Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:37
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Dann wäre sie nicht in U-Haft dort, wo sie jetzt ist. Nämlich Bützow. Dafür gibt es strenge Auflagen.
Also entschuldige bitte, aber jemabd, der öffentlich seinen Selbstmordversuch nebst geritzter Arme postet, hat offensichtlich ein psychisches Problem. Und das schrieb sie ja auch selbst. Was also soll das? Natürlich wird es eine Einschätzung ihrer aktuellen Situation geben, offensichtlich reicht dafür aktuell aber eine normale JVA.

melden

gestern um 21:38
@Rahtoren
Da kam vielleicht eine "Spur von Reue" in ihr auf, dass F. nicht mehr dort liegen muss und endlich - wie soll ich sagen - es fällt mir auch sehr schwer - endlich seinen Frieden finden soll.

melden

gestern um 21:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich koennte an seiner Stelle keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Wahnsinnig krass. Ich hab mich da auch schon versucht mich in die Lage "einzufühlen".
Die Pferde kennt er ja, hat auf jeden Fall Bezug zu ihnen. Die Großeltern sind gerade ganz bestimmt nicht in der Lage sich zu kümmern, geschweige denn haben sie die Fachkenntnisse dazu.
Vermutlich ist er "gezwungen" sich um die Tiere zu kümmern, sofern sie nicht verenden sollen...
Wird dafür aber medial auch noch zerrissen. (Ich gebe zu, auch ich fand das am Anfang sehr schräg, bevor ich näher darüber nachgedacht hab)
Seine Ex steht im Tatverdacht.
Du liebe Zeit... wer hält das alles aus?

2x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von RahtorenRahtoren schrieb:Und genau das ist ja sehr verwunderlich. Als Täter sollte ich doch kein Interesse haben, dass das Opfer gefunden wird, zumal die Zeit bedingt durch Witterung, Wildtiere und weitere Zersetzung des Leichnams noch mehr Spuren verwischt.
Ja, das stimmt. Es eigentlich total absurd, die Polizei direkt zu diesem Auffindeort zu bringen.

Und es scheint noch keine Beweise zu geben, die ihre Täterschaft absolut eindeutig belegen. Es scheint ein wichtiges Puzzleteil zu fehlen. Deswegen vermute ich auch, (insbesondere wegen der sehr verhaltenen Vorgehensweise der EB), dass sie sich durch den erneuten Zeugenaufruf eventuell Beobachtungen oder gar Dash Cam Videos einer zweiten Person im Pickup erhoffen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Bzgl dieser ganzen Sache "Müll am Tümpel (Fundort)"
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Also in einem der beiden Videos von Rafaela (welches und timestamp müsste ich selbst suchen) wird so ne komische Story erzählt.

Irgendjemand (Freundin o.ä. von der TV) soll wohl in Social Media so eine Geschichte erzählt haben, dass die TV wohl nur zu diesem Tümpel (Fundort) gegangen sei, weil dort eine "Sexpuppe" liegen soll. Ich weiß nicht, ob das jetzt mit Müll gemeint war. Diese ganze Sache ist überhaupt nicht verifizierbar und beruht einfach auf Hörensagen.

Ich hatte das deshalb auch nicht mit in die Zusammenfassung der Videos mit aufgenommen.
Kann es leider nicht mehr bearbeiten.
Das ist in Video 1 ca Minute 50. Falls es jemanden interessiert. Allerdings für mich persönlich nicht von Belang, weil nicht verifizierbar.

melden

gestern um 21:44
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Vermutlich ist er "gezwungen" sich um die Tiere zu kümmern, sofern sie nicht verenden sollen
Eigentlich nicht. Das Veterinäramt ist für solche Fälle zuständig, soweit mir das bekannt ist.

4x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Eigentlich nicht. Das Veterinäramt ist für solche Fälle zuständig, soweit mir das bekannt ist.
Oh da hast du recht. Das kann sein. Kenne so einen Fall bei uns noch nicht.
Dennoch fühlt er sich vielleicht zuständig.

melden

gestern um 21:47
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Die Pferde kennt er ja, hat auf jeden Fall Bezug zu ihnen. Die Großeltern sind gerade ganz bestimmt nicht in der Lage sich zu kümmern, geschweige denn haben sie die Fachkenntnisse dazu.
Vermutlich ist er "gezwungen" sich um die Tiere zu kümmern, sofern sie nicht verenden sollen...
Glaube ich nicht. Dafür kann man auch andere zuständige Stellen beauftragen. Und dass die Großeltern die Fachkenntnisse nicht haben, wissen wir doch nicht.

