Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 18:49
Zitat von NalonskyNalonsky schrieb:Wenn ich sage „zu Pferd“, meine ich: Pferd zum Ausritt fertig machen oder anschirren, F. aufs Pferd oder eben in den sulkey oder die Kutsche und los zum verbringeort
Fällt doch erstmal keinem auf, Reiter, Spaziergänger mit Pferd oder eben in der Kutsche…
Nein. Das fällt keinem auf. Vermutlich mit dem Pferd noch kurz bei der Tanke vorbei für n bisschen Benzin.

melden

gestern um 18:49
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:. wo war der angekokelt, konntet ihr das nachvollziehen? Sah eher aus wie schon einen Winter im Freien gelegen und von Mäusen angeknabbert...
Er ist an einigen Stellen schwarz verfärbt, könnte schon durch Feuer entstanden sein. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.

melden

gestern um 18:52
Zitat von karajanakarajana schrieb:Wenn es nicht alles so furchtbar wäre, würde ich da jetzt laut loslachen.

Da steht die Reporterin mit dem Handschuh, den sie offenbar in einer Hundekacktüte vor Spuren sichert, und macht erstmal einen Filmbeitrag darüber.
Ja, kann ich nachvollziehen.
Die ganze Sache ist total grauenvoll, aber diese Performance hat eine gewisse Situationskomik.
Gleichzeitig ist es natürlich ein bisschen abgefuckt, wenn ich das mal so sagen darf, daraus direkt Kapital zu schlagen.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:wo war der angekokelt, konntet ihr das nachvollziehen? Sah eher aus wie schon einen Winter im Freien gelegen und von Mäusen angeknabbert...
Lässt sich im Filmbeitrag schwer erkennen, finde ich. Ich bin hier aber auch mit Handy unterwegs, vielleicht sieht man das auf einem großen Bildschirm besser.
Die Person direkt vor Ort kann das sicherlich besser einschätzen.
Ist natürlich auch möglich, dass der Handschuh da schon ewig lag und gar nicht an angekokelt war, sondern einfach nur verrottet.
Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn die TV auch noch ausgerechnet den verkokelten Handschuh verloren hätte.

melden

gestern um 18:54
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:... wo war der angekokelt, konntet ihr das nachvollziehen? Sah eher aus wie schon einen Winter im Freien gelegen und von Mäusen angeknabbert...
Geht mir genauso. Sieht aus wie sowas das man meinem Vadderle heimlich klauen und durch NEUE Handschuhe ersetzen mußte weil er immer der Meinung war dass die's locker noch ein halbes Jahrhundert tun...
Aber das werden die Spusi-Leute dann schon richtig untersuchen.

melden

gestern um 19:17
Zitat von LanzaLanza schrieb:RTL hat einen angekokelten Handschuh erhalten und zur Polizei gebracht
.. die Ermittler haben doch eigentlich den Tümpel und die Fläche drumherum auseinander genommen und jetzt kommt durch eine Spaziergängerin ein Handschuh zum Vorschein der an Reporter übergeben wurde? Finde das alles etwas eigenartig, ruft man da nicht die Polizei und lässt es an Ort und Stelle wo es gefunden wurde?

2x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:... wo war der angekokelt, konntet ihr das nachvollziehen?
Nein! Was Schwarzes sehe ich da definitiv nicht. Nur dunkel, wenn etwas lang auf Erde liegt im Regen etc. Schon mal von der Art der Löcher sieht der so aus wie schon ewig dort rumgelegen, angeknabbert, und verwittert.
Hundert Meter vom Tümpel ist schon weit, da kann ich verstehen, dass man so etwas übersieht unterm Winterraps.

Was für ein Theater. Ich fühle mich ehrlich gestanden momentan nicht wohl damit wie die Geschichte läuft. Die Ermittler hatten ziemlichen Druck durch die Öffentlichkeit, und Beweis dürften sie eher noch keinen haben. Hoffentlich wird das dann nicht ein reiner Indizienprozess.

1x zitiertmelden

Zitat von Olive07Olive07 schrieb:ruft man da nicht die Polizei und lässt es an Ort und Stelle wo es gefunden wurde?
sollte man meinen… finde das auch irgendwie schräg und auffällig seltsam, wenn er wirklich der TV zugeordnet werden können sollte.

1x zitiertmelden

In den RTL Nachrichten wurde eben über den Fund eines Arbeitshandschuhs mit Brandspuren berichtet, den die Reporter der Polizei übergeben haben.

(Die Meldung ist noch so frisch, dass ich hier keinen Link einstellen kann.)

melden

gestern um 19:22
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Für mich ist nur absolut nicht nachvollziehbar, warum man so einen Handschuh nicht direkt zur Polizei bringt, sondern erstmal zu RTL schleppt.
Danke, für mich auch.
Wenns kein Reporter war, der den gefunden hat, gabs wahrscheinlich Geld, für die Übernahme des Transports zur Polizei…
Gleich nochmal zusätzlich Spuren hinterlassen, Hauptsache ne Schlagzeile 🤮

melden

gestern um 19:25
Zitat von siphonsiphon schrieb:wenn er wirklich der TV zugeordnet werden können sollte.
nö, der Handschuh ist am verrotten, sicher nicht erst seit vier Wochen, nicht angekokelt.

2x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:nö, der Handschuh ist am verrotten, sicher nicht erst seit vier Wochen, nicht angekokelt.
Sieht für mich auch so aus und nicht nach Brandspuren. Also wenn der was mit der Tat zu tun hat, glaub ich an eine falsche Fährte.

melden

gestern um 19:29
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:nö, der Handschuh ist am verrotten, sicher nicht erst seit vier Wochen, nicht angekokelt.
Verfärbt sich Leder so schwarz, wenn es verottet? Kenne mich da nicht so aus.
Ich hätte es auch für Brandspuren gehalten.

