Deus_ex_Machin schrieb:Sie hat den Fund vermutlich inszeniert, weil sie befürchtete, dass Spuren von ihr an der Leiche sein könnten. So wollte sie eine "Erklärung" dafür liefern und hat sich mit dieser Aktion natürlich selbst verraten. Wer weiß, ob die Leiche ohnedies jemals gefunden worden wäre.
Ich weiß nicht....mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht der Grund war...
.
Die Tat war grad mal vier Tage her, als sie ihn "fand". Man suchte überall, nur an der Stelle nicht. Also zumindest öffentlich wurde in der Gegend überhaupt nicht gesucht. Es gab keinen Bezug zu der Stelle.
Warum drückte ihr also an dem Tag so fürchterlich der Schuh, da jetzt das Kind zu finden?
Wenn auch die Eltern und Ermittler schon einen Erstverdacht hatten, glaube ich nicht, dass sie das geschnallt hat. Das ganze Verhalten danach lässt das nicht wirklich vermuten.
Mein Bauchgefühl geht tatsächlich mehr in die Richtung, dass sie das inszeniert hat, um einen Kontakt mit dem Ex Partner herzustellen. Sagen wir, der Vater hat nach dem Verschwinden des Sohnes schon keinen Kontakt mit ihr aufgenommen (ausgenommen einem "weißt Du wo Fabian ist...") bzw. ist nicht in Austausch gegangen. Dann hätte sie nach dem Auffinden gedacht, jetzt muss er doch aber mit mir in Kontakt treten und sich wieder austauschen - er will doch sicher die Details wissen, etc. Das ist dann aber auch nicht passiert - also ist sie an die Presse mit ihrer Geschichte, damit er so dann den Kontakt aufnimmt.
Ja, auf dem Weg dort ist viel los. An dem Fundtag waren ja auch einige Personen unterwegs und sicher auch am Wochenende davor. Kein Mensch und Hund ist aber dorthin gelaufen. Der Tümpel ist doch zu weit ab vom Weg, um da zufällig vorbei zu kommen und jetzt auch nicht ein traumhaftes Fotomotiv. Die Leiche war zudem vom Weg her versteckt hinter dem Gebüsch. Ich wüsste auch nicht, warum der Bauer den Acker bestellen sollte in den nächsten Wochen und auch dann läge die Leiche immer noch hinter dem Gebüsch.