Interested schrieb:Auch mit Handy fände ich es für mich gruselig, neben einer angekokelten Kinderleiche zu verharren. Vermutlich stünde ich zusätzlich unter Schock und Panik.
Wäre es für Dich auch gruselig, wenn Du die Person wärst, die dafür gesorgt hat, dass diese Kinderleiche dort liegt und Du sie selber angekojelt hast?
sunrise2008 schrieb:Ich bin mir da gar nicht so sicher.
Wenn sie nicht da war, wäre das ein Indiz dafür, dass sie vielleicht doch nicht beteiligt war... Daher meine Vermutung: wenn die Polizei sie der Tat verdächtigt, wird sie Indizien dafür haben, dass sie etwa um diese Zeit dort war. (Quelle: meine Vermutung)
Die gesuchten Spaziergänger können dann potentiell als Zeugen fungieren. Ich denke nicht, dass die im Zusammenhang mit der Tat gesucht wurden. Sofern sie überhaupt noch gesucht werden.
Lanza schrieb:Also bis dato keine Tatwaffe gefunden
Das ist vermutlich auch die Nadel im Heuhaufen: eine Tatwaffe mit DNA-Spuren von Fabian und idealerweise noch von der Person, die die Tat begangen hat, würde natürlich bei der Aufklärung weiterhelfen. Aber in dem weitläufigen Gebiet zwischen Güstrow, Reimershagen, Klein-Upahl und der Mülldeponie (Karow?) ist das auch nichts profanes... und wenn es wirklich ein Messer gewesen sein sollte: so etwas lässt sich relativ leicht unauffällig in einem solchen Gebiet entsorgen...
MetaLunaria schrieb:Vielleicht zum Schutz der Angehörigen?
Aber ich denke, sie werden es doch schon wissen, oder?
Und was Enten über Pferde angeht, hoffe ich, dass dieses Thema hier keinen weiteren Niederschlag findet. Diese Meldung und die Diskussion drüber zeigt aber die Dynamik, die in einem solche Fall steckt.
Das meinte ich vor ein paar Tagen damit, als ich sagte, dass manche einfach über jedes Stöckchen springen, das man ihnen hinhält...