Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 15:32
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:Wenn ich es eilig habe mache ich das Auto auch schnell aus und die Scheibenwischer bleiben bei meinem Auto so stehen. Vielleicht hatte sie es eilig? Es musste schnell gehen? Was ist mit der mysteriösen Freundin? Ich gehe stark davon aus das es sie nie gab.
So ist es: Die Scheibenwischer bleiben stehen, wenn man abrupt den Motor ausschaltet. Das passiert, wenn man es eilig hat und etwas anderes denkt. Muss ein Schaltwagen sein.

Zu den Zeugenhinweisen: Es gibt wohl an den besagten Orten, die heute veröffentlicht worden sind, Zeugenhinweise. Diese Zeugenhinweise will die Polizei nun verifizieren. Ich sehe eine relativ weite Entfernung von rund 100 km (Richtung Bülow) und dann noch mehrere Bewegungen um Zehna und Upahl.

Das Anfahren dieser Orte könnte darauf hinweisen, dass Ablageorte gesucht worden sind und/oder die TV sich erstmal beruhigen und sammeln musste.

Es geht darum, die Sichtungen zu verifizieren und zu verfeinern.

Damit könnte auch die Tatwaffe im besten Fall gefunden werden.

5x zitiertmelden

gestern um 15:33
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ja und??? Das meine ich doch auch! Da wurde es vielleicht untersucht, was auch immer - doch aber nicht beschlagnahmt!
Sag doch gleich, dass es dir nur um die Begrifflichkeiten geht.
Ich korrigiere mich, und nenne es dann eben Sicherstellung anstatt Beschlagnahmung

1x zitiertmelden

gestern um 15:35
Hätte man ein Vergleichsmodell genutzt, dann hätte die EB es als Solches kennzeichnen müssen. Ansonsten führen dir diesbezüglich eingegangene Hinweise schneller um die Ohren als du StPO sagen kannst.

Es ist dasselbe Fahrzeug, nur ohne Aufkleber. In drei Wochen kann man die auch mal entfernen. Vermutlich banale Gründe: nicht mehr tätig für die Firma oder nicht mehr überzeugt.

Diese auffällige Karre erkennt kaum jemand ausschließlich anhand der Aufkleber wieder.

melden

Zitat von chipiechipie schrieb:Zu den Zeugenhinweisen: Es gibt wohl an den besagten Orten, die heute veröffentlicht worden sind, Zeugenhinweise
Ist das offiziell? Denn für mich sieht es eher danach aus, dass man durch Zeugen herausfinden möchte (oder verifizieren möchte) auf welchem Wege die TV ggf. von Güstrow nach Klein Upahl fuhr. Ich verstehe es nicht zwingend so, dass sie überall an diesen Orten gewesen ist zu diesen Zeiten, aber ich mag mich irren, wenn Deine Aussage offiziell so kam..

1x zitiertmelden

Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Natürlich ist es das. BTW: es ist die Tankklappe ;-)
Oh lol, habe es für eine Delle gehalten. Autos interessieren mich nicht so. :D

1x zitiertmelden

gestern um 15:37
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Oh lol, habe es für eine Delle gehalten. Autos interessieren mich nicht so. :D
Überhaupt nicht schlimm ... passiert :)
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich korrigiere mich, und nenne es dann eben Sicherstellung anstatt Beschlagnahmung
Nicht einmal das: Sicherstellung.

1x zitiertmelden

gestern um 15:38
Zitat von chipiechipie schrieb:Das Anfahren dieser Orte könnte darauf hinweisen, dass Ablageorte gesucht worden sind und/oder die TV sich erstmal beruhigen und sammeln musste.
Ich glaube am ehesten geht es doch darum den Tatort zu finden.
Ausser der ist den Ermittlern bereits bekannt. Aber die Zeugenaufrufe klingen für mich eher danach herauszufinden, wohin sie genau fuhr.
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ich korrigiere mich, und nenne es dann eben Sicherstellung anstatt Beschlagnahmung

Nicht einmal das: Sicherstellung
Ich weiss langsam wirklich nicht mehr, was du eigentlich von mir willst?
Man kann auch freiwillig ein Fahrzeug sicherstellen lassen.

melden

gestern um 15:41
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Die Fotos scheinen auch von - vor der Beschlagnahmung (durch Polizei/ADAC) - entstanden zu sein. Nämlich am 14.10.
Wieso am 14.10.?
Und wieso vor der Beschlagnahme?

melden

gestern um 15:43
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Glaube ich nicht. Wenn man ranzoomt erkent man das Bemer Logo, die Firma für die die TV gearbeitet hat.
Das weißt du woher?

