Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 19:49Die Polizei ist für Illegale Tierbeerdigungen nicht zuständig.Mariposa0 schrieb:Also hat die Polizei das dann quasi gar nicht überprüft? Oder wie hat man das zu verstehen?
Die Polizei ist für Illegale Tierbeerdigungen nicht zuständig.Mariposa0 schrieb:Also hat die Polizei das dann quasi gar nicht überprüft? Oder wie hat man das zu verstehen?
Doch. Die Polizei hat auch Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen (z.B. Ruhestörung nachts).oneeightseven schrieb:Die Polizei ist für Illegale Tierbeerdigungen nicht zuständig.
Das Veterinäramt sei zwar mit der Information auf die Polizei zugegangen, man habe jedoch keine polizeiliche Relevanz gesehen. Der Grund: Es habe sich nicht um ein strafbares Verhalten gehandelt, sondern maximal um eine Ordnungswidrigkeit.
So les ich aber den Artikel?Deus_ex_Machin schrieb:Doch. Die Polizei hat auch Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen (z.B. Ruhestörung nachts
Das finde ich sehr interessant! Da könnte es sich um ein Fehlverhalten des Landkreises handeln.Mariposa0 schrieb:Auf RTL-Anfrage bestätigt der Landkreis Rostock die Meldung des verstörenden Verdachts: „Dem Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Landkreises Rostock ist der Vorfall bekannt, weil eine Meldung über so einen möglichen Vorfall eingegangen ist. Der Vorgang wurde zur Überprüfung an die zuständige Polizei Inspektion Güstrow übergeben. Über den aktuellen Ermittlungsstand kann der Landkreis derzeit keine Auskunft geben.”
RTL hakt daraufhin bei der Polizeiinspektion Güstrow nach: Dort gäbe es keinen entsprechenden Vorgang zu diesem Verdacht, heißt es. Das Veterinäramt sei zwar mit der Information auf die Polizei zugegangen, man habe jedoch keine polizeiliche Relevanz gesehen. Der Grund: Es habe sich nicht um ein strafbares Verhalten gehandelt, sondern maximal um eine Ordnungswidrigkeit.
Das liegt nur schriftlich vor, findest du über die Suchfunktion.Bienchen88 schrieb:Hat jemand den Link zu dem Rtl Interview dass die Tv gegeben hat?
Na ja, aber auch hier wieder die Frage: was blieb ihr denn anders übrig, als zu behaupten, sie habe damit nichts zu tun? Vielleicht hat sie versucht, sich vor einer Befragung zu drücken (so deute ich die Aussage des Nachbarn, sie sei Samstag und Sonntag nicht vor Ort gewesen, jemand anderes hätte sich um die Pferde kümmern müssen), was wahrscheinlich nicht geglückt ist, denn natürlich kann man sagen, "Sorry, ich bin grad in Köln oder München oder XY", aber dann kommt halt die Kölner, Müncher oder XYer Polizei für eine Befragung vorbei.Interested schrieb:Glaube, sie nimmt sich völlig anders wahr und auch, wie sie mitunter auf andere wirkt. Wer macht denn so eiskalt seine Aussage bei der Polizei, im Wissen dass der arme Junge seit Stunden tot ist? Dass ihre Aussagen unglaubwürdig waren und sie in den Kreis der Verdächtigen rückte, war ihr ja nicht bewusst.
Ich gehe mal davon aus, dass das Pferd eines natürlichen Todes gestorben ist (???).Anjule schrieb:Bitte auch dahingehend die Ämter nochmal prüfen.
Ist bei mir am Stall auch mal passiert. Junger Wallach, faellt einfach um, auch hier war es ein Aortenabriss. Das Risiko hierzu wuerde ich trotzdem hoeher einschatzen, wenn das Pferd unter Hoechstbelastung steht ( Rennpferde, Distanzpferde) aber wesentlich haeufiger passiert es voellig ueberraschend.LilliVanilli schrieb:Eines unserer jungen Nachzuchtpferde starb an einem Aortenabriss. Es gab keine Vorwarnung. Es war nicht heiß, das Pferd war bis zum plötzlich tot umfallen total normal. Es war ein Schock und ein emotionales Drama... Aber KEINER wäre auf die Idee gekommen, das Pferd anzuzünden. DAS ist echt krank...
In der Psychologie ist das dann der klassische "Dunning-Kruger- Effekt"Grillage schrieb:Nach meiner Lebenserfahrung kann ich allgemein sagen: je dümmer Menschen sind, desto leichter stellen sie sich die Bewältigung schwerer, komplexer Aufgaben vor, weil sie einfach nicht in der Lage sind, die Komplexität der Aufgabe überhaupt zu erfassen und zu überschauen. Das gilt nicht nur für Morde oder Straftaten, sondern ganz allgemein für viele Lebensaspekte: von der Gründung eines Unternehmens über das Trainieren einer Fußball-Nationalmannschaft bis hin zur Regierung eines Landes. Es gibt sehr viele Menschen, die überzeugt sind, es sehr viel besser machen zu können als die Person die im Moment dami beschäftigt ist.
Es können verschiedene behördliche Stellen ermitteln, z.B. das Veterinäramt oder das Ordnungsamt. Die Ermittlungen werden dann zur Anzeige gebracht. Zur Polizei: Bei konkreten Hinweisen auf eine Straftat (Tötung, Misshandlung) oder im Rahmen der Amtshilfe für das Veterinäramt kann auch die Polizei Ermittlungen aufnehmen.oneeightseven schrieb:Die Polizei ist für Illegale Tierbeerdigungen nicht zuständig.
Ich bin gespannt, ob das hier stehen bleibt.karajana schrieb:der Psychologie ist das dann der klassische "Dunning-Kruger- Effekt"
Und genau das meine ich. Scheint ja eingereicht worden zu sein, aber abgewiesen, weil nicht relevant.chipie schrieb:können verschiedene behördliche Stellen ermitteln, z.B. das Veterinäramt oder das Ordnungsamt. Die Ermittlungen werden dann zur Anzeige gebracht. Zur Polizei: Bei konkreten Hinweisen auf eine Straftat (Tötung, Misshandlung) oder im Rahmen der Amtshilfe für das Veterinäramt kann auch die Polizei Ermittlungen aufnehmen.
Also hätten Veterinäramt oder Polizei in diesem Fall tätig werden müssen.
Der zitierte Beitrag von chipie wurde gelöscht. Begründung: Dünnes EisRational gesehen macht das so oder so keinen Sinn.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da etwas tiefergehendes hinter dem Verbrennen steckt.sunrise2008 schrieb:Achtung, Spekulation: könnte so ein Anzündevorgang in einem Menschen ähnliches bewirken wie Ritzen am eigenen Körper? Um Schmerz und Druck abzulassen?
Sowas in der Art kann ich mir auch vorstellen.karajana schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass da etwas tiefergehendes hinter dem Verbrennen steckt.
Vielleicht denkt man auch, man kann Dinge für sich ungeschehen machen, in dem man sie zerstört/verschwinden lässt.