Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

8.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:51
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ja, das meine ich ja.
Aber das kam eben erst viel später, erst ab da, wo man auch seinen Todeszeitpunkt eingrenzen konnte.
Wenn ihn ein Zeuge um 10:50 gesehen hätte, hätte man das entweder gleich veröffentlicht, oder bewusst gewartet, um die Aussage zu verifizieren und das ist ab da erst gelungen.
Die Frage ist halt wie.
Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten.
Wie du sagst, ein Zeuge. Vielleicht auch ein digitaler Zeuge i.S.v. einer Kamera auf einem Grundstück in der Nähe, ein geparkter Tesla mit Umgebungsüberwachung.
Zunächst dachte ich, dass es ggf mit einem plötzlich auf dem Handy abgebrochenen Spiel zusammenhängen könnte, warum man 10:50 sagt.
Aber er könnte dann ja trotzdem noch weiter in der Wohnung gewesen sein, ohne das Handy zu nutzen.

Von daher gehe ich davon aus, dass es einen humanen oder digitalen Zeugen gibt, der den Nachweis liefert, dass Fabian um 10:50 das Haus verlassen hat.

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Bild-Zeitung hatte eine Frau aus Klein Upahl ausfindig ausgemacht, die angab, dass die Ermittler sie gefragt hätten, ob sie ein Pick-Up mit Anhänger gesehen habe, das durch Klein Upahl in Richtung Felder gefahren sei.
Bei all den Zeitungsberichten (oft ohne erkenntliche Updates), kam aber nie wirklich validiert eine genaue Farbangabe, oder?
Der auffällige Farbton des Pick-ups der TV wurde jedenfalls nicht genannt, oder hat sich da mittlerweile etwas anderes ergeben?

melden

um 15:08
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Vielleicht auch ein digitaler Zeuge i.S.v. einer Kamera auf einem Grundstück in der Nähe, ein geparkter Tesla mit Umgebungsüberwachung.
Ja, das wäre für mich die wahrscheinlichste Variante.
Möglich, dass ihn eine Kamera aufgezeichnet hat, deren Auswertung erst im Laufe der Ermittlungen vorlag.
Bei einem reinen Augenzeugen, hätte man es nicht so genau formuliert. Eher sowas wir "hat vermutlich das Haus gegen 11 Uhr verlassen:
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Zunächst dachte ich, dass es ggf mit einem plötzlich auf dem Handy abgebrochenen Spiel zusammenhängen könnte, warum man 10:50 sagt.
Aber er könnte dann ja trotzdem noch weiter in der Wohnung gewesen sein, ohne das Handy zu nutzen.
Genau, deshalb hatte ich die Überlegung auch schon verworfen.

melden

um 15:33
Wurde eigentlich irgendwo benannt, woher diese Freundin, der es nicht gut ging, und die ursächlich für den Spaziergang nahe des Tümpels war ( wenn es die Person denn gab/gibt) stammen sollte?

Wenn die ja aus der Nähe stammte oder öftet an diesem Ort spazieren ging und sie den Ort vorgrschlagen hätte, wäre das doch eine grosse Entlastung für die TV.

melden

um 15:34
Beitrag von Kixi (Seite 56)

Das ist der 1. Beitrag zum Pick-up. Da wird nach einem mit Anhänger gefragt. Diese Angabe muss ja von irgend jemandem stammen. Und wenn der Tümpel ca. 1,2 Km zu den letzten Häusern der Ortschaft liegt, drumherum nur Felder, Äcker, Koppeln liegen, würde so ein Fahrzeug auch nicht weiter auffallen, wenn es dort steht oder langfährt. Die Frage nach dem Fahrzeug muss sich ja aus irgendwelchen Anhaltspunkten ergeben haben.

1x zitiertmelden

um 15:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist der 1. Beitrag zum Pick-up. Da wird nach einem mit Anhänger gefragt. Diese Angabe muss ja von irgend jemandem stammen. Und wenn der Tümpel ca. 1,2 Km zu den letzten Häusern der Ortschaft liegt, drumherum nur Felder, Äcker, Koppeln liegen, würde so ein Fahrzeug auch nicht weiter auffallen, wenn es dort steht oder langfährt. Die Frage nach dem Fahrzeug muss sich ja aus irgendwelchen Anhaltspunkten ergeben haben.
Ich dachte, dass die Polizei nach diesem Pick-Up mit Anhänger gefragt hat, ohne dass es vorherige Sichtungen durch Zeugen gab. Einfach, weil man wissen wollte, ob die TV schon mal in den fraglichen Zeiträumen dort gesehen wurde. Vielleicht wurde deshalb die Farbe nicht erwähnt. Das wäre dann zu auffällig in den Befragungen gewesen. Oder, war sie bei der Sichtung mit diesem Gefährt unterwegs gewesen?

Nichts Genaues weiß man nicht.

melden

um 15:46
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.
Wie ist man denn auf einen Pick-up gekommen? Hätte doch sonst was für ein Fahrzeug sein können?!

