Manatee schrieb:Ich halte den Verteidiger für eine gute Wahl und
jegliche Kritik daran ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht und reine Stimmungsmache.
D'accord! Und genau diesen Grund der Stimmungsmache, auch noch durch Berufskollegen, hinterfrage ich.
oneeightseven schrieb:Stellen wir uns vor der Anwalt wäre Arzt, ein schwerverletzter Kindermörder landet bei ihm suf dem OP Tisch, soll er den dann liegen lassen und auf einen Kollegen warten, nur weil er ein Ehrenamt in der Stadt des Mordes hat? Da kann er auch nicht einfach sagen ich lehne die Behandlung ab und lass den Mann sterben.
So weit hergeholt finde ich dieses vergleichende Beispiel gar nicht.
Zum Glück hat Herr Ohm offensichtlich und anscheinend im Gegensatz zu den ihn kritisierenden Kollegen, ein stabiles Verständnis in Bezug auf den Auftrag, der seinem Beruf zugrunde liegt.
Käme ich aus Güstrow, würde mich tatsächlich interessieren, bei wem es sich um die kritisierenden Kollegen handelt um im Bedarfsfall nicht an Anwälte zu gelangen, denen die eigene Jacke näher liegt, als das Hemd ihrer Mandanten.
Es zeigt sich, ob dieser Kritiken , dass Herr Ohm als Anwalt eine wirklich gute Wahl war.