt das? Welche Quelle?

melden

gestern um 23:09
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Nun ja, finde ich schon. Der zeitliche Zusammenhang und dadurch der wahrscheinlich auftretende Ausnahmezustand. Und wenn man die Gemeinsamkeit des Verbrennens betrachtet. Ist doch ganz sicher kein Zufall...

Ich sagte ja *jetzt noch weiter. ….. seitenlang“ .Ich denke das Wichtigste aus der Causa Tiffy ,wurde •rausgearbeitet“

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
@LeLiLa
Das wurde hier vor ein paar Tagen schon ausführlich diskutiert. Es war mWn ein RTL und ein T-Online Artikel, in dem das sinngemäß so stand. Fabians Mutter hatte dazu berichtet.
Schau bitte in der Suchfunktion.

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Angedacht werden könnte zumindest ob das Verbrennen des Pferdekörpers auch irgendeiner banalen Vertuschung dienen sollte. Hier wäre man eventuell dann im Bereich des Betruges eventuell gegenüber einer Versicherung.

2x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von chipiechipie schrieb:Ein Turnierpferd (Warmblüter) vor einer Kutsche?
Warum nicht?
Alle Pferde, die an Turnieren teilnehmen. sind Turnierpferde.
Es gibt schließlich auch Fahrturniere.

*Klugscheißmodus off*
Zitat von chipiechipie schrieb:Wie kann man sich nun die Kutsche vorstellen. Wie bei den Gladiatoren?
Spielt mMn keine Rolle, denn aus einem Springpferd - was Tiffy war - wird nicht mal eben so ein Kutschpferd.

Deswegen glaube ich die Sache mit der Kutschfahrt auch nicht.

3x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Angedacht werden könnte zumindest ob das Verbrennen des Pferdekörpers auch irgendeiner banalen Vertuschung dienen sollte. Hier wäre man eventuell dann im Bereich des Betruges eventuell gegenüber einer Versicherung.
Dagegen spricht, dass die Rostocker Polizei das nicht weiter verfolgt hat. Mit zusätzlichen Verdacht auf Betrug hätten sie das gemacht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von karajanakarajana schrieb:Es war andersherum. Nach der Trennung hatte Fabian weiter Kontakt zu Gina, bzw war weiterhin bei ihr, um mit ihrem Sohn zu spielen.
Als die beiden noch zusammen waren, hielten sie sich wohl meist dort auf.
Zu seinem Vater hatte er nach der Trennung ein paar Monate keinen Kontakt.
Also, das kann ich beim besten Willen gar nicht nachvollziehen.

Es hieß doch immer, Fabian und sein Vater hätten erst seit Kurzem wieder regelmäßigen Kontakt.

Folgt man Deiner Version, hätte es zwischen Fabian und seinem Vater nach der Trennung ein paar Monate keine Verbindung gegeben.

Das ist ein totaler Widerspruch. Die Trennung war im August, Mitte Oktober ist Fabian gestorben. Dann hätte es in dieser Zeit („ein paar Monate“) überhaupt einen Kontakt zwischen Vater und Sohn geben können.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Deswegen glaube ich die Sache mit der Kutschfahrt auch nicht.
das ist ja ein ganz neues Argument ... heftig ... darauf wäre ich nicht gekommen. An was machst Du Deine Idee fest - an einer Analogie, oder an Münchhausen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Also, das kann ich beim besten Willen gar nicht nachvollziehen.

Es hieß doch immer, Fabian und sein Vater hätten erst seit Kurzem wieder regelmäßigen Kontakt.

Folgt man Deiner Version, hätte es zwischen Fabian und seinem Vater nach der Trennung ein paar Monate keine Verbindung gegeben.

Das ist ein totaler Widerspruch. Die Trennung war im August, Mitte Oktober ist Fabian gestorben. Dann hätte es in dieser Zeit („ein paar Monate“) überhaupt einen Kontakt zwischen Vater und Sohn geben können.
Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst, ich sehe da keinen Widerspruch.

1x zitiertmelden

gestern um 23:17
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Deswegen glaube ich die Sache mit der Kutschfahrt auch nicht.
Geht mir auch so. Ein über 20-jähriges, geliebtes Pferd spannt man nicht im Hochsommer vor eine Kutsche. Das könnte üble Nachrede der Nachbarn in Kombination mit einer unkritischen Übernahme der Information durch den BILD Reporter sein.

Vielleicht ist die ganze Diskussion der letzten Seiten Nonsens.