Edit: sehe gerade du hattest mir ja diesbezüglich schon geantwortet

melden

gestern um 19:39
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Was für ein Theater. Ich fühle mich ehrlich gestanden momentan nicht wohl damit wie die Geschichte läuft. Die Ermittler hatten ziemlichen Druck durch die Öffentlichkeit, und Beweis dürften sie eher noch keinen haben. Hoffentlich wird das dann nicht ein reiner Indizienprozess.
Aber wie kommt man eigentlich darauf, dass die Ermittler nur Indizien und keine Beweise haben? Woher kommt das denn, sind das nur Spekultionen?

Selbst der Anwalt der TV, der noch nicht mal die gesamte Akte gelesen hat, sprach von größtenteils (!) Indizien, nicht nur.
Die Ermittler klingen ziemlich selbstsicher und zuversichtlich, sie bringen vergleichsweise wenig Informationen an die Öffentlichkeit. Das ist alles oder?
Vielleicht ist die Katze auch schon so gut wie im Sack?

3x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von karajanakarajana schrieb:Vielleicht ist die Katze auch schon so gut wie im Sack?
Vielleicht gesteht sie ja auch nächste Woche. Dann brauchen wir uns über vieles nicht mehr den Kopf zerbrechen.

melden

gestern um 19:44
Zitat von karajanakarajana schrieb:Vermute ich ähnlich, ich glaube aber dass sie ihn vor der Tat irgendwo hat aussteigen lassen, unter einem Vorwand ihm etwas zeigen zu wollen, im Wald zB.
Wäre für mich auch die Erklärung, warum Fundort nicht als Tatort gewählt wurde. Für die Tat war Abgeschiedenheit wichtig, keine potentiellen Zeugen, Niemand der was hören kann. Am ehesten wohl ein geschlossener Raum - der sich dann aber wieder nicht dafür eignete, das tote Kind zu verstecken.

Wobei die Frage ja ist, sollte Fabian überhaupt versteckt werden.
Eher scheint es so, als ob sicher gestellt werden sollte, dass er gefunden wird - denn, es hätte wesentlich "bessere" Plätze zum Verbringen gegeben.

melden

gestern um 19:47
Laut den Nachbarn (RTL berichtet eben) wurde G.H auch dabei beobachtet wie sie irgendwas in einer Tonne angezündet habe und sich anschließend versteckte.

Irgendwie Kurios, dass die Nachbarn jetzt mit der Sprache rausrücken und nicht als die EB aktiv vor Ort war.

Der o.g. Handschuh ist mMn. Auch einfach am verrotten, wieso ausgerechnet sollte JETZT eine Spaziergängerin (mal wieder) einen Handschuh finden. Ich denke mal die EB hat an besagten Ort alles zerpflückt und da wäre ein Handschuh mit vermeintlichen Brandspuren sicher eine heiße Spur gewesen.

4x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von mafreeziymafreeziy schrieb:Laut den Nachbarn (RTL berichtet eben) wurde G.H auch dabei beobachtet wie sie irgendwas in einer Tonne angezündet habe und sich anschließend versteckte.

Irgendwie Kurios, dass die Nachbarn jetzt mit der Sprache rausrücken und nicht als die EB aktiv vor Ort war.
Vlt wussten das die Ermittler schon, es ging nur nicht an die Öffentlichkeit, weiß man nicht. Gibt es dazu einen Link?

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Als dann klar wird, dass Gina H. die Frau ist, die auch die Leiche findet, ist das für alle ein Schock. Es sei kein Spazierweg, an dem Fabian gelegen habe, erklärt die 40-Jährige. Sie sei in Zehna aufgewachsen und kenne sich darum gut in der Gegend aus. „Wenn man den Weg hier runterfährt, das ist teilweise so matschig, dass man teilweise Angst hat, dass man mit dem Auto stecken bleibt“, meint Raffaela. Es gebe so viele andere Spazierwege.
Quelle: https://www.rtl.de/news/freundin-von-fabians-8-familie-spricht-ueber-schrecklichen-verdacht-gegen-tatverdaechtige-gina-h-id6880305.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_marketing_tactic=organic_social&utm_source=Facebook&fbclid=Iwb21leAN8cDRleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR59pJxhZ7Ai03D0jPMKVUJBMprci81jcCd7HDXR7zikggwvxLdWga3G8EpUig_aem_nPPHi5IZm9XcpnYzQsqlDw

Hier ist ein Interview mit der Freundin der Mutter dort spricht sie wieder von sehr matschigen wegen. Klingt für mich so als würden dort selten Autos fahren

1x zitiertmelden

gestern um 19:56
Zitat von Olive07Olive07 schrieb:die Ermittler haben doch eigentlich den Tümpel und die Fläche drumherum auseinander genommen und jetzt kommt durch eine Spaziergängerin ein Handschuh zum Vorschein der an Reporter übergeben wurde? Finde das alles etwas eigenartig, ruft man da nicht die Polizei und lässt es an Ort und Stelle wo es gefunden wurde?
Ja das ist auch mein Gedanke gewesen. Würde mich interessieren wer die Spaziergängerin diesmal war...
Kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass ne Polizeistaffel, die da über Tage operiert hat nicht einen Handschuh im Umkreis von 100m um den Fundort finden kann.... zumindest fällt es mir schwer.

melden