Du spekulierst auch ziemlich viel und regst dich an anderer Stelle über R im Video auf. Sowas will mir nicht in den Kopf. Sie ist viel näher dran und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung absolut nicht. Ich sehe nicht, dass sie Ermittlungen gefährdet oder jemandem schadet. Nicht mehr, als wir es hier tun oder Leute, die ungeprüft ihre Meinung auf SM kundtun.

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Eigentlich nicht. Das Veterinäramt ist für solche Fälle zuständig, soweit mir das bekannt ist.
Ja, das stimmt. Auch hätte man eine Fremdbetreuung in einem Tierheim oder anderen Einrichtungen wählen können. Kostet aber Geld. In Notsituationen werden dort auch Plätze "freigeschaufelt".

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Für mich fragwürdig erscheint auch schon alleine diese krasse Länge der Filme und bald auch die Anzahl der Videos.
Wenn ich mit etwas wie Gerüchten im Netz aufräumen möchte, dann doch kurz und schmerzlos, vor allem präzise und unsachlich. Ohne unnötige Ausschweifungen und neuen privaten Details, die noch keiner kannte.
So wie sie das tut macht sie sich doch unweigerlich angreifbar....
Ich gebe dir da recht.
Zu einem gewissen Grad hat man es selbst in der Hand, wie groß die Angriffsfläche ist.
Ich möchte niemals in die Lage von DL geraten müssen, aber ich kann dennoch sagen, dass mir meine Freundinnen anders zur Seite stehen würden.
Es ist einfach eine sehr wackelige Angelegenheit, die auch sehr abhängig davon ist, auf welche Moral sie trifft.

Wenn ich dann aber an Leute wie Peggys arme Mama denke, was die sich hat alles anhören müssen. Und vor 24 Jahren gab es noch nicht die SM- Möglichkeiten wie heute.
Hat aber manche Personen nicht davon abgehalten krudes Gedankengut zu verbreiten, oder sich anderweitig an ihr auszutoben.

Wer etwas finden will, der findet etwas.
Wer nachfragt und selber denkt, ohne alles vorgekaute zu übernehmen, der wird dies auch tun.

Ich nehme daher aus den Videos von RF nur wenige Informationen mit, die ich für mich gebrauchen kann.
Anderes kann man dennoch zu Hause mit der Familie und Freunden besprechen, oder hier auch mal per PN.
Wenn sich diese Gespräche im Rahmen halten, finde ich sie nicht unangemessen.

Verurteilen möchte ich sie nicht.
Sollte sie gegen etwas verstoßen, ist es jedoch das Recht der betroffenen Personen dagegen etwas zu unternehmen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das Veterinäramt ist für solche Fälle zuständig, soweit mir das bekannt ist.
Dann kommen die Tiere aber 'weg', sie werden ja nicht ihrem Stall bleiben.
Oder?

Vielleicht ist es ihm auch ein Trost, wenn er die Tiere kennt und mag. Damit es wenigstens ihnen gut geht.

2x zitiertmelden

gestern um 21:50
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Nicht Dein Ernst jetzt oder? Bützow ist eine normale JVA. Psychisch auffällige, gerade in U-Haft o. ä. kommen eher in KH (Maßregelvollzug).
Woher soll ich denn wissen ob Biützow für psychisch kranke Menschen ausgellegt ist oder nicht?

melden

gestern um 21:52
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Dann kommen die Tiere aber 'weg', sie werden ja nicht ihrem Stall bleiben.
Oder?
Naja, ich schätze mal in solchen Fällen (insbesondere wenn sie so medienbekannt sind) würde so oder so das Veterinäramt verständigt werden, notfalls auch durch die Polizei die ja vor Ort war.
Denke, dass der Vater schon zum Zeitpunkt der Verhaftung klargemacht hat, dass er sich kümmert.

Verhungern würde aber sicher keins.ihrer Pferde. Egal in welchem Fall.

melden

gestern um 21:53
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Vielleicht ist es ihm auch ein Trost, wenn er die Tiere kennt und mag. Damit es wenigstens ihnen gut geht.
Ja. Aber weird find ichs trotzdem. Für mich wäre es nicht denkbar.