1x zitiertmelden

gestern um 15:44
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Mir ist auch aufgefallen, dass das Wort "Ranger" ebenfalls mit entfernt wurde.
@Anjule hat absolut Recht! Das ist auch sehr interessant - auch der R A N G E R Aufkleber wurde entfernt:

Original anzeigen (0,6 MB)

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-polizei-startet-neuen-zeugenaufruf-LBKTIH6MJZG6XAFKIRUYZUHW24.html

2x zitiertmelden

gestern um 15:47
Vielleicht kann man anhand des Wetters ausmachen, von wann die Fotos stammen? Es scheint ja am Tag der Fotos geregnet zu haben.

Eventuell hat’s an den Tagen der Tat und des Fundes nur an einen dieser Tage geregnet? Ich finde momentan keine Website für so genaue Wetterdaten.

2x zitiertmelden

gestern um 15:49
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:das ist sehr interessant - auch der R A N G E R Aufkleber wurde entfernt:
Vielleicht hat sie den Plan gehabt das Auto umzulackieren und zu verkaufen oder sonst irgendwie loszuwerden....
Scheint ja vieles zu fehlen auf dem Beschlagnahme-Bild.

Wenn die Delle ein Tankdeckel ist, könnte es aber auch nicht dasselbe Auto sein.

1x zitiertmelden

gestern um 15:49
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Mir ist auch aufgefallen, dass das Wort "Ranger" ebenfalls mit entfernt wurde.
@Anjule hat absolut Recht! Das ist auch sehr interessant - auch der R A N G E R Aufkleber wurde entfernt:

Original anzeigen (0,6 MB)

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-polizei-startet-neuen-zeugenaufruf-LBKTIH6MJZG6XAFKIRUYZUHW24.html
Super, dass du es gefunden hast, danke!

Ich finde wirklich, dass das Auto jetzt stark verändert aussieht und wird bestimmt mit als Indiz verwendet, wenn nicht sogar mittlerweile auch weitere Beweise gefunden wurden.

melden

gestern um 15:50
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Das weißt du woher?
Daher:
. Die "Bild" berichtet, Gina H. sei Vertriebspartnerin bei einem Unternehmen für Medizintechnik für Pferde – ihrer großen Leidenschaft.
Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/gina-h-sitzt-u-haft-120005097.html

Einer von vielen Artikeln.

1x zitiertmelden

gestern um 15:51
Evtl. wurde die ganze Heckklappe getauscht?

Die Delle am Tritt unter der Fahrertür deutet für mich schon darauf hin, dass es das gleiche Fahrzeug ist.

1x zitiertmelden

gestern um 15:51
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Eventuell hat’s an den Tagen der Tat und des Fundes nur an einen dieser Tage geregnet?
Am 10.10. (Tattag) hat's glaube ich nicht geregnet, da blitzte eher die Sonne durch die Wolken (Feuerfoto)

melden

gestern um 15:52
Zitat von chipiechipie schrieb:den Zeugenhinweisen: Es gibt wohl an den besagten Orten, die heute veröffentlicht worden sind, Zeugenhinweise. Diese Zeugenhinweise will die Polizei nun verifizieren. Ich sehe eine relativ weite Entfernung von rund 100 km (Richtung Bülow) und dann noch mehrere Bewegungen um Zehna und Upahl.
WEIßT du das oder VERMUTEST du das?

melden

gestern um 15:55
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Eventuell hat’s an den Tagen der Tat und des Fundes nur an einen dieser Tage geregnet? Ich finde momentan keine Website für so genaue Wetterdaten.
Habe ich heute Nachmittag bereits erwähnt:
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Wetter Klein Upahl am 10.10.25 (0l/qm) und am 14.10.25 (2l/qm)

Quelle: https://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/deutschland/klein-upahl/DE0005564.html?sid=B544&timeframe=1y

melden

gestern um 15:55
Zitat von chipiechipie schrieb:Zu den Zeugenhinweisen: Es gibt wohl an den besagten Orten, die heute veröffentlicht worden sind, Zeugenhinweise. Diese Zeugenhinweise will die Polizei nun verifizieren. Ich sehe eine relativ weite Entfernung von rund 100 km (Richtung Bülow) und dann noch mehrere Bewegungen um Zehna und Upahl.
Das im Aufruf gemeinte "Bülow" dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Bülow um die Ecke sein, ein OT von Gutow.
Da, wo eben der Bus fährt.

Wikipedia: Gutow

1x zitiertmelden

gestern um 15:59
Das Nummernschild kann auch mit einer Kennzeichenblende abgedeckt worden sein.

Vielleicht mag sich jemand mal auf die Suche begeben, wie oft dieses Modell in der Farbvariante hergestellt wurde.

2x zitiertmelden