Der Finderin wird man ja nicht beim Fund und Rufen der Polizei unterstellt haben, mit ihrem Pick-up schon mal dort gewesen zu sein?
Farbe bin ich mir auch nicht sicher. Von Orange bis Schwarz und Weiß ging hier glaube ich alles mal durch.

Es muss also irgendeinen Grund geben, warum sie da bereits explizit nach einem Pick-up fragen und fahnden.

1x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es muss also irgendeinen Grund geben, warum sie da bereits explizit nach einem Pick-up fragen
Evtl. war die TV mit ihrer Freundin im Pick-Up mit Anhänger zum Tümpel gefahren. Wahrscheinlich hatte sie das Auto im gegenüberliegenden Wäldchen geparkt.
Die Polizei fragt nun kurz darauf eine Spaziergängerin/Anwohnerin, ob sie ein Pick-Up mit Anhänger gesehen hat. Die Frau wollte ja kurz vor dem Auffinden mit ihrem Hund am Tümpel spazieren gehen.

Es ging wohl eher darum, die Angaben der TV zu ihrem Auffinden zu überprüfen. Sie war also aller Wahrscheinlichkeit mit ihrer Freundin und deren zwei Hunden in ihrem Pick-Up mit Anhänger am Tümpel. Evtl. waren die Hunde auch im Anhänger untergebracht.

Die anderen Zeugen hatten ja ein Auto nach dem Verschwinden von Fabian (also nach 11.00 Uhr am Freitag) beim Tümpel gesehen. Da nun keine Angabe nach dem Autotyp.

1x zitiertmelden

um 16:00
Zitat von chipiechipie schrieb:Ein Widerspruch könnte dann gewesen sein: Sie wurde gefragt, wann sie das letzte Mal Kontakt zu Fabian gehabt hätte und hat ihren Anruf bei ihm verschwiegen.

Das fände ich dann aber schon sehr verdächtig in diesem Zusammenhang.
Ich glaube bei den Widersprüchen ging es um ihren Aufenthaltsort am Tattag und das Wochenende darauf.

Als Fabian verschwunden war, hat man sie sicher kontaktiert, erst vermutlich die Eltern, im Verlauf der Tage wurde dann bestimmt auch mal eine Streife zu ihr/ihrem Aufenhaltsort geschickt, da die Eltern da ja schon äußerten, dass sie vermuten, sie hätte was mit dem Verschwinden zu tun.

Da fiel dann sicher auf, dass da einiges nicht zusammen passte, zu dem was sie angab.

An einen Anruf oder eine digital nachweisbare Verabredung glaube ich nicht.
Da hätte man ganz andere Hebel in Bewegung gesetzt, und keinen Fabian, der sich auf dem Weg zum Vater im Wald verlaufen hat, gesucht.

1x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich glaube bei den Widersprüchen ging es um ihren Aufenthaltsort am Tattag und das Wochenende darauf.
ja, das könnte gut sein. Widersprüche werden ja oftmals hinsichtlich Aufenthaltsorten, Lauf- oder Fahrtrouten und Zeitangaben aufgedeckt.
Zitat von karajanakarajana schrieb:An einen Anruf oder eine digital nachweisbare Verabredung glaube ich nicht.
An einen Anruf glaube ich auch nicht. Digitale Kommunikation dann über die Plattform einer Spiele-App. Die werden nicht auf dem Handy gespeichert und nach dem Lesen gelöscht.

melden

um 16:24
Zitat von chipiechipie schrieb:Die anderen Zeugen hatten ja ein Auto nach dem Verschwinden von Fabian (also nach 11.00 Uhr am Freitag) beim Tümpel gesehen
Welche Zeugen waren das und um welche Uhrzeit genau wollen die Zeugen ein Fahrzeug beim Tümpel gesehen haben?
Hast du dazu gerade einen Link parat?

1x zitiertmelden

um 16:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hast du dazu gerade einen Link parat?
ja, den hatte ich gerade eben gesendet.
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Zeitung will dann herausgefunden haben, dass es Zeugen gäbe, die am Tümpel nach Fabians Verschwinden ein Auto gehen haben wollen.
Nach BILD-Informationen hatten Zeugen gegenüber der Polizei ausgesagt, am Fundort nach Fabians Verschwinden ein Auto gesehen zu haben. Dass es sich bei dem Auto um einen Pick-up mit Anhänger handelt, wollte die Staatsanwaltschaft auf BILD-Anfrage nicht bestätigen.
Quelle alles: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/polizei-ermittelt-welche-rolle-spielte-ein-pick-up-beim-mord-an-fabian-68f08537672b2f7280fac099

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.741 Beiträge, um 13:08 von Füchschen
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.741
um 13:08 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.877 Beiträge, am 14.11.2025 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 409 410 411 412
7.877
am 14.11.2025 »