Also die Spekulationen hier scheinen mir etwas ins Kraut zu schießen.
Schlimm genug, dass man sich vorstellen muss, dass eine Person zu etwas fähig ist. Die Bereitschaft irgendwelcher angeblicher weiterer Beteiligter an einem Kindermord oder Helfer - das alles erscheint mir doch ziemlich weit hergeholt. Da würde wohl kaum jemand sich beteiligen und auch noch meinen, damit durchzukommen.
CorvusCorax schrieb:Dieser Turnierplatz ist in direkter Nähe zur Schweriner Straße. Vielleicht ist die TV ja dorthin gefahren, um zu schauen, was da so geht.
Sie fährt zurück auf die Schweriner Straße, sieht im Vorbeifahren am Wohnhaus des Jungen diesen vielleicht zufällig am Fenster stehen, oder Fabian war gerade zufällig auf der Straße, weil er noch Müll in den Mülleimer werfen wollte; was auch keine Jacke/kein Handy erklären würde. Die Müllabfuhr am 10.10.25 in der Schweriner Straße finde ich jetzt nicht uninteressant.
Das Turnier in Güstrow könnte schon der offizielle Aufhänger für die Fahrt gewesen sein, aber dass sie ihn dort zufällig sah, weil zufällig die Tonnen gelehrt wurden und Fabian noch etwas einwerfen wollte, daran glaube ich nicht. Achtjährige kümmert es wenig, ob der Müll noch mitgeht oder nicht. Außerdem sind es mir ein paar Zufälle zuviel.
Meine Vermutung geht vielmehr dahin, dass sie diese Tat geplant hat. Womöglich war es auch kein Zufall, dass Fabian an dem Tag zuhause blieb.
Ich denke, dass es außer der TV keine weiteren Beteiligten an diesem Kindermord gibt.