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von chipiechipie schrieb:Ein Turnierpferd (Warmblüter) vor einer Kutsche? Wie kann man sich nun die Kutsche vorstellen. Wie bei den Gladiatoren?
Wie eine ganz normale Pferdekutsche :)
Passend dazu hat die TV eine Kutsche veräußert (oder versucht zu veräußern). Und ebenfalls einen 6 jährigen Konikwallach, beides zwischen Juni und August 2025.

melden

gestern um 23:20
Zitat von TatumTatum schrieb:Vielleicht ist die ganze Diskussion der letzten Seiten Nonsens.
vor ein paar vielen Seiten wurde heute was über den Verkauf einer Kutsche geschrieben. Die hat es zumindest wohl gegeben. Bild lügt nicht :)

melden

gestern um 23:21
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich sagte ja *jetzt noch weiter. ….. seitenlang“ .Ich denke das Wichtigste aus der Causa Tiffy ,wurde •rausgearbeitet“
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das wurde hier vor ein paar Tagen schon ausführlich diskutiert. Es war mWn ein RTL und ein T-Online Artikel, in dem das sinngemäß so stand. Fabians Mutter hatte dazu berichtet.
Schau bitte in der Suchfunktion.
Sorry... man versucht sich wieder einzuklinken, einzulesen, mitzudenken und kommt doch nicht hinterher. Danke!
Trotzdem. Ich finde meinen Gedankengang nicht verkehrt: sie musste im Ausnahmezustand ihr über alles geliebte Pferd verbrennen (die einzige Lösung, alles andere finanziell nicht möglich) und um das zu vergelten war die einzige Lösung, dass sie F Ähnliches antut und dem Ex damit die gleichen Emotionen zufügt die sie ertragen musste.

melden

gestern um 23:21
Tiffy taucht auf den Turniersportseiten zuletzt 2022 auf. In 2024 dann der Schimmel Cleo.
Das spricht dafür, dass die Causa Tiffy nichts mit der Trennung im.Augusr zu tun hatte. Das Pferd ist ggfs schon seit 2023 tot. Umso erstaunlicher daher ihr Post. So ganz frisch sind diese Wunden (Tiffy, Vater) ja offenbar nicht. Möglicherweise also doch ein Aufmerksamkeitsding, bzw ein Versuch, über die Mitleidstour Fabians Papa zurückzugewinnen. Einen gewissen manipulativen Charakter würde ich jedenfalls nicht ausschließen wollen. Gewisse Auffälligkeiten im Verhalten waren insofern wohl auch nicht neu, aber es bestand vielleicht Grund zur Annahme, dass es besser wird. Gerade in intensiven Beziehungen mit instabilen Menschen ist die Hoffnung immer ein starkes Schwert.

1x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Tiffy taucht auf den Turniersportseiten zuletzt 2022 auf. In 2024 dann der Schimmel Cleo.
Das spricht dafür, dass die Causa Tiffy nichts mit der Trennung im.Augusr zu tun hatte. Das Pferd ist ggfs schon seit 2023 tot. Umso erstaunlicher daher ihr Post.
Auf die gleichen Infos bin ich auch gestoßen und wundere mich auch über die Infos, dass das Pferd diesen Sommer gestorben sei. Es kann natürlich sein, dass es für Turnierteilnahmen dann irgendwann zu alt war(?).

melden

gestern um 23:30
Naja, wenn der Vater die Bezugsperson war, weil wahrscheinlich aus irgendeinem Grund keine Mutter da (sie lebte ja bei den Großeltern), und dann das Jahr davor auch noch das Pferd gestorben ist, mit dem man womöglich viele Jahre täglich zusammen war, dann geht das schon mit einer längeren Trauerzeit einher. Und wenn sie ja vorher schon psychisch labil war, kann das eine Suizidalität getriggert haben.

melden

gestern um 23:33
Zitat von chipiechipie schrieb:
das ist ja ein ganz neues Argument ... heftig ... darauf wäre ich nicht gekommen. An was machst Du Deine Idee fest - an einer Analogie, oder an Münchhausen.
Ganz einfach: ich kenne Pferde. ;-)
Pferde werden für eine bestimmte Sache trainiert: Springen, Dressur oder Fahren.

Tiffy war kein Freizeit"gerät" für einen gemütlichen Sonntagsausritt, sondern als Springpferd erfolgreich - ergo trainiert.

Ein Springpferd ist beim Geschirr an Trense oder Kandare gewöhnt, es würde wild um sich schlagen, wenn Du nur versuchst, ihm ein Kummet um den Hals zu legen und es anzuspannen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:33
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Vielleicht hat der Pferde-Verkauf auch gar nichts mit der Trennung zu tun, wenn du das so schreibst, und ich hab das nicht richtig mitbekommen.
Der Pferdeverkauf könnte insofern mit der Trennung zu tun haben, dass sie finanziell einfach klamm war. Wahrscheinlich hat Fabians Vater während der 4 gemeinsamen Jahre ja auch Geld in den gemeinsamen Topf geworfen. Und nach der Trennung von ihm viel das halt weg.

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ein Springpferd ist beim Geschirr an Trense oder Kandare gewöhnt, es würde wild um sich schlagen, wenn Du nur versuchst, ihm ein Kummet um den Hals zu legen und es anzuspannen.
Glaubst Du nun, dass die Bild die Kutschfahrt erfunden hat, oder dass die TV die Kutschfahrt erfunden hat?

3x zitiertmelden