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Spoiler
Zitat von DawnDawn schrieb:Und es scheint noch keine Beweise zu geben, die ihre Täterschaft absolut eindeutig belegen. Es scheint ein wichtiges Puzzleteil zu fehlen.
Soweit ich weiß und es verfolgt habe gibt es wohl noch keine Beweise nur Indizien, auch Anklage wurde noch nicht erhoben.

melden

gestern um 22:01
Zitat von chipiechipie schrieb:Lohmen ist auf jeden Fall der Hinweg und deshalb die nächste Station von Reimershagen nach Güstrow.
Hatte mir vorhin die Fahrstrecke angeschaut, weil ich wissen wollte, wie lange man von Reimershagen nach Güstrow braucht. Es waren 24 Minuten. Die angezeigte Strecke führte über Groß Breesen, Zehna, Gutow, Güstrow.

melden

gestern um 22:01
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich möchte niemals in die Lage von DL geraten müssen, aber ich kann dennoch sagen, dass mir meine Freundinnen anders zur Seite stehen würden.
Es ist einfach eine sehr wackelige Angelegenheit, die auch sehr abhängig davon ist, auf welche Moral sie trifft.
Ich glaube, es geht hier in erster Linie darum, mit Gerüchten aufzuräumen, gegen die man sich nicht anders wehren kann. Unglaublich viele Vorwürfe und Spekulationen geistern durch SM, nicht nur Dorina L. gegenüber, sondern auch Raffaela selbst. Ich kann die Vorgehensweise absolut nachvollziehen.

Für mich ist auch nichts unschlüssig und ich sehe keine Gefahr, dass durch solche Informationen, die ohnehin durch den dörflichen Buschfunk gegangen sein werden, die Ermittlungen gefährdet werden.

Aber offensichtlich gibt es darüber absolut unterschiedliche Meinungen und Empfindungen. Sollte gegen irgendwelche Rechte verstoßen worden sein, kann man da sicherlich gegen vorgehen, allerdings müsste man da woanders noch sehr viel eher und deutlicher anfangen. Es "darf" in SM eben jeder in irgendein Horn blasen, ohne das es Konsequenzen gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:04
Ich fände es schön, wenn jemand mal eine klare, frei zugängliche Quelle benennt, in der nach einem Anhänger gesucht wurde bzw. wird.

Habe ich bewusst noch nirgendwo gesehen, aber vielleicht hat habe ich das auch übersehen.

Zum Thema Beweise gibt es folgende Aussage:
Der Grund für die Festnahme war laut Oberstaatsanwalt Harald Nowack eine „Zusammenschau der bislang ermittelten Indiztatsachen“. Mittlerweile spricht er von Beweisen, wie die OZ berichtet. Wie er zu dieser Beurteilung kommt, das sagt Nowack auf Nordkurier-Anfrage nicht. Die Antwort könnte „die sachgemäße Durchführung des schwebenden Verfahrens ... erschweren bzw. ... gefährden“.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/sechs-monats-frist-laeuft-wie-weit-die-ermittler-im-fall-mordfabian-8-wirklich-sind-4119230

melden

gestern um 22:04
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich glaube, es geht hier in erster Linie darum, mit Gerüchten aufzuräumen, gegen die man sich nicht anders wehren kann. Unglaublich viele Vorwürfe und Spekulationen geistern durch SM, nicht nur Dorina L. gegenüber, sondern auch Raffaela selbst. Ich kann die Vorgehensweise absolut nachvollziehen.
Nix da. Die Götter, die ich rief (RTL & Co.). Von Anfang an! Sich hinterher beschweren, bzw. rechtfertigen zu wollen und abermals die Öffentlichkeit zu suchen ... Das es auch anders geht, gehen kann, zeigen genug Beispiele.

2x zitiertmelden

gestern um 22:06
Ich frage mich ein was, warum ist eigentlich der Anwalt der TV so ruhig?! Und eine Haftprüfung gab es auch nicht?!? Das sagt doch schon sehr viel aus, oder? Im Fall Rebecca damals war der Schwager nach 17 oder 18 Tagen wieder draußen.

4x zitiertmelden